Ausreichend

4,5

Kundenmeinungen (95) zu NetCologne Festnetzanschlüsse im Raum Köln

• von METINAmK

Wat ein kak

Ich kann wetten da sitz jemand der das unter Kontrolle hat und interessiert sich dafür ein scheiß was wir hier an internet zuhause haben! JEDEN TAG ALLE PAAR STUNDEN VERSCHWINDET DAS INTERNET UND KOMMT DANN WIEDER WANN ES WILL! EURE VIDEOS IM NETZ SIND AUCH KEINE HILFE! STECKER REIN RAUS ZIEHEN AM ARSCH ALTER! DACHTE IMMER TELEKOM WÄRE SCHEISSE MIT ALLE PAAR MONATE AUSFÄLLEN ABER DAS HIER IST KOMPLETTER SCHEACHSINN ! 0 STERNE AM LIEBSTEN
  • von Hefani

NETCOLOGNE Sie nutzen Geld auf schreckliche Weise aus.

Sie nutzen Geld auf schreckliche Weise aus und haben im Gegenzug keinen guten Internetdienst. Oder gute Angebote, und wenn Sie versuchen, den Kundendienst zu kontaktieren, müssen Sie sehr lange am Telefon warten und finden keine Antwort oder Lösung für Ihr Problem. Der Kundendienst ist sehr schlecht. Es gibt keine Achtung oder Annahme (auf Recht)einer bestimmten Sonderkündigung des Vertrages .
  • von solf

Hier läuft es.

Ich bin seit 3 Jahren bei Netcologne und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die gelieferten Geschwindigkeiten sind höher (!) als ich bestellt habe. Das kenne ich von meinem alten Provider (telekom) nicht. Ausfälle, bzw. Nichtverfügbarkeit kommen vor, sind aber schnell (binnen Minuten) wieder behoben. Ich empfehle Netcologne meinen Bekannten weiter.
  • von Morvärt

Absichtliche Kundentäuschung!

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Wartezeiten in der Hotline, inkompetente Mitarbeiter
    Unübersichtliche Darstellung der alten Rabatte bei Vertragsverlängerungen führen zu Verträgen die keinen neuen Rabatt mehr haben.
    Spricht man mit dem Kundenservice wird man am Ende beschimpft, aufgelegt und dann geblockt, wenn man wieder die Kundenhotline anruft (wohlgemerkt bei eigenem neutralen Ton).

Außerdem herrscht noch Routerbindung bei Netcologne: ohne deren Router kann man kein Telefon nutzen.

Internetqualität ist ok bis mittelmäßig. Zeitweilig viele Störungen.
  • von T.Bo

Einfach nur dreist

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Internet-Verbindung viel zu langsam, keinerlei Service
    Nachdem ich 15Jahre lang treuer Kunde war bekomme ich heute einen Brief in dem steht das ich für ein neues (sicheres) Modem künftig monatlich Miete zahlen soll oder es für 300€ kaufen muss. Unnötig zu sagen das die Kündigung bei Netcologne heute in die Post gegangen ist.
  • von severin v.

Absolut null Service als Privatkunde

Seit 3 Tagen kein Internet und Telefon. Nachdem ich 9 mal mit dem Kundenservice telefoniert habe (übers Handy) wurde mir ein Termin am nächsten Tag zwischen 8 - 16 Uhr gegeben. Nachdem ich den halben Tag auf den Techniker gewährter habe wurde der Termin plötzlich storniert und ein Termin in 3 Tagen vereinbart vorher klappt es nicht. Da der Anschluss meinen Eltern gehört, die ohne ein Handy zu besitzen auf das Telefon angewiesen sind, würde mir gesagt, dass Privatkunden eine gewisse Ausfallzeiten halt hinnehmen müssen. Nur Geschäftskunden kriegen höheren Service wie einen surfstick als Übergangslösung.

Finde es eine Frechheit die Kunden so abzuwimmeln und keine Lösungen als eine Woche ohne Internet und Telefon zu geben. Kündigung nach 14 Jahren ist raus, schon viel zu lange gewartet! Absolut null Sterne für den Service!!
  • von Sebastian1987

Der letzte Scheiß - leider gebunden bei der GAG

Die GAG Hausgesellschaft in Köln stattet ihre Häuser lediglich mit dem Billigscheiß von NetCologne aus. Es sind nicht einmal richtige Kabelanschlüsse, sondern alte ISDN-Leitungen, welche mit maximal 100 Mbit/s genutzt werden können.
    In Stoßzeiten ist die Latenz total für den Hintern.
    Gibt soviele bessere und leistungsstärkere Anbieter, die auch günstiger im Preis liegen.
  • von ch89123

Was hat Dich bloss so ruiniert?

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
    • Geeignet für: Techno-Masochisten
    Nach Umzug in Neubau schafft es Netcologne in 2,5 Monaten nicht, einen funktionierenden Anschluss herzustellen. Technischer Support geht dem Problem nicht auf den Grund, obwohl ich mehrfach eine plausible Hypothese zum Fehler (die sich dann später als wahr herausgestellt hat) genannt habe.

Mehrere gescheiterte Anschlussversuche. Ewige Warteschleifen. Kein kontinuierlicher Ansprechpartner – die Geschichte meiner immer längeren Odyssee musste bei jedem Kontakt einem Mitarbeiter von Anfang an erzählen.

Nach 2,5 Monaten hatte ich die Nase voll und bin zur Telekom. Dort gab es einen Mitarbeiter, der den Fehlerhinweis ernst nahm und der Sache auf den Grund ging. Resultat: funktionierende Leitung innerhalb einer Woche.

Das Allerfrechste: Netcologne schreibt weiterhin Rechnungen für ihre Nicht-Leistung und beharrt darauf, dass ich den Vertrag bis zum Ende der Mindestlaufzeit erfülle.
  • von wolfe blue

Netcologne Veracht ihre eigene kunden

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Internet-Verbindung stürzt alle Sekunden ab
    Netcologne veracht seine eigene kunde!
    Ich selber benutze Netcologne falls sie netcologne's website suchst sagt es, es würde “Schnell“ oder “Beste internet“ deutschlands sein Lass mich mal sagen!

FINGER WEG FON NETCOLOGNE!
    Es veruhrsacht stress und Wut und besonders langsamer und abstürzender internet!
    Ich persönlich recommendire NICHT netcologne sondern Unitymedia!
  • von Klaus B

ABZOCKE! FINGER WEG!

• Vorteile: BILLIG - aber leider nicht günstig!
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, Internet-Verbindung viel zu langsam, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter, Anschlussperrung bei ordentlicher Kündigun
    • Geeignet für: Narren
    Obwohl mein Anschluss fristgerecht gekündigt wurde, verhindert NC seit mehreren Monaten die Umstellung. Jetzt ist der Anschluss (Internet und Telefon, VoIP sei Dank!) seit zwei Wochen von NC gesperrt. NC Techniker war vor Ort. Feststellung: Anschluss ist ja gekündigt, da kann ich nichts machen. Der neue (wieder von NC verzögerte) Umstellungstermin ist aber erst in mehreren Wochen! Das Beste zum Schluss: Obwohl im gesamten Monat keine (!) Leistungen erbracht wurden, ist die betreffende Monatsrechnung bereits abgebucht! Ansonsten das Übliche: Callcenter unqualifiziert und je häufiger man anruft, desto länger wartet man. Bei mir waren es zuletzt fast 50 Minuten! Die versprochene Bandbreite wurde während der Vertragslaufzeit so gut wie niemals erreicht. Nur zwei von drei Rufnummern wurden portiert. NC hat es innerhalb von zwei Jahren nicht geschafft, die vertraglich vereinbarten Leistungen auch wirklich zu erbringen. NIEMALS WIEDER!
  • von K.Ninchen

Muss ich NetCologne nehmen?

Unsere Siedlungsgesellschaft will ab Februar 2018 komplett auf NetCologne umschalten. Bisher sind wir bei Unitymedia, mit denen ich zufrieden bin.
    Nachdem was ich alles gehört und gelesen habe muß NC der größte Mist sein, den es gibt.
    Meine Frage an die Comunity ist:
    Muss ich das hinnehmen, dass meine Siedlungsgesellschaft mir einen neuen Anbieter aufs Auge drücken kann, den ich nicht haben will?
    Oder habe ich keine Chance mich dagegen zu wehren?
  • von NetcologneHasser3000

Wenn das ein Anbieter unterbieten kann, dann bekommt dieser einen Keks!

• Geeignet für: Nichts
    Vorteile von Netcologne sind nicht existent und werden es niemals sein.
    Wenn Netcolgne für etwas steht dann: Inkompetente Mitarbeiter, die nichts davon wissen, was der jeweilige andere gemacht; was in ständigen herumtelefonieren endet. Internet-Verbindung ist VIEL zu langsam. teilweise so langsam, das ich oft nicht einmal Internet Seiten öffnen kann und permanent an meiner Arbeit gehindert werde. Auf den Wunsch hin eine bessere Leitung zu bekommen wurde mir gesagt es wird ein Test durchgeführt, der herausfindet, was für eine Leitung bei mir überhaupt verlegt werden kann. Ist mittlerweile seit 3 Wochen überfällig!
    Alles in allem ist Netcologne auf gut Deutsch gesagt SCHEIßE!
    Nicht empfehlenswert...jeder Anbieter leistet bessere Dienste als dieser!
  • von Linderman

VDSL 100 Mbit nur Ärger

Ich habe von ADSL zu VDSL 100 Mbit gewechselt. Das Internet ist für 100 Mbit eine Zumutung. Guter Speed ist eigentlich nur morgens zu erreichen, dann sind 100 Mbit im Download zu schaffen, aber wer hat schon nur morgens Zeit dazu.
    Nachmittags und abends allerdings ist der Speed eine Katastrophe, denn hier erreiche ich meistens nur 15-25 Mbit maximal.

Der Support sagt dazu einfach das es an Netzüberlastungen liege und Ausbaumaßnahmen stattfinden würden, aber wann oder ob es zu einer Verbesserung kommen würde wird nicht gesagt.

Netcologne hat in letzter Zeit massenhaft VDSL Anschlüsse verlegt ohne auch wirklich nur annähernd die Bandbreite von 100 Mbit zu gewährleisten. Hauptsache genügend Verträge "für schnelles Internet" verkaufen, weil nur der Profit zählt und nicht der Kunde.

Mir wurde vom Support der Vorschlag unterbreitet, ich könne ja auf 50 Mbit wechseln. So ein Schwachsinn, damit hätte ich doch keine Verbesserung und nur noch mehr Speedeinbußen.

Der Support von Netcologne ist echt das Letzte, kann nur jedem von Netcologne abraten!
  • von fatih74

Schlechter Service - inkompetente Mitarbeiter

Ich kann hier jeder schlechten Bewertung zustimmen.
    So ein schlechter Service, für das was man bezahlt, kann nicht sein.
    Keine Abteilung hat Ahnung, was die anderen machen. Die Mitarbeiter können nie etwas nachvollziehen, was davor bearbeitet wurde. Man wird nie zum Vorgesetzten/Teamleiter verbunden! Die Mitarbeiter haben keine Ahnung. Man gelangt nie in die Abteilung, wo man möchte.
    Ah ja Internet an sich ist sowieso grottenschlecht.
  • von mschukat

Hinhalten, Chaos und nicht funktionierende interne Kommunikation

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
    Wir sind im April von Nippes nach Brück umgezogen und nachdem NC laut Adresscheck auf deren Inernetseite auch in Brück einen Anschluss zur Verfügung stellen kann, mussten wir nach geltendem Recht unseren bestehenden Vertrag weiter laufen lassen.
    Bis auf dass ich auch nach mehreren Nachfragen und Zusagen nie Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen habe, gab es keine Probleme, die sich nicht in erträglicher Zeit lösen ließen.
    Ab dem Unzug war alles anders!
    Ich hatte diesen schon im Januar angekündigt, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden. Damals wurde mir gesagt, dass ich viel zu früh dran wäre und es völlig reichen würde, mich einen Monat vorher nochmals zu melden, was ich dann natürlich auch getan habe.
    Mir wurde dann nach einiger Zeit per SMS auch ein Termin für die Umstellung mitgeteilt, soweit alles gut.
    Einen Tag vor dem Termin habe ich, um sicher zu gehen, nochmal bei der Servicehotline angerufen, wo mir dann ohne Angabe von Gründen mitgeteilt wurde, dass der Termin nicht eingehalten werden könne. Das Ganze aber erst auf Nachfrage! In den nächsten Tagen habe ich dann natürlich wiederholt bei der Hotline angerufen um zu klären, wann denn nun der Anschluss funktionieren würde, worauf ich erfahren habe, dass meine Leitung gar nicht existiert, dass diese doppelt belegt worden wäre, dass meine bestellte 50 Mbit Leitung an der Adresse gar nicht möglich wäre und vor allem, dass die Telekom ja eigentlich an allem schuld ist! Bei jedem Anruf habe ich mir eine andere Ausrede anhören dürfen. Außerdem würde NC mich auf dem Laufenden halten, was im Endeffekt nicht einmal geschehen ist. Informationen gab es nur, wenn ich angerufen habe!
    Nach eineinhalb Monaten, am 15.05., war dann endlich der große Tag, an dem wir wieder an die multimediale Außenwelt angeschlossen waren. Die Geschwindigkeit war gut, die Leitung funktionierte schön stabil, mit etwas Zähneknirschen haben wir die Wartezeit, die wir ja eingentlich vermeiden wollten, geschluckt und uns gefreut, dass es endlich geht.
    Bis zum 30.09.
    Ohne Vorwarnung war der Anschluss plötzlich tot!
    Wieder bei NC angerufen, der erste Mitarbeiter konnte kein Problem erkennen, hat nach eigenen Angaben die Meldung aber an die richtige Stelle weiter gegeben. Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen, da hat mir ein freundlicher Mitarbeiter dann gesagt, dass mein Anschluss jemand anderem gegeben wurde und nun belegt ist und dass man da absolut nichts machen kann, das dies einfach menschliches Versagen wäre und ein Technikertermin für mich Ende des Monats vorgesehen ist.
    Das habe ich nicht akzeptiert und per Einschreiben eine Beschwerde an NC geschickt, mit der Aufforderung, das Problem innerhalb von zwei Wochen zu lösen und dem konkreten Hinweis, dass wir eine außerordentliche Kündigung anstreben werden, wenn die Leitung bis dahin nicht wieder einwandfrei funktioniert (§314 (BGB)).

Kurz vor Ablauf der Frist konnte ich dann einen Technikertermin vereinbaren und sollte an dem Tag von 14 - 20 Uhr zu Hause sein. Leider ist niemand erschienen. Gründe konnten mir nicht genannt werden aber ich durfte für ein paar Tage später einen neuen Termin vereinbaren, die in der Beschwerde gesetzte Frist war hier an sich schon abgelaufen. Diesmal bekam ich zwei Tage vor dem Termin eine Absage, wieder ohne Angabe von Gründen, außer dass die Telekom schuld sei.
    Ich habe auch angemerkt, dass ich keinen Vertrag mit der Telekom sondern mit NC abgeschlossen habe und mich deswegen Schuldzuweisungen in irgendwelche anderen Richtungen nicht interessieren, das hat den NC-Mitarbeiter aber ziemlich kalt gelassen.

Etwas ratlos und alleine gelassen sind dann ein paar Tage vergangen, in denen ich nicht genau wusste, was ich tun soll, bis eine SMS ankam, in der stand, dass ich jetzt einen "Priority Pass" habe und mein Problem hinterlegt ist und ich nur anrufen müsse und ich dann sofort beim richtigen Ansprechpartner lande.
    Noch nicht mal das hat funktioniert. Ich habe angerufen und mich erneut durch die Abfragen gequält und musste dann nochmal einen kompletten Abgleich meiner Daten durchführen, weil diesmal wohl noch nicht mal meine Rufnummer zugeordnet werden konnte.
    Nun gut, im Endeffekt habe ich dann trotzdem meinen dritten Technikertermin vereinbart und es ist wieder niemand bei mir gewesen!

Die Frist ist nun schon eine Woche abgelaufen.
    In unseren Augen ist das mit der Vorgeschichte ein wiederholter und anhaltender Vertragsbruch seitens Netcologne, wir Zahlen Netcologne für eine nicht erbrachte Gegenleistung.
    Ich habe jetzt die letzte Lastschrift zurückgehen lassen und die außerordentliche Kündigung gefordert und hoffe, dass die Beendigung des Vertrages ohne die Beanspruchung meiner Rechtsschutzversicherung über die Bühne geht.
    Man bekommt am Telefon irgendeinen Mist erzählt um ruhig zu sein und wenn es ein Problem gibt, sind grundsätzlich die anderen schuld.
    Über die gesamte Vertragslaufzeit habe ich niemals irgendwelche Unterlagen zugeschickt bekommen. Auch wenn es abgemacht war, Informationen habe ich grundsätzlich nur auf Nachfrage erhalten.

Mein Vertrauen als Kunde wurde komplett verspielt.

NC hat in Brück komplett auf ganzer Linie versagt.
  • von Kölner 1969

Service unter aller SAU, noch schlechter gehts nicht !!!!!!

Habe nach Jahren meinen Vertrag bei Netcologne gekündigt ..
    Darauf wurde ich Angerufen und mir wurde ein neues Angebot unterbreitet, habe diesen Angenommen, als ich die Unterlagen erhielt, merkte ich, das das nicht dem Gespräch entsprach, laut Aussage am Telefon sollte ich eine Leitung mit 100.000 kbit/s erhalten aber bei mir waren NUR 50.000 kbit/s möglich!!! Darauf hin habe ich der Verlängerung widersprochen und die Kündigung aufrecht gehalten ...
    Am Telefon wurde mir diese bestätigt und zugesagt, das ich eine schriftliche Bestätigung erhalte. Nach ca. 2 -3 Wochen bekam ich nichts und habe Netcologne nochmals per E-Mail gebeten mir meine schriftliche Bestätigung zu schicken, das war am 18.05.15. Netcologne hat es geschafft diese E-Mail am 17.06.15 an ihre Kündigungsabteilung weiter zu leiten . Da ich immer noch nichts erhalten habe , habe ich heute am 26.06.15 da nochmal Telefonisch angerufen um mich zu Informieren wann die schriftliche Bestätigung kommen wird .. Die Dame kann man ja im nachhinein nicht sagen, die Frau die am Telefon war war sehr pampisch und sehr sehr unfreundlich und das schon ab der ersten Sekunde ohne das Sie wusste um was es geht ! ! ! Also bei Netcologne was die eine Abteilung nicht was die andere macht und man kann bei Netcologne einen auch nicht in die Kündigungsabteilung weiter leiten und wenn mann darauf besteht weiter geleitet zu werden zu einer Person die was zu sagen hat wird dann einfach der hHrer aufgelegt und das ist wohl der Service von Netcologne ... Dieses Telefonat hat alles wieder gespiegelt was ich in den letzten Wochen mit Netcologne erlebt habe und das war nichts gutes ....
    Es tut mir nur eines leid, das ich nicht VIEL VIEL früher GEKÜNDIGT habe ... Allein in der Hotline muss man gefühlte Stunden warten ..
    Ist ein super Unternehmen mit abzockern , lügnern und inkompenenten mitarbeitern ...
  • von blauäugige doofe

Dubiose Tarife und Leistungen, erschreckend schlechter Kundenservice

Im Sommer vorigen Jahres auf Werbung/Vorschläge reingefallen (von wieistmeineip.de) und überlegt nach Ablauf Vertrages beim Telecom (ca.5 Monaten vor Ablauf, war 6 000 DSL) auf VDSL umsteigen. Es wurde damals angebliche Verfügbarkeit vom 50 000 Kbit/s VDSL von NC angezeigt (heute wird z.B. Verfügbarkeit bis 200 000 VDSL von NC angezeigt, tatsächlich nach Verfügbarkeitstest andere Anbieter z.B. Telekom oder 1&1 bieten höchstens, so wie vor einem Jahr, nur ADSL 16 000 Kbit/s). Selbstverständlich fand ich DAMALS 50 000 VDSL von NC besser als von Telecom angebotene 16 000 ADSL . Besuch beim NetCologne Servicecenter in Hürth hat bestätigt Verfügbarkeit von 50 000 VDSL (2 x 25 000 Kbit/s) unter meine Adresse. Es wurde mündlich Daten aufgenommen, auf schriftlichen Vertrag warte ich ergebnislos bis heute. Ende 2014 mir wurde Anschluss mit angeblichen 16 000 (tatsächlich 4 000 bis 12 000, sollte ja / bezahlte Tarif VDSL 25 000 sein) freigeschaltet. Tatsächliche Internet mit VDSL 25 000 vom NC ist SCHLECHTER als vorherige 6 000 DSL von Telekom. ES DURFTE NUR VON NetCologne gegebene Router benutz werden, der tatsächlich immer nur falsche Geschwindigkeitsangaben anzeigt. Alle Geschwindigkeitstests (auch mit nur einem Laptop im Netz direkt an 1 Gb. LAN Buchse des Routers angeschlossen) zeigen deutlich niedrigere Werte. Unabhängig ob vom NetCologne gebrannte Router oder ein freier Router angeschlossen wird, die tatsächliche Werte sind zu niedrig ( zu mindestens freie Router, im Gegensatz zu gebrannten, zeigt weitgehend mit Geschwindigkeitstest übereinstimmende Ergebnisse an). Z.B. Geschwindigkeitstesten bei speedmeter.de meist zeigen sogar für 16000 DSL (Tarif ist ja 25000 VDSL) UNGENÜGENDE Uploads ( 229 bis 297 Kbit/s) und ungenügende Connects (512 bis 772 con/m). Auch das traurige ist, dass man gezwungen ist von NC gebrannten Router benutzen muss, der immer Internettrennungen (auch mit LAN) verursacht. Der Router mit WLAN nicht mal durch zwei Wände kommt (Küche, Schlafzimmer) aber verursacht Störungen für normaler SAT-Reciver. Für gemütliche Fernseher schauen muss man NC-gebrannte Router ausschalten, also bei TV kein Internet und kein Tel.. Ein Umstieg auf freien Router beschert stabiles / unterbrechungsfreie Internet (der allerdings nicht schneller wird). Dabei leider kann man bei NetCologne vertraglich zugesicherte Telefonflatrate nicht benutzen (überhaupt kein Telefon über NC ), da NetCologne keine Zugangsdaten herausgibt. Angeblich Festnetz Telefon nur mit dem vom NetCologne gebrannten Router benutzen möglich ist (laut Kundenservice von NC). Kundenservice erfahrungsgemäß ist außerordentlich schlecht. Wer mit Telekom oder 1&1 unzufrieden ist, sollte von NetCologne ganz die Finger lassen!!!
  • von ms-lev69

Nur Probleme

Also NetCologne ist ein wahrer Albtraum. Ich habe mein Digital TV bei NC seit 2008. Vorher war ich Kunde von Unitymedia. Jedoch hat der Vermieter den Signallieferanten gewechselt und nun bin ich leider Kunder dieser inkompetenten Horde. Da ich selber keinen anderen Anbieter aussuchen kann nutzt NC ihre Monopolstellung gnadenlos aus.

Zum Sachverhalt. Ich bin Kunde von NC mit einen Multikabel TV Programmpaket. Die ersten sechs Monate lief alles reibungslos, bis dann NC auf einmal des öffteren mehr als vereinbart von meinen Konto abgebucht hat. Nach der dritten falschen Abbuchung habe ich NC meine Einzugsermächtigung entzogen und die Beiträge überwiesen. Trotz meiner schriftlichen Aufforderung es zu unterlassen, von meinen Konto weiter Gelder abzubuchen, versuchten die es immer wieder, sodass ich irgend wann einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe und der denen klargemacht hat, dass die von meinen Konto nichts abzubuchen haben. Das ging ein Jahr gut und dann buchten die trotzdem fröhlich weiter von meinen Konto ab. Finde ich schon eine riesige frechheit. Zumal die jetzt nach der letzten erfolglosen Abbuchung mir die Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt haben und mit Sperre des Anschlusses drohen.

Des weiteren erhalte ich alle zwei Monate Rechnungen, die nicht nachvollziehbar sind. Vor zwei Monaten über 200 € und jetzt über 29 € obwohl meine Beiträge pünktlich gezahlt werden.

Schreiben meinerseits na NC werden ignoriert. Am Telefon die inkompetenten reden nur dummes Zeug.
  • von angelmusic

Schlechter Service und inkompetente Mitarbeiter

vor 6 Wochen habe ich bei NetCologne telefonisch eine Doppelflatrate beantragt. Als nach 10 Tagen keine Bestätigung kam, habe ich bei der Filiale nachgefragt, wo von meiner Anmeldung nichts bekannt war. Weil der Mitarbeiter ebenfalls für eine Anmeldung sehr langsam und kompliziert war, habe ich eine neue Anmeldung im Netz vorgenommen. Erst nach erneuter Nachfrage bekam ich nach circa 4 Wochen eine schriftliche Bestätigung.

Der Anschluss wurde bis heute nicht durchgeführt, da der entsprechende Telefonmann mein Haus angeblich nicht gefunden hat. Es gab zwar jedes Mal eine Benachrichtigung von NetCologne, der Rückruf konnte aber erst nach jeweils ca. 20 Minuten erfolgen (wegen Warteschleife) und der Telekom-Mitarbeiter war dann schon wieder weiter gezogen.
    Hier geht gar nichts!!!!!
  • von Jole1314

Schulnote 6- wäre m. E. wohl durchaus gerechtfertigt!

Seit Monaten fortdauernde Störungen und Ausfälle sowie zeitweise stark reduzierte Internetleistung.
    Auf vielfältige Reklamationen keinerlei Reaktionen bzw. fernmündlich ein generelles Bestreiten von Störungen und Leistungsminderungen.
    Ansonsten anhaltende Ignoranz und keinerlei Bemühen.
    Stattdessen Sperrankündigung aufgrund eines wohl berechtigten Bestreitens von Forderungen aus fehlerhaften und überhöhten Rechnungen.
    Die Kundenrechte entsprechend dem TKG finden insoweit keinerlei Berücksichtigung.
    Es hat für mich den Anschein, als sei dieses Unternehmen ohne hinreichende Führung, oder aber möglicherweise die Verantwortlichen Mitarbeiter ohne ausreichende Kompetenz. Es mag aber auch an einem insoweit ignoranten Management liegen?!

Ich bedaure, bei diesen Missständen für die Bwertung überhaupt noch einen Stern anklicken zu müssen.
    Dieses Unternehmen hat für mich keinen Stern und stattdessen die Note 6- verdient!

Der Vorgang ist mittlerweile eine einzige Katastrophe.

von Jole1314
    Der vorerwähnten wiederholten Sperrankündigung trotz berechtigtem Bestreiten der Forderungen von NetCologne ging auch eine Aufrechnung mit diesseitigen Schadenersatzforderungen voraus!

Meines Erachtens nutzt hier NetCologne lediglich die zwangsläufig gegebene "Machtposition" aus, eine nach diesseitiger Auffassung rechtswidrige bzw. den gesetzlichen Regelungen entgegenstehende Sperre anzudrohen und zurückliegend gar schon einmal vorzunehmen!
  • von Wuckal

Absolut unverschämt

• Vorteile: nutzloser Service
    Wir haben seit Beginn des Anschlusses kein Internet!
    Nach mehreren Stunden Warteschleife und klägliche Versuchen das Problem aus der Ferne zu beheben ( welches scheiterte) und daraufhin mehreren weiteren Stunden Warteschleife entnervt ein Schreiben mit der Drohung einer Fristlosen Kündigung aufgesetzt! NetCologne konnte das Problem immer noch nicht beheben und antwortet dann auf unsere fristlosen Kündigung mit einer fristgerechten!!!! Nun hatten wir einen Anwalt eingeschaltet, der NetCologne auch nochmal eine Frist setzte, welche darauf antworteten, wir hätten uns bezüglich der nicht vorhandenen Internetverbindung nicht gemeldet!

Kurz der Anschluss besteht seit Ende Oktober, seit diesem haben wir kein Internet!
    Mein Freund und ich studieren beide, wobei wir auf eine intakte Internetverbindung angewiesen sind!

von Jole1314
    Ich kann den Ausführungen zur Qulität sowie zum Service und zur Kundenfunfreundlichkeit nur zustimmen.
    Auch scheint die Geschäftsleitung jede Kritik einfach so an sich abtropfen zu lassen.
    Wer kann solch ein Verhalten im "eigenen" Unternehmen nur dulden?
  • von Juwe aus Köln

Bloß die Finger von Netcologne lassen

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Internet-Verbindung viel zu langsam, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter, teuer
    Finger weg...Ich kann es kurz halten:

- absolut lahme Verbindung mit vielen Störungen
    - unverschämte Mitarbeiter im Kundenservice. Ich bin bzgl. einer Störung in die Filiale gegangen um diese zu melden. Zwei Tage später bekomme ich einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der mich am Telefon beschimpft und mir vorwirft ich hätte die Störung nicht in der Filiale melden sollen sondern telefonisch beim Kundenservice. Ein halbwegs intelligenter Mensch merkt schnell, wenn die Leitung gestört ist kann man schlecht telefonieren. Der "Servicemitarbeiter" hat es nicht gemerkt. Der Hinweis, dass ich das nur per Handy hätte machen können, da ich aber keine FLat habe dies keine Option war wurde quittiert mit der Bermerkung "Sie wollen doch wieder telefonieren können, oder? Ob dieser Logik war ich sprachlos!
    - Daraufhin bin ich zu Vodafon gewechselt OHNE Portierungsauftrag für meine Altnummer. Dies hat Netcologne nicht davon abgehalten mir eine Rechnung für die Portierung zu stellen und diese einzuziehen. Nach Rückgabe der Lastschrift und einigen Mahnungen seitens Netcologne habe ich den Kundenservice von Netcologne angerufen. Dort hat man mir versichert, dass sie einen schriftlichen Portierungsauftrag von Vodafon vorliegen haben. Meiner Aufforderung mir diesen zuzuschicken, -faxen oder - mailen wollte man nach einigem Ausreden entsprechen. Genau, ich habe nie etwas erhalten. Zwei Monate später jedoch wieder eine Mahnung mit der Androhung von Inkasso. Daraufhin habe ich erneut mit Netcologne telefoniert und gefragt wo der Portierungsauftrag bleibt. Die Dame am Telefon konnte diesen nicht finden und nachdem ich eine schriftliche Bestätigung von Vodafon über die nicht beauftragte Portierung gefaxt hatte hat sie die Rechnungsforderung aus dem System gelöscht, mit der Bemerkung "Es ist ja Weihnachten"!

Zusammenfassen lässt es sich am besten mit folgenden Worten
    - qualitativ schlechtes Produkt zu vglw. hohem Preis
    - unseriös
    - inkompetent
    - dreist
    - Wartezeiten in der Hotline nie unter 30 Minuten

von NC-Frust
    Kann ich ohne Einschränkungen bestätigen. Die Mitarbeiter im technischen Service sind freundlich, aber scheinbar machtlos. Auf der Vertragsseite meist überheblich und lustlos, in der Filiale Bonn großartig aber ahnungslos!

Aber meinen ärgsten Feinden würde ich NC noch empfehlen.

von MotzpumpeCGN
    Es gibt nur ein Monopolproblem hier in Köln.
    Ich möchte z.B. zu Unitymedia wechseln, allerdings gestaltet sich das sehr schwierig, da ich in einem Haus wohne, wo NC das Hohheitsrecht besitzt. Wo leben wir eigentlich? Genau aus diesem Grund steckt in NC keinerlei Service, weil die Kunden GEZWUNGEN sind bei NC zu kaufen!
    Frechheit, dass man als angeblich "FREIER MENSCH" sich etwas geben MUSS!
  • von Marc1

Kein Internetempfang ab 22:00 Uhr

• Nachteile: Internet-Verbindung viel zu langsam, inkompetente Mitarbeiter
    Ab auf die Minute 22:00 Uhr an jedem Abend stark reduzierte Internetgeschwindigkeit.
    NetCologne: "Das kann nicht sein"
    Maßnahmen: Keine
  • von Marc1

Inkompetent und unfreundlich

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: lange Freischaltzeiten, Internet-Verbindung viel zu langsam, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter, Unfreundlichkeit
    Finger weg von NetCologne

Kurzfassung, da ich schon genug Zeit mit diesem unseriösen Unternehmen verschwendet habe.

Anschlusszeit: 8 Wochen (!) da immer wieder Termine nicht eingehalten wurden.

Internetgeschwindigkeit: in meinem Haus scheinbar sehr schlecht.
    Aussage NetCologne: "Es müsste aber besser sein. Rufen Sie nächste Woche wieder an, wenn das Problem noch besteht." Dies war auch in drei folgenden Anrufen der Rat. Ein Techniker konnte nicht kommen.

12 Monate später zog ich um, wodurch ich glücklicherweise ein Sonderkündigungsrecht erhielt?!
    DENKSTE!!!
    Bei NetCologne ist dies nicht der Fall. Zwei Kündigungen per Post wurden nicht beantwortet.
    Nach dem Auszug wurde noch 2 Monate (bis jetzt) weiter abgebucht.

Bei einem Einspruch am Telefon "erklärte" mir ein über alle Maßen genervter und unfreundlicher Mitarbeiter, dass er mir keine Auskunft erteilen kann, da ich nicht von meiner bekannten Nummer aus anrufe (wem erscheint das logisch?)
    Ich solle mich auf dem Postweg erkundigen.
    Gesagt, getan.
    Antwort: Keine.
    Versuch via Mail: Meine E-Mail Adresse (einzige seit 10 Jahren) sei nicht bekannt, daher keine Auskunft möglich. Ich solle mich an die Hotline wenden.
    Auch durch Angabe aller meiner persönlichen Daten und Adressen erhielt ich keinerlei Auskunft.
    Datenschutz hin oder her, es muss ja einen Weg geben, seine persönlichen Daten zu verifizieren, auch wenn man seine Login-Daten für die Internetseite nicht mehr hat.
    Ergebnis: Ein Anwalt klärt nun meine Daten.
    Fazit: Die Unfreundlichkeit und das völlige Fehlen von "Hilfsbereitschaft" ist alarmierend.

Ähnliche Eindrücke von Bekannten!!
  • von Joseffff

Inkompetenz², das triffts haargenau!

• Vorteile: nutzloser Service
    Hatte dsl ohne Vertragslaufzeit. Habe aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt meine Flatrate OHNE Laufzeit gekündigt, das war im April... Allerdings wurden bis Oktober Abbuchungen in Höhe von 24,90 vorgenommen, auch das mehrmalige Anrufen in der Hotline hat absolut nichts ergeben.

Mal hieß es: "oh, ein fehler, ich nehme ihre Kontonummer raus, dann kann nichts mehr abgebucht werden" Aber eben auch nichts erstattet ^^ mehr konnte die Mitarbeiterin mir nicht anbieten... Weiteres Telefonat: "Sie haben kein Sonderkündigungsrecht, bzw erst nach 3 Monaten kommen sie aus dem Vertrag raus...!!" -> äh, was, Sonderkündigungsrecht? ich hatte ne Flat OHNE Vertragslaufzeit... der Mitarbeiter,..: "oha, echt, stimmt, wenn ich mir den Vertrag anschaue, ich werde sofort reagieren und ihnen eine korriegierte Kündigung schicken, selbstverständlich werden alle Zuvielzahlungen erstattet..."

Tja, das war vor mehr als 3 Wochen... Nun, habe die Tage ein Brief an netcologne geschickt wo all jene Inkompetenzen, natürlich etwas seriöser und sachlicher formuliert, gelistet wurden, mit der Bitte um eine korrigierte Kündigung sowie einer Erstattung aller zu Unrecht abgebuchten Beträge (~ 100 Euro)

Nun heists abwarten...

Inkompetenz²
  • von stefan666

pleiten pech und pannen

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Internet-Verbindung viel zu langsam, lange Wartezeiten in der Hotline, inkompetente Mitarbeiter
    ich bin seit fast 25 jahren netcologne kunde, weil ich telekom satt hatte.
    pleiten&pech&pannen sind an der tagesordnung.
    ähnlich wie bundesbahnkunden, können ich als erfahrener netcolognekunde sehr viel berichten.
    zur zeit: überschreibung meines anschlusses auf nachfolger führte zum ausfall des anschlusses für 1monat!
    dann wurde mir auch noch nach der kündigung monatsgebühr abgebucht.
    chaos.
    stefan d.
  • von Honey90

Nie mehr NetCologne

Seit dem Wechsel zu NetCologne nur Probleme. Wir haben bei NetCologne einen Neuanschluss gemacht und uns wurde vor Vertragsabschluss das blaue vom Himmel versprochen. Das einzige, was wir erwartet haben war, das der Anschluss fristgerecht geschaltet wird und das ist bis heute nicht passiert. Unseren Vertrag haben wir im August abgeschlossen, wir haben eine Rufnummernportierung beantragt und gewartet, das es losgehen kann. Als der Termin zur Freischaltung da war, hieß es durch die Portierung würde sich alles verzögern und wir sollen diese Widerrufen. Haben wir dann auch gemacht. Nachdem das passiert ist, bekamen wir wieder Post, das der Anschluss nicht geschaltet werden kann und das es nun bis November dauern würde. Wieder haben wir beim Service nachgefragt und plötzlich hieß es durch den Widerruf würde sich jetzt alles verzögern! Ich erklärte daraufhin das zwei Mitarbeiter von NetCologne uns den Rat gegeben haben die Portierung zu widerrufen, damit es schneller voran geht. Natürlich brachte auch das nichts und uns wurde gesagt, das diese Mitarbeiter uns falsch informiert haben. Mal ehrlich, wenn man sich an den Kundenservice wendet und von zwei Mitarbeitern die gleiche Information erhält, sollte man doch davon ausgehen können, dass diese auch korrekt ist. Uns wird nun schon wieder nicht geholfen und wir werden einfach ohne Internet stehen gelassen. Wir brauchen das Internet sowohl privat als auch beruflich und es bedeutet einen riesen Aufwand für und laufend umher zu fahren, um ins Internet gehen zu können. Ich bin maßlos enttäuscht und traurig, das so mit Kunden umgegangen wird. Bin gespannt, ob jemals eine Internetverbindung über NetCologne zu Stande kommt und was im November wieder für ein Vorwand kommt, wieso unser Anschluss nicht geschaltet wird.
  • von in Bonn

Kündigungsbestätigung wird ignoriert

• Nachteile: keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
    Mir wurde im August 2013 schriftlich mitgeteilt, das sie meine Kündigungsnachricht erhalten haben und der Vertrag zum 26.08.2014, endet.
    Für mich war jetzt alles geregelt, da ich aus persönlichen Gründen keinen Vertrag, mit langfristigen Kündigungsfristen, mehr wollte.

Ich habe mich jetzt 2014 allgemein informiert, was es sonst noch für Verträge gibt. u.a. habe ich mich im August auch bei Netcologne gemeldet, um mich zu erkundigen was sie sonst noch an Tarifen anbieten.
    Da kam die große Überraschung.
    Der Service- Mitarbeiter meinte dann, dass mein Vertrag gar nicht beendet ist ????????? ....Habe doch die Kündigungsbestätigung ???
    Angeblich hätte ich nach der Kündigungsbestätigung, vom 14.08.2013, noch 2 weitere Schreiben erhalten, die die Kündigung aufgehoben hätten.
    Ich habe diese 2 Schreiben, noch nicht einmal eins davon, je erhalten.

Jetzt stehe ich da, bin am Schreiben und am Schreiben und versuche es hinzubekommen, das Netcologne sich an die Kündigung hält. Leider weiß ich auch nicht wie das rechtlich aussieht.
    Nur Ärger und viel Zeitaufwand evtl. noch Rechtsanwaltskosten.
  • von rene Köln

Netcologne Schlecht

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter
    ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Netcologne..leider....jetzt habe ich versucht zu kündigen und werde am Telefon von einem Kundenberater angemotzt.. super Service!!! Ich werde allen Freunden und Kollegen empfehlen zu kündigen.
  • von BeckStep

Erfahrung

• Vorteile: nutzloser Service
    Habe heute Erfahrung mit NetCologne gemacht und kann nur jedem der beruflich auf Verbindung angewiesen ist von NetCologne abraten. Störung den GANZEN Tag!! Es geht kein Telefon/Telefax raus. Fristen bei FA oder Gericht können nicht eingehalten werden. Nach 20min Warteschleife generveten Mitarbeiter am Tel. Aber: Er weis nix, kann nix und kann sogar nicht sagen mit wem ich sprechen kann um die Sache zu regeln. Auch sogar die Bitte um Mitteilung, dass evtl. "höhere Gewalt" um Schäden zu vermeiden und Fristen bei Behörden zu verlängern wird immer nur beantwortet mit "Ich weiss nicht". ABSOLUT UNFÄHIG. Aber auch Frage: Werden die Mitarbeiter bewusst dumm gehalten? Jedenfalls wurde die Bitte mit Vorgesetzem zu sprechen unfreundlich abgeschmettert. Letztlich ist man bei NetCologne wohl aufgeschmissen.
  • von Sushi4711

Ich glaube ja fest, dass es gar kein Service-Team gibt

• Nachteile: lange Wartezeiten in der Hotline
    Es ist bereits vieles gesagt worden, und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Das, was mir dort passiert ist, muss ich hier nicht auch noch schreiben.
    Ich kann mich guten Gewissens in die Liste meiner Vorredner einreihen.

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Netcologne, und hadere seit vielen Jahren mit mir, doch endlich zu wechseln.
    Das habe ich dann auch vor zwei Jahren versucht, die Kunden-Rückgewinnungs-Abteilung meldete sich prompt bei mir.
    Mann entschuldigte sich für das Verhalten der "Service"-Mitarbeiter.
    Mann versprach mir Besserung.
    Mann versprach mir Vergünstigungen/Wiedergutmachung.
    Mann holte mich wieder zurück.

Jetzt darf der Leser mal raten, was geschah.......

NIX.

Jetzt reicht es, ich habe erneut gekündigt, und wieder rief diese Abteilung bei mir an. (ich glaube, dass ist das einzige, was da funktioniert)

Diesmal versprach man mir: wenn ich nicht vor Gericht gehe, lassen wir sie vorzeitig aus dem Vertrag raus.

Oh, ein cooler Deal.....
    Drei Monate ist es her, niemand meldet sich, niemand ist erreichbar...

Netcologne eben.

Heute habe ich nochmal jemanden ans Telefon bekommen, ich teilte Ihm mit, dass ich in acht Tagen die ganze Sache zum Anwalt geben werde, wenn Netcolognme mal wieder nicht aus dem Quark kommt.

NIE WIEDER NETCOLOGNE
  • von Atze666

Netcologne - Kein Anschluss oder Kompetenz unter dieser Nummer - Ein Horrortrip

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter, Kunde wird bewusst belogen
    Der Ärger mit Netcologne nahm bereits vor über einem Jahr seinen Anfang. Damals teilte uns unsere Vermietungsgesellschaft GAG, dass man sich nach vielen Jahren für einen neuen Kabelfernsehlieferanten entschieden hat. Bisher war das Unitymedia, von denen wir auch Internet und Telefon geliefert bekamen und all die Jahre sehr zufrieden waren, da der günstige Preis in Verbindung mit der gebotenen Internetgeschwindigkeit von keinem Mitbewerber geboten wurde. Jetzt sollten wir Netcologne bekommen und natürlich hatte Unitymedia ab diesem Zeitpunkt Hausverbot, da Netcologne in keinem Bereich besser war, aber man seinem neuen Lieferanten die Kunden zuspielen wollte, da diese offensichtlich nicht freiwillig kamen. Später erfuhr ich dann, dass die GAG an Netcologne beteiligt ist, was die Motivation zur Steigerung der Kundenzahlen von Netcologne erklärte. Schließlich verdiente man auch selbst daran. Das dadurch die Monatskosten um 15,00 bis 20,00 € für den Kunden stiegen, störte die GAG wenig. Schließlich bot man netter Weise auch an, dass man noch zur noch teureren T-Com wechseln kann. Wenn man sich gegen Netcologne entschied, dann sollte man wenigstens ordentlich bluten. Hätte ich gewusst, was in Zukunft auf mich zukam, dann hätte ich den erhöhten Preis der T-Com gerne akzeptiert. Mit denen habe ich auch jahrelange Erfahrung und war bis auf den Preis zufrieden.

Damals dauerte es auch 2 Monate, bis ich endlich den beantragten Anschluss hatte. Als alles einmal lief, konnte ich mich bis auf die erhöhten Monatskosten über nichts beschweren. Doch dann entschieden wir uns für eine verhängnisvolle Veränderung: Wir wollten umziehen!!

Also habe ich im März 2014 meine Umzugsmitteilung an Netcologne geschickt, was durch das online zur Verfügung gestellte Formular ganz einfach und problemlos erschien. Es sollte ganz anders kommen….

Ein Mitarbeiter rief mich am selben Tag noch zurück und teilte mir mit, dass man mir leider am neuen Wohnort nur eine 18.000er- anstatt einer 50.000er-Leitung wie bisher anbieten könnte. Der Preis bliebe natürlich der Gleiche. Also für weniger gleichviel zahlen. Ich teilte ihm mit, dass das akzeptabel wäre, wenn es nicht zu einem Dauerzustand wird. Wann ich meine gewohnte Leistung bekommen könnte, konnte er mir nicht sagen und verwies auf die Technikhotline, bei der ich am nächsten Tag anrufen sollte. Das machte ich und sagte dort dasselbe wie vorher dem Mitarbeiter. Man konnte mir auch nicht genau sagen, wann 50.000 verfügbar sind, aber es würde nicht allzu lange dauern. Also bestätigte ich nochmals telefonisch meinen Auftrag zur Schaltung zum 01.05.2014. Wohlgemerkt hatten wir immer noch März, was nach Aussage von Netcologne ausreichend wäre.
    Als ich Mitte April immer noch keine Mitteilung bekam, entschied ich mich frecher Weise zur telefonischen nachfrage. Und bekam dann folgendes zu hören: „Die Mitarbeiterin, die meinen Umzugsauftrag bearbeitete, hat diesen irgendwo auf ihrem Schreibtisch liegen gehabt und daher wurde er nie bearbeitet.“ Es wurde eingeräumt, dass das natürlich ein Fehler von Netcologne war und im Gegenzug natürlich der Termin nicht zu halten wäre. Man würde aber natürlich mit Vollgas an der Schaltung arbeiten. Schön wärs…
    Am 01.05.14 hatte ich in der neuen Wohnung natürlich immer noch kein Internet und Telefon. Und ich dachte, dass ich das Schlimmste schon hinter mir hatte. Aber es lag erst vor mir.

Unzählige Anrufe folgten und es gab immer wieder widersprüchliche Aussagen der jeweiligen Mitarbeiter. Teilweise im Abstand von einer Stunde. Irgendwann wurde mir zu meiner Überraschung, da vorher immer wieder betont wurde, dass eine Schaltung nicht möglich ist, von einer Mitarbeiterin bestätigt, dass ein Termin steht und sie mir die Auftragsbestätigung zusendet. Vorher wurde dieser Termin immer als nicht fester Termin kommuniziert und ich dachte, dass ich Glück hatte. Also habe ich wie verlangt für diesen Tag Urlaub genommen, da ich dem Techniker Zugang zur Wohnung verschaffen sollte. Er sollte in der Zeit von 08.00 – 12.00 Uhr kommen. Als er um 11.45 Uhr immer noch nicht da war, wurde ich langsam nervös und rief bei der Hotline an. Dort sagte mir eine patzige Mitarbeiterin, dass es ja noch nicht 12.00 Uhr wäre und er könnte ja auch durch einen Stau aufgehalten worden sein. Als ich fragte, was denn passiert, wenn er nicht kommt, entgegnete sie mir, dass das ja ungelegte Eier wären und man könnte dann mal sehen was man macht, wenn der Fall eintritt. Was in diesem Fall mit meinem verschwendeten Urlaubstag passiert, konnte sie auch nicht sagen. Es gäbe immer nur Gutschriften von 10,00 – 20,00 €, egal wie hoch der Schaden ist. Prima!!!

Der Techniker kam, wie erwartet, natürlich nicht. Also um 13.00 Uhr wieder angerufen. Dort sagte mir ein Mitarbeiter, dass ich doch erst mal abwarten solle. Der Techniker könne immer noch kommen. Also um 14.00 Uhr der nächste Anruf. Unter der mit Wahlwiederholung gewählten Nummer und der gleichen Auswahl im Menü meldete sich plötzlich ein völlig irritierter Mitarbeiter, der meinte, dass er nicht zuständig wäre. Also nochmal gewählt. Und was bekomme ich da zu hören: „Der Termin ist überhaupt nicht fest. Die Kollegin hätte Ihnen diesen niemals als fest bestätigen und Ihnen eine Auftragsbestätigung darüber zuschicken dürfen. Das ist ein Fehler der Kollegin und diese wird vom Vorgesetzten eine „Einlauf“ erhalten.“ Geholfen war mir damit nicht. Außerdem teilte man mir so nebenbei mit, dass ja die T-Com schuld ist, da diese bei einem Umzug nicht gezwungen sind, freie Leitungen an Netcologne zu übergeben. Natürlich wenn ich kündigen würde und in ein paar Monaten einen Neuanschluss beauftrage, dann müssten die Leitungen freigeben. Auf meine Frage, was ich in den Monaten dann als Alternative nehmen sollte und was mich dazu motivieren solle, monatelang auf einen Anschluss bei Netcologne zu warten, konnte man mir keine Antwort geben. Meine Bitte, mich mit einem kompetenteren Vorgesetzten zu verbinden, wurde verneint. So etwas wäre nicht möglich. Vorgesetzte wären nicht zur Klärung von Problemen da. Wofür denn dann? Weder bei der T-Com, Unitymedia oder anderen Unternehmen war das bisher ein Problem, wenn der Mitarbeiter offensichtlich überfordert war. Nur bei Netcologne darf jeder selber schalten und walten wie er will. Chefs gibt es nicht.

Da meine Freundin den Mietvertrag mit der GAG geschlossen hat und daher auch für Gespräche mit diesen zuständig, bat ich sie dort anzurufen und den in Werbeblättern verfügbaren Anschluss dort einzufordern. Schließlich hat die GAG durch die Wahl eines scheinbar völlig inkompetenten Dienstleisters eine große Mitschuld.

Bei der GAG zeigte man sich völlig entsetzt über die Aussagen von Netcologne und wollte sich sofort darum kümmern. Das passierte wohl auch, da gegen Nachmittag ein weiterer Mitarbeiter von Netcologne anrief und sich für die Inkompetenz der bisherigen Gesprächspartner entschuldigte. Als Grund gab er an, dass diese nicht von Netcologne selber sind, sondern von einem Callcenter, welches im Namen von Netcologne auftritt. Er sagte, dass die eben schlecht geschult sind und ähnlich wie Drückerkolonnen arbeiten. Diese wollen keine Probleme lösen, sondern die Kunden mit immer denselben Aussagen beruhigen und loswerden. Man beachte: Das ist die Aussage einen Mitarbeiters von Netcologne, der scheinbar selber mit der Art und Weise seiner „Kollegen“ im Callcenter unzufrieden ist. Die Aussagen, die ich vorher erhalten hätte, wären völliger Blödsinn. Einer Schaltung stände nichts im Wege. Er versprach sich darum zu kümmern und ich war beruhigt, da ich dachte, dass jetzt alles läuft. Von wegen….

Als ich nach 2 Tagen immer noch keinen Rückruf erhielt, rief ich bei der mir genannten Durchwahl an und der Mitarbeiter teilte mit, dass alles noch in Klärung ist. Er bat wieder um Geduld. Diese muss man als Kunde von Netcologne zu Hauf haben.

Mehrere Tage später hatte ich immer noch nichts gehört. Also meine Freundin gebeten bei der GAG anzurufen. Dort ging die Beschwerde jetzt schon etwas höher. Eine Entscheidungsträgerin wollte sich selber kümmern. Also bekam ich einen Rückruf von Netcologne, wo mir wieder ein Rückruf zugesagt wurde, in dem mir dann ein verbindlicher Termin in den Abendstunden mitgeteilt werden sollte. Auf diesen wartete ich natürlich vergebens. Also zum gefühlten 100sten Mal bei Netcologne angerufen. Dort war ein Mitarbeiter am Telefon (keine Hotline, weil da brauchte ich nach Mitteilung einer direkten Telefonnummer nicht mehr anzurufen), der sich extrem betroffen gab und sagte, dass er sich für seine Kollegen und Netcologne schämt, da das Ganze unterirdisch wäre und ich als Kunde diese Behandlung nicht verdient hätte. Das jemand das über seinen eigenen Arbeitgeber sagt, hat mich doch sehr überrascht, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob das zum Konzept gehört den Kunden zu beruhigen und in Sicherheit zu wiegen. Er sagte mir zu, sich darum zu kümmern.

Zwischenzeitlich erhielt ich eine Zahlung von Netcologne in Höhe von 111,00 €, die ich mir nicht erklären konnte. Ich dachte aber, dass das eine Gutschrift für den bisherigen Ärger und die entstandenen Unkosten ist und war positiv überrascht. Auch das war ein Irrtum.
    Nach weiteren unzähligen Telefonaten und der Einschaltung des obersten Chefs der GAG, bis zu dem der Fall schon Wellen geschlagen hatte, bekam ich dann nach monatelanger Wartezeit endlich meinen Anschluss. Und dachte, dass damit alles erledigt wäre. Der Techniker überreichte mir eine Fritzbox zur unentgeltlichen Nutzung und alles lief.

Vor 3 Tagen versuchte Netcologne dann sage und schreibe 183,00 € einzuziehen, die Mangels Deckung wieder zurückgingen. Damit habe ich nicht gerechnet. Also angerufen und gefragt, was das soll. Man sagte mir, dass das natürlich falsch wäre, da der Router kostenlos wäre und er mir mit 149,00 € berechnet wurde. Also war das für mich erledigt.

Und heute rief mich ein unverschämter Mitarbeiter von Netcologne an und meinte, dass die Rechnung so ok ist. Die 111,00 € wären mir versehentlich überwiesen worden, da man dachte, dass ich die Fritzbox bezahlt hätte. Und jetzt müsste ich das natürlich zurückzahlen. Ich sagte ihm, dass ich von einer Gutschrift ausgegangen wäre und nicht wissen konnte, dass die Inkompetenz sich schon bis in die Buchhaltung von Netcologne ausgebreitet hat. Er meinte, dass ich das ja an meiner Onlinerechnung hätte erkennen können. Wohlgemerkt: Ohne Internet sollte ich meine Onlinerechnungen prüfen. Auch dem Mitarbeiter teilte ich meine Verwunderung über den Widerspruch in dieser Sache mit, aber er meinte nur, dass sei mein Problem. Die Fehler und Inkompetenz seitens Netcologne sind also laut dieser Aussage das Problem des Kunden. Wie Recht er doch hatte. Ein Problem ist das für den Kunden wirklich. Er wiederholte dann mehrmals, dass keine Stundung und auch keine Ratenzahlung akzeptiert wird, obwohl ich danach gar nicht gefragt habe. Und er drohte, dass mein Anschluss gesperrt wird, falls ich nicht zahle. Dabei kam auch noch raus, dass von den 183,00 € nur 111,00 € für die Fehlzahlung sind und der Rest die Grundgebühr für 2 Monate Anschluss. Obwohl ich erst seit ca. 15 Tagen einen Anschluss habe. Darauf angesprochen war er völlig überfordert und meinte, dass es nur um die 111,00 € ginge und er für den Rest nicht zuständig sei. Und er beendete das Gespräch durch Auflegen, wie es mir schon einige Male vorher in den letzten Monaten bei Netcologne passiert ist. Immer wenn die Argumente fehlen, oder die Mitarbeiter erkennen, dass sie im Unrecht sind oder einen Fehler machen, greifen sie zu diesem Mittel. Aber wohl immer die vom externen Callcenter, die scheinbar schlecht geschult sind. Vielleicht sollte Netcologne über bessere Schulungen, oder ein neues externes Callcenter nachdenken. Und die GAG darüber, ob sie nicht wieder Unitymedia nimmt. Weil bei denen ist so was nie passiert. Und die GAG hat bestimmt genügend Ärger durch die Inkompetenz von Netcologne, weil diese immer auf sie zurückfällt, da die Mieter zu einem Vertrag mit Netcologne genötigt werden. Und wir sind nicht die Einzigen.
  • von Easybell

Abbuchungen nach Vertragsschluss

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: keinerlei Service
    Trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung werden grundlos weiterhin monatliche Beträge abgebucht.

Ein solches Verhalten ist mehr als unseriös!
  • von Jole13

NetCologne für mich zwischenzeitlich eine Katastrophe!

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Internet-Verbindung viel zu langsam, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service
    Zur Wiedergutmachung für div. Telefon- u. Internetstörungen etc. erklärte sich NetCologne zur Einrichtung einer glasfasertauglichen Anlage und entspr. Freischaltung über die Telekom bereit; dies zu gleichbleibenden Konditionen!
    Es kam wie es wohl kommen musste. Über 12 lange Wochen hinweg "hagelte" es sozusagen regelmäßig Telefon- und Internetstörungen einschl. WLAN-"Abbrüchen" etc. und zusätzlich wiederholt gleichlaufende vollständige Ausfälle bis über 1 Woche hinweg "am Stück".
    Die Reaktionen bei NetCologne ließen zeitweise vermuten, dass dieses Unternehmen entweder ohne Geschäftsführung arbeitet, oder aber eine Vielzahl meiner dortigen Ansprechpartner sozusagen in Eigenregie Entscheidungen treffen durften, die sich völlig gegen die Kundeninteressen stellten. Unfreundlichkeit bis hin zur völligen Unhöflichkeit wurde zunehmend zur Regel und von
    einer sorgsamen Unternehmensorganisation war letztlich kaum noch etwas wahrzunehmen.

So entstanden hier über die Wochen hinweg nicht nur hinreichend Ärgernisse, vielfältige zusätzliche Kosten und Aufwändungen, sondern darüber hinaus auch Schäden und Belastungen, die vorher nicht für möglich erachtet wurden.

NetCologne reduzierte im Laufe der folgenden Wochen mehr und mehr die Internetleistung von zugesagt 50.000 kbit/s auf letztlich tats. nur noch etwa 16.000 kbit/s.
    Abgerechnet wurde jedoch nicht nur ein nicht vereinbarter höherer Betrag für die mehrkostenfrei zugesagte 50.000er VDSL-Leitung, sondern der gleiche Betrag auch in den Wochen und Monaten der regelmäßigen Störungen und Ausfälle bei nach und nach herab gesetzter Leistung zur angeblichen Fehlerbeseitigung.
    Es folgte noch wiederholt ein Austausch der jeweils angeblich erforderlichen anderslautenden "Fritz.Box", verbunden mit wiederholten Wartezeiten von mehreren Stunden und neuerlichen Fehlleistungen.

Anfang Juli d. J. gewährte NetCologne dann den für nahezu lächerlich erachteten Gutschriftsbetrag von 50,00 €, der nicht einmal die notwendig gewordenen zusätzlichen Handykosten deckte und dies abgesehen von den tatsächlichen weiteren Kosten und Aufwändungen, die diese 50,00 € um ein Vielfaches überstiegen.

Es kam jedoch noch besser:
    Hiernach teilte ich NetCologne meine bislang insgesamt entstandenen Kosten und Aufwändungen einschl. Zeitaufwand mit und erklärte gleichzeitig die Aufrechnung dieser Beträge mit den völlig überhöhten Telefongebühren u. Aufwändungen für Zeiräume, in denen mir NetCologne keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten ermöglicht hatte.
    Die vorerwähnte Gutschrift sollte nach Mitteilung von NetCologne mit der nächsten Telefonrechnung verrechnet werden.

Sodann plötzlich und völlig unerwartet ohne jede vorgeschriebene Ankündigung und entgegen der gesetzlichen Regelungen im Telekommunikationsgesetz (45k TKG) sperrte NetCologne zunächst die Internetverbindung und sodann vorgestern zunächst die Möglichkeit ausgehender sowie etwa. 12 Stunden später auch die Möglichkeit eingehender Anrufe;
    Auch diese Vorgehensweise stand bzw. steht fortdauernd im Widerspruch zu den entsprechenden gesetzlichen Regelungen.

In Kenntnis dieser m. E. von den gesetzlichen Regelungen abweichenden Vorgehensweise von NetCologne teilte mir ein dortiger Gesprächspartner auf meinen fernmündlichen Einwand hin mit, dass man dennoch vor Aufhebung einer Sperre auf Zahlung der überhöhten und darüber hinaus zur Aufrechnung bzw. streitig gestellten Rechnungsbeträge in Höhe von etwa 80,00 € einschl. Gebühren bestehen würde, da so ungeachtet anders lautenderder gesetzlicher Regelungen der nötige Zahlungsdruck bliebe.
    Dieser Mitarbeiter erklärte sich jedoch bereit, an entsprechender Stelle vorzutragen, dass ich gegen diese Vorgehensweise Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erheben würde. Immerhin fühlte ich mich durch diese mehr als fragwürdige Vorgehensweise, die angeblich von der Geschäftsleitung so vorgegeben sei, zu einer nicht erforderlichen Zahlung unter Druck gesetzt bzw. geradezu genötigt.

Dennoch veranlasste ich zur Vermeidung weiterer Probleme eine Überweisung, die jedoch über 2 Tage hinweg bis heute Abend noch nicht zu einer Aufhebung der Sperre geführt hat.

Heute Nachmittag erklärte mir ein weiterer Mitarbeiter von NetCologne, dass insoweit ausschließlich die Buchhaltung zuständig sei, die im Laufe der Tage erst die vorliegenden Sammelbuchungen zu verarbeiten hätte; hierauf könne niemand Einfluss nehmen. So lange müsse es auch weiterhin bei dieser Sperre verbleiben.
  • von robbi1997

Megaschlechter Service - keine Vertragstreue

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert, Internet-Verbindung viel zu langsam, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service
    Nachdem wir, langjährige Kunden von netcologne, vergeblich versucht hatten, auf kurzem Weg unseren Vertrag auf aktuelle Leistungen umzustellen - keine Resonanz auf unsere E-Mails, unmöglich, telefonisch durchzukommen - haben wir schließlich den Anbieter gewechselt, wobei unsere Vertragslaufzeit betr. Telefon noch bis Juni andauerte und netcologne auch auf die Einhaltung bestand. Vor 4 Tagen wurde unser Anschluss sang- und klanglos abgeschaltet, 7 Tage vor der Zeit. Es folgten lange Zeiten in der Warteschleife, nervige Telefonate, in welchen wir von einer Stelle zur nächsten weitergereicht wurden. Unser Anschluss sei deaktiviert, da könne man nichts dran machen, nach langem Insistieren sollte der Anschluss wieder bis zum Vertragsende aufgeschaltet werden, die Ansage war gestern, nichts ist geschehen. Nach all diesen Erfahrungen kann ich nur abraten, zu diesem Anbieter zu gehen.
  • von Horn

Ganze ganz schlechte Erfahrungen

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Ich war und bin seit über zehn Jahren Netcologne Kunde. Anfang Februar habe ich einen Schalttermin beantragt, weil ich innerhalb des Hauses in dem ich wohne umgezogen bin. Der Termin, den ich bekam, lag 1,5 Monate nach meinem Antrag. Das empfand ich als eine recht lange Wartezeit, aber man sagte mir, dass das so sei heutzutage. Zu diesem Termin ist niemand erschienen. Und auch zu weiteren sechs Terminen nicht, bei denen ich jedesmal einen halben Tag auf den Techniker gewartet habe. Das Ganze hat unendlich Zeit gekostet. Ich habe mehr als 20 mal mit der Hotline gsprochen, Emails und Faxe geschickt und so weiter und so fort. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Ich saß zu Hause und wartete, ohne dass irgendetwas geschah. Danach habe habe ich eine fristlose Kündigung ausgesprochen, die von Netcologne nicht akzeptiert wurde. Da ich nun nach mehr als 2,5 Monaten wirklich genug hatte, bin ich zum Verbraucherschutz gegangen. Die sagten mir, dass ich eine bestimmte Strategie einhalten müsse: Es ist notwendig, der Firma eine Frist zu setzen, innerhalb derer sie ihrem Auftrag, mir eine Leitung zu schalten, nachkommen müssen. Falls sie das nicht "schaffen" kann ich fristlos kündigen. Ich habe das genau so befolgt und Netcologne bestand auch auf einen weiteren Termin innerhalb dieser von mir gesetzten Frist. Aber auch zu diesem, von Netcologne festgesetzten Termin ist kein Techniker bei mir erschienen. Danach habe ich denen eine fristlose Kündigung zugeschickt. (Alles immer per Einschreiben) Darufhin bekam ich nach einer weiteren Woche eine SMS von Netcologne, in der sie willkürlich, ohne Rücksprache einen weiteren Schalttermin festsetzten. (Der nochmal 14 Tage später liegen sollte) Ich bin also wieder zur Verbraucherberatung. Und die sagten mir, dass dieser Termin nicht bindend sei und meine Kündigung nach Gesetzeslage rechtmäßig sei. Ich habe also wieder ein Einschreiben an Netcologne gesandt, mit der Bitte, mir meine Kündigungsbestätigung zuzuschicken. Das war am 26. Mai. Da ich seitdem nicht gehört habe von denen war ich letzte Woche nochmal bei der Verbraucherberatung und deren Anwalt hat von seiner Seite aus auch eine Aufforderung an Netcologne gesandt, mir meine Kündigungsbestätigung zu schicken. Bis heute ist nichts geschehen. Die sitzen einfach auf meiner Kündigungsbestätigung. Ich habe seit Mitte Februar kein DSL und kein Festnetz mehr und ich bin wirklich entsetzt. Nicht nur über Netcologne, sondern auch über ein Verbraucherrecht, das einen praktisch hilflos an so eine Firma ausliefert.

von Jole13
    Ich kann mich Ihrer Meinung nur anschließen.
    Es scheint, dieses Unternehmen wird von völlig unerfahrenen Geschäftsleitern geführt.
  • von Igregus

Schlechtester Service der Stadt - dafür sind die Preise hoch

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, keinerlei Service, Zusagen werden nicht gehalten, undurchschaubare Preispolitik für Neuiinstallationen
    Schlechtester Kundenservice der Stadt: Da ich umziehe habe ich vor einem halben Jahr eine Anfage für einen HD- und Internet-Anschluss an NetCologne gestellt. Da anscheinend kein Anschluss vorlag, kam der Vorschlag von Netcologne, mir einen neuen zu legen. Preis: ca. 7.000 EUR. Siebentausend Euro. Nachdem ich dies dankend abgelent hatte, wurde eine neue Vertriebsanfrage gestellt. Neuer Preis: etwa 1.600 EUR. Interessanter Sinneswandel und spannende Preispolitik, die nie aufgeklärt wurde.

Leider brauche ich beruflich High-Speed über's Netz und es gibt dazu in diesem Gebiet keine Alternativen. So habe ich in den sauren Apfel gebissen. Damit bin ich - laut NC - Spitzenreiter für einen Privatanschluss in Köln - was den Preis angeht. Das schmerzt an sich schon. Wer nun glaubt, dass NC sich dafür ordentlich ins Zeug legen würde... weit gefehlt. Nichts passiert, nachdem der Vertrag und Co gemacht und das Geld kassiert wurde: Einfach nichts. Das war am 3.4 "In 5-6 Wochen ist das locker über die Bühne..." Wieder weit gefehlt: Das Possenspiel geht weiter.

Rückrufe werden durch kurze unverbindliche Mails ersetzt. Es meldet sich aber am liebsten keiner. Darin ist NS wirklich gut. Daher suche ich zur WM noch Orte, wo wir das eine oder andere WM Spiel schauen können und die uns mal ins Gast-WLAN lassen ;-)

NetCologne wird leider kein Weltmeister, sondern von mir im Vorfeld für den schlechtesten Dienstleister der Stadt nominiert.
  • von Gefrustet

Ganz schlechter Service

• Vorteile: nutzloser Service
    Ich kann mich den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt.
    Es werden keine Termine eingehalten, Rückrufversprechen nicht eingelöst, Fehler und Verantwortung auf die Telekom oder den Kunden übertragen. Netcologne lehnt sich zurück und wartet, dass die Anderen ihre Arbeit erledigen.

Im März haben wir uns für einen Anschluß bei NC entschieden. Es gab 4 Termine für die Leitungsschaltung. Dreimal haben wir vergeblich gewartet. Es kam einfach Keiner, keine Info von NC. Beim 4. Termin stellte ein Telekomtechnicker fest, dass die Leitung zu unserem Haus unterbrochen ist. Da ein Nachbar den Zugang zum APL verweigerte, standen wir erstmal hilflos dar. Netcologne verwies auf Telekom und den Hauseigentümer. Es ging nicht weiter.

Der Hauseigentümer hat wegen der stockenden Inbetriebnahme angeboten, das Haus über einen alternativen Weg versorgen zu lassen. In seinem Nachbarhaus hing sogar ein Netzabschlußpunkt von NC (NC bezahlt ihm jährlich den Strom, ein Kunde ist aber bisher nicht angeschaltet). Obwohl NC darüber infomiert wurde, tat sich nichts. Wir wurden aufgefodert diese Info an deren interne Abteilung Wohnwirtschaft weiterzugeben. Hä? Können die das nicht selber hausintern regeln? Nein, das muss schon der Kunde machen!
    Also einfach eine Kupferleitung auf den ebenfalls im Nachbarhaus befindlichen APL der Telekom gelegt. Soll NC doch wieder bei der Telekom mieten und zusätzlich den Strom eines nichtgenutzten Netzabschluß zahlen. Bei der Telekom habe ich Montag Morgen angerufen um den Alternativweg schalten zu lassen, und noch am Vormittag kam ein Technicker und hat dies durchgeführt.

Also wieder bei NC angerufen und informiert, das die Leitung nun bis zur TAE duchgängig verfügbar ist und um einen neuen zeitnahen Termin gebeten.
    Hat nur 9 Tage gedauert, bis die per SMS uns aufgefordert haben anzurufen um den Termin bekannt zu geben.
    Ich bin mir sicher, dass auch das nicht der letzte Termin sein wird...
    Vielleicht haben wir ja Weihnachten einen Anschluß.

Mittlerweile bereue ich es, meinen Anschluß bei Netcologne bestellt zu haben.

von Jole13
    Sie schreiben mir aus der Seele!

Für mich die schlechteste Unternehmensführung, die ich ansatzweise "kennenlernen" musste!
  • von mc-buche

Techniker Netcologne

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: lange Freischaltzeiten, lange Wartezeiten in der Hotline
    Ich wäre eigentlich seit heute Neukunde bei Netcologne. Leider habe ich diese interessanten Berichte zu spät entdeckt. Ich hätte mich sofort für einen anderen Anbieter entschieden. Ich bin seit 2 Jahren Kunde eines anderen Unternehmens gewesen und wollte zu Netcologne wechseln, da einige Konditionen besser sind für mich. Netcologne hat natürlich den Vertrag beim alten Anbieter zu heute 30.5.2014 gekündigt. Das war vor über einem Jahr und man hat mir auch direkt mitgeteilt das ich fliessend freigeschaltet werde und keine Minute auf Telefon und Internet verzichten muss. Nun haben wir Tag X und es tut sich genau ....richtig, NICHTS ! Mehrere Anrufe brachten widersprüchliche Aussagen. Endergebnis, die Techniker haben angeblich das falsche Endgerät mitgenommen und könnten heute nicht mehr erscheinen. Es müsse jetzt geprüft werden welches Endgerät ich nun bekomme. Das steht schon seit einem Jahr fest das ich eine AVM Premium bekomme. Handynummer wurde hinterlegt mit dem Versprechen das sich unverzüglich ein Techniker melden würde! Freitags? 13:30 Uhr ? Wers glaubt. Hinhalteparolen am Service-Telefon, ewig langes Hängen in der Warteschleife. Nett waren alle, das muss ich zugeben. Aber dabei blieb es auch. Ich wurde das Gefühl nicht los, das keiner wusste, was der andere macht. Absolut unorganisierter Laden.

von Jole13
    Sehr guter, völlig zutreffender Bericht zu den Versprechungen und dem späteren Verhalten von NetCologne.

An eine Organisation bei NetCologne kann ich nicht mehr glauben.
  • von Ehemaliger

Alle kompetenzlos

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert, lange Wartezeiten in der Hotline
    Ich kann zwar verstehen, dass man den Fokus seiner Kundenbetreuung nicht auf Kunden setzt, die gekündigt haben, aber was da bei Netcologne abgeht, ist wirklich nicht nachvollziehbar!
    Die Kommunikations- und Bearbeitungsprozesse dieses Telekommunikationsunternehmens sind schrecklich langsam und sehr fehlerhaft!
  • von Balluu

Seit einer Woche ohne Telefon !!!!!!!!

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service
    Vor einer Woche fiel der Telefonanschluß von "NET COLOGNE" aus.
    Seitdem mehrfach Zusagen der Hotline, nach langen Wartezeiten, heute kommt ein Techniker. Kam nicht !!! Dann morgen kommt ein Techniker. Kam nicht !!! Warte immer noch.
    Absolut zu teure und unfähige Gesellschaft. Nie mehr wieder !!!!!
  • von Euregio

Unterirdischer Kundenservice

Eine Lebensgemeinschaft über 30 Jahre nutzte einen gemeinsamen Telefonanschluss der netcologne. Nun ist einer der Partner in einem Pflegeheim und seine in der gemeinsamen Wohnung verbleibende Partnerin wird von der netcologne genötigt, einen neuen Anschluss schalten zu lassen, obwohl ein Anschluss vorhanden ist. Der Lebensgefährte hat auf den Anschluss und die Telefonnummer schriftlich verzichtet und erklärt dies solle seine Lebensgefährtin übernehmen. Das wird aber von der netcologne ignoriert. Mittlerweile haben 5 verschiedene Mitarbeiter/innen der netcologne 5 verschiedene Auskünfte dazu gegeben, warum der Anschluss neu geschaltet werden muss, warum meine Mutter eine Neuanschlussgebühr bezahlen muss und warum sie die Telefonnummer nicht oder vielleicht doch übernehmen kann. Am Telefon ist man überheblich bis zum geht nicht mehr zum Kunden, findet den Schriftverkehr und die Notizen der Kollegen nicht im PC und sagt dann auch noch, man solle noch mal schreiben. Das ist doch alles sinnlos, die machen einfach was sie wollen. Es gibt keinerlei Kundenservice. Unglaublich!
  • von Nolte 2014

Habe es nicht glauben wollen, aber nie nie nie wieder Netcolgne

• Nachteile: lange Wartezeiten in der Hotline
    Bin seit 2005 Kunde und im Januar 2014 umgezogen, Netcologne sollte den Anschluss schalten. Hatte alles abgesprochen und sollte nur auf eine Karte mit Terminangabe vom Schaltungstermin warten. Nach 4 Wochen immer noch nichts. Ein Anruf bei der Hotline sagte "Sie müssen Geduld haben", wieder 3 Wochen vergangen und erneuter Anruf. Dann sagte man mir, dass es einen Portmangel gebe und ich nicht geschaltet werden kann. Man bot mir die Sonderkündigung und Geldzurückerstattung an. Wie gesagt so getan (Anfang März) schriftlich, per Email und Fax die Kündigung geschickt. Hatte dann die Kundenrückgewinnung am Handy, worauf ich den Verlauf schilderte und Ihr 1000-fach sagte, dass ich gar nicht weg wollte und Netcologne mir die Sonderkündigung nahegelegt hat, da sie nicht schalten können. Schriftlich kam von Netcolgne nie etwas, aber immer schön abbuchen. Hatte dann wieder mehrere Telefonate und man sagte mir, dass das jetzt mit höchster Priorität behandelt wird, haha. Habe heute erneut angerufen und man teilte mir mit, Netcologne hätte die Kündigung nicht anerkannt und man hätte mir das auch schriftlich mitgeteilt. Also als ruhiger Kunde so was von vera... zu werden, hätte ich im Leben nicht gedacht. Mich will heute noch jemand zurückrufen, bin mal gespannt …….
  • von catak

Netcologne braucht niemand

Hallo erstmal wartet man Stunden, bis man endlich dran kommt. also sollen die durchsage, wir sind gleich für sie da, abschaffen gleich heisst gleich und nicht eine Stunde später. Habe mehrmals die Leute angeschrieben und ein Fax geschickt, da ich am Telefon nicht weiter kam und der eine von dem einen nichts wusste und unfreundlich noch dazu echt unverschämt seit meinem Umzug haben sie von mir Geld abgebucht für ein mobilfunkanschluss über das ich gar nicht verfüge, darauf hin wurde mir eine Gutschrift zugesprochen. bis heute habe ich nichts erhalten. habe mehrmals angerufen, doch angeblich hat niemand eine Ahnung. daraufhin habe ich geschrieben, dass ich meine Kündigung somit durchziehen werde. habe bis heute eine Kündigung Bestätigung jedoch Rechnungen. die sachlage werde ich nun der Verbraucherzentrale und einem Anwalt übergeben. netcologne ist für mich das letzte. man kann sein Geld besser los werden ...
  • von FMLEV

Einfach abgeschaltet.

Am 31.01.2014 hatte ich plötzlich weder Festnetz noch DSL. Auf Nachfrage bei Netcologne wurde mir mitgeteilt das ich doch selbst gekündigt hätte. Ich viel aus allen Wolken zumal ich seit 10 Jahren mit Netcologne nie Probleme hatte. Mann wollte mir mein Kündigungsschreiben auf dem Postweg zukommen lassen, diese Schreiben liegt mir bis heute aber noch nicht vor.
    Am schlimmsten ist für mich jedoch, das alle meine Mails und Kontakte aus dem ComCenter unwiederbringlich gelöscht wurden. Nach ich weiss nicht wie vielen Telefonaten mit unkompotenten und teilweise sehr agressiven Mitarbeitern (es wurde einfach aufgelegt) und 5 Gesprächen im Shop wurde mir versproch das mein Anschluss so schnell wie möglich mit der alten Nr.wieder aufgeschaltet würde.
    Die Wahrheit sieht aber anders aus,ich wurde wie ein Neukunde behandelt.Am 19.02.2014 hatte ich endlich wieder einen DSL Anschluss aber mit einer neuen Rufnummer.
    Mir wurde versprochen das nach 3 Tagen wieder auf die alte Rufnummer umgestellt wird. Darauf warte ich auch heute am 18.03.2014 immer noch. Nun habe ich beschlossen das ich wirklich ein Kündigungsschreiben an Netcologne verschicken werde. So einen tollen Kundenservice braucht kein Mensch.
  • von Alison21

Unglaublich unzulänglich

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, keinerlei Service
    Ich musste beruflich in eine andere Stadt ziehen, und obwohl dort netcologne nicht Anbieter war, hat man mich nicht aus dem Vertrag gelassen, was man mir vorab aber versichert hatte. Ich musste über vier Monate für einen Service bezahlen, den ich nicht mehr in Anspruch nehmen konnte. Übelster Kundenservice, telefonisch belog man mich dreist, ja das sei alles kein Problem, schriftlich hieß es, man habe sowas nie gesagt, ich sei verpflichtet, weiterzuzahlen. Ganz miese Geschäftspraktiken herrschen dort.
    Leider geht es nicht keinen Stern zu vergeben, der eine ist schon zu viel des Guten.
  • von Nickname_CGN

Alle gleich

Leider ist es in der Branche bei jedem Anbieter das gleiche. NetCologne ist aber besonders dreist:

- Mitarbeiter geben telefonisch widersprüchliche Auskünfte, fordern zu gegensätzlichem Handeln auf

- Inkompetente Buchhaltung; Einzugsermächtigung wurde nicht bearbeitet und mein Anschluss ohne Verschulden gesperrt. Entsperrung hat 24 Stunden gedauert.

- Abbuchung von 1200 Euro von meinem Konto (war wohl ein unerklärlicher Fehler)

- Hotline so gut wie nicht erreichbar

-> Fazit: Sehr sehr freches und unkompetentes Verhalten seitens Netcologne. Der Einzelkunde steht nicht im Mittelpunkt.

von manesman
    dsa kann ich Ihnen nur bestätigen. Wenn Sie zu NC wechseln sehn Sie zu das Sie einen guten Anwalt haben denn ohne geht gar nichts.
    Auch das Solutions Management kommt gegen die Rechnungsersteller im eigenen Haus nicht an. Bei den anderen Telefon Anbietern ist es auch keinen Deut besser, denn die Vertragsbedingungen sind bei allen gleich. Wenn Sie eine Rechnung von diesen Brüdern korrigieren, dann bekommen Sie eine Rücklastgebühr 7,00 € aufgebrummt und anschließend noch eine Mahnung über 5,00 €.
    Und das ist alles im Telekomunikationsgesetz so festgeschrieben.
    Abschreckung, Einschüchterung und Drohung das ist alles was sie können
  • von neverever

Neuwerbung sieht so aus

• Vorteile: nutzloser Service, meganervige Mitarbeiter
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, keinerlei Service
    Am Eingang hing ein Zettel von Netcologne. In ihrem Haus wurde Multikabel verlegt, eine Mitarbeiterin (Frau D.) kommt am 22.2.14 zu ihnen um ihnen die neue Technik zu erklären.

Am besagten Tag kam diese dann inkl. (angeblich Praktikant) wollte sofort in die Wohnung die Buchse sehen. Dann wollte sie meine Telefonrechnung meines jetzigen Anbieters sehen. Fragte mich über Kosten aus. Erklärte mir, dass ich genauso viel bei Netcologne zahlen würde. Dann kamen wir zum Multikabel. Also alte leitung doof neue voll super.

Dann wollte sie meine Daten aufnehmen. Name Adresse Telefonnummer. Dann meine Bankverbindung. Wozu brauchen sie die ?? Na für den Antrag ? Welchen Antrag ?? Na den vom Multikabel. Ich hab keine Ahnung, ob ich den will. Ich dachte sie sind nur gekommen um mir das zu erklären. Wir sind voll zufrieden mit dem jetzigen Anbieter. Ja aber die Leitungen sind verlegt worden. Praktikant: sie zahlen ja schon Kabelgebühren in den nebenkosten an uns. Na und ? Wir haben den Konkurrenten Unitymedia aus dem Haus gekickt (ihre Wortwahl). Das ist ja alles schön und gut, aber deshalb weiß ich noch immer nicht ob ich wechseln will. Ja aber erstmal brauche ich ihre Bankverbindung für den Antrag, sie können sich dann ja immernoch entscheiden. Nee ich entscheide mich erst und wenn ja dann bekommen sie meine Bankdaten. Wir machen nix mit ihren daten. Okay dann brauchen sie die ja auch nicht. Doch wir benötigen die, sonst können wir den Antrag nicht bearbeiten. Wenn sie jedem ihre Daten geben bitte, ich nicht! Dann meine der Praktikant es sei ja alles besser nur eine Buchse bessere Leitung. Dann hielten sie mich für komplett bescheuert und erklärten nochmal alles. Vermieter will multikabel usw. Danke hab ich kapiert, aber wo ist der Grund zu wechseln?? Ich bin voll zufrieden.

Netcologne würde sich um einen Wechsel kümmern, damit hätte ich nix zu tun, das würden die für mich machen. Aber ich will doch gar nicht wechseln. Ja aber für den Antrag benötigen sie eben die Bankdaten. Lassen sie den Antrag hier ?? Nee den nehmen wir mit. Okay dann keine Bankverbindung.

Dann hatte der Praktikant einen Geistesblitz und meinte komm lass uns gehen hier erreichen wir nix.

Aber die Frau musste ja noch einmal anlauf nehmen. Wir machen das im ganzen Haus so in der ganzen Häuserreihe. Ja und ?? Na alle machen das. Sagt wer ? Mir wurscht. Nur weil das alle machen muss ich nicht mitmachen. Danke. Ja hmm Praktikant: geb ihr die nummer. Okay dann bekam ich einen Zettel und mehrfach gesagt ich hätte nur 14 Tage Zeit. Danach nie wieder Multikabel.

ich würde sagen sie ist mit Anlauf gegen die Wand gelaufen :-D

Also sowas hab ich noch nie erlebt! Bei unwissenden oder gutgläubigen Leuten erreichen die mit ihrer taktik einiges, kann ich mir vorstellen. Das ist mehr wie nur unmöglich!

Niemals werde ich nach so einer Aktion Kunde in dem (Saft-)laden. Hab bis jetzt wunderbar ohne Multikabel überlebt ;-)

sterne: ungenügend!!!!!! Setzen 6!
  • von lohas1

Ein zufriedener Kunde!

• Vorteile: günstig, super Service am Telefon, Service immer erreichbar am Telefon, mir wurde des Öfteren im Shop kompetent geholfen
    Ich bin seit ca. 2006 bei Netcologne Kunde und insgesamt sehr zufrieden. Ich wurde bisher sowohl beim Service Hotline (gebührenfrei!) als auch im Shop (Düren) immer gut und kompetent beraten. Es ist auch zwei mal vorgekommen dass ich nicht raus telefonieren konnte. Woran das lag? Ein Tag später funktionierte alles wie gewohnt. Leider werden überall wo Menschen arbeiten bewusst oder unbewusst Fehler gemacht. Bei Neu Beantragung dauert es in der Regel ca. 4-6 Wochen bis der Anschluss steht. Es wird aber auch darauf hingewiesen. Ich glaube nicht dass es im Interesse des Regional Anbieters ist Kunden zu verärgern. Vielmehr werden nach wie vor die Netze der ehemaligen Monopolanbieters genutzt, die natürlich nicht gerne Kunden verlieren wollen und das Anliegen des Regional Anbieters sicherlich nicht Priorisieren. Aufgrund meiner guten Erfahrungen werde ich einen zusätzlichen Anschluss als Geschäftskunde wieder bei Netcologne abschliesen (Doppel Flat Premium). Was will ich sagen: Gibt Regional Anbietern egal welcher Branche eine Chance wenn wir nicht irgendwann nur noch von Monopolisten beherrscht werden sollen. Glücklicherweise gibt es ja noch andere Regional Anbieter und man kann spätestens alle zwei Jahre wechseln wenn man unzufrieden ist. Kein Anbieter kann sich auf die faule Haut legen da sich alle Prozesse ständig weiterentwickeln und verbessern (KAIZEN).

von MotzpumpeCGN
    Das ist ja schön zu hören. Nur liebäuge ich damit dass Sie Mitarbeiter von NC sind. Aber ich wünsche Ihnen selbstverständlich, das es bei Ihnen weiter so gut läuft. *Daumen hoch*
  • von hollywood1994

Nach Kündigung wird weiter fleissig vom Konto abgebucht

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service
    Ich habe meinen Telefonvertrag Mitte Juli 2013 zum 30.08.2013 schriftlich gekündigt mit der Bitte einer Kündigungsbestätigung. Diese habe ich erst nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage nach ca. 3 Wochen erhalten (Per E-Mail)! Mitte Oktober 2013 fiel mir auf, dass Netcologne immer noch die monatliche Gebühr von 29,90 von meinem Konto abbucht. Daraufhin habe ich mich telefonisch bei Netcologne gemeldet, ich wurde von einer Person zur nächsten weitergereicht und niemand war zuständig! Nach 3 Telefonaten wurde mir bestätigt, die Abbuchungen einzustellen. Mittlerweile haben wir Mitte Februar 2014 und Netcologne bucht weiter fleissig ab. Ich muss jetzt jeden Monat das Geld zurückbuchen lassen. Vorgestern bekam ich eine letzte Mahnung von Netcologne, da ich die zurückgebuchten Beträge bezahlen soll. Eine Frechheit ist das! Ich kann Netcologne nur als unorganisierten ... Haufen ... nennen. Mein Rat: Finger Weg von solch einem telefonanbieter!
  • von coralee

Gehört verboten

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, keinerlei Service, kein Brief wird beantwortet
    Nach 3 Monaten Vorlauf sollte Mitte Januar 2014 der Wechsel nach NetCologne erfolgen. Die Telkom kappte und NetCologne machte nichts. Kein Schreiben, keine Erklärung, keine Antworten auf schriftl. Anfragen und unzählige Vorsprachen im NetCologneshop in Leverkusen. Festnetz, E-Mail, Fax und Internet waren nicht mehr vorhanden, als Freiberufler eine vernichtende Lage. Nach 14 Tagen wurde im Shop schriftl. gegeben, dass die alte Nummer von der Telekom zurückgeholt werden kann. Das wurde aber nicht gemacht! Jetzt wurde bei der Telekom ein Neuanschluss beantragt und durchgeführt. Das Abenteuer NetCologne hat mind. 1000,--€ gekostet, Schreiben, neue Stempel, Visitenkarten, Kosten Telekom usw. Ein Prozess ist unvermeidlich. Allen Opfern wird eine schriftliche Beschwerde bei der Bundesnetzagentur/Bonn empfohlen.
  • von nocologne

Herausragend schlecht

• Vorteile: die Hotline ist umsonst (leider in jeglicher Wortbedeutung)
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, vollkommene Willkür und Chaos
    Leider habe ich mich nach Umzug dazu entschlossen bei Netcologne zu bleiben. Ergebnis:

Wochenlanges vergebliches Warten, bis endlich nach viel hin und her ein Techniker geschafft hat, den Anschluss freizuschalten.

Ein vergeudeter halber Tag, an dem ich auf einen Techniker gewartet habe, der nicht kam.

Endlose Telefonate in mit vielen Mitarbeitern, die mir so gut wie nie weitergeholfen haben.

Viele Stunden in der Hotline mit einem Warteschleifen-Soundtrack aus der Hölle.

Eine Fritzbox die ich nicht wollte, für die aber 100 Euro abgebucht wurde - meine Beschwerden wurden bislang ignoriert.

Ein gekündigter alter Vertrag, der einfach so weiterläuft und monatlich Grundgebühr schluckt - auch hier wurden bislang alle Bemühungen meinerseits ignoriert.

Fazit: Wer viel überflüssige Zeit, Geld und Nerven hat ist hier genau richtig. Alle anderen suchen sich besser was anderes.
  • von BKVOlli

NetCologne - NIE WIEDER!

Ich habe mit Netcologne ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht.

- kein Durchkommen in der Service-Hotline
    - 3 Wochen bis zur Bearbeitung von Schriftwechsel
    - falsche Bestätigungen bei Vertragsänderungen
    - lange Wartezeit bei Problemen mit dem Fritz Box.

...ich habe fertig mit NetCologne!
  • von minzu

Unfähig

• Vorteile: nutzloser Service
    Auftrag verschlampt, 10 Wochen Wartezeit, sehen nicht ein das sie einen Fehler gemacht haben. Finger weg!
  • von bonnjohn

worst customer service award - ihr habts verdient

-Nicht ausgeführte Tarifanpassung 1 Jahr gewartet trotz Email und Telefonaten
    -Nach Entschuldigungsbrief kam Tarifanpassung-> 3 Monate kein Internet u. Telefon
    -Für Problemlösung investierte Zeit insg.(tel., email, Filiale) ca. 25 Std. (kein Rückruf und alles ohne Erfolg!)
    -Fristloser Kündigung (erster Anruf nach weiteren 4 Monaten) abgelehnt ohne Angabe von Gründen

Meine Empfehlung:
    Sucht euch ein anderen Anbieter egal welchen! So ein Service gibt es meiner Meinung nach kein 2. Mal in Deutschland.
  • von Roberta12345

Die schlimmste Erfahrung die ich je mit einem Dienstleister machen msuste!

• Vorteile: nutzloser Service
    Bin seit vielen Jahren Netcologne Kunde. (Leider!)
    Habe zunächst versucht meinen Vertrag bei Netcologne auf bessere Konditionen um zu stellen. (Änderungskündigung) Das wurde mit versprochen aber nie ausgeführt. Als ich genervt nach Monaten Kündigen wollte, kam die Überraschung. Mein Vertrag habe sich angeblich verlängert, (2Jahre!)
    obwohl es darüber bis heute keinen Brief- bzw. Mailwechsel gibt! (Bestätigung nuer Vertrag etc)
    Die Post sei angeblich nicht angekommen? Jetzt lese ich hier vergleichbare Sachverhalte...
    Eine Portierung zu einem anderen Provider wurde ausgeschlagen. Jetzt hänge ich unfreiwillig bei diesem Provider fest und werde wohl den Rechtsweg bestreiten müssen.
    Beschwerde bei der Hotline? Wer möchte, kann ja mal versuchen einen Entscheider zu erreichen! Viel Spass dabei!
    Ich bin entsetzt!
  • von Michael-Köln

Netcologne - wo der Kunde nicht wichtig ist

Nach nur 4 Monaten Wartezeit habe ich zweimal einen Termin bekommen zu dem kein Servicemitarbeiter erschienen ist.

Erst nach mehrmaligem beschweren auf der Facebookseite kam endlich jemand.

Nun hebt die Netcologne statt der 20€ Festbetrag jeden Monat zu verschiedensten Zeiten verschiedene Beträge ab und ist nicht in der Lage mir zu erklären wie es dazu kommen könnte.

Hätte ich hier eine Alternative würde ich diese wählen.
  • von Joaquin

Eine unglaubliche Frechheit - Finger weg!

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Wartezeiten in der Hotline
    Die Kapazität unserer Internet-Leitung sollte erweitert werden. Bei der Umstellung ging etwas schief.

Seit Anfang Dezember haben wir weder Internet noch Telefon. Schriftliche Anfragen blieben unbeantwortet. Telefonische Anfragen nach stundenlangem (!) Warten in der Warteschleife blieben ebenfalls ohne Erfolg.
    In meinem ganzen Leben bin ich noch nie mit einer vergleichbaren Mischung aus Dummheit, Frechheit und Arroganz behandelt worden.

Schlussendlich musste ich einen Rechtsanwalt einschalten, um zu einem anderen Anbieter wechseln zu können.
  • von Jeck

Schlimmer geht es nicht

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, freche Mitarbeiter am Telefon, Gespräche werden durch NetCologne einfach beendet
    Wir wurden zwangsweise durch die GAG auf NetCologne umgestellt. NetCologne ist die größte Servicewüste, die man sich vorstellen kann! Freche Mitarbeiter in der Hotline, Ziel scheint zu sein, jegliche Kunden dermaßen zu verärgern, das man lieber auf Telefon und Internet verzichtet, bevor man in diesem besch.... Laden weiter Kunde bleibt.
    Kann jedem nur abraten, der die Wahl hat!

• von epoo

Die allerletzten!

• Nachteile: lange Freischaltzeiten, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service
    Wir sind zum 01.11 umgezogen und haben sofort einen Vertrag geschlossen um möglichst schnell wieder ´online´ zu sein.
    Wir haben einen Monat gewartet!!!
    Dann haben wir angerufen und ein Serverfehler war angeblich schuld...aber das Problem sei angeblich wieder behoben und in ca. 2 Wochen würde der Techiker sich melden.
    Wir haben 3 Wochen gewartet!!!
    Dann haben wir angerufen und die Telekom sei dieses mal angeblich schuld...aber das sei bald auch geklärt und die würden jemanden schicken.
    Nach der ersten Beschwerde im Januar ´14 haben sie dann einen Elektroniker vorbeigeschickt, der hat es leider nicht geschafft das Internet zu installieren. Der 2. hat dann tatsächlich die Telefonleitung von unseren Vermietern lahm gelegt und der 3. hats endlich hinbekommen...
    KEIN WORT DER ENTSCHULDIGUNG
  • von eilon

Die Firma scheint nur aus Callcentermitarbeitern ohne Geschäftsführung zu bestehen

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Im Laden wurde mir ein Angebot für einen Anschluss gemacht, den ich dann in Auftrag gegeben habe. Einige Tage später erreichte mich ein Anruf, dass der Auftrag aus technischen Gründen nicht ausgeführt werden könne. Wieder einige später ein Mahnschreiben, dass ein Angestellter vergeblich versucht hätte den Anschluss zu schalten. Angerufen und den Vorgang aufgeklärt und um schriftliche Bestätigung gebeten. Trotz Zusage hat mich das Bestätigungsschreiben nie erreicht. Ein knappes halbes Jahr später Abbuchung von 300 € von meinem Konto, für die "Entlassung" aus dem Vertrag. Per Fax um Rechnungkorrektur gebeten. Keine Reaktion seitens Netcologne. Ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.
  • von webslash

ACHTUNG! Finger weg!!!

ich bin leider was Internet und Telefon angeht auf diese Firma angewiesen, da sie eine Monopolstellung in unserem Neubaugebiet haben.
    Die Auftragsabwicklung ist eine Frechheit. Ich warte seit ca. 8 Wochen auf meinen Anschluss, obwohl laut Hotline geschaltet werden kann. An der Hotline bekommt man nur Antworten, die die Kunden hinhalten sollen. Es wird nicht wirklich auf das Problem eingegangen. Eine Bemühung zur Lösung des Problems gibt es nicht.
    Daher meine ehrlich gemeinte Warnung: Finger weg, wenn man die Möglichkeit hat, eine Alternative zu wählen!!!
  • von Laufideluxe

Belogen, betrogen und enttäuscht

Seit ca. einem Jahr versuche ich schon, mit Netcologne ins Reine zu kommen, weil ich ausserhalb des Einzugsgebietes von NetCologne gezogen bin. Eine Kulanzkündigung kann gar nicht erfragt werden;
    Zuerst hatte ich eine Kündigung geschrieben, die angeblich nicht ankam; ein zweites Schreiben, per Emailanhang gesendet, wurde "nicht fristgerecht" eingereicht, daraufhin wurde mein Vertrag einfach mal um ein weiteres Jahr verlängert. Trotz mehrfacher schriftlicher Anfragen, erhalte ich nicht einmal eine Eingangsbestätigung von deren System.
    Nach einem Umzug zur jetzigen Installationsadresse Ende 2012 kam es zu Problemen mit der Leitung; von Anbeginn hatte ich weder Internet, noch Telefon. Ich wurde laufend auf einen Termin mit einem Techniker vertröstet, der an dem angesagten Termin nicht einmal erschien. Nach telefonischer Rückfrage wurde mitgeteilt, "ich wäre schon geschaltet und könnte telefonieren und surfen"
  • von annetcolognedi

Kein ISDN / Telefon seit Wochen !

• Vorteile: nutzloser Service
    Ich glaub ich spinne ...... seit Wochen habe ich kein Telefon über Festnetz mehr. Wenn ich den "Service" von Netcologne anrufe habe ich manchmal schon nach 30-40 Minuten eine Verbindung zu einem Mitarbeiter !! Leider dann ohne wirkliche Hilfe, weil "hilflos" .

Heut habe ich nach 85 Minuten Warteschleife aufgegeben!

Köln
  • von K.D

Wie das Unternehmen Netcologne seine Kunden behandelt oder besser gesagt nicht behandelt:

Seit über sechs Wochen haben wir keinen Telefonanschluss..

Vor drei Monaten wurde die Telefonleitung die über Masten an unseren denkmalgeschützten Haus angeschlossen ist, von einem LKW abgerissen.

Es dauerte über eine Woche bis die abgerissene Leitung wieder repariert wurde, nach etlichen Anrufen bei Netcologne und Warteschleifen.

Ein Problem war, dass die zuständigen Telekom Techniker unser Haus nicht fanden, weil eine falsche Adresse bei Netcologne (Telekom) eingetragen war.

Das Problem mit der falschen Adresse (Krebsaueler Str,) Falscheintrag war schon seit vielen Jahren bekannt als ich noch bei der Telekom Gesellschaft Kunde war.

Dieser Fehler wurde nicht korrigiert.

So wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass aus diesen Gründen ein Umzug ? nötig wäre um diesen besagten Fehleintrag im System? zu beheben.

Am 12 November 2013 war unser Telefonanschluss tot. Auch das NTBA das normalerweise grün leuchtet, war außer Betrieb.

Daraufhin meldete ich eine Störung bei Netcologne.

Nach ungefähr zwei Stunden Warteschleifen und mehrmaligen Anrufen wurde mir seitens Netcologne mitgeteilt, dass mein Telefonanschluss wegen des Umzugs eine Woche bis mindestens zum 22.11.2013 nicht erreichbar sein wird.

Wir haben seit nun mehr über einen Monat kein Telefon DSL Anschluss.

Die Abschaltung meines Telefonanschlusses wurde mir nicht vorher mitgeteilt, unser Anschluss, der ohne Probleme vorher funktionierte, wurde einfach abgeschaltet

Einen Verantwortlichen bei Netcologne gibt es nicht.

Ich habe etliche Telefongespräche mit Netcologne geführt und jedesmal einen Mitarbeiter bekommen, dem ich den Vorgang erneut erklären musste.

Alle Mehrkosten, die ich erwartungsgemäß haben werde, durch hohe Mobil Telefonkosten werde ich Netcologne in Rechnung stellen.

K.D
  • von Peter300

Netcologne ignoriert bewusst eigene Kündigungsbestätigung

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Wartezeiten in der Hotline, niemand, der sich verantwortlich fühlt
    Der Provider netcologne verweigert trotz vorliegender schriftlicher Kündigungsbestätigung der Firma !! (vorzeitig wg. Störungen) zum 1.10.2013 und Schaltung durch den neuen Provider die Portierungszustimmung für die Telefonnummer. Die Firma besteht nunmehr auf den "regulären" Vertragsauslauf zum Juni nächsten Jahres als Freigabetermin, An der Hotline wurde mir tatsächlich gesagt, die schriftliche Kündigungsbestätigung gelte jetzt nicht mehr, Geld wurde weiter abgebucht.

Der neue Provider kann keine neuen Leistungsmerkmale buchen, weil die Nummer trotz technischer Schaltung bei noch im formalen "Bestand" von netcologne ist-.

• von msm

Schlecht, schlechter, Netcologne

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Freischaltzeiten, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten, nutzlose Hotline, lange Wartezeiten in der Hotline, niemand, der sich verantwortlich fühlt
    • Geeignet für: Menschen ohne Telefon
    Im Juni 2013 nach einem Todesfall, Vertragsumschreibung auf eine andere Person beantragt. Im September war dann Internet und Telefon weg. Seitdem helfen weder freundliche Worte, E-Mails, Telefonate noch sonst etwas. Jedesmal wird man vertröstet und es wird einem zugesichert: wir kümmern uns um das Problem! Pustekuchen! Nichts passiert. Man hat das Gefühl, die erzählen einem am Telefon das was man hören will und schlafen danach direkt weiter. Wenn man denn überhaupt mal das Glück hat, in der Hotline überhaupt durchzukommen. Man wartet ewig! 10 min. 20 min. 30 min.... Auf der Facebookseite gibt es sogar Berichte, dass jemand nach 5 Std Warteschleife aufgelegt hat. Das glaube ich zu gern.

Jedenfalls ist jetzt Ende November und wir sind seit bald 3 Monaten ohne Internet und Telefon.

Deshalb kann ich nur jedem raten: Finger weg von Netcologne!!!!!
  • von peppo

Festnetzanschluss

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten
    Am 24.10.2013 wurde mein Anschluss freigeschaltet. Dabei kam heraus das meine Festnetznummer bereits jemand anderes hatte Ständig Anrufe von fremden Menschen. Konnte nicht telefonieren oder faxen. Nach 10 Tagen bekam ich eine neue Nummer. Jetzt der Hammer: Diese wurde nach 2 Tagen gelöscht. Warum weiss keiner.
    Da heist es nicht fackeln. Bei so einem Verein Verbraucherschutz informieren, Bundesnetzagentur, fristlos kündigen. Entstandene Schäden einklagen. Bei dem Mist den die nachweislich machen, dürften sich die Gerichte freuen. Eine Schande für Köln. Pfui!!!
  • von HR1980

Verträge von Netcologne werden einfach ignoriert!!!

• Vorteile: gibt es keine mehr
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten, Verträge werden nicht eingehalten & ausgeführt
    Ich kann auch nur sagen, früher war netcologne anders. Ich war immer ein zufriedener Kunde – jahrelang!! Dann lief mein Vertrag aus und ich rief bei NC an, um einen neuen Vertrag zu vereinbaren. Dieser wurde mit mir in April telef. besprochen und man wollte mir den Vertrag zusenden. Es vergingen mehrere Wochen und nichts geschah. Ich rief erneut an und man sagte mir, dass kein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, dies jedoch nun erledigt wird und ich sofort den Vertrag zugesendet bekomm. Auch dies traff nicht ein, dann ging ich in einen NC Laden und versuchte es vor Ort, da bekam ich gesagt, dass mein Vertrag automatisch sich um ein Jahr verlängert hat, weil ich ja keinen neuen abgeschlossen hatte. Ich war fassungslos und schrieb eine Beschwerde, worauf ich keinerlei Reaktionen erhielt, außer den Auotext:
    Ihre Nachricht An: NetCologne Service-Team
    Betreff: Beschwerde über nicht eingehaltene Verträge
    Gesendet: Donnerstag, 12. September 2013 21:43:59 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
    wurde am Donnerstag, 12. September 2013 21:44:11 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.
    Ich hab die Nase voll und kündige per Einschreiben diesen Vertrag. Natürlich kann ich in keinster Weise NC weiterempfehlen!!
  • von blonder_wahnsinn

Mieser Service, hohe Mindestvertragslaufzeiten

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten, sehr lange Mindestvertragslaufzeiten
    Mal ganz abgesehen von dem miesen Service den Netcologne bietet wird man auch noch am Telefon terrorisiert. Auf eine schriftlöiche Bestätigung unserer Kündigung warten wir nun bereits seit über 6 Monaten! Da sich bei Netcologne die Mindestvertragslaufzeit bei Nichteinhaltung der 3 monatigen Kündigungsfrist automatisch um 12 Monate verlängert, muß man schon hellseherische Fähigkeiten besitzen wenn man seinen Anbieter wechseln möchte. Ansonsten eben 15 Monate lang bezahlen ohne eine Leistung in Anspruch zu nehmen. Das ist meiner persönlichen Meinung nach nichts anderes als ....
  • von Sunnybella

Netcologne never ever!!!

