Ausreichend

3,8

Befriedigend (2,7)

Mangelhaft (4,9)

DPD Versanddienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    6 Produkte im Test

    Versenden und Empfangen (70%): „gut“ (2,4);
    Allgemeine Informationen (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Basisschutz persönlicher Daten (10%): „gut“ (2,4);
    Mängel in den AGB (0%): sehr gering.
    Urteil CSR-Engagement (CSR = Corporate Social Responsibility/Unternehmensverantwortung): „befriedigend“.

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 2 von 4

  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    Platz 3 von 5

    Service: „gut“ (1,9);
    Versanddauer: „befriedigend“ (2,9);
    Versandqualität: „gut“ (2,1);
    Preise: „befriedigend“ (2,9).

  • 8 Punkte

    Platz 3 von 5

  • „gut“ (72,3 von 100 Punkten)

    5 Produkte im Test

    „... Den dritten Rang nimmt DPD ein, ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis. Der Paketdienst schneidet bei der Preisanalyse insgesamt am besten ab. Gute Ergebnisse erzielt DPD im Versandtest und in puncto Internetauftritt; Schwächen am Telefon und vor allem per E-Mail verhindern ein besseres Abschneiden. ...“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    5 Produkte im Test

    Lieferqualität (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Abwicklung (40%): „befriedigend“ (3,5);
    Website (20%): „ausreichend“ (3,9).

  • „gut“ (62%)

    Platz 2 von 4

    Versanddauer (20%): „gut“;
    Zustand der Pakete (20%): „sehr gut“;
    Paketaufgabe (20%): „gut“;
    Zustellung bei Nichtanwesenheit (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Durchschnittskosten pro Paket (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“ (3,03)

    Platz 3 von 4

    Angebot (20%): „ausreichend“ (3,55);
    Preise und Bezahlung (29%): „befriedigend“ (2,87);
    Testversand (25%): „befriedigend“ (2,73);
    Bedienungsfreundlichkeit (10%): „ausreichend“ (3,68);
    Service, Sicherheit, Recht (16%): „befriedigend“ (2,71).

    • Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    10 Produkte im Test

    „Schnell. Liefert meist schon am nächsten Tag. Aber viele Pakete beschädigt angekommen. Mäßige Kundenfreundlichkeit bei Beauftragung und Zahlung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DPD Versanddienst

Kundenmeinungen (2.191) zu DPD Versanddienst

1,1 Sterne

2.191 Meinungen (817 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
34 (2%)
4 Sterne
9 (0%)
3 Sterne
4 (0%)
2 Sterne
10 (0%)
1 Stern
1317 (60%)
  • 29.03.2024 von Mike1948

    ...was für eine schlechte und unverlässliche Firma

    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die auf Paketversand angewiesen sind, Leute, die gern wissen, wo sich ihre Sendung befindet
    ...was für eine schlechte Firma...
    Die Zusteller legen einem die Sendung vor dir Tür (obwohl so nicht abgesprochen)...klingeln 1 x und sind dann weg. Ordentlich, so wie sich das gehört, wird keine Sendung übergeben. Bei Sendungen mit mehreren Teilen wird nur ein Teil zugestellt und wann der Rest der Lieferung kommt, weiß keiner. Es ist einem nicht möglich, die Vollständigkeit und Richtigkeit einer Sendung zu kontrollieren. Telefonisch nur über eine Computeranlage zu erreichen, welche wenig Sinn macht, da man ja von den fehlenden Teilen der Sendung keine Paketnummer hat. Per Mail das gleiche: Man beschreibt das Problem und zurück kommt die Antwort...bitte senden Sie uns die Paketnummern zu. Selbst wenn man per Mail die Zentrale direkt anschreibt...die gleiche Rückantwort. Erwischt man mal die Zusteller, so lautet deren Antwort...ich nix verstehen gut deutsch. DPD geht mit seinen Kunden einen Versendungs- und Zustellungsvertrag ein und dieser wird im Grunde nie wirklich eingehalten. Jeglicher Kontaktversuch mit der DPD scheitert mehr oder weniger durch automatische Telefon- und Mailanlagen...und sollte man mal darüber hinaus telefonisch durchkommen, so landet man in irgendeinem Callcenter mit total inkompetenten Leuten am Telefon, die von allem keine Ahnung haben und vertrösten, sie kümmern sich um das Problem. Nein...solch eine schlechte Firma mit solch einem schon geradezu unterirdischen Umgang mit Kunden und deren Problemen aufgrund katastrophaler Art und Weise der Sendungszustellungen gibt es kein zweites Mal ....nicht mal ein Stern ist da zu vergeben, für eine Firma, welche eigentlich auf gut deutsch als unverschämt zu bezeichnen ist.

    Datum der Erfahrung: 28. März 2024
    Antworten
  • 27.03.2024 von Hasenhacke

    Paket nicht zugestellt

    Paket wurde von DPD angeblich am 26.03.2024 um 14:08 zugestellt was nicht der Wahrheit entspricht. Ich war die ganze Zeit zu Hause. Kann genau sehen wenn jemand kommt. Das Paket ist definitiv nicht zugestellt worden. Telefonisch bekommt man persönlich niemand ans Telefon. Per Email kommt ständig die gleiche Antwort mit dauernden Ansagen das man die Nummer angeben soll da es sonst nicht bearbeitet werden kann
    Gibt man die Nummer ein kommt zurück das darunter nichts zu finden ist es erscheint eine andere Nummer. Ich weiß bis jetzt nicht wo das Paket ist. Die schlechten Bewertungen und das die Kunden zufrieden sind scheint diesem Unternehmen nicht sonderlich wichtig zu sein. Traurig so ein Verhalten!!!!!
    Antworten
  • 16.03.2024 von doll401

    DPD Versicherung zahlt nicht. ...

    • Geeignet für: Leute die sehr viel Geduld mit dem Paketdienstleister haben.
    DPD Paket wurde verschickt in Originalverpackung. Darüber war ein weiterer Karton um die Ware zu schützen. Dennoch ging das Ceranfeld beim Versand in die Brüche. Erstmal reagierete das Unternehmen nahezu 1 Jahr nicht auf die Briefe. Erst eine Vorstandsbeschwerde an Björn Scheel mit Androhung einer Betrugsanzeige erbrachte eine Reaktion. Obwohl das DPD Paket mit 520 Euro versichert war, weigert sich DPD für die Kosten aufzukommen. Es wurden lediglich 50 Euro Entschädigung angeboten.
    Antworten
  • Weitere 2.188 Meinungen zu DPD Versanddienst ansehen

Passende Bestenlisten: Paketversanddienste

Weiterführende Informationen zum Thema DPD Versanddienst können Sie direkt beim Hersteller unter dpd.com finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf