Bilder zu Neopost IJ 35

Produktbild Neopost IJ 35
Produktbild Neopost IJ 35

Neo­post IJ 35 Test

  • 3 Tests
  • 2 Meinungen

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.12.2006 | Ausgabe: 13/2006 Advertorial Special
    • Details zum Test

    „gut“

    2 Produkte im Test

    „... ideal für Büros mit kleinerem Postausgangsvolumen.“

  • „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 6

    „Die kleine Schwester des Testsiegers hatte gute Testergebnisse und auch einen günstigen Preis. Die Ausstattung ist aber eher durchschnittlich.“

  • „sehr gut“ (937 von 1000 Punkten)

    Platz 3 von 3

    „Plus: Waage für Briefgewicht. Große Umschlagstärke. Frankierstreifenzuführung. Gute Druckqualität.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Syna Brugg

    Miserable Tintenpatrone

    Wir nutzen diese Frankiermaschine in unserem Büro schon sehr lange. Ich bin damit grundsätzlich zufrieden, wenn da nicht diese extrem schlechte Tintenpatrone wäre.

    Wie in der 1. Meinung beschrieben, trocknen die Druckköpfe immer aus weil sie keinen Schutz haben, welcher die Druckköpfe bei nichtgebrauch der Maschine bedecken würden. Dies führt dazu, dass die Ausdrucke immer sehr miserabel sind und man fast jeden Tag die Patrone entfernen und die Köpfe reinigen muss. DAS KANNS DOCH NICHT SEIN!

    Auch mit dem Kundenservice der neopost bin ich überhaupt nicht zufrieden. Man wird abgespiesen und es wird probiert einem nur neue Patronen anzudrehen. Musste mehrmals anrufen bis dann endlich ein Techniker vorbeikam, welcher die Maschine wartete und diese als gut befand. 3 Tage später hatten wir wieder das gleiche Problem mit den Druckköpfen.

    LAUSIG!!!
    Antworten
  • von Susi1235

    Sehr unzufrieden

    • Nachteile: unzuverlässig, langsam, ungenau
    Wir sind mit der IJ 35 von Neopost sehr unzufrieden.

    Die Maschine ist unglaublich langsam. Sie druckt auch, wenn der Brief schräg eingezogen wird.

    Das grösste Problem haben wir jedoch mit der Tintenpatrone. Diese trocknet stetig ein. Bei Nachfrage bei Neopost erhält man telefonisch eine knappe Auskunft, man solle die Patrone mit Wasser befeuchten und das Eingetrocknete mit einem feuchten Tuch entfernen. Dies passiert mittlerweile jeden 2 Tag!!
    Obwohl wir einen teueren Servicevertrag haben (Fr. 500.00 pro Jahr) kommt niemand vorbei. Auch der jährliche Service ist bis heute (14.04.10) noch nicht erfolgt. Die Rechnung für die Servicegebühr wird allerdings schon sehr früh im Dezember verrechnet!

    Wir haben genug von dieser Maschine und diesem miserablen Service. Deshalb wechseln wir nun den Anbieter.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin