Reisemobil International

Inhalt

Hubbetten sparen Raum - in Integrierten und neuerdings auch in Teilintegrierten. Zwei Rapidos zeigen Vorzüge und Nachteile beider Konzepte.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Reisemobile.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 773FF 2.3 JTD 6-Gang manuell (96 kW)

    Rapido 773FF 2.3 JTD 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    „... Der Teilintegrierte empfiehlt sich für zwei Erwachsene mit ein oder zwei Kindern. Im Heck schlafen die Kleinen ungestört, während die Großen vorn noch zusammensitzen. Wenn beide Erwachsene müde sind, ziehen sie das Bett bis auf die Sitzgruppe herunter. Somit deckt sich der Einsatzbereich des 773FF mit dem eines Teilintegrierten mit umbaubarer Dinette. ...“

  • 9083dF 3.0 JTD 6-Gang manuell (116 kW)

    Rapido 9083dF 3.0 JTD 6-Gang manuell (116 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    „... In der Summe seiner Eigenschaften biete sich der Integrierte 9083dF für vier Erwachsene an. Sein großer Vorteil liegt darin, dass die jederzeit nutzbare Sitzgruppe keine bestimmten Schlafgewohnheiten vorgibt. Auch allein reisende Paare, bei denen ein Partner im Heckbett, der zweite im Hubbett schläft, profitieren davon. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile