Eisenbahn-Kurier - Heft 7/2016

Inhalt

Seit wenigen Wochen ist das N-Modell der E 69 05 von Fleischmann lieferbar, nun ist auch das H0-Modell der ‚Fünfer‘ erhältlich. Grund genug für uns, nicht nur die wechselvolle Geschichte des Murnauer ‚Nachkömmlings‘ der E 69-Familie vorzustellen.

Was wurde getestet?

Zwei E-Loks wurden unter die Lupe genommen. Endnoten blieben aus.

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  • Elektrische Lokomotive E 69 05, DB

    Fleischmann Elektrische Lokomotive E 69 05, DB

    • Typ: Elek­tro­lok
    • Epo­che: Epo­che III (1949 -​ 1970)
    • Spur­weite: H0

    ohne Endnote

    „... die H0-Bahner dürfen sich über ein aufwendig detailliertes Modell der E 69 05 mit hervorragenden Fahreigenschaften freuen, das für den Anlagebetrieb voll betriebstauglich ist.“

  • Elektrolokomotive BR E 69

    Fleischmann Elektrolokomotive BR E 69

    • Typ: Elek­tro­lok
    • Epo­che: Epo­che III (1949 -​ 1970), Epo­che II (1920 -​ 1949)
    • Spur­weite: N

    ohne Endnote

    „... Trotz des kleineren Maßstabs weist das N-Modell der E 69 05 ... eine ähnlich aufwendige Detaillierung wie die H0-Lok auf. Der Antrieb erfolgt ebenfalls mit einem Motor mit Schwungmasse, für die Digitalisierung ist eine Schnittelle nach NEM 651 vorhanden.“

  • Tests

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