Kundenmeinungen (5) zu Yakumo Mega-Image 55cx

• von mazdaman855

Ich bin mit der Kamera voll zufrieden,die Aufnahmen drinnen und draussen sind optimal.
    Einen Nachteil,,,,enormer Stromverbrauch !!!!
    PS: hat noch jemand die Bedienungsanleitung,ich kann meine nicht wieder finden...
    Gruß Manni
  • Die Anleitung als PDF Antwort

von Teuton
    @mazdaman855: http://www.yakumo.com/datafiles/produkte/manuals/man_1037970_15_1_yakumo_mega-image_55cx.pdf
  • von Maiglöckchen

Nicht überzeugend....

ich habe die Kamera jetzt ein Jahr und schaue mich inzwischen nach einer anderen um.
    Die Cx55 ist so langsam, wie selten eine, dauert ewig, bis man die gestartet hat. Und sie hat eine lange Bilderspeicherzeit. Für Kinderfotos und Schnappschüsse total ungeeignet.
    Die Bilder haben nur eine mäßige Qualität, besonders drinnen. Draußen ist die Bildqualität besser. Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert. Es ist echt enttäuschend!
    Außerdem stört mich daran, daß sie so riesig und schwer ist. Da könnte man gleich ne Spiegelreflex mitschleppen.
  • Re: Nicht überzeugend.... Antwort

von Benutzer
    @Maiglöckchen: Die Kamera ist nicht so langsam, wenn die Fotos gespeichert werden einfach mal kurz den auslöser drücken und schon können sie weiterfotographieren, bei meiner ist die bild qualität herrvorragend!!

von Maik Eck
    die Geschwindigkeit hängt mit der verwendeten Speicherkarte zusammen. War die Karte recht billig, ist sie sehr langsam und die Kamera muss ewig warten um die Daten darauf speichern zu können.
  • von Kurt Bohlmeyer

Yakumo Mega-Image 55cx, gekauft 2005 , Mangelhafter Autofocus

Nur viel zu selten selten gelingt mit dieser Kamera ein wirklich einwandfreies Bild. Praktisch jedes Foto muß am PC mit Bildbearbeitungsprogramm mühsam nachbearbeitet werden, z.B. Bildhelligkeit, Schärfe, Farbverfälschungen. Nach meiner Meinung eine reine Schönwetterkamera nur für Tageslichtaufnahmen, deren Autofocus ab Dämmerungsbeginn völlig blind zu sein scheint.
    Da nützt dann auch das eingebaute Blitzgerät nichts mehr, denn wenn die Entfernung nicht richtig eingestellt ist, werden die Bilder natürlich unscharf.
    Auch dauert die automatische Einstellung des Autofocus per halb heruntergedrückter Auslösetaste viel zu lange. Wenn AF auf Grün schaltet, ist ein angepeiltes Motiv (z.B. bei Tierfoto) meist schon weggelaufen..
    Diese Kamera ist trotz 5,13 Megapixel-CCD zu jedem Sonderpreis noch zu teuer und absolut nicht zu empfehlen, es sei denn, inzwischen hätte Yakumo die Mängel der Kamera beseitigt, ..falls sie jetzt überhaupt noch gebaut wird.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras