Inhalt
Integrierte mit Einzelbetten sind beliebt - in Deutschland wie in Frankreich. Wie sich der günstigere Rapido 966dF gegen den Hymer B 578 schlägt, zeigt der Vergleich.

Hymer B 578 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„Zu Recht ist Hymers B-Klasse für manchen Konkurrenten ein Angstgegner. Haltbar, mit hochwertigen Möbeln und solider Verarbeitung. Das hat seinen Preis. Bei noch moderatem Basistarif heben die Extras den Kurs an - im Falle unseres B 578 um 9.035 Euro. Sie fließen etwa ins Chassis-Komfort-Paket mit Klimaautomatik, ins B-Klasse-Komfort Paket 2, ohne das der Hymer keine Fahrertür hätte ...“
Rapido 966dF 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„... Der Rapido bietet ebenfalls einen hochwertigen Aufbau. Er erreicht beim Möbelbau zwar nicht ganz das Niveau des Hymer, doch steckt auch er voller guter Ideen. Zudem ist der 966dF erfreulich gut ausgestattet und rund 10.000 Euro günstiger. So muss hier keiner vorm anderen Angst haben. ...“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.