zurück Zum Produkt

Bilder zu Norma / Netsquare AG PNA Navigations-System Alegro AL-73000

Produktbild Norma / Netsquare AG PNA Navigations-System Alegro AL-73000
Produktbild Norma / Netsquare AG PNA Navigations-System Alegro AL-73000

Erfah­run­gen mit Norma / Nets­quare AG PNA Navi­ga­ti­ons-​Sys­tem Ale­gro AL-​73000

  • 9 Meinungen

  • ohne Endnote

    5 Sterne
    1
    4 Sterne
    3
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    4
    1 Stern
    1
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (9) zu Norma / Netsquare AG PNA Navigations-System Alegro AL-73000

    • von barnetdog

      Kein Signal, überprüfen sie Ihre Antenne

      also; ich habe das gerät gerade erst bekommen und ich muss leider feststellen das das Gerät richtig schlecht ist. Angefangen mit der fehlerhaften Sprache bis hin zum Empfang. Fehlerhafte ansage beim abbiegen, bei der ansage der geschwindigkeit wird mir ständig gesagt das ich zu schnell fahre, obwohl ich auf der A27, erlaubt sind 120 km/h, unter der Richtgeschwindigkeit bleibe, SELTSAM!!!
      Alles in allem bin ich nicht zufrieden und ich werde mir mein Geld wieder holen.
      Meine Schulnote für dieses Gerät ist eine 5
      Antworten
    • von Rochauer

      Alegro

      Hatte gerät schon 3 mal eingeschickt. Kein Empfang, verzehrte Sprache,
      Software. Habe aus Kulanz eine Zusatzantenne erhalten. Empfang jetzt prima. Stimme ist immer noch verzehrt (geht nicht anders).
      Hatte TomTom zum vergleich (wie Tag und Nacht) Hätte einen Euro mehr ausgeben sollen.
      Antworten
    • von zmaen

      Antenne NICHT GANZ aufklappen

      Habe das Alegro AL 73000 seit einem knappen Jahr und bi echt zufrieden! Zu Beginn hatte auch ich Signalprobleme, bis ich die Anleitung komplett durchhatte und gelesen hatte, dass die Antenne nicht ganz aufgeklappt werden darf!! Sie sollte, und das ist jetzt meine Erfahrung, wie der kurze Strich einer 1, aufgeklappt sein! Das klappt sogar, wenn das Gerät am Lüftungsschlitz (Adapter über eBay), installiert ist! Also, versuchts mal. Gruß aus Köln.
      Antworten
    • Antwort

      von uweschuh
      Hallo lieber Besitzer,
      ich habe eine Frage - ich habe auch ein alegro AL 73000. Nur habe ich gestern festgestellt, daß die Stimme nicht mehr spricht - habe ich irgendwo was verstellt - habe im Handbuch nicht gefunden und die E-Mail zu alegro stimmt auch nicht mehr. Können Sie mir eventuell helfen?
      Vorab besten Dank für Ihre Bemühung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Uwe Schuhmacher
      Antworten
    • von Benutzer

      extrerne Antenne schaft Abhilfe. 19.95 Eu bei MediaMarkt z.b.

      extrerne Antenne schaft zufriedenstellende Abhilfe. 19.95 Eu bei MediaMarkt z.b.
      Antworten
    • von Mikdoohan

      bitte überprüfen sie Ihre Antenne

      Habe seit 1.Monaten das Gerät und wenn ich es mal an bekomme meint das navi
      (zu wenig)Satellitten. ich wohne in essen und der meint in berlin zu sein... hat einer ein plan oder schafft die externe Antenne abhilfe ???
      Antworten
    • von vedroboy

      signal zu schwach

      habe das gerät seit heute, egal was ich mache das signal ist zu schwach und ich soll die Antenne überprüfen. Hat jemand eine Lösung? Habe die Europa karte auch dazu bekommen.
      Antworten
    • von Benutzer

      Alles ok

      Ich habe das AL 7300 seit ca. 5 Monaten im Einsatz (Dt, Schweiz und Österreich).
      Bis auf ein gelegentlich notwendiges reset ist alles ok.
      Ich suche noch die Karte für Italien möchte aber keine 120.- Euro für ganz Europa ausgeben.
      Den Fehler mit der Rechts/Links Sprachausgabe habe ich noch nicht bemerkt da ich vorweigend auf die graphische Anzeige achte.

      Grüße
      Ralf
      Antworten
    • von Benutzer

      ein Navi das sich nicht mehr findet!!!!!

      Habe seit zwei Monaten das Gerät und war Anfangs bis auf rechts und links Versprecher zufrieden.
      Seit einer Woche findet das Gerät keine (oder zu wenig) Satellitten.
      Ich bekomme nur noch den Hinweis ..Signal zu schwach ...........bitte überprüfen sie Ihre Antenne.
      Nach Anruf bei Alegro...das ......bitte senden sie uns das Gerät nach Erhalt einer AR Nummer zur Reperatur.......................

      Ich werde versuchen mein Geld wieder zu bekommen....
      Gruß Garfield
      Antworten
    • von Günthner Frieß

      Softwaresuche

      Habe das AL 73000 seit einem Jahr. Bin sehr zufrieden, es führt mich innerhalb Deutschland wohin ich will. Ich versuche seit geraumer Zeit die Software für Europa zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich habe überall gesucht. Bitte teilen Sie mir mit, wo ich diese Software erwerben kann. Ich werden nun meine Schulnote abgeben. ( 2 )
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen