Ausreichend

3,6

Befriedigend (2,7)

Ausreichend (4,5)

SDK Private KV A103+AZ75 / S101 / TA6 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,0)

    31 Produkte im Test

  • „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)

    31 Produkte im Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SDK Private KV A103+AZ75 / S101 / TA6

Kundenmeinungen (21) zu SDK Private KV A103+AZ75 / S101 / TA6

1,5 Sterne

21 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (5%)
4 Sterne
1 (5%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (5%)
1 Stern
12 (57%)
  • von Arne_0

    Beratung nur wenn es um neue Verträge geht.

    • Nachteile: Bürokratie
    Ich habe mich über die Website um Kontakt gekümmert und wurde an den Lokalen Berater verwiesen. Nach dem ich ihn endlich erreicht habe, sagt er mir, dass er nichts machen kann. Ich muss eine Mail schreiben. Die wird aber seit über einem Monat nicht bearbeitet.
    Antworten
  • von Wumbaba

    Nicht mehr handlungsfähig

    • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, drastische Beitragssprünge, Bürokratie, Ablehnung wichtiger Untersuchungen und Pflegestufe schwerstkranker Patienten
    Lange fand ich die SDK toll. Stabile Beiträge, kompetente Mitarbeiter und zügige Bearbeitung von Anträgen.
    Seit ein paar Jahren geht es mit der SDK steil bergab. Die Beiträge werden jährlich extrem angehoben, Erstattungen werden immer langsamer bearbeitet. Dabei wird inzwischen nur noch das absolute Minimum bezahlt. Für den Wechsel des Tarifs ließ sich die SDK über 8 Monate Zeit. Ohne Einschalten der BaFin, würde ich vermutlich heute noch auf die Umstellung warten. Anfragen werden in der Regel nicht beantwortet - vermutlich wird auch beim Personal massiv gespart. Ich habe den Eindruck, dass es dem Vorstand der SDK nur darum geht, sich jährlich damit zu schmücken, wieder einen großen Überschuss erwirtschaftet zu haben. Schade, dass hier eine ehemals tolle Versicherung dermaßen an die Wand gefahren wird.
    Antworten
  • von Gustav Stoll

    Service mangelhaft

    • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, irreführende Leistungsbeschreibung, bei Nachfragen ist keiner zuständig
    Telefongespräche sind mit Wartezeiten von über 10 Minuten verbunden.
    Anfragen per Mail werden nicht beantwortet.
    Auszahlungen von Arztrechnungen dauern über 4 Wochen.
    Antworten
  • Weitere 18 Meinungen zu SDK Private KV A103+AZ75 / S101 / TA6 ansehen

Passende Bestenliste

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf