Unterstützung fehlt, Support wird auch bei Falschaussagen der Verkäufer nicht tätig.
-
Nachteile:
ahnungsloser Service-Chat, Inaktiver Service-Chat
-
Geeignet für:
jedes Alter
Tja, seit anderthalb Jahrzehnten bei ebay als Käufer und Verkäufer aktiv,
bezeichne ich Ebay Heute nur noch als ein Trauerspiel, gut nur noch für Powerseller die Masse machen wollen.
Habe Privat und Firmenaccount, letzterer seit 1 Jahr nur noch für Einkauf genutzt.
Braucht man Support weil ein Verkäufer den Artikelstandort in der EU angibt aber z.B. aus Singapur verschickt (Folge ist man zahlt Einfuhrumsatzsteuer + Zoll, sprich die Ware wird schnell mal 30 % teurer) .
Reaktion von ebay = 0, Nichts, Nada
Glücklicherweise hat Paypal das Verkäuferkonto mal für ein paar Wochen eingefroren, hat mir finanziell nichts gebracht, der betrügerische Verkäufer wird es sich für die Zukunft hoffentlich überlegen.
Zahlungsabwicklung Ebay, eine Frechheit, Gebühren hoch, Dienstleistungsqualität runter.
-Verkaufsprovision/Gebühren auf Versandkosten zu bezahlen ist ein Witz
-Schwammige Formulierungen wann ausbezahlt wird ein Rechtsbruch
-Telefonsupports Reaktion = dazu darf ich nichts sagen
PayPal war die bedeutend bessere Abwicklung.
Alternative zu Ebay? Für mich Catawiki, für wertige Güter, sonst Ebay-Kleinanzeigen
Amazon, ebenfalls ein NoGo.
Antworten