Alaska 2 Produktbild
Sehr gut (1,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Tatonka Alaska 2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Komfortables, wind- und wetterbeständiges Trekkingzelt für zwei bis maximal drei Personen, das sich ideal für Schlecht-Wetterregionen eignet.“

  • „sehr gut“ (92,1%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „Geräumiges Tunnelzelt mit vorteilhaften zwei Eingängen und einem großen Vorzelt, das für ausreichend Gepäck und Ausrüstungsgegenstände genutzt werden kann.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Tatonka Alaska 2

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Tatonka - Rokua 3 - 3-Personen Zelt braun/grau

Einschätzung unserer Autoren

Zwei-​Per­so­nen-​Zelt mit guten Beur­tei­lun­gen

Das Alaska 2 von Tatonka ist ein Tunnelzelt für zwei Personen. Es hat sowohl von den Experten als auch von den Campern gute Rezensionen bekommen.

Klassiker unter den Tunnelzelten

Die Alaska-Serie ist seit vielen Jahren bei den Kunden beliebt. Die Zweimann-Version kann vor allem mit einer sehr großen Apsis überzeugen. Bei Ausmaßen von 190 mal 155 Zentimetern bleibt viel Platz für Ausrüstung und Gepäck – bei schlechtem Wetter kann das Vorzelt auch optimal als Kochstelle genutzt werden. Ebenso eignet sie sich zum An- und Ausziehen der Schuhe sowie zum Unterbringen von nasser Kleidung. So bleibt es im Inneren stets gemütlich und geräumig. Praktisch: Das Tunnelzelt verfügt über jeweils zwei Eingänge und zwei Lüftungsöffnungen. So kann immer für frische Luft im Innenzelt gesorgt werden. Wenn es regnet, können die Lüftungen verschlossen werden, damit kein Wasser nach innen gelangt. Mit einem Gewicht von 4,15 Kilogramm gehört das Zelt zwar nicht zu den leichtesten seiner Klasse, kann aber immer noch gut in oder an einem Trekkingrucksack transportiert werden. Das Packmaß beträgt 55 x 39 x 13 Zentimeter. Wer viele Kleinigkeiten und Ausrüstung dabei hat, wird sich über die vielen Verstaumöglichkeiten in den Innentaschen freuen.

Lob von Experten und Kunden

Mittlerweile wurde das Zelt von vielen Leuten unter die Lupe genommen. Sowohl Fachleute von renommierten Zeitschriften als auch Nutzer haben Beurteilungen über das Zelt abgegeben. Dabei kam bekommt das Tunnelzelt für zwei Personen meist gute oder sogar sehr gute Bewertungen. Unter anderem wird der schnelle und unkomplizierte Aufbau gelobt. Auch die hochwertige Verarbeitung wird positiv von den Campern erwähnt. Allerdings könne es schnell stickig in dem Zelt werden, da die Lüftungsöffnungen zu klein seien.

Gutes Zelt für kältere Regionen

Der Name ist nicht zufällig gewählt – das Tunnelzelt für zwei Personen zeigt sein ganzes Können vor allem in kälteren Gebieten und bei schwierigen Wetterverhältnissen. Wer also auf der Suche nach einem robusten, wetterfesten Outdoor-Zelt ist, sollte sich das Zweimannzelt einmal genauer anschauen. Es ist für knapp 294 EUR bei Amazon zu haben.

von Kai

Aus unserem Magazin

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Alaska II können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: