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Integrierte gehören zu den Premium-Produkten der Branche. Sie verheißen mobilen Luxus wie kaum eine andere Reisemobilgattung. Was kann der Kunde von der klassischen Königsklasse erwarten?
Adria Sonic Supreme 710 SL 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„Praxisgerecht: In den Doppelboden integriert Adria große Schuhfächer, die sich über Luken im Wohnraumboden beladen lassen. Die geräumige Heckgarage wird mit zwei Ladetüren bestückt. Das erleichtert die Beladung mit Fahrrädern oder zusätzlichem Gepäck. Auf dem Maxi-Chassis (1.800 Euro) besitzt der Sonic Supreme reichlich Zuladereserven.“
Carthago chic c-line I 4.9 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„Volle Ladung: Der Carthago Chic C-Line I 49 besitzt eine große, durchladbare und gut ausgestattete Garage und einen durchladbaren Doppelboden. Dank Maxi-Chassis (1.380 Euro Aufpreis) und zusätzlicher Auflastung auf 4,5 Tonnen (265 Euro) besitzt der Integrierte üppige Zuladereserven.“
Hymer B-Klasse PremiumLine 704 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„Gut gemacht: Die voluminöse Garage ist sehr groß geraten und lässt sich von beiden Seiten mit Fahrrädern oder anderem Sportgerät beladen. In den Doppelboden integriert Hymer unter anderem die Bordbatterie. Die Auflastung auf 4,5 Tonnen (490 Euro) optimiert die an sich schon üppige Zuladekapazität.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.