Ausreichend

4,2

Kundenmeinungen (143) zu iloxx Paketversand-Dienst

• 14.02.2024 von PaulC

Saftladen

Ich kann meine Verärgerung kaum in Worte fassen.

Ich habe mir ca. 5 Wochen vor einem geplanten Skiurlaub ein paar Ski von einer Privatperson gekauft und ihn über Iloxx versenden lassen. Der Versandkarton kam in zwei geteilt und mit GLS Paketband notdürftig geflickt bei mir an. Der Ski war stark beschädigt (Bindung gebrochen, Ski verkratzt). Ein Transportschaden, der durch das GLS Klebeband mit aufgedruckter Nummer der GLS-Logistikstation eigentlich einwandfrei zugeordnet werden kann.

Iloxx setzt scheinbar Subunternehmen wie GLS ein, um ihre Waren zu versenden. Das macht die ganze Sache viel langwieriger und komplizierter.

Nachdem ich den Transportschaden also bei GLS und bei Iloxx gemeldet habe kam von GLS eine Nachricht, dass nur Iloxx bei Ihnen dazu einen Schaden melden könne. Iloxx meinte, nur der Auftraggeber (Verkäufer des Skis) könne den Schaden bei Ihnen melden.

Nun musste ich also alle Beschädigungen dem Verkäufer schicken und dokumentieren, dieser schickte dann alles an Iloxx und diese schicken nun alles an GLS. Nach stolzen 9 Tagen ist nun erst der Schaden von Iloxx bei GLS gemeldet worden! Zur „Prüfung“ (ich verstehe bis heute nicht, was daran geprüft werden muss, GLS Klebeband spricht für sich) benötigt GLS 2-4 Wochen, danach erst kann Iloxx wiederum den Transportschaden bestätigen. Außerdem muss ich die Skier dazu noch zu einem Gutachten bringen, um den Schaden zu bestätigen. Ich habe mich darüber beschwert, dass ich mich als geschädigter Kunde darum kümmern muss ein Gutachten zum Transportschaden von GLS/Iloxx zu erstellen. Die Mitarbeiterin entgegnete daraufhin, dass sich eigentlich der Verkäufer darum kümmern müsse und dieser ja über 600km zu mir fahren könne, um die Skier abzuholen. Iloxx hat noch nie etwas von Service am Kunden gehört, eigentlich müsste Iloxx die Skier abholen kommen und ein Gutachten darüber erstellen, wenn Sie das für nötig halten. Außerdem müsste Iloxx mir den Schaden bezahlen, ganz abgesehen davon was GLS als Subunternehmer dazu sagt, Iloxx steht nämlich in der Verantwortung.

Die Krönung des Ganzen ist jedoch, dass die defekten Skier laut Iloxx unbedingt als Beweismittel bis Ende des Falls vorliegen müssen. Heißt also ich kann Sie nicht reparieren lassen und muss mir neue Skier kaufen, um meinen Urlaub anzutreten.

Was die ganze Angelegenheit noch komplizierter und langsamer macht. Die Iloxx Schadensabteilung ist telefonisch nicht erreichbar, sondern nur per Mail. Das hat Iloxx selbst mir sogar bestätigt…

Wer diesen ganzen Aufwand und die Gutachten bezahlt, bleibt offen. Ich muss jedoch erst mal dafür in Vorlage treten. Service am Kunden ist das nicht…

Fazit: Es wäre sowohl schneller und einfacher, als auch günstiger gewesen, wenn ich selbst 640km nach Österreich gefahren wäre, um die Ski abzuholen.
  • 03.01.2024 von UserinWut

Transportschaden trotz Versicherung nicht beglichen

Nachdem erstmal zwei Abholtermine nicht eingehalten wurden, wurde die Ware beim Transport irreparabel beschädigt. Dies war jedoch bei Warenannahme nicht sofort sichtbar. iloxx verweigert nun die Kostenübernahme des Transportschadens trotz zusätzlicher Transportversicherung, da die gesetzliche Lage in Deutschland dies ermöglicht. Der Schaden hätte bei Annahme der Ware bereits reklamiert werden müssen. Eine große, professionelle Warenannahme ist aber gar nicht in der Lage jeden Wareneingang direkt zu prüfen und sofern das Paket nicht ganz offensichtlich beschädigt ist, passiert dies auch nicht. Eine anwaltliche Vertretung macht hier auch keinen Sinn, da ein Fachanwalt mittlerweile nicht mehr gem. Gebührenordnung abrechnet, sondern 360 EUR pro Stunde haben möchte, was wiederum selbst im Gewinnfall nicht erstattungsfähig ist. Somit schreiben wir die 1000 EUR Schaden ab und versenden nie wieder mit iloxx.
  • 30.12.2023 von Bartel

Vorsicht bei Auftragsstart via Iloxx

Vorsicht bei Auftragsstart über Iloxx. Unzuverlässiger Versandvermittler. Ich habe 2 Aufträge generiert, 1 x sollte GLS kommen, der 2te via DPD. Beide Aufträge mussten meinerseits storniert werden, da niemand kam. Nach mehrmaligen Beschwerden wurde sogar mein Konto von Iloxx gelöscht, sodass ich keinen Zugang zu Altaufträgen mehr hatte. Das ist ein äußerst unseriöses Unternehmen.
  • von tremua

Keine Abholung und pampiger Servicekontakt

Die Abholung wurde in der von Iloxx genannten Zeit nicht getätigt, auf telefonische Nachfrage beim Service keine Hilfe und nur pampige Antworten.
  • von Wilhelm Uedickoven

Hände weg von diesem Dienstleister. 1 Jahr Erfahrung gesammelt.

Persönlicher Service=0, Schadenregulierung= 0

Lieber direkt einen Vertrag mit einem Logistikunternehmen schließen und nicht über ILOXX gehen.

Transportschäden werden nicht reguliert und trotz Nachweisen - von z.B. ausreichender Verpackung, Rechnungen, etc.) nie bezahlt. Der Grund: Die Beschwerden / Schadensmeldungen werden offensichtlich nicht an das Logistikunternehmen weitergeleitet, sondern von ILOXX per Standardemails direkt abgelehnt. Man hat also nie eine Chance, an das Geld für den Schaden zu kommen.

Ich schließe mich also der Meinung vieler anderer Rezensionen hier an und kann nur sagen : Nie wieder ILOXX !!!
  • von nie-wieder-iloxx

Nie wieder Iloxx - Finger weg von diesem Unternehmen

Schade das ich mich nicht vorher über diese Firma informiert hatte und ich schliesse mich all den vor Schreibern hier an die von diesem Unternehmen die Nase voll haben.

Ich kann nur sagen das all das was hier geschrieben wurde auch in teilen auch bei mir zutrifft und schlimmer noch das sie meine Ware erst nicht zustellen konnten obwohl sie vorher schon mal ähnliche Ware erfolgreich zustellten, dann auf einmal die Ware verschwunden ist und nach etlichen Widersprüchen die Ware wieder auftauchte und sie mir angeblich zurück gesendet hatten.

Nachdem die Ware bei mir nie angekommen ist hatte ich meinen Kunden seine im voraus bezahlte Ware Inclusiv der Versandkosten zurück überwiesen und es begann ein ständiger E-mail Außtausch mit Iloxx wobei manchmal der eine nicht wusste was der andere geschrieben hatte und ich musste mich immer neu erklären und immer neue Formulare ausfüllen und an irgendwelche Unterabteilungen senden.

Was ich bis ende Dezember letzten Jahres gedultig auch immer wieder beantwortete, was nun auch schon paar Monate dann mich beschäftigte.

Als ich dann bis Mitte Februar dieses Jahres nichts mehr hörte und ich davon ausging das ich mein Geld für die verlorene Ware zurück bekomme die ich meinen Kunden auch schon lange ersetzt hatte und wo das Geld bleibt und ihnen die letzte frist setzte traf mich fast der Schlag das sie mir wieder Formulare zusendeten wo ich angaben machen sollte denn sie haben nichts erhalten bis jetzt.

Ein Bodenlosigkeit und Frechheit nach einem viertel Jahr mir das zu schreiben vor allem ein Formular über Verlust der Ware die sie selbst verloren hatten was sie mir schriftlich noch letztes Jahr auch noch bestätigen....

Ich bin fassungslos und werde mich weiter über diese Firma erkundigen und die Verbraucher zentrale informieren und die Sache meinem Anwalt übergeben der die Angelegenheit überprüfen in wie weit er hier noch zu meinem Recht verhilft.

Ihr könnt mir gerne darauf antworten wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und hier schreiben, vielleicht machen wir eine Sammelklage denn es kann nicht sein das man eine Firma beauftragt sein eigen Gut zu versenden und dafür auch Geld bekommt dafür und sie sich aus allen was ihr im guten glauben übergeben wurde einfach ignoriert und nicht haften will.

Schade das ich mich nicht vorher intensiv über diese Firma informierte

* leider kann man diese Bewertung ohne ein Sternchen an zu klicken nicht versenden. sie verdient kein Sternchen und Mangelhaft ist selbst nicht angebracht.

von Wilhelm Uedickoven
    100% richtig. Ich habe gleiche Erfahrungen gesammelt. Nie wieder ILOXX !!!!!
  • von Kunde2112

Kunde ist schonmal kein König

Die Bewertungen sprechen eigentlich für sich, ich habe leider den Fehler gemacht mich vorher nicht zu informieren.
    Ich habe Ware über iloxx verschickt, leider trotz guter Verpackung berschädigt angekommen.
    Fall eröffnet, außer der automatischen rückmeldung kam dann mehrere Wochen erstmal garnichts, bis ich mehrmals nachgehakt habe.
    Der Support ist eher mangelhaft, am telefon wird nicht wirklich auskunft gegeben, die schadensabteilung ist telefonisch angäblich nicht zu erreichen, nur per email.
    Das Ende vom lied ist, dass einem möglichst viele Steine in den Weg gelegt werden, um jegliche Erstattung zu umgehen.
    z.B. wird dann ein Gutachten vom schaden verlandt, eine Reparaturrechnung, Zuliefererrechnung usw. usw.
    Dh. kann ich von iloxx ebenfalls nur abraten, eine scheinheilige Antwort könnt ihr euch ebenfalls sparen, das führt sowieso zu nichts.
  • von PeterS.

Hätte mir die Bewertungen vorher durchlesen sollen...

• Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind
    Meine persönliche Erfahrung deckt sich mit den bisherigen Bewertungen, die es besser nicht ausdrücken könnten!

2 Skier zu versenden. Nachdem die Abholung am GROSS auszuwählenden Abholtag nicht erfolgte, habe ich den Service schriftlich kontaktiert. Der wies mich auf das Kleingedruckte hin. Ein Schelm, der böses dabei denkt...
    Am nächsten Tag kam aber auch niemand...

Weitere Kontaktaufnahme verlief ergebnislos. Am dritten Tag stand dann plötzlich GLS vor der Tür und wollte eines der beiden Pakete umlabeln. Aber welches? Und außerdem gehörten die beiden Skier zu einer Sendung, die beim Empfänger beide dringend gebraucht werden!

Service angerufen und zweimal aus der Leitung geflogen. Beim dritten Mal wurde der auch noch pampig...

Dann nur mit Druck Direktdurchwahl zum Ansprechpartner ergattert. Der hatte nach vier Tagen ohne Vorankündigung eines der Pakete zu GLS umgelabelt. Der Fahrer wusste dann vor Ort aber nicht welches und wollte auch nicht warten.

Also wieder keine Abholung. Dann behauptete er, wir müssten die Pakete umlabeln, sonst auch keine Abholung. Falsch! Der GLS-Fahrer vor Ort hatte ein Umlabel-Etikett dabei. Im Telefonat war der Ansprechpartner nicht nur inkompetent, sondern auch extrem von oben herab pampig. Wow!

Ich schlug Lösungen vor: Da die Sendungen dringend benötigt wurden, würden wir die Sendungen zu DPD bringen. Ginge nicht aufgrund der Größe. Dann schlugen wir vor, wir bringen es zu einem zuverlässigeren Versender mit Eillieferung und verlangen dann aber Schadenersatz. Wurde ebenfalls abgelehnt.

Er bestand auf Abholung und schickte nochmal schriftlich hinterher, dass sie zu keinerlei Kulanz bereit wären, indem sie jegliche Forderungen oder Lösungsvorschläge ablehnen.

Er hatte auch nicht damit gerechnet, dass wir zu den wenigen Berufstätigen gehören, die nicht eine Woche täglich von 9-17 Uhr zu Hause sitzen können und darauf warten können, wann sie es endlich gebacken bekommen und die Sendungen mal abholen. Verständnis dafür wollte er auch nicht aufbringen.

Fazit:

Bloß Finger weg, es sei denn, man sitzt im Homeoffice oder mag seinen Urlaub damit verbringen, auf Iloxx-Abholungen zu warten.
  • von Saenger39

Bloss Finger Weg von diesem Versender!!!!!!!!

• Vorteile: keine Vorteile vorhanden
    • Nachteile: arbeiten nicht professionell
    • Geeignet für: Leute die Verluste verkraften können
    Dieses Unternehmen ist überhaupt nicht zu empfehlen! ich habe mit Iloxx am 13.07.22 4 Reifen auf Felge versendet. Alles dokumentiert und per Foto festgehalten. Warenwert etwa 1400,-€. Zwei Pakete kamen an, zwei nicht. Reklamation gestartet. Ware nicht mehr auffindbar. Heute endlich ein Bescheid. Ich bekomme 200,-€ aus 700,-€ Schaden kulanter weise ersetzt. Nun das ist das letzte mal Dass ich diese Firma beauftragt habe. Finger weg....absolut nicht zu empfehlen.
  • von Em&max spezialitäten&food GmbH

... dazu noch rotz frech

Warte heute noch auf die Entschädigung des zerbrochenen Liefergutes von 360 €.
    Diese Firma 9st eine rotz freche inkompetente ... Firma ... .
    Ich rate ab mit Iloxx zu versenden . Ware kaputt und Geld weg .
    Werde jetzt Anzeige durch einen Anwalt erstatten lassen .
    Dreiste freche ... Manieren am Telefon . ...
    Schämt euch .Minus 0 Sterne wären hier noch gerecht.
    Kein Niveau und Sinn für Gerechtfertigt.
    Finger weg , der Ärger ist vorprogrammiert.
  • von Darius2022

Unzuverlässig, unfreundlich, inkompetent, schlampig, unseriös

Es ist hier schon alles gesagt worden. Hinzu kommt, dass ich glaube, dass hier Sendungen verloren gehen (sollen). Nachdem ich nach Wochen einen Termin hatte, kam der Fahrer nicht zu diesem Termin. Im System bei Iloxx stand auf Nachfrage, dass an mich persönlich zugestellt worden sei. Der Mitarbeiter blieb auch eine ganze Zeit dabei, dann versprach er mit einem Mal das Problem weiterzuleiten. Zum neuen Termin kam ein völlig ramponiertes Paket an mit Löchern an allen Seiten. Der Höhepunkt: ich soll nun eine zusätzliche Anfahrt bezahlen. Auf Interventionen hierauf wird nicht reagiert. Bin 30 Jahre im Versandgeschäft und habe so etwas noch nicht erlebt.
  • von Bauer14444

Das Allerletzte!!!

• Nachteile: absolut inkompetent, Freche Callcenter-Mitarbeiter
    Am Sonntag die Abholung eines Paketes beauftragt. Bestätigung kam per Mail - Abholung Dienstag. Es kam keiner. Ich rief dienstagabends an und sagte, ich hätte den ganzen Tag zuhause gewartet. Die Aussage des Mitarbeiters war: Dann müssen sie morgen wohl auch noch warten. Na ja, am Mittwoch kam dann auch niemand und ich rief nochmals an. Hier wurde mir dann gesagt, man kann nichts machen außer nochmal reklamieren. Ich soll doch nochmal warten und wenn niemand kommt nochmal anrufen. Als ich dann etwas lauter wurde und die Frechheit der Mitarbeiter ansprach, sagte mir dieser Mitarbeiter ich hätte ihn beleidigt und er macht jetzt einen Vermerk in meinem Versandauftrag. Dann legte er auch noch das Telefon auf. Heute ist Freitag und es war nach wie vor niemand da. Habe den Auftrag jetzt storniert und lasse mich überraschen, ob ich mein Geld zurückbekomme. Das erste und letzte Mal mit diesem "Versanddienstleister".
  • von Thomas Du

Nur zu empfehlen wer seine Urlaubszeit vergeuden möchte.

• Nachteile: absolut inkompetent
    Nur zu empfehlen wer seine Urlaubszeit vergeuden möchte. Bei der Bestellung den Termin ausgewählt und darauf gewartet bis das Transportunternehmen, mich mit seiner Anwesenheit erfreut. Gegen Nachmittag bekomme ich ein Anruf, um einen Termin zu vereinbaren für den nächsten Tag Und der Disponent wüsste nichts von einem festen Termin. Neuer Termin für den nächsten Tag zwischen neun und 13:00 Uhr vereinbart und wieder niemand gekommen. Am Telefon teilte man mir mit, dass ich übersprungen wurde, weil der Fahrer nicht hinterherkam. Super. Für den nächsten Tag wurde ich wieder eingeteilt und am Telefon versicherte man mir ich bekomme eine Bestätigung per E-Mail, dass es sicher ist wie auch wurde mir zugesichert, dass ich höchste Priorität habe. Uhrzeit zwischen neun und 13:00 Uhr und sie da. Keine E-Mail bekommen und ich hatte wieder „Glück“ …keiner ist gekommen. Der Fahrer ist noch unterwegs und wollte im Laufe des Tages noch kommen. Gegen 16:00 Uhr teilte mir eine andere Mitarbeiterin von Kühne + Nagel mit, ich wurde kurzerhand auf den nächsten Tag eingeplant.
    So wie’s ausschaut hat iloxx nur einen Lieferanten. Kühne + Nagel Und in allen drei Kategorien wird nur diese Firma angeboten …billig, Comfort wie auch Express.

• von .:vinnic:.

Schlecht, nur schlecht.

• Nachteile: absolut inkompetent
    Auftrag aufgegeben, Datum bei Auftragerstellen ausgewählt, bazahlt und nichts ist passiert. Ganzen Tag muß man warten, 8-17 UHr. ... . Absolut nicht empfehlenswert.
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es 2 Tage dauert bis die Ware abgeholt wird. Wozu dann den Termin wählen? Jetzt soll ich das Packet rausstellen, da ich nicht noch einen Tag rum hocken kann zu Hause. Diese Firma ist nur lächerlich.
  • von morrison

Geht garnicht !

• Nachteile: absolut inkompetent
    Diese "Transportfirma" hält nicht einen Termin! Man wartet den ganzen Tag und nach Rückfrage wird man frech abserviert - sie haben unsere AGBs nicht richtig verstand ?! Auch der 2. Versuch wurde nix - hier wird kein Termin eingehalten! Vorsicht, lieber woanders!
  • von Andrej Horoshulja

Iloxx nie wieder!

• Nachteile: absolut inkompetent
    Nie wieder! Ganz schlechte Erfahrung mit iloxx gehabt! Die Firma gibt Ihnen einen Abholtermin zwischen 09:00 und 17:00 Uhr. Ja, genau!!! von 9:00 bis 17:00 Uhr müssen Sie zu Hause bleiben und warten bis Ihre Sendung abgeholt wird. Und dann kommt keiner!!!! Am Ende des Tages gibt es keine Abholung!

Der Mitarbeiter im Büro hat keine Ahnung, warum die Abholung nicht stattgefunden hat und motiviert Sie noch 2 weitere Werktage zu Hause zu bleiben und warten. Er meinte der erste Tag des Wartens von 9:00 bis 17:00 war seiner Meinung nach nur der Beginn der Abholung. Und wenn es nicht geklappt hat müssen Sie noch 2 weitere Tage auf die Abholung warten.

Es ist nicht gesund und in keine Worte zu fassen! Ich werde keine Leistungen der Fa. iloxx in Anspruch nehmen und alle davon abraten.
  • von Michael145

Unzuverlässig, inkompetent und unseriös

• Vorteile: Kann ich hier nicht erkennen
    • Nachteile: unzuverlässig, unseriös, absolut inkompetent, kein Kundenservice, Kein Beschwerdemanagement, Überforderte Mitarbeiter
    • Geeignet für: Leute mit starken Nerven, Leute mit zu viel Freizeit
    Die Abholung war für Montag, den 17.05. zwischen 9.00-17.00 Uhr vorgesehen. Montagabend erhielt ich eine Mail, dass die Abholung nun am Dienstag zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr erfolgen solle. Am Dienstag wurde wieder nichts abgeholt. Anruf bei iloxx: Da könne man nichts machen. Die Abholung sollte nun am Mittwoch erfolgen. Und wieder passierte NICHTS. Erneuter Anruf: Nun soll nicht mehr DPD, sondern GLS am Donnerstag kommen. Wenn auch heute nichts passiert, werde ich mein Geld zurückholen, einen anderen Versanddienstleister mit der nun erforderlichen Eilzustellung beauftragen und die Mehrkosten als Schadensersatz von iloxx ersetzt verlangen.

Auch auf mehrmalige Beschwerden wird von iloxx nicht reagiert. Auf entsprechend negative Bewertungen wird durch Nachfrage nach der Auftragsnummer reagiert - mehr aber auch nicht.
    Jeder Stern in der Bewertung ist hier zu viel! Absolut unseriös und inkompetent.

Dringende Empfehlung: Ersparen Sie sich Zeit und Nerven, indem Sie von vornherein einen seriösen Anbieter beauftragen. Hätte ich auch tun sollen.
  • von T.Eustermann

Ein Stern ist zu viel

• Nachteile: absolut inkompetent
    Termin vereinbart und es erfolgte keine Abholung, das scheint bei Iiluxx normal zu sein. Nach Tel. Kontaktaufnahne sagte man nur mann müsse mal schauen, woran es liegt. Ich werde nie wider Iiluxx in Anspruch nehmen und kann dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen.
  • von Marcus Simon

Aufpassen, Zahlungsdrohung, keine Abholung, Null Service

• Nachteile: absolut inkompetent
    Auftrag am 27.01. erteilt mit Abholung 29.01. (Fr.) bis 17 Uhr --> wurde nicht wie vereinbart abgeholt, stattdessen Mail erhalten das die Abholung nun am 01.02. (Mo) erfolgt --> wieder nicht abgeholt, Nachfrage meinerseits --> Tut uns leid aber 100%ig neuer Abholhtermin 02.02. (Di) --> wieder nicht abgeholt, erneute Nachfrage per Mail --> Umstellung auf GPS und Abholung am Donnerstag, welchem ich zugestimmt habe --> plötzlich kam unangekündigt am Mittwoch DPD zur Abholung --> ich schrieb daraufhin dem Kundenservice das GLS nicht mehr kommen brauch aber GLS kam am Donnerstag trotzdem und hinterließ mir einen Zettel das Sie es Freitag nochmal versuchen --> erneuter Anruf bei der Hotline notwendig, das GLS nicht mehr kommen brauch. Also so eine schlecht erbrachte Dienstleistung habe ich noch nie erlebt. Das Paket ist zwar abgeholt und geliefert worden, aber die Dienstleistung entspricht in keiner Hinsicht den mehrmals zugesicherten Terminen, stattdessen muss der Kunde noch mehrmals die Hotline anrufen. Paypal mir daraufhin 50% also 5,95€ als Käuferschutz zurückgezahlt. Damit war alles geklärt. Aber zur absoluten Krönung danach bekommt man von Iloxx eine Rechnung wo die 5,95€ eingefordert werden weil sie Paypal (ihren eigenen Zahlungsdienstleister) nicht anerkennen. Zur Klärung kommt statt Einsicht nur eine Zahlungsaufforderung und Mahnung und das sie nix weiteres erklären. Sowas habe ich noch nie erlebt!!! Dreister geht es wohl nicht mehr!!! Werde die Verbraucherzentrale informieren
  • von Haagware

absolut nicht empfehlenswert

• Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute mit starken Nerven
    3 Termine vereinbart. Bei keinem Termin wurde irgend etwas geliefert, es gab keine Infos, keine Absage o.Ä. Man hat mich warten lassen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das das Paket nicht mehr auffindbar ist und ich mich mit dem Versender auseinandersetzen soll. Die Ware war bereits bezahlt. Als Kunde hab ich nur Ärger und keine Ware! Zukünftig werde ich nachfragen und nur bestellen, wenn ILOXX nicht der Dienstleister ist!
  • von deniz76er

für mich das schlechteste versandvermittlungsunternehen

• Vorteile: ab und zu funktioniert es
    • Geeignet für: Leute, die kaputte Ware wollen
    Als erstes wurde GLS beauftragt, dieser kam 1 Tag später angekündigt dann wollte der Fahrer dieses Paket nicht mitnehmen weil er das mit 40 kg angegeben Paket nicht tragen wollte (verständlich) aber nicht mein Problem, daher habe ich ihm das auch mitgeteilt dass ich das iloxx.de melden werden
    Er würde nicht erkennen können, weil iloxx nicht das Gewicht dem Versandunternehmen mitteilt.
    Nicht mein Problem
    Weil eine Sackkarre oder Tragehilfe hat jeder Fahrer, also nahm er sehr ungewollt mit und merkte ab da an schon das dieses Paket nie heil ankommen wird und teilte es schonmal dem Empfänger mit um die Annahme zu verweigern.
    Das Paket wurde hochkant mitten in den Laderaum gestellt oh. Befestigung.
    Alles war klar diese 40kg Paket und die Frust des Fahres ergibt eine gute Mischung um dieses Paket kaputt zu bekommen.
    Jetzt hat iloxx das ganze mal geforscht nach 6 Wochen und kam zum Entschluss........ ratet mal ???

Natürlich doch Bingo das Paket sei nicht ausreichend gepolstert.... frage mich jetzt nur wie kann man ein Paket 40 kg verpacken was während der Fahrt unfixiert hin und her geschleudert wird ???
  • von Duesseldorf

Katastrophe! Vorsicht

• Nachteile: absolut inkompetent
    • Geeignet für: Menschen die wollten im Winter 4 Tage vorm Garage auf eine Abholung warten
    Desaster. Und nach dem Lesen der Bewertung, man ist klar dass in dieser Firma niemand interessiert sich dafür. Warum in DE gibt es Fälle wie Wirecard und Co, oder Verschleppung bei der Impfung? weil Firmen wie Iloxx existieren und Geld kassieren obwohl sind an dem Minimum an Professionalität, Ethos, Gute Arbeit und Technologie (wenn ich heute einen Flieger im meinem Handy verfolgen kann, wieso kann Iloxx nicht ihren Fahre verfolgen und bestimmen wann die kommen um aufzuladen?. lächerlich, aber solche Firmen zerstören die Wirtschaft und die gute Arbeit von anderen Menschen. Es kann nicht sein dass man wartet länger als die vereinbarte 2Tage für eine Abholung die nicht statt finden. Von 9 bis zum 17 Uhr. Dann wird einen 3, sogar 4 Tag vorgeschlagen als Lösung...das ist unverschämt.

Nach 4 Tagen ohne Abholung will selbstverständlich der Kunde die Ware nicht mehr haben, und dann sitzt man auf die Schäden.

Felgen und Räder, was Iloxx transportieren sollte stehen nicht im Büro oder Zuhause, manchmal im Lager oder im Garage.
  • von Lukas S.

Vorsicht!

• Vorteile: billig
    • Nachteile: absolut inkompetent, schlechte Reaktionszeit
    • Geeignet für: Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Iloxx hält sich nicht an Termine, dann kommt ein Dienstleister Tage später ohne Vereinbarung und holt die Sendung ab (Felgen).
    Der Empfänger meldet mir daraufhin einen Transportschaden der durch Gewalteinwirkung des Transportunternehmens entstanden ist (war alles super verpackt!). Iloxx nimmt den Schaden nicht an und hält mich über 9 Wochen durch Schweigen hin, fordert mich vorher jedoch auf, dass die defekte Sendung nicht instandgesetzt werden darf.
    Grund ist eine angeblich fehlende Transportversicherung, der Schaden ist jedoch offensichtlich durch den Dienstleister entstanden.
    Es handelt sich um einen Schaden von über 500€ auf dem ich jetzt sitzen bleibe. Der Vorgang ging dadurch an meinen Anwalt.

Das Hauptärgernis ist jedoch, dass die defekten Felgen über 9 Wochen gesperrt werden mussten, falls sich ein Gutachter den Schaden anschauen will. Die fehlende Transportversicherung hätte aber direkt am ersten Tag auffallen müssen! Versicherung hin oder her, grobe Fahrlässigkeit durch den Dienstleister muss auch ohne Versicherung abgedeckt werden!

Der Kundenservice ist mehr als schlecht, lesen die Mails nicht richtig, lügen und schweigen alles aus.

Nie wieder!
  • von Diefie

Katastrophale inkompetenz

• Nachteile: absolut inkompetent
    Katastrophale Inkompetenz Und Ilooxs nicht in der Lage Dpd auf die Füße zu treten!!!
    Man forderte mich auf die Abholung zu stornieren und einen anderen Versender zu beauftragen was ich ablehnte!mittlerweile habe ich die Sache meiner Rechtsschutzversicherung übergeben Und verlange Ingress mit Simpsons Schadensersatz da sich seit einer Woche nichts tut
  • von ANDO01

Nie wieder Versand mit Iloxx

• Nachteile: absolut inkompetent
    Haben 4 Kompletträder mit Iloxx versendet. Diese waren jeweils vorne und hinten mit je Kartonagen gesichert. Da sollte normal nichts passieren. Trotzdem wurden alle Felgen beschädigt. Der Kunde hat natürlich die Annahme verweigert und wir mussten die Kaufsumme zurück überweisen. Wie es weiter ging, ist ja klar. Schaden wurde gemeldet, es wurden zig Unterlagen verlangt und dann hat Iloxx den Schaden abgelehnt. Räder wären unzureichend verpackt. Um die Verpackung zu beschädigen, muss man die Räder schon auf dem Boden entlang ziehen und die Verpackung mutwillig zerstören. Wir werden nie wieder Ware per Iloxx versenden und werden auch unsere Handelspartner darüber informieren, das die es auch nicht mehr machen. Wir hatten monatlich recht viel versendet, fast immer ging es gut. Aber Iloxx kassiert leider nur und im Schadensfall machen die nichts. Können daher nur von Iloxx abraten. Es gibt genug Versender für Räder und andere Großteile.
  • von dsherno bill

Trotz verschuldeter Beschädigung keine Kulanz !!

• Vorteile: billig
    • Nachteile: kein Ersatz eines Schadens
    UNTERIRDISCHE KULANZ trotz BESCHÄDIGUNG beim Transport
    Es wurde ein Satz Alu- Felgen versandt. Dieser war nachweislich extrem gut verpackt, also in einem Karton mit Pappe und Polsterfolie zusätzlich an den Kanten.

Eine der Felgen war danach an der Kante völlig demoliert, sie muss auf diese Kante runtergefallen sein. Die Verpackung war an der Stelle kaputt.

Eine Prüfung und Mängelanzeige vor Ort war durch den Empfänger nicht möglich, da die Felgen einfach abgestellt wurden.

Nach einer Schadensanzeige teilte mir ILOX nunmehr mit, dass eine ungenügende Verpackung gewählt wurde und die Sendungen eine theoretische Sturzhöhe von 80cm schadlos überstehen müssen.

Ich versuche mir gerade eine "genügende" Verpackung vorzustellen, die einen solchen "theoretischen" Sturz einer 14kg schweren Felge aus 80cm auf eine Kante überstehen würde. Meine Phantasie ist wohl nicht groß genug.

Was ein Armutszeugnis, hier einen so offensichtlichen doppelten Fehler eines oder mehrere Mitarbeiter (runterfallen und ohne Abnahme abstellen!!) nicht kulant zu regeln !!

NIE WIEDER !!!!!
  • von IchheisseZitroneSoSauerbinIch

Unfähiges ...

• Nachteile: absolut inkompetent
    Solch einen ... müsste man diccht machen. Es sollten 4 Reifen zurück gesandt werden. Die Rücksendefrist hat bereits begonnen, aber auch nach 3 Wochen machte man sich nicht die Mühe die Sendung abzuholen, keine Mail, keine Antwort auf Nachfragen, nichts, einfach so tun als hätte man nix gehört. Jetzt blieb ich also auf den Reifen sitzen, meine Anwältin hat gesagt, weil ich alles so schön beweisen kann, das wir die jetzt auf Schadenersatz verklagen könnnen, dann sollen die sich ... .
  • von FausN

Nicht zu empfehlen

Nicht zu empfehlen, da passiert nix, außer kassieren. Dauert 14 Tage, man wird immer wieder vertrösten…, angeblich war eine Spedition zur Abholung da, nach 10 Tagen (Genehmigung zur Abholung hing jedoch an der Haustür). Dann habe ich storniert, hier wurden 17€ für die „Anfahrt“ einbehalten. Absolut schlecht.
  • von Utzn

Service und Freundlichkeit lassen sehr zu wünschen übrig

Wir haben im Juni 2020 eine Waschmaschine bei Media Markt gekauft, woraufhin MM die Spedition Ilox zur Lieferung beauftragt hat.
    Zur Waschmaschine kann ich nur sagen, dass diese sehr zuverlässig arbeitet und einwandfrei funktioniert... allerdings wiegt das gute Stück 72 kg, was sich so richtig bemerkbar macht, wenn Ilox sich weigert, das gute Stück zum Bestimmungsort zu liefern und stattdessen unten an der Haustür abstellt und "man dann selbst gucken muss, wie man das Gerät in's dritte Obergeschoss bekommt" (wörtliche Ansage des netten Mitarbeiters der Spedition am Telefon).
    Auf unsere Anfrage hin, ob das Gerät nicht auch, wie gewohnt in die Wohnung bzw an die Wohnungstür geliefert werden könne, sagte ein Herr am Media Markt Kundenservice Telefon (an die wir uns laut Spedition wenden sollten), dass das nicht bei online Bestellungen möglich sei, sondern nur wenn wir das Gerät im hiesigen Markt gekauft hätten. So wäre das jetzt so wie es ist.
    Grund für diesen Mangel an Service soll mal wieder die Corona-Krise sein. Komisch, dass andere Firmen und Handwerker immer ich problemlos Wohnungen betreten können.
    Aber macht ja nix, was regen wir uns auf? In unserer Freizeit sind wir immer gerne Möbelpacker und haben auch anschließend keine Rückenschmerzen gehabt. Klingt irgendwie nach Ironie und ist es auch.
    Fazit: Service und Freundlichkeit lassen bei Ilox leider stark zu wünschen übrig. Unternehmen wie Media Markt sollten die Wahl ihrer Speditionen vielleicht noch einmal überdenken, um auch gänzlich zufriedene Kunden zu haben statt verärgerte.
  • von Michael Schellenberger

Sehr schlechter Service bei Iloxx!

• Vorteile: ab und zu funktioniert es
    Der Service ist noch schlechter geworden. Ich Habe vor 6 Monaten schon mal ein Problem mit einem Paket gehabet. Hier wurden schriftliche zusagen gemacht die nicht gehalten wurden.
    Nach einer Bewertung hier wurde reagiert und versucht den Fall zu lösen, mit schlechtem Erfolg.
    Da ich in meiner Firma viel versende wollte ich wieder mal Iloxx versuchen vielleicht hat sich ja seit dem letzten mal was geändert. Was soll ich sagen zuerst kam ich nicht in meinen Account. Dann Telefonisch den Support bemüht, die Dame am Telefon war nicht wirklich hilfreich auf meinen Einwand das es auch andere Versanddienstleister gibt saget sie Zitat" Dann suchen sie sich doch ein anderes Unternehmen" entweder sehr mutig oder Dumm die Aussage denn wir Bezahlen deren Gehalt mit unserem Versand!
    Ich wollte danach einen Ihrer Vorgesetzten sprechen was natürlich nicht ging, sie bot mir lediglich an einen Rückruf zu vereinbaren auf den ich noch immer Warte.
    Es machen auch immer die Mitarbeiter auch die Außenwirkung des Unternehmens aus, hier leider keine gute.
    Ich kann Iloxx nicht empfehlen denn bei einem Dienstleistungsunternehmen ist eben die Dienstleistung sehr wichtig!
  • von tincup

Paket wird nicht abgeholt - Reklamation sinnlos

• Nachteile: absolut inkompetent
    So etwas Unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Nach meiner ersten Reklamation kommt die Standardaussage "DPD ist nicht so zuverlässig - wir können Sie auf GLS umbuchen... das wird offensichtlich Jedem am Telefon erzählt.
    Wie dem auch sei - 4 Tage.... VIER!!!! …. umsonst gewartet- ich suche mir jetzt ein anständiges Unternehmen für den Versand. NIE WIEDER Ilox - da spart man echt am falschen Ende.

von Diefie
    Hab fast identische selbe erlebt die nie wieder werde ich dieser bude beauftragen
  • von Nocheinverärgerterkunde

Schlechtester Service ever

• Nachteile: absolut inkompetent
    Ich warte seit EINER WOCHE auf gekaufte Ware, und muß erfahren, das diese TROTZ TERMIN noch nicht einmal beim Versender abgeholt wurde.
    NACH EINER WOCHE!
    Antwort von Illox - der Versender möge sich bitte kümmern, damit Illox auf GLS umbuchen kann.
    Der Versender ist natürlich auch 'hocherfreut'.
    Warum kümmert sich Illox - um das Problem wissend(!), siehe vorhergehende Bewertungen - nicht selber darum?
    Wie lange soll ich noch warten???
    Ein derart mieser Service sucht seinesgleichen.
    Unglaublich so was - und geschäftsschädigend.
    Absolut keine Empfehlung wert...... 🤬

von tincup
    Da "schreibt" mir einer aus dem Herzen -- so eine Erfahrung dufte ich bislang noch nicht machen in meinem Leben. Ich warte seit 4!!! Tagen auf die Abholung - zahlreiche telefonische Reklamationen.... Das ist echt der Gipfel der Frechheit. Bin gespannt ob ich mein Geld zurück erhalte und prüfe, welchen Rechtsanspruch es in so einem Fall gibt.
  • von J. Nassal

Verursach Schaden i.H.v. 1.300 EUR und kommt nicht dafür auf. Finger weg!

• Nachteile: nicht service- und kundenorientiert
    Unser Unternehmen hatte mit iloxx eine Keramikform an ein Forschungsinstitut gesendet. Als der Empfänger aus dem Urlaub zurückkam und das Paket öffnete, musste er feststellen, dass die Form beschädigt war. Aufgrund der Steifigkeit und Festigkeit aus der die Form beschaffen ist, war dies nur durch grobe äußere Gewalteinwirkung während des Transports möglich. iloxx streitet alles ab und weigert sich für den Schaden aufzukommen.
    Ich kann nur von diesem vermeindlichen "Dienstleister" abraten!
  • von StephanG

Ungenügend

• Nachteile: absolut inkompetent
    Beim ersten Abholauftrag von vier Reifen mit Felgen dauerte es deutlich über eine Woche und benötigte zwei Reklamationen, bis der Dienstleister von iLoxx, DPD, erschien. Dieser wollte die Pakete dann jedoch nicht mitnehmen aufgrund falscher Verpackung, obwohl diese genau so verpackt waren, wie auf der iLoxx-Seite angegeben. Nach einer erneuten Reklamation wurde der Auftrag neu angelegt und die Abholung sollte innerhalb von zwei Werktagen über GLS erfolgen, doch auch dieser ist nicht erfolgt. Der Auftrag wurde nun storniert. Von einem Versand über dieses Unternehmen ist dringend abzuraten!
  • von edstrolch

Hürden für Ersatzzahlungen kaum zu überwinden

• Nachteile: absolut inkompetent
    dies Unternehmen hat ein Geschäftsmodell !
    Keine Zahlungen bei von iloxx verursachten Schäden an Fahrradträger Thule Lift (800€)
    Ständige Nachforderungen von irgendwelchen Unterlagen haben mich entnervt zum Verzicht auf Schadensersatz gedrängt.
    Der Ausliefer hat den Schaden auf dem Lieferschein bestätigt.
    Ich habe den Preis der Ersatzteile mit diversen Anträgen Bildern und vielem Anderen eingeschickt.
    Aus Zeitgründen habe ich ein Angebot zum selbst reparieren für 100 € anstatt Kostenvoranschlag Werkstatt ca. 300€ gemacht.
    Auf Schreiben an Geschäftsführer keine Reaktion !
    Finger weg !!!
  • von JH22

Ich würde sogar Minus-Sterne verteilen

• Nachteile: teuer, bisher keine Abholung, kein konkretes Zeitfenster der Abholung, Zeitfenster 2 Werktage - und kam nicht
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind
    Ich würde sogar Minus-Sterne verteilen, wäre dies möglich! Inkompetenter, unfreundlicher Kundenservice ohne Lösungsmöglichkeiten. Es wird zur Abholung einfach DPD beauftragt. Sodann ergeht die Aufforderung 1-2 Werktage von 9.00 Uhr - 17.00 Uhr Zuhause zu sein und die Abholung zu gewährleisten. Am Abend des 2 Werktages war immer noch keine Abholung erfolgt. Dies wurde gemeldet und uns mitgetilt, wir sollten doch bitte am nächsten Tag nochmals die Abholung ganztägig gewährleisten. Am Dritten Tag zwischen 9.00 - 17.00 Uhr kam wieder keiner, Anrufe und Emails an Iloxx brachten keine Hilfe!!! Das war das erste und letzte Mal, dass wir diesen Service in Anspruch genommen haben.
  • von DPD-geschädigt

Ich kann mich den schlechten Meinungen nur anschließen

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    Habe eine freundliche EMail erhalten, dass man eine Sendung für mich heute zwischen 13.43 und 14.43 zustellen wollte. Bin deshalb extra zu Hause geblieben. Um 1500 Uhr erhalte ich eine weitere EMail, dass man meine Sendung nicht zustellen konnte (wollte ?) und man die in irgendeiner mir unbekannten Reinigung zur Abholung abgegeben hat und ich die dort abholen können. Habe mich beim Versender schon mal beschwert. Von dort "Bitte um Entschuldigung, gehen Sie abholen - DPD hat uns geschrieben, dass um 1446 Zustellversuch war". Habe Klingeln gecheckt, die funktionieren. Erwartet man, dass ich eine Stunde vor der Tür stehen bleibe und auf den Zusteller in freudiger Erregung warte ? Selbst dann wäre ich schon wieder in der Wohnung gewesen, kam er nach der angekündigten Zeit.
    Für mich ist die Lieferung damit NICHT ERFOLGREICH ZUGESTELLT und befindet sich immer noch auf dem Versandweg. Nach 6 Tagen geht das Paket zurück. Soll sich der Händler damit rumschlagen. Mal sehen ob der die Versandkosten einbehält, bzw was trusted-shops dazu sagt. Die 7,50 € für die Nichtzustellung werde ich verschmerzen können. In den AGB's des Händlers steht auch nix drin, dass er eine Versandart wählt, die nur einmal zustellt. Aber jetzt ist man klüger und fragt vorher.
    Was bleibt ? FRUST FRUST FRUST. Ein Stern ist eigentlich noch zu gut bewertet.
  • von dantonello

Hände weg von dieser inkompetenten Abzockerbande

• Nachteile: absolut kein Service, zwei Wochen verspätung und defekte Ware
    Servus,
    insgesamt wurden Iloxx in den letzten sechs Monaten drei Versandaufträge erteilt::
    Eine Corbusier-Liege -> Verhalten ungenügend - zwei Füßchen wurden abgerissen, Regelung steht heute noch aus (nach sechs Monaten)
    Ein Cobusier-Sessel -> halbwegs passabel, Lieferzeit um 1 Tag überschritten
    Zwei Corbusier-Sessel -> Verhalten absolut indiskutabel, beide Sessel beschädigt (Spanngurte gerissen aufgrund mangelhafter Sicherung auf der Palette, Lieferzeit um über zwei Wochen überzogen, Möbelpackdecken zerrissen und eingeschmutzt: Haftung wird von Iloxx abgelehnt wegen nicht abgeschlossener Sicherungsleistung und anderen dummen Ausflüchten.
    In meinen Augen ist Iloxx nichts anderes als ein Abzockerpack, das sich einen großen Anteil am "Transport-Kuchen" in die eigene Tasche steckt!!
    Man kann nur sagen:: Hände weg von dieser verlogenen Abzockerbande!!!!!!!!!!!
  • von Maikell84

Bitte sein lassen ...

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    Es wurde eine Abholung einer Sendung innerhalb von zwei Werktagen vereinbart, während derer ich von 9-17 Uhr zu Hause zu sein hatte. Es kam niemand. Ein Anruf nach dem 2. Tag stieß auf wenig Interesse, eine versprochene Rückmeldung blieb aus. Auch am 3. und 4. Tag passierte - nichts. Wenn der vorab bezahlte Betrag nicht rückerstattet wird, freut sich mein Anwalt. Vollkommene Inkompetenz.
  • von Bernd71

iloxx !!! Ein SCH…..LADEN !!!

Ein SCH…..LADEN
    EINMAL UND NIE WIEDER.
    !!! VIEL ÄRGER UND VERGEUDETE ZEIT FÜR NICHTS !!!
    Kann jedem nur absolut von abraten !!!
    Drei vereinbarte Termin zur Abholung wurden nicht eingehalten.
    Super wenn man den ganzen Tag zu Hause bleibt und keiner zur Abholung vorbeikommt.
    Sehr sehr unverschämter und arroganter "Kundenservice“, wenn man hier überhaupt das Wort “Service“ verwenden kann.
  • von Triebs

Hände weg von dieser Firma!! Einmal und nie nie wieder!!

Einmal und nie nie wieder!!! Hände weg!!!

Firma sollte die Lizenz entzogen werden.

Lassen einen nach Auftragserteilung 2 Tage von 09:00- 17:00 warten und keiner kommt.

Auch mehrmaliges Reklamieren bring nichts.

Einmal und nie nie wieder!!

Hände Weg von dieser Gratlerfirma!!!
  • von Testperson

Kann nur davon abraten!

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    Paket wird einfach nicht abgeholt. Schon 3 Abholtermine sind verstrichen, aber da hat wohl keiner Bock zu arbeiten. Man selbst nimmt sich Zeit von 9-17 Uhr, aber das interessiert keinen von dem Verein. Kann nur abraten und empfehle, lieber ein paar Euro mehr zu zahlen und dafür den Auftrag an eine ordentliche Firma geben.
  • von Musti-bremer

Nie Wieder

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    Abholtermin ist schon 4tage vorbei und keine hat sich gemeldet und auch nicht abgeholt ..
    Kunden service ist nulll
    Nie wiederrr
  • von Lupo22

Warum gibt es Firmen wie Iloxx überhaupt noch?

• Geeignet für: Leute, die nichts verschicken möchten
    Wenn man ein Paket nicht verschicken möchte, ist Iloxx die erste Wahl.
    Denn es wird einfach nicht abgeholt. Da hat Iloxx wohl eine Marktlücke entdeckt.
  • von hai0

keine Abholung erfolgt

• Geeignet für: Menschen, die ganz viel Zeit haben
    wegen der Größe des Paketes hatte ich Iloxx als Versandunternehmen gewählt. Auftrag zur Abholung wurde am 22.11. erteilt, Abholung für den 23.11. angekündigt.
    Mittlerweile habe ich bereits viermal reklamiert, das Paket steht heute am 30.11. leider immer noch da!
    Es kommt einfach kein Fahrer, um das Paket abzuholen, ganz schlimmer Service.
    Bei Käufer stehe ich in der Pflicht, aber das ist Iloxx leider egal.
  • von *ILOXX

ABSOLUTER SAFTLADEN!!!!!!

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    FINGER WEG VON DIESEM INKOMPETENTEN SAFTLADEN!!!
    WAREN VERSCHWINDEN!!!! ...KEINE BEMÜHUNGEN SEITENS ILOXX !!!
    NULL SERVICE....NICHT ERREICHBAR!! KEINE RÜCKMELDUNGEN ZUM KUNDEN!!! LIEFERT LIEBER EURE WAREN SELBER MIT EINER SCHUBKARRE AUS ...UND SIE KOMMEN AN!!!!

ABSOLUTER SAFTLADEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von Coovie

Nie wieder iloxx !!!

• Vorteile: freundliche Telefondame im Depot
    • Nachteile: absolut inkompetent
    Empfehle den Betreibern ihren Laden zu schließen ! Abholung hat hat erst nach einer Woche u. Wechsel des Dienstleisters funktioniert. EXPRESS-Versand danach ist auch nach fast 3 Wochen nicht angekommen. Tarif war zwar günstig aber nächstes Mal gebe ich ein paar € mehr aus und spare mir eine Menge Ärger !!!
  • von Dmitry Fedosenko (IX-93301867)

iLLox ist inkompetent, betrüglich, verlogen, faul.

• Nachteile: absolut kein Service, Abholstelle umständlich zu erreichen, absolut inkompetent, erkennt keine Haftung für unterwegs zerstörte Waren an
    Schlimmste Abholungen im Leben:
    1. Mehrmals schreckliche Verzögerungen über eine Woche;
    2. Mehrmals zum Termin keine Abholung, aber danach stellen sie eine Rechnung für Leerfahrt aus, obwohl keiner angekommen ist, und ich habe darauf gewartet und natürlich den ganzen Tag verloren, wie auch zwei weiter;.
    3. Zur Abholung sie schicken absolut unpassende Fahrzeuge. Um ein Gerät 220kg abzuholen kam ein schlanker Fahrer mit einem Mercedes Transporter ohne Hebebühne, ohne Rampen, ohne nix! :)))
    4. Gar keine von illox versprochene vorherige Anrufe. Auch selber telefonisch nicht erreichbar. Zwei Tagen lang versuchte ich seinen Dienstleister GEL anzurufen. 12 Telefonnummern (!), und kam niemand an Telefon.
    5. Betrügliche Aktivitäten! Die Lieferanten haben das Gerät unterwegs kaput gemacht (Rad total zerbrochen, Griff zerdrückt, usw.), danach auf eine extra Palette gestellt und alles von schwarzer Folie total umgewickelt, damit der Empfänger die Beschädigungen nicht sofort sehen kann. Und selbsverständlich von Lieferanten kein Hinweis auf Transportschadens. Umgekehrt, sie haben den Zettel schnell unterschreiben gegeben und sind verschwunden. iLLox sagt: "keine Notierung - keine Haftung", egal, dass tausende Fotos vorgelegt vor und nach der Lieferung.
    6. Achtung! iLLox gibt keine Mögligkeit eine Lieferversicherung abzuschließen schon für EUR 3000 Warenwert. Was dann? Als EUR 100 Warenwert versichern oder was? Dass ist auch ein iLLox-Trick, um keine Haftung zu haben.
    Also, nie wieder!
  • von Ich*

Finger weg

Warte seit ~7 Wochen auf den letzten von 4 Reifen und bin mir auch nicht mehr sicher ob der überhaupt noch ankommt.
    Unpünktlich- sowie Unzuverlässigkeit wird hier ganz groß geschrieben.
    Das einzig Positive bei Iloxx sind die freundlichen Damen am Telefon.
  • von Nikora

ILOXX Versand Doppel Rechnung mit kräftige nachzahlüng!

Ich habe mir am 20.04.18 online anrag abgeschloßen, mit Paketmasse und 45 Kg Gewicht, eingaben als einwegpalette mit gesamtsumme 61€. War rechtzeitig abholt und schnell angekommen.
    Nach 10Tagen 30.04.18 habe ich neue Rechnung bekommen und muss 51,50€ nachzahlen, weil mein Sendung angeblich nach lieferanen eingabe Volumengewicht 98Kg gewogen.
    Nach telefonat und anschreiben wurde ich einfach ignoriert und muss inerhalb 3 tage Rechnung ausgleichen.
    Ich finde mich mehr oder wenige über Tisch gezogen. So kommt mann heute zutage ans schnelles leichtes geld.
  • von niko00

Bitte niemals nutzen!!!

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    Ich wollte meinem Bruder in Italien ein Geschenk schicken über DPD, da sie besonders bei größeren Maßen dennoch international liefern. Vor zwei Monaten habe ich die Abholung organisiert, habe mir zwei Tage Urlaub genommen und vergebens auf den Paketabholer von DPD gewartet. Dies wiederholte ich zweimal bis ich diese Woche es wieder versuchte. Hinterlegte das Paket nach Absprache mit dem Kundenservice bei einem befreundeten Cafe, es wurde wieder nicht abgeholt. Ich warte nun seit 2 Monaten auf die Abholung, iloxx schiebt alles auf DPD und zeigt wenig Interesse am Kundenbedürfnis. Das Geld bekomme ich nicht mehr zurück, Entschädigung gibts nur wenn man bei DPD ein Profil angelegt hat und es wird voraussichtlich niemals abgeholt werden. Das Paket wiegt über 20 kg, weshalb mir verboten wurde das Paket zu einem Paketshop zu bringen. Ich muss das Geschenk voraussichtlich nun wieder umtauschen und habe DPD (iloxx) Geld geschenkt für NICHTS!!!!

von weidenrute
    Auch ich hätte mich über diese" Katastrophenfirma" informieren sollen-
    -Auftrag TV Gerät (20kg)zur Abholung bei Iloxx ausgelöst-
    eine Retourgeschichte mit gültigem Amazonaufkleber. Der Fahrer kommt sogar pünktlich mit 40 t-Sattelschlepper--wagt sich nicht in unsere Straße-also 200m Paket schleppen!!--nach 2 Wochen heißt es von Iloxx ,Empfänger hat Annahme verweigert (angeblich kein gültiges Rücksendeetikett!--so ein Stuss!!)
    Also zig Telefongespräche und Emails ohne Ende.
    Nach 4 Wochen kam der TV zurück --Dank Amazon ging es dann seinen normalen Weg.--Fazit; Amazon ist Top -Iloxx ein Flopp!!
    Der Werbeslogan von Iloxx--alles einfach versenden--muß man ergänzen mit ja ,aber nie wieder mit dieser Fa.
  • von anton01

es ist das allerlezte

habe 60 zoll fernseher versendet in orginalverpackung wie von amazon geliefert.mit aufkleber vorsicht glas bitte nicht legen top verpackt. foto gemacht und an spedition übergeben. beim käfer kamen nur noch glassplitter an. mit fußabdücken auf den aufklebern.auf meine schadensmeldug kam wie aus dem foren bekannter standartbrief.
    nie wieder versende ich mit dieser firma auch nur einen brief.
    werde die angelegenheit dem anwalt übergeben .mal sehen was er sagt!
    hätte ich nur vorab gegoogelt.
  • von Willywärmer

ilox NO GO

• Geeignet für: Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Ich hatte bei ilox einen Auftrag für ein Paket erteilt,so weit so gut.
    Es wurden 2 Abholtermine 9-17 Uhr an 2 aufeinander folgenden Tagen per E-mail Bekannt gegeben.Kein Fahrer kam, auch keine E-mail warum wieso weshalb nicht Abgeholt wurde!Also Nachgefragt,aha eine Antwort für 4 Tage später soll es abgeholt werden.Da kam auch keiner!!
    Also Auftrag storniert und bei DHL auf gegeben.

Nie wieder iLox!!
    Unzuverlässig
    Kein Kundenservice
    und wer kann schon Tagelang von 9-17 Uhr da sein wegen eines Paketes?Dann lieber paar Euro mehr ausgeben und sicher sein!!
  • von Erika H.

Absolut nicht empfehlenswert!

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent, 0180er-Nummer
    Leider habe ich im Nachhinein erst die Bewertungen gelesen und muß sagen, dass ich Iloxx als Versandpartner ebenso nicht empfehlen kann. Das Paket wurde nicht in der vereinbarten Zeit abgeholt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Fahrer hat heute die Runde nicht mehr geschafft. Am nächsten Tag hat ein sehr unfreundlicher Herr das Paket abgeholt und hat mir nur wiederwillig die Übergabequittung unterschrieben. Aufgrund der verspäteten Abholung wurde mir ein schneller Versand garantiert, da der Vorgang als Reklamation läuft. Das ist natürlich auch wieder nicht erfolgt. Auf Nachfrage am weiteren Tag stellte sich raus, dass der Fahrer irgendwas umgebucht hat. Die Dame am Telefon muß der Sache erst nachgehen.....und so warte ich immer noch auf nähere Informationen und der Empfänger auf das Paket! Sehr unangenehm!
  • von One947654

Vier Termine - viermal nicht abgeholt

• Nachteile: 0180er-Nummer, Holen Paket nicht ab
    Erschreckend, hätte ich doch vorher hier in die Testberichte geschaut. Skier sollten verschickt werden, dazu kam es leider nicht. Vier Termine wurden mir avisiert, nie ist eine gekommen. Es folgt nur Ärger, da bereits per PayPal bezahlt. Nie wieder iloxx/dpd !!!
  • von FelixNicolas

Niemals wieder Iloxx

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent, 0180er-Nummer
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind
    Meine Erfahrung mit Iloxx (ambulant geschrieben, während ich in der unsäglichen Warteschleife der Hotline hänge - 3 Minuten Wartezeit werden angekündigt, nach 25 Minuten in der Schleife noch immer dasselbe...scheinbar ein Test um die Amoklauf-Resistenz eines Querschnitts der Bevölkerung zu ermitteln...):

Nie niemals wieder! Unser Paket wurde am 3ten abgeholt, heute ist der 16te, und soeben bekomme ich mit dass es wieder dort ist wo es herkam. Dazwischen liegen ACHT Gespräche mit dem Kundenservice. Jedesmal die durchaus freundliche Rückversicherung dass man sich des Falles annehmen, GLS kontaktieren und sofort (!) wieder bei mir melden werde.

Das hat KEIN EINZIGES MAL STATTGEFUNDEN!!! Zwei Formschreiben mit der Bitte den Inhalt des Pakets genauer zu beschreiben (was ich schon am Telefon tat) waren das Einzige.

Das Resultat das Versandversuchs mit Iloxx: Das Paket ist zwei Wochen nach Abholung wie gesagt wieder an seinem Ausganspunkt (es war zwischendurch anscheinend) im Depot verschollen, allerdings nicht in seinem ursprünglichen Zustand sondern zerrissen, einige Wichtige der für uns wertvollen Dinge darin fehlen!!

Ich erwarte jetzt selbstversändlich nicht nur eine Rückerstattung der Versandkosten sondern auch die Auszahlung der angegebenen Versicherungssumme. HÄNDE WEG VON DIESER *******FIRMA!

NACHTRAG: 35 Minuten in der Warteschleife, dann hatte ich jemanden dran. Obwohl ich darauf bestand, mit der Schadensabteilung direkt verbunden zu werden bzw. mir eine Nummer dieser "Abteilung" geben zu lassen war da nix zu machen. Ein weiteres Sub-Unternehmen des Sub-Unternehmens Iloxx. Warum die allerdings nicht telefonisch für den Kunden erreichbar sind erschliesst sich mir nicht. Auf viele Beteuerungen hin, dass ich GARANTIERT bis 17 Uhr von denen zurückgerufen werde gebe ich's dann auf. Was soll ich sagen? Natürlich kam kein Rückruf. Echt unglaublich das Ganze.

Fazit: Auf gar keinen Fall vom günstigen Preis ködern lassen, ein regelrechter Sauladen.

Da sich hier im Netz anscheinend ganz viele Geschädigte dieser auswüchshaften Praktiken finden - wie wäre es denn mit einer Sammelklage? Ich wäre dabei.
  • von Vergeben

Schnarchzapfen

• Vorteile: freundlicher Kundenservice
    • Nachteile: absolut inkompetent, 0180er-Nummer
    Seit letzten Freitag sollen Reifen bei mir abgeholte werden.
    Verschoben auf Montag. Nicht abgeholt. Nach Reklamation auf Mittwoch verschoben. Am Mittwoch trotz weiterer Reklamation und Zusicherung nicht abgeholt.

Service hat keinen Zugriff auf die Fahrdaten der beauftragten Spedition

Sendungsverfolgung hat permanent Störung. Status ist immer noch "Auftrag erteilt"
  • von Warnecke

Nicht zu empfehlen!

• Nachteile: unzuverlässig, absolut kein Service, absolut inkompetent, 0180er-Nummer
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die extrem geduldig sind, Leute, die es nicht eilig haben, Leute, die zwischen verschiedenen Paralleluniversen hin und herspringen können, Leute, die schnell in verschiedene Zeitzonen springen können (beamen), Leute, die gerne mit unfreundlichen Kundenservice-Mitarbeitern telefonieren, Leute, die auf die Sendung verzichten können, Leute, die sich am Besten gar nicht beschweren, keine Beanstandungen oder Nachforschungen anstellen, wenn Pakete verloren gehen und den Verlust schweigend hinnehmen
    Unzuverlässig, arrogante Lügner

Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben!
    Am 13.07. haben wir die Firma iloxx beaufragt wo es hieß, dass unser Paket (Sperrgut) am 14.07.-.15.07. 09.00-17.00 abgeholt wird. Wir haben beide Tage zuhause verbracht und unsere Urlaubstage verschwendet, um dann von den Mitarbeitern am Telefon hingehalten und angelogen zu werden. Beide Tage hieß es, dass der Fahrer auf dem Weg zu uns sei.. am 15.07 Haben wir dann nochmal um 18 Uhr angerufen wo uns dann mitgeteilt wurde, dass der Fahrer angeblich im Stau stand und jetzt Feierabend macht, das Paket würde er am Montag den 18.07 abholen. Er kam nicht. Als wir dann wieder angerufen haben, wurde uns mal wieder etwas anderes erzählt, der Mitarbeiter war noch nie auf dem Weg zu uns.. sie würden noch auf eine Antwort vom Spediteur warten und können nicht sagen, wann unser Paket abgeholt wird. Bis heute 20.07.2016 ungefähr 13 Uhr konnte uns noch keine Auskunft gegeben werden. Letztendlich habe ich den Auftrag bei iloxx storniert.. Entgegenkommend war das Peronal am Telefon überhaupt nicht. Andauernd verschiedene Aussagen, Lügen und Hingehalte. Ich bereue es, so oft dort angerufen zu haben und freue mich bei 0,60 €/Anruf schon auf meine Handyrechnung. Absolut nicht zu empfehlen.
  • von jartur

Einmal und nie wieder

• Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt, Leute, die auf die Sendung verzichten können, Leute, denen der Zustand der Ware egal ist
    Kann nur die Bewertung der Vorgänger bestätigen, einfach nur schlecht. Habe eine Kommode verschickt, gebraucht (keine Originalverpackung), sehr gut und sicher verpackt, was mir auch der abholende Fahrer nach mehrfachen Nachfragen bestätigt hat (er schien meine Nachfragen verstanden zu haben). Das Möbelstück ist vollkommen zerstört beim Empfänger angekommen, verzogen, Risse an der Oberfläche, ausgerissene Wände (das Paket musste während des Transportes/der Verladung einfach geworfen worden sein, oder heruntergefallen sein, anders kann ich mir diese Schäden nicht erklären). Möbelstück nicht mehr zu gebrauchen. Schaden war erst nach der Entpackung sichtbar. Habe den Schaden sofort gemeldet, Fotos und alle geforderten Unterlagen eingeschickt. Sendung war versichert. Ein ablehnender Brief aus Textbausteinen bestehend erhalten, in dem die Firma "ihre Hände in Unschuld wäscht"...
    Leute, Finger weg von dieser Transportfirma!
  • von AbsoluterSchrott

200 € Versand, bleibe auf 2000 € Schaden sitzen

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    • Geeignet für: Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt, Leute, denen es egal ist, ob ihr Paket geliefert wird, Leute, die auf die Sendung verzichten können, Leute, denen der Zustand der Ware egal ist
    Habe zwei Lautsprecher mit iloxx transportieren lassen. Dienstleiser war GEL. Die Lautsprecher kamen sowas von zerstört bei mir an! Absolut nichtmehr funktionsfähig. Nicht nur äußerliche Schäden wie abgebrochene Ecken, sondern auch abgerissene Anschlussterminals für die Kabel. Insgesamt bleibe ich auf dem Schaden von knapp 2000 € sitzen. Und dafür musste ich auch noch 200 € zahlen.
    Definitiv nie wieder!
  • von Gnaggi

iloxx ist das Letzte

• Nachteile: unzuverlässig, absolut inkompetent, 0180er-Nummer, Kundenunfreundlich
    Paket nach Österreich mit Abholung beauftragt - Abholtermine (2x) wurden nicht eingehalten, weitere Verzögerung 2 Tage.
    Paket beschädigt angekommen - Reklamation in Höhe von ca. 13 € Schaden wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.
    Bei Nutzung dieses Versenders macht man sich beim Empfänger unbeliebt.
    Fazit: Nie wieder!
  • von ARAutoverwertung

Unzuverlässig und absolut nicht zu empfehlen

Bereits am Anfang haben die es vergessen, einen Auftrag abzuholen. Als gewerblicher Dienstleister nicht zu empfehlen.
  • von JojojoSki

Nie wieder iloxx

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen, Leute, die extrem geduldig sind, Leute, die es nicht eilig haben, Leute, die ihr Paket nicht erhalten wollen, Leute, denen es egal ist, ob ihr Paket geliefert wird, alle, die keinen Kundenservice brauchen, Leute, die auf die Sendung verzichten können
    Nach 4 Tagen von 9-17 Uhr (!) warten, wurde das Paket immer noch nicht geholt.
    Nach dem 4. Tag kam nicht mal mehr eine E-Mail mit neuen Abholinformationen.
    Kein Service.
    Keine Auskunft.
    Nicht zu empfehlen.
  • von Markus15

Aufpassen, wer mit Iloxx versendet, ist selber schuld!

• Nachteile: absolut kein Service, absolut unzuverlässig, absolut inkompetent, absolut unkooperativ
    • Geeignet für: Leute, die ihr Paket nicht erhalten wollen, Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt, Leute, denen es egal ist, ob ihr Paket geliefert wird, alle, die keinen Kundenservice brauchen, Leute, die sich am Besten gar nicht beschweren, keine Beanstandungen oder Nachforschungen anstellen, wenn Pakete verloren gehen und den Verlust schweigend hinnehmen, Leute, denen der Zustand der Ware egal ist
    Hallo an alle!
    Leider muss auch ich negatives über Iloxx berichten und kann hier alle Erfahrungen, die von Usern geschrieben worden sind, zu 100% bestätigen!
    Ich habe nur zwei mal über Iloxx versendet. Das erste mal, ist das Paket nicht am gebuchtem Tag abgeholt worden. Erst nach telefonischer Nachfrage wurde ein neuer Termin gemacht. Das Paket wurde erst 2 Tage später agbeholt! Geht gar nicht!
    Das zweite mal habe ich ein Paket verschickt, dass beschädigt angekommen ist. Obwohl am gleichem Tag eine Schadensanzeige eingereicht worden ist, mit Bildern, Zeugen, etc. wurde dies nicht von Iloxx anerkannt. Begründung: Dem Spediteur muss beim anliefern eine Schadensmeldung angezeigt werden! Soll man alle Pakete einzeln nachschauen und öffnen?? Außerdem sei die Ware angeblich nicht ausreichend verpackt worden. Das ist auch eine freche Unterstellung! Iloxx drückt sich vor Zahlungen und Verantwortungen. Hauptsache das Geld wird zeitig vom Konto abgebucht!
    Lange Rede kurzer Sinn: Wer einen ordentlichen Paketdienst haben will, sollte 3-4 Euro mehr zahlen. Aber lasst bloß die Finger weg von diesen Iloxx!
  • von kristallsea

Iloxx versteht nur bei Gerichtsverhandlung etwas über die Rechte der Kunden

• Vorteile: keine Vortele
    • Nachteile: absolut kein Service, absolut unzuverlässig, absolut inkompetent
    • Geeignet für: Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt, Ungeeignet als Partner
    habe die gleichen Probleme mit der Kundenabteilung von Iloxx.
    Bei beschädigten Waren (auch wenn Fotodokumentation / Zeugen vorhanden sind) ist keine Einigung möglich. Arroganz und Gewinn ist das System der o.g. verfolgt unter Beihilfe von Lügen, Urkundenfälschung und Betrug. Gehe gegen o.g. gerichtlich vor. Suche aber Geschädigte für eine Petition / Mitteilung an IHK / Gewerbeaufsichtsamt Nürnberg. ...
  • von Sonnibär

Nicht zu empfehlen!

• Geeignet für: Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt
    Zur Aufgabe stand der Transport eines antiken Fernsehers von Nürnberg nach Berlin, der aufgrund falscher Verladung bzw. unsachgemäßen Umgangs vollkommen zerstört bei mir ankam. Schadensersatzansprüche werden mit Bezug auf die AGB abgelehnt, die EMails des Kundenservice sind eine Frecheit und an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Aus meiner Erfahrung kann ich den Transportservice nicht empfehlen und werde diesen auch nie wieder in Anspruch nehmen.
  • von dom86

Einmal und nie wieder...

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, keine Schadensregulierung
    • Geeignet für: Leute, die extrem geduldig sind, Leute, die es nicht eilig haben, Leute, die ihr Paket nicht erhalten wollen, Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt, Leute, die zwischen verschiedenen Paralleluniversen hin und herspringen können, Leute, die schnell in verschiedene Zeitzonen springen können (beamen), alle, die keinen Kundenservice brauchen, Leute, die gerne mit unfreundlichen Kundenservice-Mitarbeitern telefonieren
    Hier der Auszug des Falles aus ReclaBox: Paket wurde von Iloxx schon nicht zum abgemachten Zeitpunkt abgeholt und kam dadurch verspätet beim Käufer an. Dieser meldete mir einen Schaden am Ladeluftkühler. Dort sind die Kühlrippen eingedrückt. Illox schreibt nun das kein Schaden bei Annahme des Paketes vermerkt wurde. Dieses wurde aber nicht vom Kunden persönlich entgegengenommen. Nach Einreichung des Schadensformulares wurde deshalb eine Schadensregulierung verweigert. Des Weiteren wurde auf eine unzureichende Verpackung hingewiesen. Diese muss einen Sturz aus 80 cm überstehen. Bild im Anhang. Artikel waren seperat in Schaumstoff verpackt. Der Zwischenraum wurde mit Zeitungspapier ausgefüllt bis nichts mehr reinpasste. Um die Artikel zusätzlich zu schützen wurde eine Strohmatte um die Artikel gelegt und das ganze dann im Karton ausgepolstert. Der Schaden kann auch nicht durch einen Sturz aus 80 cm entstehen denn die Artikel sind aus Aluminium und Stahl ( Downpipe aus Stahl / Keine möglichkeit der Beschädigung ) Ladeluftkühler Aluminium würde bei einem Sturz an den Kanten beschädigt. Dies ist auch nicht der Fall da er ausreichend gepolstert wurde. Der Schaden ist entstanden weil das Paket mit etwas schwerem belastet wurde. Und zwar so dass ein Dauerhafter Druck in mitte des Kartons dazu führte, dass die Halterungen der Downpipe in die Kühlrippen des Ladeluftkühlers drückten und diesen somit beschädigten. Des Weiteren wurde von mir Wissentlich der Sorgfalt der heutigen Transportunternehmen eine Versicherung über den Warenwert abgeschlossen. Wenn man dann Aufkleber wie Vorsicht Zerbrechlich IGNORIERT sehe ich keinerlei Schuld beim Empfänger oder mir. Liebe Firma Iloxx. SIE transportieren hier wissentlich Eigentum von Fremden Personen. Und jeder Gesunde Mensch bekommt beigebracht, das man mit fremden Eigentum vorsichtig umgeht. Sollte ich hierzu keine Stellungsnahme sowie eine angemessene Entschädigung erhalten übergebe ich diesen Fall meinem Rechtsschutz. Das wäre nicht das erste mal das sich ein Versandunternehmen wie Sie versucht so davonzuschleichen. Ich werde diesen Fall auch auf diversen Bewertungsportalen öffentlich machen, um weitere Verbraucher vor Firmen wie Ihnen zu warnen.
  • von Andy77

Nie wieder Iloxx, sobald ein Sendung beschädigt ist, drückt sich iloxx vor der Schadensregulierung!

• Geeignet für: alle, die keinen Kundenservice brauchen
    Leider habe ich diese Seite erst nach dem Versenden mit iloxx gesehen und leider bin ich auch selbst Schuld daran, dass ich es nicht früher realisiert habe, dass mit iloxx einfach alles kaputt ankommt.

Ich hatte einen 40 Zoll TV über Amazon verkauft und gut eingepackt und per iloxx an den Käufer gesendet, zur Sicherheit habe ich noch die Transportversicherung, die fast genauso viel wie der Versand gekostet hatte mit ausgewählt, aber ich wollte hier besonders sicher gehen.

Leider kam das Gerät dann auch bei dem Käufer defekt an, dieser war leider im Urlaub und so konnte der Käufer das Paket nicht selbst annehmen, sondern nur eine Person seines Vertrauens, als er dann 2 Tage später das Paket öffnete, kam der Schock, dass Display war eingeschlagen, also Totalschaden.

Also ging alles seinen Gang, Fotos gingen an iloxx und dann kam die wie von allen hier geliebte Antwort, die zum einen 1.) Hätte der Kunde das ganze direkt beim Empfang prüfen und melden müssen. 2.) Ungenügende Verpackung.

Alles in einem Schreiben, also man sichert sich gleich doppelt beim Kunden ab, aber beides hat bei mir gestimmt und das Paket war ausreichend verpackt, aber wenn man einen 40 Zoll TV rumwirft, dann ist das auch kein Wunder.

Auch hatte ich in den letzten Jahren ähnliche Erfahrungen mit iloxx gemacht, so versendete ich 2009 einen High Tower PC, der ebenfalls defekt angekommen war, hier Griff aber die Hersteller Garantie, 2012 versendete ich ein PC Gehäuse, dass ebenfalls total demoliert beim Empfänger angekommen war, hier gab es auch keine Schadensregulierung, obwohl das ganze mit dem Original Karton versendet wurde.

Wer also nur Reifen versenden möchte, der wird hier sicherlich glücklich, wer hier allerdings etwas versendet, dass kaputt gehen kann, der sollte lieber zu DHL gehen, ich bereue es sehr, 300 Euro Verlust, plus die Versandkosten und die Verpackung und alles nur, weil ich mit iloxx versendet hatte und bei den Versandkosten im Vergleich zu DHL oder UPS sparen wollte.

Das hat man nun davon, ich kann nur jedem Empfehlen, niemals mit iloxx zu versendet, es grenzt für mich schon an Betrug, wenn man eine Transportversicherung anbietet und dann immer die Schuld auf den Kunden schiebt.

Wenn jemand gegen Iloxx einer Sammelklage vorbereitet, würde mich über eine Kontaktaufnahme über crash (AT) adlip.de freuen.

FINGER WEG VON ILOXX!
  • von Hansausbayern

Iloxx- nie wieder

Iloxx heute ist einfach nur schlecht. Service 6, Transportzeiten 6, Sendungsverfolgung 6.
    Die Firma war mal gut, aber das ist längst vorbei.
    Mit diesen Leuten nie wieder.
    Auftrag am 10.6.15 freigegeben. Bis heute habe ich nichts. Außer standartisierten, nichtssagenden E-Mails.
    Nie wieder Iloxx.
  • von canados116

iloxx sollte Behördenseits die Zulassung entzogen werden

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert, 0900er-Nummer als Serviceline, Abholstelle umständlich zu erreichen
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die extrem geduldig sind, Firmenkunden, Leute, die ihr Paket nicht erhalten wollen, Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt, Leute, die zwischen verschiedenen Paralleluniversen hin und herspringen können, Leute, denen es egal ist, ob ihr Paket geliefert wird, Leute, die schnell in verschiedene Zeitzonen springen können (beamen)
    Käufer teilt mit, Paket- Abholung zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr.
    Die sind nicht mal fähig, einen annähernd genauen Termin für die Abholung anzugeben. Also bei uns PRIVAT zu Hause abzuholen.
    Wir sahen die Probleme mit Iloxx schon auf uns zukommen !!!!!!!!! Iloxx
    Hier soll mann/frau sich einen Tag Urlaub nehmen, und brav dasitzen, bis sich iloxx bequemt, im Zeitraum von 10 Stunden die Ware abzuholen.
    Preis der Ware 35 Euro.
    Iloxx Fahrer kommt einfach nach Mittag, Paket stellten wir in den Carport, mit großem sichtbaren Versandaufkleber von Iloxx.
    Irgendwie können die Fahrer von Iloxx weder sehen noch lesen.
    Fahrer legt in Briefkasten Mitteilung vorgedruckt, nicht mal eine Zeitangabe, wann der Fahrer a n g e b l i c h hier gewesen sein möchte wollte sollte.
    Auf dem Wisch steht nicht einmal eine Adressangabe, welche Spedition für iloxx das Paket abholen soll. Nicht mal dazu ist man in der Lage, genau Adressangaben auf dem Wisch anzugeben. Nicht mal eine Telefonnummer, und wenn dann nur Kostenpflichtige ...
    Nun werden diese ominösen 17,50 Euro für einen weiteren Abholversuch verlangt. Die Abholspedition ist bestimmt in unserer Nähe, keine Möglichkeit, das Paket selbst dort hinzubringen wie z.-b. Gls.
    Absolute Geheimsache von iloxx, tarnen täuschen vertuschen.
    Wir selber hatten vor Jahren schon massivste Probleme mit iloxx.
    Zustellungen funktionierten nicht nach Tagen usw usw.
    Unverschämtes Verhalten, Nichtmeldung, iloxx wurde von uns RAUSGESCHMISSEN in hohem Bogen. Die kommen nicht mehr aufs Betriebsgelände.

• von Drachenfels

Eine einzige Unverschämtheit!!!

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert, auf E-Mail wird nur mit Ausreden geantwortet, keine Abholung bzw. Lieferung, Textbausteinantworten, Dauerwarten an der Hotline
    • Geeignet für: keine Lieferung wünschen, immer zuhause sind
    Nach insgesamt vier Terminvereinbarungen, die sich über 8 Tage hinzogen, die allesamt nicht eingehalten wurden, musste ich den Auftrag stornieren und habe meinen Account bei iloxx löschen lassen.

Keine meiner unzähligen Anrufe, Emails und zum Schluss auch Faxe führte dazu, dass ein Fahrer erschien und das Paket mit genommen hätte.

Ich hatte zum Glück Urlaub wg. Einer Renovierung und war die 8 Tage über zuhause. Keine Ahnung was andere Kunden in dieser Situation machen würden.

Habe am Ende für 9 Euro mehr mit Hermes versendet. Da lief alles problemlos.

Alles in allem eine riesige Unverschämtheit von dieser Firma.
    Die haben wohl (noch) genügend Kunden!?!

NIEMALS MEHR WIEDER !
  • von Marc Bolan

Abzocke von Iloxx

• Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die große oder fragile Sachen verschicken, Leute, die extrem geduldig sind
    Nachdem hier Anfang diesen Jahres ein Paket bis 5kg abgeholt wurde, bekam ich Nachricht, dass das Paket im DPD - Depot nachgewogen wurde, mit dem Ergebnis 35 kg. Also nachzahlen. Ich konnte das tatsächliche Gewicht nachweisen, und Iloxx hat auf die Nachforderung verzichtet.
    Nun erneut, Paket nach Italien bis 5 kg, im Depot wurden angeblich 11kg festgestellt. Nachforderung 36,- €.. Das ist absolute Abzocke. Ich kann das tatsächliche Gewicht von 3,5 kg wieder nachweisen und müßte somit 7,5 kg Verpackungsmaterial benutzt haben. Ich lasse es auf einen Rechtsstreit ankommen. Das ist Betrug.
    Mal davon abgesehen, dass die avisierte Abholung 2 Tage dauern sollte. Nach 12 Anrufen bei der Hotline wurde dann nach 4 Tagen abgeholt..
  • von Syntronik

Paket wurde einfach vor die Haustür gestellt

• Nachteile: absolut unzuverlässig
    Ein 1,70 m langes Paket wurde einfach vor die Haustür gestellt weil niemand zu Hause war. Es war von der Straße gut einsehbar. Dort stand es gut 5 Stunden lang. Das es überhaupt noch dort stand nach dieser langen Zeit wundert mich... vielleicht ein Vorteil wenn man auf dem Dorf wohnt. Möchte mir nicht die Schwierigkeiten ausmalen wenn es weg gewesen wäre. Es wurde von iloxx noch nicht einmal versucht einen Nachbarn zu kontaktieren - waren alle rundherum zuhause - oder das Paket in einem Paketshop zu hinterlegen. Ich habe den Verkäufer hierüber informiert. Werde nicht mehr in Shops bestellen die über iloxx versenden.
  • von S.Hartmann

Paket nicht abgeholt

• Nachteile: Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben, Leute, die extrem geduldig sind, Leute, die es nicht eilig haben, Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt
    ACHTUNG!

Liebe Leute,

würde davon abraten bei iloxx zu versenden.
    Habe ein Paket mit Abholung vor Ort angefordert. Habe über Paypal sofort gezahlt und spätestens am zweiten Tag sollte es abgeholt werden.
    Das Paket wurde innerhalb einer Woche nicht abgeholt!! Habe dort dann erst Kontakt über Email gesucht, bekam aber keine Antwort. Musste dann für 0,20€ pro min bei denen anrufen! Habe erstmal warten müssen in der Warteschleife! Um dann gesagt zu bekommen, das es eigentlich schon längst abgeholt werden sollte. Mir wurde versichert dass es gleich am nächsten Tag ganz sicher abgeholt wird. Wurde es nicht! Nochmal angerufen, selbe Antwort! Gleiches Ergebnis!
  • von Steamcracker

Das Allerletzte. Finger weg von Iloxx!

• Nachteile: Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig
    Habe versucht einen Radkoffer nach Frankreich zu versenden. 2 Tage wurden als möglicher Abholzeitraum angegeben. Habe insgesamt 16 Stunden vergeblich auf die Abholung gewartet, kein Abholer ist erschienen.

Anschließend wurde rotzfrech behauptet, es wurde beim Abholversuch niemand angetroffen, obwohl sich an beiden Tagen durchgehend jemand im Haus befand.

Bei der Hotline wurde ich abgespeist mit den Worten, der Fahrer würde sich so etwas Fingern saugen und man werde trotzdem eine Leerfahrtgebühr in Höhen von 17,85€ verlangen.
  • von bluescreen25

Hotline wimmelt ab, lügt sogar, wehrt Schadensregulierung ab, nur schlecht

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, Versicherung nur Geldquelle
    - Badmöbel-Set zur Abholung und liefern inkl. Versicherung in Auftrag gegeben
    - 1 von 3 Packstücken kommt nicht an
    - 4x telefoniert mit je 20 Minuten Warteschleife
    - abgewimmelt, Paket ist in anderem Fahrzeug
    - abgewimmelt, Paket ist in Ausrollung, sprich im LKW welcher vom Empfänger-Depot zu mir bringt
    - in Wirklichkeit war es auf dem Weg zurück zur Abholadresse als Retoure. Eigenmächtig zurück geschickt obwohl ich der Auftraggeber bin. Im Empfänger-Depot wurde die Ware zuvor auf Beschädigung geprüft sprich dort kaputt gegangen.
    - die Abholadresse meldet sich das Paket wieder zurück sei, keine Meldung von iloxx.
    - Meldung von iloxx das ausgeliefert und Rechnung fix geschickt
    - Anruf bei Iloxx, abgewimmelt, sollte Schadensmeldung schreiben, obwohl Paket nie angekommen.
    - Fotos von Abholadresse erhalten und an iloxx geschickt und auf die Versicherung hingewiesen
    - Brief erhalten, das Verpackung unzureichend, Haftungsausschluss da Pakete eine Fallhöhe von 80cm aushalten müssten
    - Beweisnot, da ich nicht beweisen kann das evt es bei 81cm passiert ist
    Fazit: Hotline und Service auf abwimmeln getrimmt. Schadensabwehr bis aufs Blut, immer wieder abgespulte Makrotexte ...nie wieder...
  • von Herr Hoppenstedt

Grottenschlechte Servicequalität

• Nachteile: absolut kein Service, auf Beschwerden wird nicht reagiert
    Ich hatte einen Auftrag erteilt und wollte mit Paypal zahlen. Das klappte erst einmal nicht und ich erhielt die Meldung ich solle mich bei Iloxx telefonisch melden. Natürlich habe ich das nicht getan angesichts der zu erwartenden hohen Telefongebühren in der Warteschleife der 0180er Nummer. Stattdessen habe ich versucht, eine Lastschriftabbuchung vom Konto meiner Ehefrau zu initiieren, was ich eigentlich strikt ablehne, aber es war eilig, das Paket sollte zum Empfänger. Nachdem ich das in meinen Account eingestellt hatte, kam dann plötzlich per Mail eine Nachricht mit einem Ersatzlink für die Zahlung per Paypal. Da hab ich dann doch die Zahlung per Paypal vorgezogen und wollte die Kontodaten in meinem Account wieder löschen. Aber da hatte ich wohl die Rechnung ohne die Dame der Kundenbetreuung gemacht, denn das wollte sie so nicht zulassen und erklärte mir per email, dass ich trotz bereits erfolgter Zahlung mit Paypal zusätzlich grundsätzlich bei Iloxx meine eigenen Kontodaten und ein Lastschriftmandat zu erteilen hätte. Und solange ich das nicht getan hätte würde sie meinen Auftrag sperren. Dann bekam ich eine Auftragsbestätigung und den Link für die Etiketten.
    Hab' alles brav erledigt, doch der Auftrag blieb gesperrt. Nochmal Kontaktaufnahme zu der streitbaren Dame der Kundenbetreuung. Nun wollte sie entweder meine eigenen Kontodaten oder eine schriftliche Erklärung meiner Frau, dass Iloxx auf ihr Konto zugreifen dürfe. Und solange sie das nicht hätte, würde sie den Auftrag und (!) meinen Account sperren. Wie bereits gesagt: ich hatte bereits mit Paypal bezahlt. Nach einem Versuch mich einzuloggen war klar, sie hatte tatsächlich den Zugang gesperrt. Wie sollte ich da nun die Kontodaten ändern? Nach all dem Theater und zwei Tagen email-Korrespondenz mit der Dame, hatte ich nun kein gesteigertes Interesse mehr daran, mich auf die Machtspielchen mit der Kundenbetreuerin einzulassen und habe den Auftrag storniert.
  • von pgl

Iloxx Katastrophe

• Nachteile: absolut kein Service, auf Beschwerden wird nicht reagiert
    Ich habe eine Stereoanlage mit Iloxx verschickt. Das Paket wurde beim Empfänger einfach vor die Haustür gestellt, die Unterschrift zur Empfangsbestätigung gefaked.... Dass dann eine Beschädigung herauskam, weil das Paket gefallen war....

Anschließend streitet Iloxx alles ab, bietet 20.- an nie wieder!

Bewertung Null Sterne!
  • von Julianne80

Kein Name an der Klingel! Standardausrede der DPD

• Vorteile: billig
    • Nachteile: desinteressierte und unmotivierte Servicemitarbeiter, absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert
    Hallo zusammen,
    Ich habe auch schon mal schlechte Erfahrung mit DPD gehabt. Großartig gibt es da nicht viel zu schreiben. Ich erwartete ein Weihnachtsgeschenk für ein Familienmitglied und musste dank der Mail von DPD feststellen, dass ich wohl kein Name an meiner Klingel habe. Solche Tatsachen machten mich besonders in der Weihnachtszeit, wo man es eh schon immer eilig hat, sehr wütend. Vor allem weil mein Namensschild mitunter das lesbarste ist von den insgesamt 6. Ich konn einfach nur dringlichst empfehlen, diesen Paketdienst zu meiden. Es folgte aber keine Antwort. Nachdem ich meine Beschwerde auf http://de.reclabox.com/firmen veröffentlicht habe, bekam ich mein Paket. Am nächsten Tag sogar!
  • von vespa-passi

Räderversand mit Felgenschaden. Alle sind schuld, nur nicht Iloxx/DPD!

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert, unvollständige und für iloxx vorteilhafte Auszüge aus BGB
    Fakten:
    - 4 x 18 Zoll Räder erhalten
    - ausgepackt, Schaden gesehen, Hotline angerufen (10 Minuten nach Annahme). Ergebnis: nur Auftrageber kann reklamieren
    - Auftraggeber informiert und er hat schriftlich per Briefpost reklamiert
    - Ergebnis der iloxx-Prüfung: nicht direkt beim Fahrer reklamiert, daher kein Anspruch
    - Fakt ist: Beschädigungen waren ohne weiteres bei Annahme nicht offensichtlich, denn Pakete hatten 2-3 mm große "Einstiche" auf der Unterseite, die zu Lackabplatzern auf den Felgen geführt haben
  • von Scarlett20

Phonowagen verschickt. Lose Bretter angekommen

Habe einen Phonowagen verschickt. Wagen wurde nicht ausgeliefert, weil angeblich das Gewicht um 4 kg zu hoch war. Nachforderung die gestellt wurde, habe ich abgelehnt, weil die Behauptung nicht stimmte. Der Phonowagen ging an die Absenderadresse zurück. Dort kamen jedoch nur zertrümmerte Bretter an. Ein Phonowagen war nicht mehr zu erkennen. Absolut ungenügender Umgang mit dem Frachtgut.
  • von müller nn

• Nachteile: desinteressierte und unmotivierte Servicemitarbeiter, absolut kein Service, absolut unzuverlässig
    habe extra Versicherung abgeschlossen, Iloxx hat DPD beautragt, mein Sendung ist totalschaden. Iloxx lehnt die kosten übernahme ab. und bin auf mein Kosten setzen geblieben.
  • von jojojojo

Ungewiss wo mein Paket ist. Kein Tracking......

• Nachteile: kein Tracking - ungewiss wo mein paket ist
    • Geeignet für: Leute, die keine eiligen Sendungen erwarten, Leute, die extrem geduldig sind
    Leider zeigt das sogenante Tracking nur wann ich den Auftrag gegeben hab und das war es. Wir sind jetzt 2 wochen später und mein Paket "sollte" am 24 Oktober abgeholt sein aber keine Bestätigung.
    Warscheinlich ist das alles weil Iloxx mit Sub-unternehmen arbeitet. Schön für Iloxx, nicht für die Kunden.

Iloxx gibt mir kein gefühl von sicherhet. Nächstes mahl kontaktiere ich liebr direkt ein sub unternehmen.....
  • von Goodnight

Iloxx ... Transportkosten-Nachforderung nach bezahlter Rechnung

• Nachteile: absolut kein Service, auf Beschwerden wird nicht reagiert
    Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Wie bei allen geht es hier um diese Transportfirma. Ich habe einen Transport eines Sofas durchführen lassen und die Rechnung für diesen Transport vom Konto per Abbuchung bezahlt. Nach 2 Wochen erhielt ich ein E-Mail schreibt in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Firma (Subunternehmer) des Unternehmens angeblich die Ware gewogen hat und diese eine Nachforderung für den Transport geltend machen.

Das Gewicht der Ware, in meinem Fall ein Sofa von Ikea nicht würde nicht 50 kg wiegen, sondern 230 kg. Und ich müsste noch 49,00 mehr zahlen.

Daraufhin habe ich Ihnen eine Datei und einen Link von Ikea geschickt, in dem genau dieses Sofa mit den Gewichtsangaben und Maßen zu finden war. Das Geld wurde einfach vom Konto abgebucht. Ich habe es zurückgeholt eine Mahnung erhalten. Dann habe ich Widerspruch eingelegt, mir wurde geantwortet dass der Sachverhalt geprüft wird. Gestern habe ich eine letzte Zahlungsaufforderung erhalten mit Androhung der Inkassomaßnahme, wenn ich nicht zahle. Mittlerweils sind es 69,00 €
  • von ImportFirma

Service Wüste...

• Nachteile: absolut kein Service, absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert
    Heute habe ich iloxx gekündigt. Einer der leitenden Mitarbeiter wurde persönlich am Telefon. Ich importiere seit ca. 10 Jahre Seefracht. So was unverschämtes ist mir noch nicht passiert.
    Ich wurde nachweislich fehlinformiert über eine Sendung. Als ich den Mitarbeiter fragte, warum er denn so unfreundlich ist, kam die genervte Antwort, dass er schlechte Laune hätte ...
  • von Simu

Iloxx Ärger Unzulässig Schäden steht nicht zu Schadenersatz

• Nachteile: absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert
    Ich hatte drei Aufträge von Büromöbeln mit iloxx in Auftrag gegeben. Alle drei Büromöbel kamen beschädigt an. Die Schadenersatzanzeige wehrte iloxx mit der Begründung ab, dass die Verpackung unzulässig gewesen sei, was aber nicht stimmte, da sie genau der vereinbarten Verpackung mit Kartonage entsprach und auch Zeugen dafür benannt werden konnten. Ich habe mir die Finger Wund geschrieben, 3-fach einen Kostenvoranschlag eingereicht.

Im Gegenzug droht iloxx mir jetzt mit gerichtlichen Schritten, weil ich deren Transportkosten zurückgehalten habe, bis der Schaden abgewickelt wurde und sie verweisen auf ihre stur AGB.

Ich kann von iloxx nur abraten und habe das letzte Mal denen einen Auftrag erteilt.
  • von cuxi65

Kudenservice mies, Reifenversand mit ILOXX blos nicht

ILOXX ist als Dienstleister alles andere als Kundenfreundlich. Miese Organisation, Hotline nimmt Beschwerden nicht ernst, email Service genauso wenig. Rund um, wer sich beim Versand mal so richtig ärgern möchte, sollte mit ILOXX verschicken!!! Nie wieder.
  • von tieftraurig

Unzuverlässig und unakzeptabler Service

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, die Sendung dauert länger als versprochen, auf Beschwerden wird nicht reagiert, Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis
    Sendung am 17.12.2012 in Auftrag gegeben. Bis heute nicht beim Empfänger eingetroffen aber Rechnungsbetrag abgebucht. Nachfrage bei der kostenpflichtigen Hotline endet mit der Info, dass man warten soll und in 5 min eventuell ein Berater sprechbereit ist. Emailkontakt wird nur sporadisch beantwortet und dann sind die Aussagen auch noch falsch. DPD und iloxx geben verschiedene Auskünfte, was aber leider nicht zur Lösung des Problemes dient. NIE WIEDER!!
  • von bsh2om

Nie wieder

• Nachteile: absolut kein Service, absolut unzuverlässig, die Sendung dauert länger als versprochen, auf Beschwerden wird nicht reagiert
    Liebe Mitkunden von Iloxx,
    wir, dass Unternehmen H2Online&Marketing möchte euch über die geringe Servicequalität des Unternehmens Iloxx in Kenntnis setzen. Durch einen unnötigen Lieferfehler auf Seiten Iloxx und deren unbrauchbaren Lösungsvorschlägen erlitten wir einen enormen Schaden, der von Iloxx jedoch nicht übernommen wird.

Verlauf der missglückten Versendung:
    - Am Montag, den 01.10.2012 erteilte unser Unternehmen einen Auftrag an Iloxx drei Pakete mit Express von München nach Hamburg zu senden . Hierbei fiel uns jedoch schnell auf, dass die angegebene Adresse nicht stimmte. Daraufhin wurde die Änderung der Adresse in Auftrag gegeben. (falsche Adresse: Hamburg/richtige Adresse: Berlin)
    - Am darauf folgenden Tag wurde die Ware mit der Bestätigung der richtigen Adresse (Berlin) abgeholt.
    - Am Donnerstag den 04.10 kam das versendete Packet jedoch nicht wie angegeben in Berlin sondern gegen Mittag in Hamburg an. Das Unternehmen Iloxx hatte wohl versäumt, die Ware an die korrigierte richtige Adresse zu liefern.
    - Die versendete Ware wurde von unserem Kunden jedoch am Donnerstag für eine am darauf folgenden Tag stattfindende Veranstaltung benötigt, so dass eine Lösung gefunden werden musst, das Paket noch am selben Tag sicher nach Berlin zu liefern.
    - Hierbei bot uns Iloxx die folgenden zwei Möglichkeiten an:
    - 1 Lösungsmöglichkeit: Das Unternehmen kann das Paket erst am Samstag in Berlin zustellen
    Nach mehrmaligen Telefonaten (2 Stunden auf Rückruf von Iloxx gewartet).
    - 2 Lösungsmöglichkeit: Iloxx kann das Paket am Donnerstag noch in Hamburg abholen, aber erst Freitag jedoch nicht vor 9 Uhr in Berlin zustellen

- Da die Ware jedoch schon am Freitag morgen (vor 9 Uhr) in Berlin gebraucht wurde, waren beide Angebote von Iloxx für uns inakzeptabel. Nach mittlerweile insgesamt vier Stunden fühlten wir uns gezwungen alternative Lösungswege einzuschlagen. Wir entschieden uns daraufhin für einen Overnight Abholdienst, der die Ware dann sicher und zuverlässig nach Berlin zustellen konnte.
    - Die Nachbesserungsvorschläge konnten unser Problem nicht lösen, so dass wir selbst die Initiative ergreifen mussten und dadurch ein erheblicher Schaden für uns entstanden ist.

Eine Beschwerde unsererseits an das Unternehmen Iloxx wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber unserer Meinung nach wurde nicht wie erwartet darauf eingegangen. Sowohl eine Sachbearbeiterin, als auch eine Teamleiterin des Unternehmens entschuldigten sich zwar aufrichtig bei uns, wollten ihren Fehler jedoch nicht einsehen. Uns wurde nebenbei eher vorgeworfen, dem Unternehmen Iloxx keine Gelegenheit gegeben zu haben, ihre Fehlsendung auszubessern.
    Das Unternehmen Iloxx behauptet selber von sich, seinen Kunden einen unkomplizierten und preiswerten Versand, sowie einen hervorragenden Service anzubieten. Doch unsere Frage ist nun: „Wo haben sich diese drei Aspekte versteckt?!“. Denn unter einem unkomplizierten und preiswerten Versand verstehen wir nicht, dass ein wichtiges Paket zu einer falschen Adresse geliefert wird und in Eigeninitiative an die vorgesehene Adresse zugestellt werden muss. Auch den Faktor Kundenservice konnten wir während unseres Kontaktes mit Iloxx nicht erkennen. Für zwei nicht zielführende Lösungsvorschläge vier Stunden zu brauchen, ist in unseren Augen nicht gerade ein einwandfreier Kundenservice.

Über ähnliche negative Erfahrungen anderer Iloxx Kunden würden wir uns interessieren!

Liebe Grüße
    Ihr H2Online&Marketing - Team
  • von Edward119

Viele Schäden beim Speditionstransport, kaum Service

• Vorteile: pünktlich
    • Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, viele Transportschäden
    Ich wickle vor allem Speditionstransporte per Iloxx ab, da sie bequem per Internet beauftragt werden können. Langsam werde ich mir allerdings einen neue Spedition Suchen müssen.

Zuerst zum Positiven:
    Telefonische Benachrichtigung funktioniert, Ware wird im vereinbarten Zeitfenster geliefert. Auftrag bequem per Internet zu starten.

Leider überwiegen die negativen Eigenschaften:
    Gebührenpflichtige Hotline nicht zu erreichen, nach langen Wartezeichen wird einfach aufgelegt!
    Ausführende Fahrer sind schlecht gelaunt und achten nicht auf eine Ordnungsgemäße Sicherung der Transportierten Waren.
    Es ist schon vorgekommen das ein Fahrer die Paletten beim aufladen mit voller Wucht gegen die Bordwand gefahren hat oder an anderen bereits geladenen Paketen mit Gewalt entlangschrammt.
    Wenn solche Dinge bereits in Anwesenheit des Kunden (!) geschehen möchte ich nicht sehen wie die Waren beim umladen behandelt werden.
    Daher ist meine leider traurige Bilanz bisher auch nicht verwunderlich
    Bei bisher 4 Speditionstransporten 3 Schäden (davon 2 leichte, 1 schwerer durch ungesicherte Ladung), das alleine ist eigentlich schon eine Frechheit!
    Dabei waren in einem LKW die Paletten nicht gegen verrutschen gesichert.

Die angebotene, zusätzliche und nebenbei bemerkt eigentlich relativ teure Transportversicherung ist rausgeschmissenes Geld, im Schadensfall werden hier fadenscheinige Gründe vorgebracht warum nicht gezahlt wird, wenn selbst der Fahrer den Schaden aufgenommen hat ist zur Not eben "die Verpackung unzureichend." Die perfekte Verpackung muss hier vermutlich allerdings erst noch erfunden werden.
    Als Anhaltspunkt: Es reicht nicht aus ein Maschinenteil zuerst mit Stahlband auf einer Palette ohne überstehende Kanten zu verzurren, die Kanten mit Holz zu schützen und das ganze dick erst mit Luftpolster und dann mit Transportfolie zu umwickeln.

Das geht gar nicht.

Insgesamt definitiv nicht zu empfehlen!
    Man ist besser beraten sich andere Speditionen zu suchen.
  • von tres

Nie wieder (null Sterne gib es nicht?)

BESCHWERDE

Hiermit beschweren wir uns über den extrem schlechten Service, den Ihre Firma bietet. Wir werden sie keinesfalls mehr in Anspruch nehmen.
    Der Auftrag erfolgte über Ebay. Der Käufer liess die Ware abholen. Am 21. bzw. 22. November sollte die Ware geliefert werden. Ist sie aber nicht. Wir haben bereits drei mal auf ihrer kostenpflichtigen Hotline angerufen. Nachdem wir jedes mal ca. 10 Minuten in Ihrer Warteschleife die besch... Werbung abgehört haben, hat uns keiner der Anrufe in irgend einer Weise weitergeholfen. Scheinbar sind auch Ihre Telefonistinnen völlig überfordert und ziemlich unfähig: Keiner weiss, wo das Möbelstück ist, wer es liefert und wann. Keiner kann uns eine Telefonnummer geben, keiner eine Auskunft. Es wurde uns zwar zugesagt, dass die Lieferung am Freitag, 23. Nov. ab 13:00 Uhr erfolgt, ist sie aber auch nicht.
    Wir gehören zur arbeitenden Schicht und sind deshalb tagsüber nur schwer per Handy erreichbar und nicht zuhause. Ich weise Sie deshalb erneut darauf hin, dass wir einen Anruf des Lieferanten bereits mehrere Stunden vorher erwarten und daraufhin eine Vereinbarung treffen wann wir erreichbar sind.
  • von trertt

Nie wieder ...

BESCHWERDE

Der Auftrag erfolgte über Ebay. Der Käufer liess die Ware abholen. Am 21. bzw. 22. November sollte die Ware geliefert werden. Ist sie aber nicht. Wir haben bereits drei mal auf ihrer kostenpflichtigen Hotline angerufen. Nachdem wir jedes mal ca. 10 Minuten in Ihrer Warteschleife die beschissene Werbung abgehört haben, hat uns keiner der Anrufe in irgend einer Weise weitergeholfen. Scheinbar sind auch Ihre Telefonistinnen völlig überfordert und ziemlich unfähig: Keiner weiss, wo das Möbelstück ist, wer es liefert und wann. Keiner kann uns eine Telefonnummer geben, keiner eine Auskunft. Es wurde uns zwar zugesagt, dass die Lieferung am Freitag, 23. Nov. ab 13:00 Uhr erfolgt, ist sie aber auch nicht.
  • von Geza10

iloxx ist der Horror! you are dismissed!

• Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die extrem geduldig sind, Kunden, die Zeit und Geld verlieren wollen
    Ich warte, warte, warte inzwischen schon seit mehr als 7 Tage. 4 Tage davon habe ich mir Urlaub genommen und war immer anwesend. Viele Mails und Telefonate haben nichts gefruchtet. Ich werde abgewimmelt, mit Einzeilern bedacht, von Menschen "bedient", welche keine Ahnung haben, was sie tun und was Kundennähe bedeutet.
    Inzwischen bin ich so genervt, dass ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben habe, welcher jetzt sämtliche Kommunikation und die Vorgänge prüft.
    iloxx hat mir nicht nur meine Laune getrübt, sondern auch 4 Tage Urlaub gekostet und ich bin bis heute noch nicht im Besitz meiner 3 Pakete. Ob und wann und in welchem Zustand ich diese erhalte, steht in iloxx-Teufels Küche.
    NIE mehr wieder!!!
  • von andreaS.

Schlechter geht es nicht

absolut unfähig - päckchen an dpd übergeben fahrer findest meine adresse nicht obwohl ich seit über 10 jahren hier wohne - er schreibt einfach adresse falsch - reklamation an iloxx 7-8 mal angerufen - ja wir kümmern uns drum, sie bekommen es neu zugestellt /paket ist heute auf dem auto (stimmte natürlich nicht, aber hauptsache bin erstmal am tel abgefertigt), haben aber nicht die order an dpd weitergeleitet, nachdem ich dann so sauer war wollte ich die tel von dpd - dürfen sie mir nicht geben - ich habe sie selbst rausgesucht und dort angerufen und die sache klären müssen.
  • von kahanamaka

Ebay Sendungen massenweise verbummelt

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, die Sendung dauert länger als versprochen, diverse beschädigte Lieferungen
    Iloxx ist unprofessionell und hat bei mir bereits zahlreiche Sendungen falsch zugestellt oder gar verloren. Darüberhinaus gibt es so gut wie keine Untersützung, der Kunde wird stehengelassen.
    FINGER WEG VON ILOXX
  • von Niewieder illoxversender

NEVER EVER!

Habe eben eine aufgrund falscher Kontodaten eine Mahnung inklusive FRECHER 17,97e Rücklastschriftgebühr erhalten... Versand war 7 Euro...

von Aracno
    Ist aber auch peinlich, wenn mein seine eigene Kontonummer nicht richtig eingeben kann. Das dann auch noch Geld verlangt wird, weil Sie das Geld nicht selbst überweisen ist wirklich frech.
    Also frech von Ihnen ...
  • von Sir Montalbano

Warte seit Anfang Juli auf Regulierung eines Transportschadens

• Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die extrem geduldig sind
    Nach mehrmaligen Nachfragen meldet sich niemand von dieser Firma, Buchbinder W., schade, notfalls wird der Fall einem RA übergeben, wirklich bedauerlich, dass es diese Firma nicht hinbekommt, Kundenservice an erste Stelle zu bringen. Mein Rat, versendet lieber per Spedition oder Deutsche Post !!! So geht das gar nicht. Verträge werden einfach nicht eingehalten und niemand handelt. Wie lange noch ???
  • von hannes01

Abzocke per 0180 er Nummer

Also ich hatte ein Anliegen und habe in der Warteschleife 1.92 € schon stehen.
    Habe dann aufgelegt sowas nenne ich mal unverschämt das hinhalten per 0180er Nummern ---- Reine Abzocke -
  • von Nononever

NIE WIEDER !!!!!

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind
    Schlechter Kontakt, sehr unfreundlich in der Hotline.
    Sehr langwierig weil sie mit andere Subunternehmer arbeiten die an ihre Stelle auch die Aufträge weitergeben an komische privatleute oder änliches?! und so weiß niemand über nichts bescheid !!!! und der Auftraggeber ist der dumme der hinterher telefonieren muss.

Beispiel Abholtermin: Mi. 02.05 oder Do.03.05 zwischen 9:00 und 17:00 Uhr !!??
  • von Kurgy

Ich kann nur davon abraten sich etwas über iloxx zu versenden zu lassen

Iloxx Reifenversand - sehr stark!

• Vorteile: günstig, schnelle Lieferung, schnelle E-Mail-Antwort, guter Service, Verpackungsanleitung, mit Abholung
    • Geeignet für: Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Habe vor kurzem die Sommerreifen meines (Ex-) Beatles verkauft. Ich war überrascht wie schnell und für welchen Wert die Dinger gleich weggingen. Auf jeden Fall habe ich dann natürlich auch jemanden gebraucht, der mir die Reifen von Baden-Württemberg hoch in nach Mecklenburg-Vorpommern transportiert. Habe im Internet ein wenig recherchiert und bin dann durch Zufall auf iloxx gestoßen. Iloxx ist wie Sie so schön auf ihrer Homepage schreiben „kein Transportunternehmen im eigentlichen Sinne, sondern ein Transportvermittler“ und bietet unter anderem einen extra Reifentransport zum Festpreis an. Der ist für 4 Reifen 49,90 Euro. Preislich also echt günstig. Über die Internetseite von Iloxx kann man den Versand gleich online starten, das ging ohne weitere Komplikationen, einfach und übersichtlich. E-Mail-Bestätigung mit Erklärung des Ablaufes kam dann auch gleich. Der Reifentransport ist bei iloxx mit Abholung. Alles was ich selbst noch erledigen musste war die Reifen mit Kartonage zu umwickeln. Was auch echt super war, iloxx bietet eine ausführliche Anleitung wie ich am besten meine Reifen verpacke. Für mich war das klasse, da ich vorher noch nie Reifen versendet habe und somit auch noch nie Reifen verpacken musste. Das Verpacken lief also einwandfrei. Gegen Mittag stand dann auch schon der DPD-Fahrer vor der Tür. DPD, da iloxx wie schon gesagt nicht selbst ausliefert sondern nur vermittelt. Fahrer war freundlich und hat das Einladen komplett übernommen. Ist also alles super gelaufen für mich. Der Käufer hat sich zwei Tage später bei mir gemeldet, dass die Reifen alle heil bei ihm eingetroffen sind. Gibt also nichts zu meckern – Reifenversand mit iloxx nur zu empfehlen!
  • von Christa-M-T

ILOXX - Einmal und nie wieder !!

Man kann sich bei Iloxx zwar vorher seine Gebühren ausrechnen. Bei der Endabrechnung stehen halt 20,00 Euro mehr drauf, weil angeblich das Verpackungvolumen größer war. Das Musikgerät meines Sohnes hatte plötzlich 16 kg zusätzliches Verpackungsgewicht (einfacher Karton und Luftpolster). Reklamationen sind zwecklos, es wird der erhöhte Betrag einfach abgebucht und es kommt der Hinweis. "Der Auftraggeber habe ihnen (Firma Iloxx) nachzuweisen, dass der Versandbetrag nicht korrekt sei". Da hilft nur eins, KEINEN Auftrag mehr an so eine Firma.
  • von joyman

nachtrag meiner erfahrungen

• Nachteile: fehlerhafte Online-Sendungsverfolgung, hohe Hotline-Kosten, absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, keine Informationen
    • Geeignet für: Lehrgeldzahler
    also, ich war gerade bei der polizei, die können nur strafrechtlich vorgehen. der beamte hat mir von einer anzeige wegen betrug und sachbeschädigung abgeraten, das würde dann warscheinlich noch teurer werden, weil die sonst gegenanzeigen mit ihren anwälten erstatten (wirtschaftlichen schaden, verfolgung unschuldiger personen usw.) die wissen ganz genau, wie das funktioniert. also ich kann euch nur nahelegen andere firmen für eure sendung zu nehmen, aber wer achtet darauf schon im vorfeld. selbst zivilrechtlich hat man kaum eine chance. so macht man heute geld und nicht anders
  • von joyman

schadensanzeige, versand mit iloxx niemals wieder

hallo,

ich habe mit der firma iloxx ag in nürnberg einen spielautomaten versenden wollen (warenwert 160€). über die eigene internetseite der firma beauftragte ich nun diesen versand mitsamt sicherungsleistung. die männer kamen am nächsten tag und holten das in pappe & holz verpackte gerät bei mir ab. wog in etwa 45kg. nach einer kleinen einweisung was sich in dem paket befände und sämtlichen mit edding aufgmalten zeichen, wie "front-glas" "unten-hinten-stellkante" und die üblichen "oben-pfeile" nahmen die typen das paket mit. am nächsten tag bekam ich eine email, dass das gerät nun kaputt sei, die auslieferung gestopt wurde und nun im depot stehe. also kundenbetreuer angemailt, wie nun weiterverfahren wird, aber die schalten da komplett alle auf stur, sind zudem richtig frech und meinten nur, ich solle ihnen eine schadensanzeige zusenden und ersteinmal erklären was mit dem defekten gerät passieren soll, ob zurück an absender, oder dem kunden ausliefern. in die email schrieb ich, dass der kunde bestimmt kein defektes gerät benötigt und ich will es auch nicht haben. kurz darauf wiesen sie mich auf die von mir zu leistenden vernichtungskosten hin. also ging ich darauf ein, das defekte gerät zurückzunehmen und setzte ein schreiben auf mit der überschrift "schadensanzeige". wie, wo und warum das gerät kaputt ging war mir nicht bekannt, also schrieb ich dies in das schreiben und sendete es per einschreiben an iloxx. nach 2 tagen bedankten die sich dafür, dass ich ihnen einen brief geschickt hatte mit der bemerkung, ich solle ihnen doch eine schadensanzeige zusenden. also wieder dort angefragt, ich glaub das 10. mal oder so. dieses mal hatte ich in etwa die fünfte kundenbetreuerin, die mir dann sogar eine pdf datei mit in den anhang legte. Hey WOW!! also habe ich die "firmeneigene original pdf-schadensanzeige" ausgefüllt, unterschrieben und abgesendet. soweit so gut, der hinweis der betreuerin, als die unterlagen bei denen eintrafen war, dass es in etwa 4-6 wochen dauern würde bis darüber entschieden wird.

komisch, schon nach 4 tagen bekam ich einen brief in dem die firma auf ihre agbs hinwies und sie übernehmen keine schadenseratzleistung, da dass gerät "ungenügend verpackt" gewesen sei. zuguterletzt erhielt ich meine rechnung per email in der iloxx mir die retour und versandkosten in höhe von 143€ anpreist.

also nochmal zusammengefasst: die holen mein paket ab, zerstören es, liefern es nicht einmal und ich soll dafür noch bezahlen.

eigentlich hätte ich die 300€, oder den automaten auch gleich aus dem fenster schmeißen können. eines ist bei iloxx sicher, der kunde kommt nie mehr wieder. und weil dpd ja jetzt diese firma wohl gekauft hat seit ihr die nächsten mit denen ich nichts mehr versende!

echt klasse iloxx ag, ich bedanke mich für die angenehm teure transaktion.
  • von Ray1954

Nie wieder Iloxx

ich war mit dem Ablauf (2 Wochen war mein Paket unterwegs und kam dann zerstört an) in keiner Weise zufrieden.
    Auch aus der Schadensregelung hat man sich heraus gewunden mit der Argument, Verpackung war nicht in Ordnung (ich hatte diese Verpackung schon öfters mit anderen Unternehmen verwendet und hatte noch nie Probleme) und Kunde hat Abstellerlaufnis unterschrieben und damit kann man anliefern, egal wie defekt war das Ergebnis.
    Ist nach meiner Meinung alles sehr lächerlich. Zu Glück gibt seriöse Parrell Unternehmen.
  • von Snow

Iloxx ist eine Katastrophe - Service gleich NULL

• Nachteile: absolut kein Service
    Mein Paket ging verloren, das wurde mir erst bekannt, als ich nach Wochenlangem Nachfragen eine Antwort erhielt.
    Trotz tel. Zusicherung, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, alles werde erstattet, keine Erstattung, keine Antworten auf Fragen, nicht mal ein Kontakt zum letzten Paketstandort - dahingegen unverschämte Mails des Kundendienstes.

Auf eigene Nachfragen beim DPD erhielt ich die Auskunft, dass Iloxx nach 2 Monatigem Hin + Her (laut Iloxx-Meinung ist nichts mehr machbar) noch keine Reklamation beim Paketservice gestellt hat - und dass dieser eigentlich eine Rückerstattung bei Verlust anbietet!

Iloxx lässt anscheinend Pakete verschwinden und streicht sich die Kohle selbst ein!
    Absolute Frechheit und NULL Kundenservice!
  • von Buttibuh

Nie wieder Iloxx

• Nachteile: fehlerhafte Online-Sendungsverfolgung, hohe Hotline-Kosten, absolut kein Service, Hotline kostenpflichtig
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die keine eiligen Sendungen erwarten, Leute, die extrem geduldig sind
    Langsame Zustellung, Auf der Internetseite funktioniert die Sendungsverfolgung überhaupt nicht. Man muss von 09:00 bis 17:00 Uhr zugegen sein! Ohne zu wissen an welchem Tag!!! Wer hat dafür Zeit???
  • von peterpan245

Empfänger anwesend - kein Spediteur

• Nachteile: absolut kein Service, Fallen in AGB
    Ich hatte letztens ein Fahrradversand in Auftrag gegeben. Das Fahrrad wurde abgeholt und sollte am nächsten Tag geliefert werden. Der Empfänger hatte sich extra Urlaub genommen und war DEFINITIV zu Hause. Wer nicht kam... der Spediteur. Daraufhin hat mich der Empfänger angerufen, dass niemand gekommen ist und das auch kein Zettel oder ein sonstiger Hinweis im Briefkasten ist. iloxx hat mir natürlich eine Leerfahrt berechnet. Tja ich kann nur von iloxx abraten. NIE NIE WIEDER!
  • von Kuwei

2 Tage Wartezeit ohne Nachricht

• Vorteile: günstig, Übergrößen werden transportiert
    • Nachteile: inkompetent
    Wer viel freie Zeit zum Warten hat, kann sich diesen "Dienst" vielleicht überlegen. Aber 2 Tage von 9 -17 Uhr auf eine Abholung warten, einen Telefonservice ertragen müssen, der null Ahnung hat und weniger weiß, als man selbst - das ist für normale Menschen, die auch mal zur Arbeit müssen, etwas zuviel verlangt. Der Höhepunkt: Für jede Eingrenzung der Wartezeit wird ein 100% Aufschlag verlangt!
    Nein danke - nie wieder!
  • von Rudi01

Iloxx ist das lebende Beispiel für die Kundenabschreckung !!

• Nachteile: fehlerhafte Online-Sendungsverfolgung, inkompetent, unfreundliche und teilweise freche Hotline
    Von der Anmeldung eines Firmenkontos bis zur Zustellung der Ware vergingen sage und schreibe NEUN Tage. Die Sendungsverfolgung war nicht mal nach der Auslieferung auf dem neuesten Stand.
    Bei der Anmeldung eines Firmenkontos wird von Iloxx die Abrechnung der entsprechenden Transportkosten mittels Lastschrifteinzug angeboten, nach der Auftragserteilung wurde allerdings eine Mail mit den Zahlungsdaten gesendet und der Betrag wurde per Überweisung angefordert. Toller SERVICE !!
    Die Mitarbeiter der Hotline geben sich die größte Mühe die Kunden mit Ihrer überaus unfreundlichen und teilweise frechen Art zu verärgern.
    NIE WIEDER !!!

von Silvio_75
    Bei den meisten Firmen hat es einen bestimmten Grund, wenn Vorkasse verlangt wird...
  • von Lettmann37

Iloxx? Danke, aber nein danke!

• Vorteile: Übergrößen werden transportiert
    • Nachteile: trotz Versicherung Ärger bei der Schadensabwicklung
    Ich habe vor einigen Jahren mal einen Verstärker mit Iloxx verschickt. War zusätzlich als Güterklasse II, bruchgefährdet versichert. Der kam beim Empfänger total zerstört an. Offensichtlich ist er beim Transport gefallen, der 9Kg schwerwe Speaker hat das ganze Innenleben zerstört. Es hat mich eine Menge Zeit und 6 Briefe gekostet, um auch nur die Hälfte des Schadens aus "Kulanz" erstattet zu bekommen. Mantra-ähnlich wurde die angeblich unzureichende Verpackung angeführt, übrigens ab dem dritten Schreiben schon von den Anwälten von Iloxx. Fazit: Lasst die Finger von diesem Transportunternehmen.
  • von Weberpelchenhofen

Transportschaden mit ILOXX

• Vorteile: günstig
    • Nachteile: hohe Hotline-Kosten, kostenpflichtige Hotline, Probleme im Schadensfall
    • Geeignet für: Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Wer nicht nachgibt im Schadensfall, erhält nach ein paar Wochen bis zu zwei Monaten einen Vergleich. I.d.R. bis zu 50% der Schadenshöhe.
  • von Weber Thomas

iIoxx holt nicht ab - Unzuverlässig

• Nachteile: keine Lieferung, kostenpflichtige Hotline, inkompetent
    Ich will zur Zeit eine Drehmaschine, die ich bei Ebay ersteigert hab, abholen lassen. Zugesicherter Abholtermin laut Iloxx 16.-17.5.2011. Der Verkäufer wartet seit 4 Tagen, dass die kommen! Auf Anfragen bei der Hotline erhalte ich bisher noch keinen versprochenen Rückruf. Die Drehmaschine verrostet seitdem im Carport des Versenders.
  • von Ranger xxl

Traurig Trauig Service gleich null

• Nachteile: keine Lieferung, keine Auslieferungsinfo im Postkasten, hohe Hotline-Kosten, kostenpflichtige Hotline, lange Wartezeit in der Hotline
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind
    Habe Reifen gekauft Versand sollte 49,95€ kosten nach drei Wochen noch keine Lieferung, Bei Nachfrage wurde gesagt das niemand angetroffen wurde (Lüge) dann wurde ein Zettel in den Briefkasten gesteckt (Lüge). Kein Paketdienst ist so unzuverlässig. Und Hotline schlecht Kundenservice (E-Mail) nur Standartmails also genauso schlecht . 49,95€ für nichts Super Leistung. Kann von diesem " Dienstleister nur abraten. Glatte 6
  • von Anja222

iloxx

• Geeignet für: Leute, die große oder fragile Sachen verschicken
    Iloxx ist für mich vor allem für große Sachen empfehlenswert. Es wird nach Paketgröße und Gewicht abgerechnet und im Gegensatz zu anderen Unternehmen sind größere Versendungen überhaupt kein Problem. Ich habe u. a. einen Kühlschrank schicken lassen und der Transport war einwandfrei. Nachdem ich bei anderen Anbietern gefühlte Stunden in der Telefonwarteschleife verbracht habe, mit Computerstimmen genervt wurde und dann wenn endlich mal eine echte Person am Apparat war teils unhöflich und unkompetent auf die Internetseite verwiesen wurde ist iloxx für mich zu einer echten Alternative geworden. Ich werde iloxx daher in Zukunft auch öfter benutzen.
  • von oli444

iloxx als echte Alternative zu DHL & Co.

• Vorteile: günstig, schnelle Lieferung, zuverlässig, Verpackungstipps
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline
    • Geeignet für: Leute, die große oder fragile Sachen verschicken
    Ich versende oft Pakete und habe nun so ziemlich alle Anbieter durch. Bei vielen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Hermes habe ich vergeblich darauf gewartet, dass man mein Paket abholt, UPS hat an mich beschädigte Ware geliefert. So habe ich es mit iloxx probiert. Im Vergleich ist iloxx günstiger und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Zwar ist auch hier die Abholung nicht immer auf die Minute pünktlich, allerdings habe ich bei Hermes & Co schon weitaus Schlimmeres erlebt und im Gegensatz zu anderen hat sich iloxx bisher immer +/- 15 min an die vereinbarten Zeitfenste gehalten. Scheint mir in diesem Geschäft jedenfalls der Normalfall zu sein. Im Großen und Ganzen stimmen Preis und Qualität der Lieferung bei iloxx für mich. Die Unfähigkeit anderer Anbieter hat mich zum iloxx Kunden gemacht und ich werde definitiv auch wieder über iloxx verschicken. Ich habe bisher vier Pakete abgeschickt und bei allen war es weitgehend so, wie es auch sein soll. Wer also nicht Unsummen zahlen will und zuverlässigen Service erwartet sollte iloxx ausprobieren.
  • von topcomputerhandel

Sehr guter Service - Auch sehr günstig

• Vorteile: günstig, schnelle Lieferung, Kundendienst, Ansprechpartner
    Ich habe mit iloxx einen Laptop verschickt und obwohl er gut verpackt war, hatte ich Sorge, dass das Gerät beschädigt wird und ich bei Ebay eine schlechte Bewertung bekomme.

Laptop ist gut angekommen. Der Fahrer ist 2x gekommen, um das Paket abzuholen. Nachdem ich von dem Empfänger zuerst keine Rückmeldung bekam, dachte ich erst es gibt Probleme, aber iloxx musste auch 2x zustellen um den Käufer anzutreffen. Zwischenzeitlich konnte man mir allerdings Auskunft erteilen, was der Stand der Zustellung ist. Freundliche Mirarbeiter im Call Center. Nach meiner Erfahrung um einiges besser als Hermes und DHL. Kann ich nur empfehlen.
  • von Better not

Finger weg von Iloxx

• Nachteile: unzuverlässig, schlechte Versicherungsoption, Ware kommt falsch und kaputt an, schlechter Service
    Die Standard-Masche lautet: "Ungenügende Verpackung" Fallhöhe etc. muß beachtet werden - leider kann man solchen Versendern nie nachweisen, ob das Paket 50 cm Kipphöhe nicht übersteht oder irgendwer es zwischendurch 5 m vom LKW geworfen hat - wir haben NUR üble Erfahrungen mit Iloxx - sofort rotzfreche Antworten, Anwalt etc. die wissen genau das sich kein Verfahren für €100-200 Euro Artikel lohnt - also BLOSS die Finger weglassen!!!

von Weberpelchenhofen
    Da kann ich nur zustimmen. Besser wegwerfen als mit Iloxx versenden.
    Wir versenden seit 10 Jahren mit einem kleinen Spediteur Gartenmöbel aus massiver (schwerer) Eiche und hatte nie Probleme oder gar Transportschäden damit.
    2x mit Iloxx versendet im letzten Monat und schon 2x Schaden. Mitteilung von Iloxx: "...Ware war nicht ordnungsgemäß verpackt...unzureichende Verpackung..." usw.
    Wir werden wohl einen Havarie-Gutachter und einen Anwalt brauchen, um unseren Verlust (Schaden 750 Euros) zu kommen.

von Heike Mews
    Auch ich bin Iloxxgeschädigt. Seit einem Monat warte ich nun auf eine Antwort auf meine Schadensanzeige. Nichts rührt sich. Nur: ich gebe nicht auf, sondern schalte jetzt einen Anwalt an. Kann ja nicht sein, das Iloxx mit einem macht was sie wollen.
  • von Better send to Fuß

Finger weg von Iloxx

Die Standard-Masche lautet: "Ungenügende Verpackung" Fallhöhe etc. muß beachtet werden - leider kann man solchen Versendern nie nachweisen ob das Paket 50cm Kipphöhe nicht übersteht oder irgendwer es zwischen durch 5m vom LKW geworfen hat - wir haben NUR üble Erfahrungen mit Iloxx - sofort rotzfreche Antworten, Anwalt etc. die wissen genau, das sich kein Verfahren für €100-200 Euro Artikel lohnt - also BLOSS die Finger weglassen!!!

von hape15
    das habe ich heute, auf Grund meiner Erfahrungen bestätigt!!!28-03-2011
  • von iloxxgeschaedigter

iloxx ist nicht zu empfehlen...

• Nachteile: unzuverlässig, Ware kommt falsch und kaputt an, schlechter Service, Kundenservice sträubt sich mit Händen und Füßen
    Mein Brief an iloxx vom 16.1.2010:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mit der Abwicklung des oben genannten Auftrags und der Arbeit Ihres Unternehmens, das Problem zu lösen, nicht einverstanden bin, sende ich Ihnen diesen offenen Brief. Sie zwingen mich leider zu dieser Maßnahme, da ich mich von iloxx massiv unter Druck gesetzt fühle und alle vorherigen Versuche auf eine vernünftigen Einigung von Ihnen rigoros abgelehnt wurden.
    Ich habe am 17.11.2009 bei Ihnen eine Warenlieferung von Deutschland nach Italien in Auftrag gegeben. Das Paket wurde auch zeitnah abgeholt. Soweit so gut, aber dann begann der Ärger. Am 10.12.2009 erhielt ich das Paket in einem erbärmlichen Zustand zurück, es sah aus, als wenn eine Horde Elefanten darüber gelaufen wäre. Als Begründung stand auf dem Paket, dass die Auslieferung an den Empfänger nicht erfolgen konnte, da die Adresse unvollständig sei. Auf Rückfrage beim Empfänger, wurde mir versichert, dass die angegebene Adresse völlig korrekt ist. Ihre Hotline gab mir an, dass ich per Email... eine neue Lieferung in Auftrag geben könnte.

Da das Paket ziemlich ramponiert aussah, wollte ich die Ware in ein neues Paket einpacken. Dabei musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Ware durch den Transport völlig zerstört wurde. Aus diesem Grunde habe ich den Schaden bei iloxx gemeldet. Iloxx wollte daraufhin eine schriftliche Schadensmeldung von mir haben, die ich auch erstellt und abgeschickt habe. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung bis zu sechs Wochen dauern kann. Aus diesem Grunde habe ich den bereits abgebuchten Rechnungsbetrag, zur Wahrung meiner Interessen, vorsichtshalber zurückgebucht.
    Ich habe iloxx von Anfang an klar zu verstehen gegeben, dass ich für diese nicht
    erfolgte Ausführung des Auftrags keine Transportgebühren zahlen werde und ich den entstandenen Schaden von iloxx in voller Höhe ersetzt haben möchte. Ich habe iloxx ebenso auf die Konsequenzen hingewiesen, falls das nicht erfolgen sollte.

Mit dem Schreiben vom 11.1.2010 haben Sie mir mitgeteilt, dass Sie keine Schadensübernahme leisten mit der Begründung, dass die Verantwortung für die Verpackung beim Versender liegt. Damit stellen Sie sich einen Freibrief aus, sämtliche Transportschäden auf den Kunden abzuwälzen.
    Da dies mein erster und garantiert auch mein letzter Auftrag bei iloxx war, stellt sich
    iloxx für mich folgendermaßen dar:

• Iloxx ist nicht in der Lage, ein Paket an eine gültige Adresse auszuliefern.
    • Iloxx ist nicht in der Lage, eineWare unbeschädigt zu transportieren.
    • Iloxx schiebt bei aufgetretenen Problemen die Schuld und auch die Kosten komplett auf den Kunden ab.
    Ich frage Sie ganz offen, ist das das Bild, das Sie den (potentiellen) Kunden von iloxx vermitteln möchten?

Das es auch anders geht, habe ich bei Ihrer Konkurrenz...erlebt. Dort habe ich etwa zur gleichen Zeit auch eine Warensendung in Auftrag gegeben. Die Ware, die etwa einen ähnlichen Warenwert hat, wie bei oben genannten Auftrag, wurde beim Transport ebenfalls beschädigt, immerhin ist das Paket, im Gegensatz zu iloxx, beim Empfänger angekommen. Diesen Schaden habe ich in einer kurzen Email ... gemeldet, schon nach zwei Tagen (!) habe ich ... folgende Antwort erhalten:
    vielen Dank für Ihre E-Mail zu Auftrag xxxxxxxxxx.
    Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.
    Die von Ihnen eingereichten Unterlagen haben wir geprüft. Wir werden
    eine Erstattung in Höhe von xx,xx veranlassen.
    Wir überweisen den Betrag auf das angegebene Konto.
    Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und
    hoffen, dass Sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sein werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bitte beachten Sie, dass sich ... in Nachricht ausdrücklich bei mir entschuldigt hat. Eine solche Aussage habe ich von Ihrem Unternehmen bis heute noch nicht erhalten.
    Die Erstattung belief sich über den vollen Warenwert plus meine Versandkosten und war auch binnen einer Woche auf meinem Konto eingegangen. Das nenne ich Kundenservice. Durch dieses kulante Verhalten werde ich auch weiterhin meine Pakete mit ... versenden. Das werde ich bei iloxx natürlich nicht tun und kann es den Lesern dieses Textes ausdrücklich auch nicht empfehlen. Mit dem Verhalten von ... ist auch belegt, dass meine nachstehenden Forderungen vollkommen berechtigt und auch durchaus branchenüblich sind und nicht etwa auf einer zu hohen Erwartung meinerseits beruhen.

Den von... vorgelegten Maßstab lege ich auch für Sie an und verlange daher
    von Ihnen:
    • Die umgehende und komplette Erstattung des mir entstandenen Schadens in Höhe von yy,yy Euro.
    • Die umgehenden Zurücknahme der von Ihnen geschickten Mahnung, letzten Aufforderung und angekündigten Inkasso-Verfahrens für die Zurücknahme des Rechnungsbetrages Ihrer nicht erbrachten Leistung.
    • Eine ausführliche Stellungnahme in schriftlicher Form zu diesem Vorfall, insbesondere die Klärung der Frage, wieso die Reklamation bei ...innerhalb kürzester Zeit anstandslos geklärt wurde und iloxx sich dermaßen anstellt.

Ich frage mich, ob das von Ihnen gezeigte Verhalten zum Geschäftsmodell von iloxx
    gehört. In meinen Augen erscheint mir die Strategie von ... deutlich sinnvoller
    und unterm Strich wohl auch kostengünstiger. Aber Sie werden sich sicherlich Ihre
    Gründe dafür haben.
    Der Vorfall ist für mich erst geklärt, wenn die genannten Forderungen komplett erfüllt sind. Bis dahin werde ich den weiteren Verlauf öffentlich dokumentieren und regelmäßig bei Ihnen über den Stand der Bearbeitung nachhaken. Ich habe Ihnen mehrmals eine Chance für eine gütliche Einigung gegeben, aber diese wurde von Ihnen jedesmal ausgeschlagen, daher beschweren Sie sich bitte nicht, dass ich jetzt zu drastischeren Maßnahmen greife, Ich weise Sie weiterhin daraufhin, dass ich keinerlei Kosten übernehmen werde, die durch Ihre bisherige oder zukünftige Bearbeitung entstanden sind oder noch werden.
  • von Daniel Schwarz

Bei iloxx ist nur eins sicher - der Kunde nutzt den "Service" nie wieder!

• Nachteile: teuer, langsame Lieferung, unzuverlässig, Ware kommt falsch und kaputt an, schlechter Service
    Ich habe zwei Aufträge über iloxx aufgegeben. Beide Aufträge wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgegeben. Die Abholung erfolgte allerdings zunächst nicht. Nach Gespräch mit kostenpflichtiger Hotline wurde neue Abholung avisiert. Diese erfolgte verspätet, doch leider waren die Mitarbeiter der Spedition nicht fähig, die richtigen Aufkleber anzubringen. Fazit: 2 Empfänger bekamen jeweils das Paket des anderen, obwohl die Auszeichnung durch den Auftraggeber korrekt war. Unfassbar schlechter Service.
    Für mich heißt dies: nie wieder iloxx. Ich gehe wieder zur DHL, da kostet es vielleicht etwas mehr, aber die Zuverlässigkeit ist gegeben.

Ich muss mich jetzt mit iloxx bzgl. der richtigen Zuordnung der Pakete rumschlagen, wobei die Firma es sich einfach macht, es auf die Spedition zu schieben.

6,0 - setzen!
  • von Gastronom

• Nachteile: teuer
    Ja, nun sehe ich es leider zu spät! Hätte ich mich nur früher erkundigt über diesen Verein!!! Aus den per Telefon genannten 41,90 Euro Versandkosten sind es nun 133,60 Euro geworden. Für den Preis hätte ich die Ware auch selbst abholen können. Mann berechnete 40 Euro Inselzuschlag zusätzlich für Rügen. Die nette Dame am Telefon erzählte mir nix davon... der genannte Preis sei Gesamtpreis! 2x habe ich genau deshalb nachgefragt! So ein sch... Verein nur ... am Kunden, nix paßte am Preis. Mehrere Mails habe ich geschickt, man geht garnicht auf das Kundenanliegen und einer akzeptablen Lösung ein. Jetzt habe ich ein nettes Briefchen bekommen und werde ein nettes Briefchen zurück senden. Ich werde nur 41,90 Euro überweisen. Habe die abgebuchte Summe zurück buchen lassen und nun habe ich eine Gesamtrechnung von 151,45 Euro, 17,85 Euro Rücklastschriftgebühr inklusive. NIE WIEDER!
  • von Störfaktor

iloxx? Nie wieder! Grösste Frechheit seit Adam und Eva!

• Nachteile: teuer, unzuverlässig, schlechte Versicherungsoption
    Nix als Ärger durch Frechheit, Ignoranz und Inkompetenz des Auftragnehmers Iloxx.

Am Freitag gab ich mit absolut korrekten Angaben einen Transportauftrag an Iloxx.
    Für Montag oder Dienstag wurde Abholung avisiert, jedoch nicht durchgeführt.
    In einer Mail wurde mir mitgeteilt, daß ich die Ware nicht ausgehändigt habe.
    In einer weiteren, daß meine Adreßangabe nicht stimmt.
    Ich bestätigte meine Adresse nochmals. Und Ware kann ich ja nur dann nicht aushändigen, wenn jemand bei mir klingelt.
    Weitere Formbriefe ohne Eingehen auf meine Angaben folgten.
    Tenor: Meine Adresse ist falsch.
    Ist sie nicht, die Verwendung eines Stadtplans würde reichen und der angeblich beauftragte Abholer "GLS" fährt hier auch oft in der Gegend rum. Nein, auch in der Walachei wohne ich nicht, in Hamburg!!! 3 Supermärkte sind in 200 Meter Entfernung.
    Nach nunmehr einer Woche bekomme ich nicht mal mehr einen Abholtermin genannt (O-Ton Iloxx: "Für den entstandenen Aufwand und Ärger, möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Unser Versandpartner wurde über die korrekte Anschrift in Hamburg informiert, die Abholung wird schnellstmöglich veranlaßt.")
    Soll wohl bedeuten, bisher hat der Abholer die falsche Adresse erhalten???

Die Peinlichkeit für den Versanddienstleister ist wohl kaum zu überbieten, wenn er eine öffentliche Straße in Hamburg nicht mal in einer vollen Woche finden kann.
    Die Mails von Iloxx gehen nie auf meine Nachrichten ein und sind somit sowohl an Frechheit als auch an Inkompetenz kaum zu überbieten.
    Ein Bemühen den Auftrag durchzuführen ist in keiner Form erkennbar.
    Und die Aufpreispolitik bei Nichtantreffen ist geradezu gigantisch, gilt aber nur gegen den Kunden.
    Fazit: NIE!
    Nie wieder kann ich ja nicht sagen, es scheint unmöglich zu sein, den Auftrag dort ausgeführt zu bekommen.
    Ich habe sehr viele Sachen versendet aber derartige freche Inkompetenz noch niemals erlebt. Der Kunde ist dort der reine Störfaktor.
    Da GLS angeblich den Auftrag durchführt werde ich auch mit denen nicht mehr versenden. Was nützt es, wenn die nicht mal in der Lage sind eine Adresse zu finden.

Fazit: Finger weg, lohnt in keinem Fall! Hohe Folgekosten und gigantischer Ärger sind fast sicher.

PS:
    Nach Ewigkeiten wurde der Auftrag ausgeführt, die Abbuchung des vollen Betrages ohne ein Wort einer echten Entschuldigung von Iloxx zügig vorgenommen.
    Die Angabe der Telefonnummer dient offenbar dem lukrativen Weiterverkauf, für die höchst problematische Auftragsabwicklung wurde sie nicht genutzt aber eine drastische Häufung von Werbeanrufen zwielichtiger Firmen gibt es bei mir seit dem.
  • von baaaas

Iloxx ist kein Paketdienst sondern ein Entsorger!

• Vorteile: schnelle Lieferung
    Die Sendungen direkt wegzuwerfen ist einfacher und preiswerter. Iloxx ist mit Abstand der unprofessionellste Versandservice den ich kennengelernt habe. So werden Pakete vertauscht trotz eindeutiger Adressierung, andere kommen total kaputt an und Iloxx nimmt sich davon Aufgrund seiner merkwürdigen AGBs nichts an. Also an Alle >> blos Finger weg ...
  • von Störfaktor

iloxx? Nie wieder! Grösste Frechheit seit Adam und Eva!

• Nachteile: teuer, langsame Lieferung, unzuverlässig, schlechte Versicherungsoption
    Ärger ohne Ende durch Frechheit und totale Inkompetenz des Auftragnehmers

Für Montag oder Dienstag wurde Abholung avisiert, jedoch nicht durchgeführt.
    In einer Mail wurde mir mitgeteilt, daß ich die Ware nicht ausgehändigt habe.
    In einer weiteren, daß meine Adreßangabe nicht stimmt.
    Weitere Formbriefe ohne Eingehen auf meine Angaben folgten.
    Tenor: Meine Adresse ist falsch.

Die sind objektiv also nicht mal in der Lage einen Stadtplan zu lesen! Bei dem Job!

Soll wohl bedeuten, bisher hat der Abholer die falsche Adresse erhalten??? Ist wohl so, die Briefe sind in einem unglaublichen Deutsch abgefasst, das soll man erst mal beherrschen!

Die Peinlichkeit für den Versanddienstleister ist wohl kaum zu überbieten, wenn er eine öffentliche und auf jedem Stadtplan seit 1960 verzeichnete Straße in Hamburg nicht mal in einer vollen Woche finden kann.
    Die Mails von Iloxx gehen nie auf meine Nachrichten ein und sind sowohl an Frechheit als auch an Inkompetenz kaum zu überbieten.
    Ein Bemühen den Auftrag durchzuführen ist in keiner Form erkennbar.

Fazit: NIE!

Fazit: Finger weg, lohnt in keinem Fall! Hohe Folgekosten sind fast sicher!
    PS: Klar die Abbuchung kommt sicher!
    Die Telefonnummerangabe dient offenbar dazu Nebenverdienst durch Telefonnummerverkauf zu generieren, für den Auftrag wurde die nicht benutzt, sonst hätte der Fahrer ja einfach per Telefon nachfragen können.

Das E-Bay sich mit Iloxx noch abgibt, kann nur an hohen Provisionen liegen, selbst bei E-Bay sind seitenlang Beschwerden.
  • von sayno

Iloxx, Nein Danke !

• Nachteile: unzuverlässig
    Habe auf Ebay ein Surfbrett verkauft. Leider habe ich mich erst hinterher über den Versand informiert.
    Iloxx hatte das scheinbar güstigste Angebot mit 39,90 Euro. Also hab ich im Surfshop extra einen Originalkarton besorgt um das Teil auch sicher zu verpacken. Nur leider musste ich feststellen das Iloxx zwar einen extra Surfboardversand anbietet, aber nur bis 65 cm Breite. Dafür aber bis 4 Meter Länge. Aha, also ich kenne kein Windsurfboard das länger als 3 Meter ist, dafür sind aber die meisten Bretter breiter als 65 cm (wenn man 5 cm für Polsterung dazurechnet).
    Also Karton zerschneiden und brett damit einwickeln, laut Illox - Verpackungsanleitung.
    So dann war das Brett endlich unterwegs nur leider der Empfäger auch. Und so hat mir Illox für die Leerfahrt 20 Euro berechnet und 13,72 Euro MwSt kamen auch noch hinzu. Ich kann ja schlecht dafür sorgen das der Empfäger auch immer zu Hause ist. Er behauptete auch das immer jemand da gewesen wäre um das Packet zu empfangen.
    Illox verwies mich immer nur auf die AGBs und hat sich um gar nichts gekümmert. Sie wollten dann das Brett kostenpflichtig einlagern (ich schetze mal für 32,90/tag). Ich musste zum Schluss bei der Mutter des Empfängers anrufen um den Versand doch noch hinzubekommen.
    Fazit: SERVICE NOTE 6 mit*
    Man hätte ja auch mal beim Nachbar klingeln können wie andere Versanddienste das ja auch machen oder beim Empfänger anrufen können. Bringt halt nicht ganz so viel Kohle wie Leerfahrt + Einlagerung.

Aus 39,90 wurden dann abgerundet 72 Euro

Für 72 Euro hätte ich da Teil auch zu Fuß hingetragen.

Also immer schön ABGs lesen und auf gar keinen Fall mit Iloxx versenden!!!
  • von Blumenbacher

Finger weg von Iloxx AG

• Nachteile: teuer, unzuverlässig
    Hi zusammen.

Habe ein Snowboard bei E-Bay verkauft und es über Iloxx verschickt.
    Die Größe meines Packetes 160x25x30,bei Iloxx im Netz die Bestellung für 28,80 Euro aufgegeben.Nach zwei Tagen Abholung durch den Vertragspartner GEL und recht schnelle Lieferung.Dann die Hammerrechnung zwei Wochen später : 150,00 Euro und sofortige Kontaktaufnahme per Telefon,wo dann nocheinmal 30 Euro dazu kamen.Laut der Dame im Callcenter sei das Volumengewicht grösser gewesen.Daraufhin bestellte ich einen Nachweis über die Maße und siehe da das Packet schien gewachsen zu sein.Satte 10cm an Länge und je 5cm an Höhe und Breite.
  • von Bannane03

Einmal und nie wieder

• Nachteile: teuer, unzuverlässig
    Bin in den Wahnsinn verfallen mit Iloxx ein Motorrad
    zu verschicken, habe nach 8 Werktagen mal per Mail nachgefragt wann den was passiert. Dann kam ein Standartschreiben, das die Info an die Spedition weiter geleitet wurde. Und dann das Schweigen in Walde. Weitere Mail wider Standart Bla Bla Bla Glücklicherweise haben sie den Namen der Spedition mitgeteil. Habe mich direkt mit der Spedition in Verbindung gesetzt (Waren sehr bemüht und Nett) sie haben dann die Sache geregelt.
    Kann nur empfehlen Transporte direkt mit einer Spedition zu machen. Ist Billiger und Klappt besser,

Also im Internet ein bisschen suchen lohn immer.
  • von PaulePils

5 Wochen Versand und Lügen am Supporttelefon

• Nachteile: teuer, langsame Lieferung, unzuverlässig
    So, ich kopiere euch mal mein Beschwerdeschreiben rein, welches ich an Iloxx gesendet habe und nie eine Antwort erhielt. Bei mir ging es um die Lieferung eines Motors.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe über den Herrn ********* einen Motor bestellt. Er hat am 13.06.2008 laut Iloxx-Protokoll den Versand angeordnet. Erst eine Woche später wurde der Motor bei ihm zu Hause abgeholt. Das kam uns schon merkwürdig vor. Am 23.06. habe ich das erste Mal mit Ihrem Support telefoniert, ich wurde mit der Abgabe meiner E-Mail Adresse abgefertigt und der Aussage, wir melden uns. Am 10.07. habe ich bei Ihnen in der Hotline angerufen um nachzufragen wo den der Motor bleibt. Immerhin werben Sie auf Ihrer Website mit einem einwöchigen Versand. Dies ist aber schon länger als eine Woche her. Wie Sie sicherlich am Datum feststellen können. Ich wurde jedes Mal von Ihren Support-Mitarbeitern darauf verwiesen meine E-Mail-Adresse anzugeben und zu warten was dabei rauskommt. Nach dem 3. Anruf und der Bitte das Ihre Kollegen und Kolleginnen sich doch bitte etwas mehr bemühen sollten wo denn dieser Motor bleibt, ein Auto ohne Motor fährt sich ja schlecht, wurde ich wie immer darauf verwiesen das ich eine E-Mail erhalte wenn sich etwas tut. Erstaunlicher Weise habe ich dann Online gesehen das am 11.07. die Ware um 0:00 Uhr zugestellt wurde, was ich mir um diese Zeit nicht vorstellen kann und was auch nicht der Fall war. Jedenfalls habe ich dann erneuert bei Ihnen angerufen, was ja auch nicht sonderlich billig ist. Ich habe dann mit einer Kollegin von Ihnen gesprochen, Sie sagte mir Ihre Kollegin schicke mir dann eine E-Mail bis 15:30 Uhr was denn nun sei. Da ich bis dahin nur eine E-Mail überhaupt gekriegt habe, wollte ich doch gerne diese Kollegin sprechen, die mir die E-Mail zuschickt. Ich fragte also nach dem Namen und ob ich durchgestellt werden könnte, den Namen habe ich erhalten, aber die Kollegin sei in der Pause. Da es aber der Name der Kollegin war die ich am Telefon hatte, war es komisch das Sie doch gerade Pause hat. Letztendlich hat mir Ihr Support nicht sehr viel Hilfe eingebracht. Ich hatte dann einige Zeit später ein Gespräch mit dem Vorgesetzten, dieser versicherte mir, dass er sich morgen persönlich darum, gleich als erstes, kümmern würde, da die Speditionsfirma zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen habe. Gleich morgens habe ich vergeblich auf den Anruf gewartet, auch 2 Tage später, kam kein Anruf an. Wie auch, mir wurde von Ihren Supportmitarbeitern versichert, dass er gar nicht im Hause sei. Da kann man ja auch keinen anrufen. Nun wollte ich natürlich selbst bei der Spedition nachhaken wo denn das Problem ist, Ihr Support bestätigte mir ja den Verdacht, dass die Spedition den Motor verschlampt hat. Die Nummer konnte mir Ihre Kollegin geben, leider kam hinzu, dass diese Telefonnummer nicht vergeben sei. Nachdem ich auf der Internetseite fündig wurde, habe ich auch die richtige Nummer gefunden und dort angerufen. Und siehe da, der Motor wurde schon vor 4 Tagen dort gefunden. Leider konnte die Spedition mich nicht erreichen, weil Ihre Kollegin anscheinend ein Problem mit Telefonnummern hat und meine falsch durchgaben. Mit der Spedition konnte ich dann einen Versandtermin ausmachen und habe meinen Motor nach 4 Wochen erhalten. Ich sehe ja ein, dass solch ein Gegenstand nicht innerhalb von 4-5 Werktagen da ist. Immerhin transportiert das Unternehmen ja auch noch andere Sachen. Die Spedition versicherte mir allerdings, dass Sie jeden Tag in die Lieferregion fahren. Immerhin wohnen wir nahe Berlin, ich denke dass dort öfters Lieferungen hingehen. Unverantwortlich finde ich Ihren Support, dieser hat mir keinerlei weitergeholfen, es wurde rein gar nicht geklärt, bzw. auch noch die falschen Telefonnummern weitergegeben.

