Reisemobil International

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Hymer leistet sich den Luxus und offeriert drei mehr als 100.000 Euro teure und acht Meter lange Integrierte aus drei Baureihen. Wo aber verstecken sich die Unterschiede zwischen B-XL, S-Klasse und Liner?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Reisemobile.

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  • B-Klasse XL 779 (103 kW)

    Hymer B-Klasse XL 779 (103 kW)

    ohne Endnote

    „... Vom Konzept her ähneln sich B-XL und S-Klasse stark: kein Doppelboden, fast gleicher Karosserieaufbau, seitliche Staufächer oder Schubladen. Für Funktionalität im BX-L stehen Apothekerschrank, Schuh-Schublade und große Schränke. Luxus bleibt nicht auf der Strecke - siehe Fußbodenheizung und aufwändiges Lichtkonzept. ...“

  • Liner 839 (125 kW)

    Hymer Liner 839 (125 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „... Allein seine Dimension sichert ihm den Zutritt zur Liner-Klasse. Spürbarster Unterschied zu B-XL und S-Klasse: die Sitzposition. Fahrer und Beifahrer thronen in Augenhöhe mit Truckern hoch über dem Verkehr, haben besten Ausblick durch die riesige Frontscheibe und beobachten die Seiten ihres Mobils mit riesigen Außenspiegeln.“

  • S 830 (120 kW)

    Hymer S 830 (120 kW)

    ohne Endnote

    „... gilt als Hymers Designerstück: hochwertige, moderne Einrichtung, die in jedem Prospekt eines Möbelhauses für Furore sorgen würde, gepaart mit dem komfortabel zu fahrenden Sprinter, der zudem mit ausgezeichneter Automatik zu haben ist. Dass die Sitzposition durch die Drehkonsolen recht hoch geraten ist, stört ein wenig das gute Bild. ...“

  • Tests

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