CamperVans prüft Wohnmobile (8/2017): „Fahrmaschinen“
Mercedes-Benz Marco Polo Horizon 220 d 7G-Tronic Plus (120 kW)
- Typ: Campingbus
- Antriebsprinzip: Dieselmotor
- Antrieb: Heckantrieb
ohne Endnote
„... Der liegt in schnellen Kurven etwas satter auf der Bahn, saugt sich rein in den Radius ... Der Marco Polo ist zudem länger und hat einen längeren Radstand. Es sind beides Fahrwerke auf hohem Niveau, wobei der Mercedes nach redaktionsinterner Umfrage ein wenig die Nase vorn hat in Sachen Pkw-Ähnlichkeit. Der Daimler liegt sehr komfortabel, die Dämpfer sind sehr gut abgestimmt ...“
VW T6 California Beach 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW)
- Typ: Campingbus
- Antriebsprinzip: Dieselmotor
- Antrieb: Frontantrieb
ohne Endnote
„... Der Frontantrieb des VW hat die Eigenschaft, in engen Kurven etwas weniger Traktion zu haben als der Mercedes. ... der T6 neigt minimal mehr zum Schaukeln. In der Stadt und überall, wo es eng und langsam ist, fühlt er sich aber agiler, leichtfüßiger an ...“
Tests
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Reisemobil International
- Ausgabe: 4/2018
- Erschienen: 03/2018
- Seiten: 7
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freizeitguide aktiv
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 09/2016
- Seiten: 6
Vielseitig, kompakt & schnell
Testbericht über 1 CampingbusKastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.
zum Test -
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Reisemobil International
- Ausgabe: 4/2018
- Erschienen: 03/2018
- Seiten: 12
Italo-Variante
Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobilzum Test -