Meine Kosten für diesen Auftrag sind nicht unerheblich. Ich habe die Telefonkosten getragen, den Versand über 80€ und musste mir in der Zeit ein Leihauto besorgen welche Kosten von ca. 200€ verursachte. Die Lieferung dauerte 3 Wochen länger als geplant.

Der Vorgesetzte versicherte mir eine Kostenübernahme, allerdings erwähnte er nicht die Höhe.
    Die Kosten für den versand sowie für das Leihauto möchte ich von Ihnen erstattet haben. Ich hatte verdammt viel Ärger und Stress mit Ihrer Firma. Ich hoffe mein Schreiben hilft Ihnen auch dabei Ihren Support zu verbessern.

Sollten Sie alle Rechnungen benötigen kann ich Ihnen gerne alle zukommen lassen. Sie können mich unter der unten angegebenen Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse erreichen.
  • von udokuk26125

Lieferung ohne Termin

Hallo
    Ich habe zur Zeit auch ein Problem mit einer Surfbrettlieferung von Iloxx .
    Das Paket wurde zwar pünktlich abgeholt aber mir wurde kein Zustelldatum bekannt gegeben. Es erfolgte eine Leiferung wobei der Empfänger nicht angetroffen wurde. Darufhin wurde mir mitgeteilt das ich wegen einer Leerfahrt 23,20 Euro zu zahlen hätte.
    Habe daraufhin der Firma Iloxx verboten weitere Lieferungen auszuführen.
    Nun wird es wahrscheinlich zu einen Rechtstreit wegen dem Surfboard kommen. Ich werde mir diese Machenschaften nicht gefallen lassen und im Interesse aller dagegen vorgehen.
    Weiter werde ich diese Machenschaften in allen mir bekannten Foren verbreiten und Ebay verständigen.

Gruss UDO
  • von aldi8

Falsche Rechnung

Habe bei Iloxx ein Paket für 14 Euro versenden wollen wie auf der Internetseite angegeben.Wollte das ganze telephonisch veranlassen. Das war dann auch gleich mein größter fehler. Habe der Frau meine größe des Paketes angegeben und sonst eigentlich nichts. Wenige Stunden danach bekam ich eine E-mail mit der Auftragsbestätigung, es stand kein Preis drauf ich dacht naja alles ok. Als ich dann nach 2Wochen hat das Paket gebraucht bis es entlich da war eine Rechnung bekam viel ich aus allen Wolken die Frau hat das Päcken ohne meines Wissens als einen teuren Möbeltransport versendet und die wollen jetzt 164 Euro. Per telephonischer Nachfrage nur freche Anworten. Kann nur jeden abraten von Iloxx
  • von Thore

Rechnungsbetrug!!!

Nie wieder Iloxx!!!
    Habe einen Speditionsauftrag vergeben, vorher mit Iloxx Telefoniert jawohl Maße und Gewicht der Maschine eingegeben. Nun gelesen das wenn die Maschine
    nicht allein Transportiert werden kann ( ohne Hubwagen ) kommen 30.-Euronen/Stunde für die Hilfe einer 2ten Person hinzu. Also angerufen ich hätte noch eine Einwegpallette für Hubwagen Ok Unterschraubem alles Klar.
    Jetzt wurde die Ware abgholt gut geklappt, ausgeliefert gut geklappt. Dann 2 Tage später eine E-mail Die angegeben Maße weichen ab womit auch das Volumengewicht sich verändert. Preis statt 80.- Euro jetzt 215,20 Euro!!!!!!!
    Maß Maschine: 100 x 40 x 140
    Mit Pallette: 100 x 80 x152
    Gut denke ich mal nachschauen auf der Iloxx Seite und mit den angegeben Pallettenmaßen Rechnen dan komme ich auf 122.- Euronen!!!! Na ja denke ich hätte vorher Fragen sollen ob das auch mehr Kostet wenn ich die Pallette runterschraube Zahle ich halt die Differenz von 44.- Also habe ich angerufen um mich mit Iloxx zu einigen. Kackfrech der Verein keine Einigung möglich. Werde die Sache jetzt wohl vor Gericht gehen lassen. Für eigene Infos mit dem Verein
    Danke ich schonmal im vorraus.
  • Re: Rechnungsbetrug!!! Antwort

von Benutzer
    @Thore: hallo, habe genau wie sie super schlechte ERfahrung mit Illox gemacht, ich habe ebenfalls etwas über illox holen lassen und soll anstatt 80 euro wie die "nette" Frau am telefon mir zugesichert hat, jetzt 500!!!! Euro bezahlen, eine richtige schweinerei!
  • von schmollecolnago

iloxx nicht zu empfehlen. "leerfahrten" treiben die kosten hoch.

gleiches problem w.v.: durch angebliche leerfahrt wird der preis um 100 % erhöht. das ist dann wirklich teuer. der empfänger ist extra zum spediteur gefahren, um eine erneute auslieferungsfahrt zu verhindern. trotzdem besteht iloxx auf die sogenannten "leerfahrtkosten" meine meinung: da steckt methode dahinter... künftig nur noch mit HERMES, da gibts sowas nicht.
  • von Freshchat

Einfach nur Mies

Vorsicht bei der Wahl einer Transportfirma. iLoxx mag zwar günstig sein, aber hat mein Paket mit einem Warenwert von über 400 Euro stark beschaedigt. Auf den Schaden bleibt der Kunde sitzen und bekommt erst nach 2 Monaten ein Standartschreiben nach Hause zugeschickt. Service ist bei iloxx so gut wie gar nicht vorhanden. Emails werden spaet, knapp, unverschaemt oder gar nicht beantwortet.

In Zukunft werde ich nur noch andere Firmen beauftragen, auch wenn es etwas teurer ist.
  • von Stepke

Iloxx! Der Kunde ist Garantiert nicht König!!!!

Wir haben gleich zwei Probleme mit Iloxx!!!
    Beschädigte Ware und berechnung von Kosten die keine sind!!!
    Wir haben einen Frontgrill mit Iloxx verschickt!! Die empfindlichen Stellen extra noch mit Luftpolstern gesichert!! Luftpolsterfolie und mehrlagig Pappe rings um den Grill!!
    Das Paket kam Beschädigt beim Empfänger an, war aber äußerlich nicht zu sehen deshalb auch kein Vermerk!! Es ist ein großes Stück raus gebrochen und eine Metallleiste war verbogen!! Iloxx-Antwort: keine ordnungsgemäße Verpackung!
    Alles klar!! Nach mehreren E-Mails und Androhungen kam das erste Angebot! 4 Versandgutscheine! Wahnsinn damit kann ich die kaputte Ware wunderbar ersetzen!!
    Bis jetzt warte ich immer noch auf mein Geld bzw den Ersatz der Ware!!
    Das andere ist einfach nur dreist!!
    Wir haben etwas abholen lassen! Da wir ja arbeitstätig sind und keine Mitteilung kam wann denn das Paket geliefert wird, war auch keiner zuhause als es geliefert wurde!! Nun berechnen sie knapp 25,-€ für eine Leerfahrt!! Leerfahrt??? Nur ein Zustellversuch!!!!! Keine Abgabe bei Nachbarn obwohl mind. zwei da waren!!!!! Haben dann das Paket selbst im Depot geholt um einen weiteren Zustellversuch zu vermeiden!!! Trotzdem berechnet Iloxx uns knapp 25,-€ owohl nicht nochmal zugestellt werden musste!!!
    Was ist denn das für eine Unternehmenspolitik???
    Das Unternehmen Iloxx muss vom Markt verschwinden bevor noch mehr Bürger verarscht werden bzw. auf ihren kosten sitzen bleiben!!!
    So etwas muss an die Öffentlichkeit!!
    Iloxx nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von Danzel

illox nie wieder. Ich mache mit bei einer Sammelklage

Ich habe ein problem mit illox und zwar, ich habe ein packet ( Aufschnitmaschine ) Original verpackt ( Dicke Karton, Extra Dicke Schaumstoff wände usw ) Sendung würde abgeschickt und ist beschädigt bei Empfänger angekommen.
    Der Bote hat den Schaden Bestätigt und für den Schaden unterschrieben. Ich habe dann den Schaden bei illox angezeigt und habe Fotos usw hingeschickt. Illox hat nach 10 Tagen geantwortet und hat es abgelehnt für die Schaden aufzukommen ( Als begründung ungenügende verpackung )

Ich habe widerspruch eingelegt und hingewiesen dass es sich um Original Verpackung handelt und 100% sicher verpackt war. Auf der Karton standen noch 4X aufkleber ( Nicht werfen ). Es kam gestern wieder die Absage, die wollen trotz versicherung nicht zahlen. FÜR MICH IST ES BETRUG .ICH SUCHE LEUTE DIE MIT MIR GEGEN ILLOX VORGEHEN.
    BITTE MELDET EUCH unter danzelwaschington@yahoo.com

von Scarlett20
    Wir sind dabei!!

von CerberusXT
    Der Fahrer (Russe) und sein Landsmann sprachen doch tatsächlich kein Deutsch und ich wurde aufgefordert Englisch zu sprechen, was ich tat, hatte mir ne Zündspule aus Berlin bestellt per Nachnahme, am ersten Liefertermin hatte ich kein Geld da und das Päckchen war an einer ecke aufgestossen worden (Durch das Loch hätte ne Zündspule locker gepasst. Egal, liefertermin verschoben, zweite zündspule bestellt. 2 Tage später kamen beide päckchen gleichzeitig, hab das kaputte abgelehnt!! Der Fahrer machte Zicken, er müsse das telefonisch abklären, was er versuchte war die frau am anderen ende der Leitung davon zu überzeugen, dass er nen Thomas oder so sprechen müsse und das in fehlerfreiem Deutsch!! Na ja nach einigem gestammel hat ers aufgegeben und mich auf den Touchscreen wegen verweigerter annahme unterzeichnen lassen. Hat sich keiner mehr wegen irgendwas gemeldet Zündspule läuft gut. ... ich hab selbst mal bei dpd im versandt gearbeitet da wurde zwar nix mutwillig zerstört, aber das niveu war schon sehr niedrig. Ich denke, dass das von region zu region sehr unterschiedlich ist, trotzdem deutschlandweit vorkommt und vielleicht mal den ein oder anderen über die CDU (Deutschland tiefschwarz) nachgrübeln lassen sollte.
    Viel Erfolg und zwar total!

P.S Warte grad auf nen Bildschirm TFT 22Zoll für meine Freundin! Crimeszene Ruhrpott wenn da was dran ist....
  • von kurzxundxgut

Gibt es jemanden, der mit der Schadensregulierung zufrieden war?

Alle abgegebenen Meinungen zu Iloxx sind eigentlich gleich.
    Wenn die Ware unbeschädigt angeliefert wurde ist alles in Ordnung.
    Sobald jedoch Beschädigungen bei den Lieferungen auftreten weigert sich Iloxx strikt jeden Schaden abzudecken.
    Da hilft auch eine (kostenpflichtige ) Transport-Versicherung nicht!
    Es gibt weder bei Testberichte noch bei irgendeinem anderen Testportal ein Statement bei dem ein Schaden von Iloxx für den Kunden sauber und zufriedenstellend abgewickelt wurde.
    In meinem Fall wurde der Schaden sogar von der beauftragten Spedition protokolliert und schriftlich bestätigt!
    Es könnte der Verdacht entstehen, daß die Transportversicherung von Iloxx zwar kassiert aber nicht abgeschlossen wurde?
    Ich jedenfalls werden den Schadensersatz einklagen.
    Es könnte helfen, wenn es noch weitere "Geschädigte" gibt. Eventuell könnte man über eine Sammelklage nachdenken.
    Für Info´s per Mail wäre ich sehr dankbar.
    Auch um E-Bay über die Geschäftspraktiken des Versandpartners zu informieren.

von Bannane03
    Wenn es mit meiner Rechnung auch noch Probleme gibt
    bin ich bei einer Klage dabei !!!

von hape15
    wie ist die Sache ausgegangen?? ich stehe vor dem selben Problem??, ich kann nur sagen FINGER WEG VON SOLCHEN MACHERN WIE ILOXX!!!!!

Iloxx: einfach nur dreist...

Der Iloxx-Mann hatte sich angekündigt,also blieb ich den ganzen Tag zu Hause.Nur leider erschien er nicht.Aber dafür bekam ich eine "freundliche" Mail,die mich aufforderte knapp 18,-€ mehr Versand zu bezahlen,weil ich angeblich nicht zu Hause gewesen wäre.Ich habe dem widersprochen,woraufhin Iloxx ganz schnell die erneute Abwicklung veranlasste.Nun wollen sie statt ~ 45,-€ tatsächlich 62,50€ abbuchen.Sollten Sie dies machen,buche ich natürlich das Geld zurück und überweise denen nur die tatsächlichen Kosten i.H.v. ~ 45,-€.
    Bei Iloxx muss man zwingend seine Handynummer abgeben,die der Iloxx-Mann auch nachweislich auf seinem Auftrag mit sich führt. Wenn er angerufen hätte,so hätte ich ihm die Tür zeigen können,die er anscheinend nicht fand.
    Ich erachte es als zumutbar und zwingende Folge,dass der Iloxx-Mann den Kunden anzurufen hat,sonst bräuchte man seine Telefonnummer ja nicht anzugeben.

von muckibuh
    Kann ich nur bestätigen
  • von osterhasi20

Versand mit Iloxx - nie wieder!!!

Wir hatten ein Klimagerät das zur Überprüfung nach Berlin transportiert werden sollte. Problem bei diesen Geräten, dass sie stehend am Besten auf Palette transportiert werden müssen. Da auch das Gewicht dieser Sendung nicht unerheblich war, haben wir uns für Iloxx entschieden. Als "Transport-Vermittler" arbeitet iloxx mit verschiedenen Paket-, Expressdiensten und Speditionen zusammen und bietet laut eigener Aussage Versandlösungen für nahezu jedes Produkt-aber eben nur nahezu......
    Online angemeldet, Auftrag platziert und die Klimaanlage gut verpackt mit Luftpolsterbags und stabilem Umkarton, stehend auf Palette mit Spanngurten gesichert zur Abholung bereitgestellt. Einen Tag später kam schon das telefonische Abholavis, zuerst dachte ich, das klappt ja echt wunderbar. Der Fahrer kam auch gleich vorgefahren. Die Palette wurde gemeinsam in dem vom Subunternehmer GEL geschickten Transporter verladen. Der noch die gute Verpackung lobte ;-)
    Als ich dann zwei Tage später beim Online-Tracking der Sendung auf der Website von Iloxx gescheitert bin, angeblich weil auf Palette transportierte Waren so nicht nachvollzogen werden können, gleich mal bei Iloxx angerufen wie der Status der Sendung ist. Da bekam ich zur Auskunft dass der Empfänger die Annahme verweigert hat. Leider kein Wort warum….Nach Anruf beim Empfänger dann die Aussage, dass die Ware dermaßen beschädigt war, ohne Palette oder Spanngurte nicht mehr stehend bei ihm ankam. Also wieder Anruf bei Iloxx was denn hier los sei. Die Ware steht im Zwischenlager und wir sollen uns entscheiden was damit passiert!? Entsorgung ging nicht, erneute Anlieferung beim Empfänger bringt nix, also wieder zurück zu uns…total beschädigt - sozusagen ein Mülltransport.
    Zwischenzeitlich haben wir den Schadensbericht ausgefüllt mit Bildern und Rechnung der Ware. Der Empfänger hat auch auf den Lieferpapieren die Beschädigung quittiert, bevor er die Annahme verweigerte.
    Aber ich war immer noch guter Hoffnung, da wir ja eine Versandversicherung abgeschlossen haben.
    Gestern kam der Brief dass sie den Schaden nicht regulieren wollen. Begründung: Der Vermerk "Annahme verweigert da Verpackung beschädigt" reicht nicht als Schadensvermerk und genügt nicht den gesetzlichen Anforderungen.
    Weiterhin beziehen sie sich auf einen vom Empfänger unterzeichneten Abliefernachweis auf dem die Beschädigung nicht vermerkt wurde. Also eigentlich ein Widerspruch in sich, denn die Bilder sowie der Vermerk auf dem Abliefernachweis weisen auf die Beschädigung hin, kein Wort davon dass die Palette und die Spanngurte verschwunden sind!
    Fazit:
    Ich werde nochmals versuchen hier unseren Standpunkt klarzumachen. Jedoch ist ein Rechtsstreit aufgrund des Warenwertes sinnlos. Für uns steht fest: ILOXX NIE WIEDER!!!

Iloxx NOTE 6 - ungenügend - die Schadensabwiegeler

Hallo habe soeben eine sehr negative Erfahrung mit Iloxx gemacht.
    Versandgut Großformatplotter , stehend auf arretierbaren Rollen.
    Ware stehend sehr gut verpackt, leider hat es der Frachtnehmer geschaft einen massiven Fuß des Gerätes abzubrechen, dann wurde das Gerät auf eine zu kleine Palette gelegt. Folgen: ausgelaufene Tinten + abgebrochene Rollenhalter, Traverse des Schlittens gebrochen, Verbeult. Gerät kam hier als Schrott an. Trotz bestätigung des Speditionsfahrers , Bildern die den einwandfreien Warenabgang belegen und Bildern die den Eingang als Schrott belegen, spricht Iloxx von einer schlecht verpackten Ware und will daher nicht den Schaden regulieren. Mit einem Abrechen eines massiven Fußes kann ja wohl niemand rechnen. Iloxx ( leiter des Qualitätsmanagment )meint dagegen -orginal Ton: Das Wesen des Stückgutverkehres ist das mehrfache Verladen der Sendung. Sie haben sich vorliegend durch die Auswahl des Versandproduktes für den Stückgutverkehr entschieden. Da hier mit mehreren Umschlägen gearbeitet wird, im Vergleich zu einer wesentlich kostenintensiveren Direktfahrt, ergibt sich die oben beschriebene Situation. Meine Antwort an Iloxx: bedeutet dies das bei ILOXX ein mehrfacher Umschlag des Versandgutes immer die totale Zerstörung des Transportgutes mit sich bringt ?, oder wie kann man den Satz anders deuten ?
    Der Schaden wurde nach wie vor noch nicht Reguliert, insofern Iloxx
    Nie wieder

ein Witz ....

ich habe über ILOXX für ein Schweinegeld ein Waschbecken verschickt (Doppelwaschtisch)... Originalkarton, Aufschrift "zerbrechlich" rund um auf dem Karton - versichert Güteklasse II - empfindliche Waren (und sogar von wegen Ware in Nicht-Originalverpackung was hier aber nicht mal der Fall war)... beim Empfänger kam nur noch Bruchware an! Der Fahrer fragte ihn nur "Keramik?" und hat ihm das kaputte Waschbecken ohne Ansage wieder weggenommen und mitgenommen ... dann kam ein Schreiben daß die Ware in Nürnberg stünde und ILOXX wissen möchte wohin sie kostenpflichtig die Ware geben sollen . Kontakt mit dem Käufer, Ware über Spedition wieder dorthin, Fotos - Schadenaufnahme - Schadenmeldung.
    2 Wochen später ein Brief von Iloxx daß die Verpackung nicht ausreichend gewesen wäre (HÄÄÄÄ???? ein dicker Originalkarton??? innen noch Ausgekleidet daß nichts wackelt?? Wäre ein Iloxx-Versandkarton für Trillionen von Euro der nicht wirklich paßt besser????) auch die Versicherung hier nicht zahlen würde. (Frag mich wofür ich die dann brauche??? für das Gehalt eines Aushilfsfahrers von Iloxx daß der nicht verhungert??)
    Mal sehen was Iloxx auf mein Antwortschreiben daß ich das so nicht akzeptiere antwortet. Werde moch hier nicht einfach geschlagen geben, Sauerei diese Handhabe!!!
  • von mini_oxford

Verwechslung der Pakete bei der Abholung

Bei Abholung von 3 Paketen wurden vom Fahrer Aufkleber auf die Pakete geklebt. Er wies nicht darauf hin, dass es sich um Adressaufkleber handelte. Obwohl ich selbst lt. Online Auskunft einen Aufkleber auf die Pakete geklebt hatte. Dadurch wurden die Adressen verwechselt, denn die Versandfirma ging nur nach ihrem Adresskleber vor. Nach Auskunft von ILOXX steht in den AGB, dass der Versender selbst einen Abgleich der Adresskleber vornehmen soll. Dies hatten wir in den AGB nicht gelesen und auch nicht damit gerechnet, das zusätzliche Adresskleber verwendet werden. Eine Lösung des Problems von ILOXX wurde nicht angeboten. Man sollte nur eine neue Sendung aufgeben. Die Schuld wurde ausschliesslich dem Versender angelastet. Deswegen nicht empfehlenswert und Note 6.
  • von Nuri

Zuverlässiger Partner von Ebay???

Falsche Behauptungen, Abschieben eines Transportschadens, erst an Empfänger, dann an Verkäufer. Verhalten eines Treuhänders???

Passende Bestenlisten: Paketversanddienste