Gut

2,2

Kundenmeinungen (7) zu Wolf-Garten UV 28 EV

• von wilhelm

Preis-Qualität: Mangelhaft

• Vorteile: ergonomische Griffe
    • Nachteile: keine einstellbare Schnittlänge
    sehr schlechte Verarbeitung. ich habe damit unsere Rasenfläche (etwa 20qm) 2x vertikutiert, Motorwelle abgebrochen. Für 150 euro Markengerät sollte man mehr verlangen.
  • von Terrax

Sensationelle 45 Minuten war das Gerät benutzbar

• Nachteile: zu schwach berechnete Sollbruchstelle
    Der Vertikutierer war auf einer ca. 150 qm großen zum ersten mal im Einsatz. Ganze 7 Meter vor Fertigstellung heulte der Motor aus unerklärlichen Gründen auf. Grund war die Sollbruchstelle an der Motorwelle. Nie wieder Wolf !!!
  • von Hellli

Nach Zahnriemen und Zahnradtausch jetzt Totalschaden Kollektor gebrochen.

Nach Austausch des Zahnriemenrades ist jetzt der Kollektor des Motors in Brüche gegangen.Alles in Allem ein richtiges ...gerät wie man es sonst nur Billigstläden bekommt.kein Wunder dass FA.Wolf so in Schwierigkeiten steckt. Der ebenfalls von Wolf ghekaufte Rasenmäher ist genau so`ne Gurke

Bruch der Motorwelle nach 30 Minuten

Ob es eine Sollbruchstelle oder einfache Fehlplanung ist, auch bei mir ist die Motorwelle genau an der Stelle gebrochen, an der der Stift zur Mitnahme des Kunststoffzahnrades durchgebohrt wurde. Nie wieder ein Gartengerät von Wolf!

Habe das gleiche Problem , wie viele andere .

Leider ist auch meine Antriebswelle nach ca.10 Betriebsstunden beim Vertikutierer UV 28 EV gebrochen . Suche eine neue . Wer kann mir einen bezahlbaren Lieferranten nennen . Gruß Andreas
  • von hirsch

billig produkt, hält nicht lange

Das Gerät habe ich maximal 10-15 Stunden benutzt. Das Kunststoffzahnrad hat sich aber in dieser Zeit so abgenutzt, dass keine Kraftübertragung vom Motor zum Messersystem mehr möglich war. Da hätte ich besser mal in ein anderes Gerät investiert. Dieses war Murks.
  • von gustin

nie wieder ein WOLF

dieser vertikutierer ist schon verbrecherisch mit ein SOLLBRUCH hergestellt worden.
    die motorwelle mit 8mm durchmesser ist auch noch mit einen stift von 4mm durchbohrt worden.bleibt ca. 6mm durchmesser.
    keine weitere fragen mehr!!!!

Passende Bestenlisten