Inhalt
Besser gut geklaut als schlecht erfunden: Die zentrale Neuerung, nämlich während eines Rennens wechselnde Fortbewegungsmittel, gibt es natürlich schon in ‚Mario Kart 7‘ - doch Segas Flitzerei verleiht dem Konzept eine eigene Note. ...
Sonic & All-Stars Racing Transformed (für PS3)
Spielspaß: 83 von 100 Punkten
„Flottes Tempo, fordernde Rennen und kluger Einsatz von drei Fahrzeugtypen - der Spaßraser entpuppt sich als würdiger ‚Mario Kart‘-Rivale.“
Sonic & All-Stars Racing Transformed (für Xbox 360)
Spielspaß: 83 von 100 Punkten
„Sonic letzten Spaßraser fand ich unterhaltsam, aber nicht weltbewegend - ‚Transformed‘ packt eine kräftige Schippe drauf. Als langjähriger Zocker mag ich die farbenfrohe Inszenierung und die exoten-freundliche Fahrer- und Pistenauswahl besonders gerne, die dynamische Veränderung der Kursführungen sorgt für manch nostalgischen Aha-Effekt. ...“
Sonic & All-Stars Racing Transformed (für PS Vita)
Spielspaß: 82 von 100 Punkten
„... Ein dickes Lob gibt's für die feine Welttour, die mit ihren interessanten Wettbewerbstypen für Abwechslung sorgt und Solisten längerfristig Unterhaltung und Herausforderung bietet. Allerdings dürft nicht jedermann schmecken, dass der Schwierigkeitsgrad überraschend hoch ist: Das Freispielen aller Fahrer wird dadurch kein Zuckerschlecken.“
Sonic & All-Stars Racing Transformed (für Wii U)
Spielspaß: 82 von 100 Punkten
„... Dank handlicher Steuerung und unkomplizierten Drifteinsatzes flitzt man sofort ausgesprochen flott durch die Gegend, Gimmicks wie die Aufbesserung der Charaktere durch Erfahrungspunkte und Sticker-Sammelei sorgen für Auflockerung. ...“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games