Echt Düsseldorfer Senf Scharf Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Sorte: Schar­fer Senf
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Süd Echt Düsseldorfer Senf Scharf im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    30 Produkte im Test

    Im Aldi Süd-Produkt wurden gentechnisch veränderte Rapssorten verwendet, so die Ergebnisse der Laborprüfungen. Als Rohstoff diente unter anderem der für Lebensmittel nicht zugelassene GT73-Raps. Dies führte beim Kriterium Inhaltsstoffe zu einer „befriedigenden“ Bewertung. Ein Anbietergutachten belegte, dass sich in einer Senfsaatprobe aus der Ernte 2013 keine Hinweise auf gentechnische Veränderungen finden ließen. Ob die Saat allerdings in dem geprüften Produkt verarbeitet wurde, war von den Testern nicht nachvollziehbar. Infolge der Laborergebnisse ließ der Anbieter das Produkt aus dem Verkauf nehmen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Datenblatt zu Aldi Süd Echt Düsseldorfer Senf Scharf

Sorte Scharfer Senf

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Süd Echt Düsseldorfer Senf Scharf können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-sued.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tradition, die man schmeckt

Stiftung Warentest - Das ist ein weiterer Minuspunkt, da Delikatesssenf eine gewisse Schärfe haben sollte. Der von Altenburger bringt ebenfalls nur sehr wenig Schärfe mit. Wie scharf ein Senf ist, hängt vom Verhältnis aus gelber und brauner Senfsaat in der Rezeptur ab Gelbe Saat ist relativ mild, braune Saaten sind scharf. Nur sie enthalten Allylsenföl. Es entsteht beim Nassvermahlen und sorgt für die Nasenschärfe, die auch von Meerrettich und Wasabi bekannt ist. …weiterlesen