Ausreichend

3,8

Befriedigend (2,6)

Mangelhaft (4,9)

PayPal Online Bezahl-Methode im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Bequem: Bezahlung per E-Mail-Adresse & Passwort; Käuferschutz: Kaufpreiserstattung bei Problem.
    Minus: Phishing: gefälschte Mails im Umlauf; Profile: Kunden- und Kaufdatenmissbrauch.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „PayPal ist sicher und weitverbreitet. Für den Käufer ist der Dienst auch völlig kostenlos. Vorsicht jedoch vor der Unmenge an Phishing-Attacken auf PayPal-Kunden.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Einfache Bezahlung; Keine Übermittlung; Praktischer Käuferschutz.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    Sicherheit: 2 von 3 Punkten;
    Komfort: 3 von 3 Punkten;
    Verbreitung: 3 von 3 Punkten.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Sicherheit: ‚gut‘.
    Bequemlichkeit: ‚sehr hoch‘.“

  • „gut“ (2,30)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 6

    „PayPal ist stark verbreitet; der Dienst punktet zudem mit gutem Käuferschutz, vielen Bezahloptionen und guter Bedienung. Ein Nutzerkonto lohnt für Online-Shopper auf jeden Fall.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Vorteile: Einfache Handhabung, Finanzinformationen der Kunden befinden sich auf sicheren, vom Internet ausgeschlossenen Servern und werden nicht an Dritte weitergegeben, schnelle Zahlungsabwicklung, Internationalität des Systems.
    Nachteile: Stornierung von Transaktionen nur durch Kundenservice möglich, hohe Gebühren für Auslandstransaktionen. Firmensitz von PayPal im Ausland, daher kein deutsches Recht.“

  • „befriedigend“ (2,91)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 5

    Angebot (18%): „befriedigend“ (2,83);
    Bedienung und Komfort (13%): „gut“ (1,85);
    Kosten (21%): „befriedigend“ (2,86);
    Schutzfunktionen (24%): „gut“ (2,08);
    Recht, Datenschutz und Service (24%): „befriedigend“ (2,61).

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Vorteile: unkompliziert und schnell, Käuferschutz bei Betrug.
    Nachteile/Einschränkungen: Käuferschutz kann für Verkäufer nachteilig sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PCgo in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Schnell und einfach, besonders bei internationalen Shoppern. Super: der Käuferschutz. Verkäufer sollten Postbelege sammeln!“

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Kundenmeinungen (69) zu PayPal Online Bezahl-Methode

1,1 Sterne

69 Meinungen (11 ohne Wertung) in 1 Quelle

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3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
54 (78%)
  • 12.02.2024 von M.L.A.T.

    Käuferschutz gibt es nicht

    • Geeignet für: Verbraucher
    Die Kunden müssen erstmal alles selbst regeln. Ist dies geschehen, bekommt man eventuell sein Geld von Paypal zurück. Vorher wird der Weg des Kunden von Paypal aber noch schön mit Steinen ausgelegt. Bin sowas von enttäuscht. Fotos der defekten Ware liegen Paypal vor, Verkäufer antwortet Paypal seit Wochen nicht. Habe alle angeforderten Belege gesendet. Heute teilte man mir von Paypal mit (nachdem ich angerufen hatte und nach dem Stand gefragt hatte) ich sollte erst eine Strafanzeige stellen. Liege schwerkrank in der Klinik mit Lungenentzündung und bekomme auch noch Chemo. Davon ist Paypal unterrichtet. Nichtsdestotrotz verlangen sie jetzt von mir, ich sollte erstmal eine Strafanzeige stellen. Sachlage ist klar. Fotos liegen Paypal seit Wochen vor. Verkäufer meldet sich auch bei Paypal nicht. Daher soll ich jetzt erstmal einen Strafantrag stellen, obwohl ich schwerkrank in der Klinik liege. Seitens Paypal reine Schikane.

    Datum der Erfahrung: 12. Februar 2024
    Antworten
  • 06.02.2024 von Dominik van Engelen

    Achtung, Finger weg - trotz Betrug kein Käuferschutz

    • Vorteile: schnell
    • Nachteile: ignorieren einfachste Sachverhalte, keine Hilfe bei Betrug, Käuferschutz ist keiner
    Genau so sollte es nicht laufen...
Vorab: Ich bin langjähriger Paypal Nutzer, verwende 2FA und bin versiert im Umgang mit moderner Software.
Im Januar wurden bei mir ohne meine Zustimmung über den Händler Galaxus einfach 1750€ eingezogen. Die Bestellung wurde nicht von mir aufgegeben, die Lieferadresse weicht von meinem Wohnort ab und der Name ist schlicht und einfach erfunden - also klarer Betrug. Paypal sagt, dies sei eine Sache zwischen mir und dem Händler (Galaxus) und fordert das Geld von mir ein. Ich soll also für Ware zahlen, die ich nicht bestellt oder geliefert bekommen habe. Ich bin sehr enttäuscht von dem angeblichen "Käuferschutz" und kann nur dazu raten in Zukunft andere Zahlungsmethoden zu verwenden.
    Antworten
  • Antwort

    12.02.2024 von M.L.A.T.
    Stimme ich voll zu. Musste alles über Wochen selbst erledigen. Erst dann bekam ich mein Geld zurück. Paypal legt seinen Kunden nur Steine in den Weg.
    Antworten
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