Reisemobil International - Heft 12/2014

Inhalt

Kompakt sind sie - und warten nur darauf, kurvige Straßen und verwinkelte Gassen unter die Räder zu nehmen. Wie LMC und Bürstner das Thema Van aufbereiten, zeigt der Vergleich.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei teilintegrierte Reisemobile miteinander verglichen. Die Fahrzeuge erhielten keine Endnoten.

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  • Travel Van t 690 G 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    Bürstner Travel Van t 690 G 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „Auch wenn der Bürstner aufgrund seiner Schlafplätze nicht für vier erwachsene Camper gedacht ist - dank der geringen Eigenmasse wäre die Reise zu viert samt Gepäck gut möglich. Und das trotz umfangreicher Zusatzausstattung.“

  • Breezer V 646 G 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    LMC Caravan Breezer V 646 G 2.3 JTD Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „Beim LMC kommen zwei Dinge zusammen: die gegenüber dem Bürstner etwas kürzere Gesamtlänge und der konsequente Leichtbau. Ergebnis: hervorragende Werte, selbst bei utopischer Nutzung durch vier Erwachsene samt Gepäck.“

  • Tests

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