Reisemobil International - Heft 2/2012

Inhalt

Renaissance der Rundsitzgruppe: LMC und Hymer besinnen sich auf die gemütliche Sitzecke und kombinieren sie obendrein mit einer variablen Heckgarage.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Reisemobile, die ohne Bewertung blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • B 534 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Hymer B 534 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „... Der Hymer punktet mit geringem Geräuschniveau, hochwertigem Möbelbau und Wandaufbau. Wer aber zu viert und mit viel Gepäck reist, sollte das 4,25-Tonnen-Chassis mit größerer Ladekapazität der Hinterachse wählen.“

  • Explorer I 655 2.3 JTD Dualogic (130 kW)

    LMC Caravan Explorer I 655 2.3 JTD Dualogic (130 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Zunächst erstaunt der höhere Grundpreis des LMC. Ganz schön selbstbewusst. Doch besonders die entspanntere Beladesituation - und das mit 3,5-Tonnen-Fahrwerk - machen den LMC interessant. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile