Inhalt
Wettlauf gewonnen: Als erste der beiden angekündigten neun V 90-Modelle kommen die Brawa-Diesel auf den Markt, und zwar gleich in fünf Epochen-Varianten.

ohne Endnote
„... Das Gehäuse ist sehr scharfkantig graviert und zeigt auch winzige Details des Vorbilds, besonders schön sind die feinen seitlichen Lüfterlamellen ausgefallen. ... Die Fahreigenschaften und die Digitalfunktionen erhöhen die Freude bei der Beschäftigung mit der Lok noch erheblich. ...“
Brawa Diesellok BR 294 der DB AG
ohne Endnote
„... Sehr realistisch passen Fahrsituation und Sound immer zusammen. ... Das digital gesteuerte Entkuppeln funktioniert einwandfrei, ist aber nur im Rangiergang möglich. Dies soll ungewollt ausgelöste Zugtrennung während der Streckenfahrt vermeiden. ...“
Schicke neue Behältertragwagen des Typs BTmms 58 rollen aus Remshalden daher. Testumfeld: Zwei Behältertragwagen wurde getestet und jeweils für „super“ erachtet.
Die V 90 von Brawa ist nicht einfach nur ein detailliertes Modell mit guten Fahreigenschaften. Vielmehr sind die zusätzlichen Eigenschaften der Punkt, der bei diesem Modell den Extra-Spielspaß in den Vordergrund stellt. Bernd Zöllner hat das brandneue Brawa-Modell genau unter die Lupe genommen. Testumfeld: Eine Rangierlok wurde in Augenschein genommen.
In der Schweiz bekamen besondere Lokomotiven immer ihren Spitznamen. So führen Tigerli, Krokodile, Elefanten und Habersäcke (Hafersäcke) auf den Gleisen – denn die Schweizer lieben ihre Bahn. Märklin bringt nun ein weiteres Modell mit diesen Emotionen auf die Modellbahngleise der Welt: die Serie C 5/6 – die ‚Elefanten‘. Testumfeld: Eine Dampflok wurde näher betrachtet,