A&M Reitsport Amber 0 Tests

(Zaumzeug)

Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(19)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Typ: Trense
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Amber

Amber

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Firma A&M Reitsport bietet mit ihrem Trensenzaum ein Produkt in schöner Optik, welches sowohl den Freizeit- als auch den Turnierreiter ansprechen wird. Die in den geschwungenen Stirnriemen eingearbeiteten Kristall-Steinchen werden nicht nur Dressurreiter begeistern, sie geben dem Zaumzeug auch einen exklusiven Touch. Das Zaumzeug ist mit einem schwedischen Reithalfter ausgestattet. Es sollte daher nicht von unerfahrenen Reitern angebracht werden, da die Umlenkschnalle leicht zu fest angezogen wird.

Stärken und Schwächen

Ein Blick auf die Homepage der hierzulande noch nicht sehr bekannten Firma A&M macht klar, dass ihre Kollektion in Indien hergestellt wird. Dies tut aber offensichtlich der Qualität dieser Trense keinen Abbruch, der Großteil der Kunden äußert sich sehr positiv und bewertet mit 4 bis 5 Sternen. Die Riemen sind aus glänzendem Büffelleder hergestellt und an den entscheidenden Stellen weich unterlegt. Die Qualität des Leders wird als gut beschrieben. Bemängelt wird lediglich der knapp bemessene Nasenriemen, vor allem in der Größe Cob. Hier wurde wohl mehr auf Vollblut abgestimmt (bei den meisten Trensen ist Cob/Vollbut eine Größe) und auf die etwas breitere Anatomie eines Ponyschädels nicht eingegangen. Im Hinblick auf die schwedische Umlenkverschnallung ist dies aber doch ein stärkerer Minuspunkt

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kennt man den Firmenhintergrund wird klar, warum die hochwertig scheinende Trense bei amazon bereits um rund 60 Euro zu finden ist. Das macht den Zaum für den budgetbewussten Kunden sehr interessant, vor allem wenn man den Kundenmeinungen folgt. Als Alternative zum schwedischen Reithalfter wäre der Kerbl Shine on zu nennen, der ebenfalls für Glitzereffekt am Pferdekopf sorgt.

zu A&M Reitsport Amber

  • Hochwertige Trense AMBER aus Leder Schwarz Neu incl. Zügel, Größe:Warmblut

     Material:  BüffellederFarbe:  SchwarzSchwedisches Reithalfter Weich gepolstert Nasenriemen, Stirnriemen und ,...

Kundenmeinungen (19) zu A&M Reitsport Amber

19 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
5
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu A&M Reitsport Amber

Typ Trense

Weiterführende Informationen zum Thema A&M Reitsport Amber können Sie direkt beim Hersteller unter amreitsport.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kerbl Trensenzaum ClassicAlbert Kerbl Trensenzaum StandardKerbl Trensenzaum Silverado 2.0Kerbl Trensenzaum StardustUSG Aurora Super SSchockemöhle Sports MalibuPS of Sweden Bridle Jump Off RevolutionBusse Trense Massadt saddlery Trensenzaum Uta GräfWaldhausen S-Line Lacktrensenzaum Crosby