4Players.de prüft Games (2/2015): „Kampf gegen die Geschichtsfälschung“
Dragon Ball: Xenoverse (für PC)
- Plattform: PC
- Genre: Beat'em Up, Rollenspiel
- Freigabe: ab 12 Jahre
„befriedigend“ (62%)
„... Auf PC profitiert der blitzschnelle Spielablauf stark von der flüssigeren Bildrate und der sauberen Technik. Auf einem halbwegs aktuellen Spiele-Rechner kann man DragonBall Xenoverse ausgesprochen flüssig und mit sauber geglätteten Kanten spielen, was mehr Übersicht schafft und die wilden Kameradrehungen eine ganze Ecke angenehmer für die Augen macht. ... “
Dragon Ball: Xenoverse (für PS4)
- Plattform: PlayStation 4
- Genre: Beat'em Up, Rollenspiel
- Freigabe: ab 12 Jahre
„befriedigend“ (60%)
„... Schade, dass Bandai Namco PS4- und Xbox-One-Besitzer mit 30 Bildern pro Sekunde und derartigen technischen Abstrichen abspeist – bei solch schlichten Kulissen sollte ein ähnliches Ergebnis eigentlich kein Problem darstellen. Inhaltlich gibt es auf PC das gleiche Programm wie auf Konsole. Mit dem Xbox-360-Controller geht die auf die L- und R-Tasten konzentrierte Steuerung allerdings eine Spur unbequemer von der Hand als z.B. auf der PS4.“
Dragon Ball: Xenoverse (für Xbox One)
- Plattform: Xbox One
- Genre: Beat'em Up, Rollenspiel
- Freigabe: ab 12 Jahre
„befriedigend“ (60%)
„In den ersten Stunden hat mich Dragonball Xenoverse noch abgeschreckt: Karge Kulissen, lange Ladezeiten, umständliche Lobbies, die zickige Kamera, Lags und vieles andere wirken ziemlich altbacken. Als ich mich an die Macken des Spiels gewöhnt hatte, wurde es aber doch noch unterhaltsam. Vor allem das Aufpäppeln und individuelle Ausstatten meines Kriegers mit coolen Spezialattacken hat mich motiviert. Außerdem gibt es neuerdings jede Menge Möglichkeiten, sich mit anderen Spielern in Quests zu stürzen. ...“
Dragon Ball: Xenoverse (für PS3)
- Plattform: PlayStation 3
- Genre: Beat'em Up, Rollenspiel
- Freigabe: ab 12 Jahre
„ausreichend“ (57%)
„... Das eigenwillige Kampfsystem erzeugt nach wie vor ein ganz eigenes, blitzschnelles Spielgefühl, bei dem sich geschicktes Antizipieren und Ausweichen sowie die Nutzung der Umgebung und passender Spezialattacken auszahlt. Die Basis stimmt also, darüber hinaus hat Bandai Namco aber zu wenig Aufwand ins Spiel gesteckt: Es ist zwar schön, in bekannte Momente der Seriengeschichte einzugreifen, viele Kämpfe gestalten sich aber zäh oder deutlich zu einfach – vor allem, wenn man sie kooperativ angeht. ...“
Tests
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gamePRO
- Ausgabe: 2/2016
- Erschienen: 01/2016
Hirn aus, Spaß an
Testbericht über 1 Actionspiel für zwei KonsolenversionenTestumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
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AGM Magazin
- Ausgabe: 5/2014
- Erschienen: 09/2014
- Seiten: 3
Das Mädchen und der Xenomorph
Testbericht über 1 Action-AdventureWenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
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AGM Magazin
- Ausgabe: 3/2014
- Erschienen: 05/2014
- Seiten: 4
Cluedo in der Geisterwelt
Testbericht über 1 Game‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games
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