Nie wieder Netcologne, das ist sicher! Miserabler Service, inkompetente Mitarbeiter in den Shops, ständig neue Versprechungen, die nicht gehalten werden und mehr. Der Gipfel der Unverschämtheiten: Umzug an den neuen Wohnort klappt nicht trotz rechtzeitiger Meldung, Telefon am alten Wohnort wird nicht gesperrt, Gebühren weiterhin abgebucht. Da hilft nur noch eines: Anwalt über die Verbraucherzentrale einschalten und der Welt mitteilen, dass Netcologne nicht hält, was versprochen wird.
  • von Evvvvvva

Nie wieder- fürchterlich!!!!

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, sehr lange Mindestvertragslaufzeiten, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten
    Der Service ist unglaublich schlecht! Ich bin ins Ausland gezogen und komme nicht aus dem Vertrag, trotz Kündigungsschreiben und Meldebescheinigung im Ausland. Der Telefon Service ist fürchterlich, jedesmal wenn ich anrufe bekomme ich etwas anderes erzählt...
  • von Grid 59

Sehr zufrieden mit Sternchen !!

• Vorteile: super Service am Telefon, Service immer erreichbar am Telefon
    Wir sind sehr zufrieden mit Netcologne.
    Haben in den 5 Jahren auch etliche Bekannte geworben und sie sind auch zufrieden. Bei Problemen schnelle Klärung und super Service, Mitarbeiter sehr freundlich, egal ob am Telefon oder persönlich im Shop.
    Wir können Netcologne, nach unseren Erfahrungen, nur weiterempfehlen.
  • von Natinati

Schlechter gehts nicht!

Bin seit ca.1,5 jahren bei netcologne und habe mir den Termin, wann ich kündigen kann, fest eingetragen! So ein schlechter Service ist ohne Vergleich. Endlose Warteschleife, keine Rückrufe, plötzlich ohne Vorankündigung wurde das Passwort außer Kraft gesetzt (wegen Software-Umstellung) aber Mitteilung an Kunden gab es nicht. Zufällig bei Anruf auf der Hotline erfahren. Jetzt bestehen immer noch Störungen zu meiner Homepage, kann also nichts ändern an der Seite. Zur Hotline: Mind.10 Minuten Warteschleife, es sei denn, man ruft von fremder Nummer an und sagt zu Beginn, man sei nochkein Kunde. Dann gehts schneller.
  • von Rossi2001

NIE WIEDER!!!

Ich war über 6 Jahre bei NetCologne und bisher auch zufrieden. Vor zwei Monaten bin ich umgezogen, dies habe ich auch 6 Wochen vorher mitgeteilt.
    Von NetCologne kam nichts, rein gar nichts, keinerlei Reaktion, obwohl ich mich zwischenzeitlich mehrmals an die Hotline und auch an zwei Shops gewandt habe.
    Mittlerweile habe ich gekündigt, auch hierauf habe ich noch keine, gar keine Reakton, erhalten.
    Es muss NetCologne schon ziemlich gut gehen, wenn sie es nicht nötig haben, mit ihren Kunden zu kommunizieren.
    Für mich jedenfalls ist klar - nie wieder Netcologne!!!
  • von Sabine19051972

Nie wieder!

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten, Internet-Verbindung viel zu langsam
    Netcologne!
    Leute wenn Ihr Langeweile habt und euch ein wenig ärgern möchtet werdet Netcologne-Kunde!
    Vor vielen vielen Jahren (ca. 10-13) sind wir von der Telekom zu Netcologne gewechselt! Wir waren im laufe der Zeit auch recht zufrieden! Von Analog zu ISDN, das war alles kein Problem auch die diversen Fats die in den Jahren dazu kamen waren super! Aber der wandel der Zeit hat auch Netcologne eingeholt. Der Ärger fing an mit den Handys . Im November habe ich online den Handyvertrag der auf A... A.... läuft verlängert und ein Smartphone dazugebucht! Ich war total stolz drauf das ich es online soweit hinbekommen habe. Aber es kam nicht. Es vergingen die ersten Wochen und ich hab gedacht, na gut ruf doch mal Netcologne an! Das war ein Fehler bzw. hätte ich mir sparen können. Es hieß einmal ich muss auf eine E-Mail warten, das nächste mal hieß es der Betrag für das Handy wird vom Konto abgebucht, das nächste mal wurde was anderes gesagt und und und. Bis ich im Januar jemanden in der Leitung hatte die mir ganz offen gesagt hat das die Bearbeitung im Moment so lange dauern würde und Sie mir aber vorab die Bankverbindung geben würde damit ich den Betrag für das Handy bezahlen kann und es etwas schneller jetzt laufen würde. Gesagt getan einige Tage später war das Handy da Im Januar! Im Februar hatte ich das Bedürfnis meiner Tochter etwas gutes zu tun! Habe aber gedacht sei schlau und geh in einen Netcologne Laden! War auch eine Pleite! 6 Wochen später und etlichen Telefonaten später wurde mir vom Kundenservice gesagt das Sie den Vorgang zurück in den Shop gesendet haben weil ich die Vertragsverlängerung nicht unterschreiben durfte sondern nur mein Mann! Da auch noch von meiner Tochter in der Schule das Handy geklaut worde ist brauchte ich eine neue SIM-Karte und die alte habe ich auf anraten des Kundenservice Speeren lassen. Laut Kundenservice sollte die neue Karte in wenigen Std. entsperrt werden wenn sie da sei. An dem Samstag vor Ostern kam diese dann und ich war auch froh da Laura ins Krankenhaus montags kam. Aber die Simkarte war nicht frei! Netcologne hat es am Gründonnerstag geschafft die Simkarte zu entsperren da kam meine Tochter wider aus dem Krankenhaus. Aber wenn jemand meint das Drama hätte ein ende dann habt ihr aber nicht an Netcologne gedacht! Über diesen ganzen Ärger habe ich beschlossen Netcologne ist so Kundenorientiert das ich besser wechsel und habe die Kündigung für Lauras Vertag rausgeschickt und was soll ich euch sagen die Vertragsverlängerung ist drin aber ein Handy hat Sie nicht! Also für eine Vertragsverlängerung darf ich unterschreiben aber für ein Handy das uns geliefert werden soll reicht meine Unterschrift nicht aus! Was lächerliches wie Netcologne gibt es im Bereich Mobilfunk nicht oder
  • von FallenAngel81

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten, viel zu teuer
    Nach Abschluss des Vertrages "surf-flat 18M analog" für 40Euro mit 12 Monaten Laufzeit im Frühjahr 2007 rief ich im Sommer 2010 nach dreimaliger automatischer Vertragsverlängerung bei NetCologne (NC) an, und wollte meinen Vertrag zwecks Kostensenkung aktualisieren lassen. Mir wurde damals gesagt, dass diesem eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten obliegen würde zzgl. der alten verlängerten Laufzeit von etwa 8/9 Monaten zu der Zeit. Dies lehnte ich mit der Aussicht auf einen evtl. anstehenden Umzug ab. Einige Wochen später (in 2010) erhielt ich plötzlich das Angebot für einen Treuebonus in Form 5% Rabatt auf meine Rechnung, welches ich annahm.

Im Juni 2011 bestellte ich über das NC-Webinterface einen Neuvertrag "surf- & telefon-flat 18M analog" für rund 30Euro, 20Euro im ersten Jahr, inkl. einer einmaligen Dankes-Gutschrift in Höhe von 50Euro. Die "Bestätigungs-E-Mail", sofern so etwas diesen Namen verdient, lautete: "vielen Dank, dass Sie an der NC Kunden-Aktion teilgenommen haben. Wir schenken Ihnen 50,-- Euro auf Ihre NC Rechnung. Durch die Aktionsteilnahme beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten für Ihr DSL-Paket.". Keine Information zu Laufzeit, Tarif etc. Die Gutschrift erhielt ich, der Vertrag wurde nicht geändert. Als ich mich dann zwei Monate später, nach erhaltener Rechnung, per E-Mail beschwerte, erhielt ich zwei Wochen später per Mail die flapsige Antwort, ich hätte zwei Monate vorher lediglich einen Treubonus von 5% aktiviert. Offenbar speichert NC selber nicht, wann sie mit wem welche Vertragsänderungen abschließt.

Im Spätsommer 2012 rief ich wieder bei NC an, und beschwerte mich dass ich seit Jahren zu viel für meinen Telefonanschluss zahle, und dass ich diesen entweder günstiger haben wolle oder kündigen werde. Man sagte mir am Telefon, "der Wechsel zu einem günstigeren Tarif ist nicht möglich", "man müsse das anders machen" aber "man wird sich mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen", danach würgte mich die Kundenberaterin zügig ab mit dem Worten "wir schicken Ihnen eine E-Mail!". Als dies dann nicht erfolgte, entschied ich mich den Anbieter zu wechseln, und den Wechsel vom neuen Anbieter durchführen zu lassen.

Im November erhielt ich eine Kündigungsbestätigung mit einer ausstehenden Restvertragslaufzeit von 31 Monaten. Per Einschreiben mit Rückschrein - nach Erfahrungen von Freunden, Bekannten und wie man immer wieder in Foren liest, kommen sehr häufig Schreiben bei NC nicht an - widersprach ich vorsorglich jeglicher vermeintlich abgeschlossener Vertragsverlängerung. Einen Monat hat es gedauert, bis mich ein NC Mitarbeiter anrief. Dieser bot mir 25Euro dafür, dass ich keinen Stress mache, was ich natürlich ablehnte. Als ich ihn darauf hinwies dass NC mich widerholt getäuscht habe, und ihrer Informationspflicht nicht nachgekommen sei, sandte er mir als "Duplikat" mit drei Monaten Verspätung DOPPELT eine Bestätigung der Vertragsverlängerung mit Laufzeit von 33 Monate zu.

Nach meinen Erfahrungen mit NetCologne kann ich nur sagen "Nie Wieder!!" und ich kann jedem nur dringenst davon abraten Kunde bei NC zu werden.

Mein Fazit lautet: Nie wieder, Finger weg, ganz und garnicht zu empfehlen. Man sollte sich lieber nach einem seriösen Anbieter umschauen.
  • von sweetstar

immer wieder Probleme mit dem Festnetzanschluss

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten
    Nun ist es ca. das zehnte Mal (gefühlt das 100ste) dass ich keine Anrufe auf meinem Festnetzanschluss empfangen kann.
    Dies habe ich immer erst mit Verzögerung bemerkt, nämlich dann wenn sich jemand beschwerte, dass er mich schon seit Tagen versucht zu erreichen. Sehr unschön wenn man einen wichtigen Anruf erwartet...
    Ich habe es jedesmal nicht bemerkt, weil ich selbst raustelefonieren konnte.
    Und jedes Mal wenn ich dann das Glück hatte nach langem Warten bei der Servicehotline einen Mitarbeiter zu erreichen, das gleiche Spielchen:
    Der Fehler wurde bei mir gesucht, nein an Netcologne könne es nicht liegen, sie würden einen Techniker schicken.

Also Termin mit Techiker gemacht, den Zeitraum freigehalten um zu Hause zu sein, und kurz vor dem Termin ging dann wie durch Zauberei alles wieder...
    Ich kann netcologne nicht weiter empfehlen und bin dort weg, sobald ich eine bessere Alternative habe.
  • von kölle

NetCologne kann man NIE u.Nimmer weiterempfehlen!!!

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten, Internet-Verbindung viel zu langsam
    ...ignorieren sogar Anwaltsschreiben...keine entschuldigung für technikfehler...kein entgegenkommen u. gemeinsame ziele suchen...!!! haben den namen Net-Cologne nicht verdient..eher peinlich für köln!!! Aussage laut mitarbeitern in den shops: wir verkaufen nur!!! ich bin sehr enttäuscht von diesem konzern und viele andere Bürger leider auch...
  • von ErbosterKölner

Unterirdischer

Ich bin seit Jahren (Privat)Kunde mit einem ISDN und einem Glasfaser-Internet Anschluss. Eigentlich funktionierte bislang alles Reibungslos, ausser das man gelegentlich auch innerhalb des selben Vorwahl-Gebietes (in meinem Fall 0221 für Köln) die Vorwahl wählen muss und ohne keine Verbindung bekommt. (Ärgerlich bei Nummern im Telefonspeicher)

Aber wehe, man ist auf die "Support"-"Hot"Line angewiesen! Ich robiere jetzt seit Tagen (!) kontakt herzustellen, um einen gestörten Telefon-Anschluss zu melden (weder ausgehend noch abgehend, alle üblichen Tricks mit ausstöpseln, warten, einstöpseln, Geräteresets etc probiert), musste aber mehrere Versuche nach bis zu einer Dreiviertelstunde (!) in der Warteschleife aus zeitlichen Gründen abbrechen. Während dessen dudelt einem die ganze Zeit höhnisch eine Jingle mit "Communicaaaaaaitioooon!" ins Ohr. Kommunikation ist hier NULL!
  • von Peter Busch

Gute Erfahrungen mit dem Service

• Vorteile: Service
    Die Ansprechpartner in der Geschäftsstelle waren immer sehr freundlich und hilfreich, wenig Wartezeit und gute verständliche Beratung. Dadurch keine Warterei in kostenpflichtigen Hotlines.
  • von nick nick

Schlechter Kundenservice !

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit den Kundenservice bei NetCologne gemacht. Ich bin Umgezogen und musste fünf Wochen warten bis die es endlich mal auf die Kette bekommen haben den Anschluß freizugeben. Hätte ich in den fünf Wochen nicht Täglich angerufen und gefragt ob sich denn mal ein Techniker her bemüht, würde ich wahrscheinlich immer noch darauf warten. Für die fünf Wochen internet/telefonfreie Zeit haben Sie mir aber eine Rechnung, plus 50 Euro Umzugsgebühren geschickt. Das ist absolut Unverschämt.
  • von malerin

Netcologne will meinen Vertragsrücktritt nicht bestätigen

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Am 27.05.2011 habe ich bei netcologne einen Vertrag über einen DSL-Anschluss abgeschlossen. Am 06.07.2011 teilte mir mein bisheriger Provider Vodafone auf meine Nachfrage mit, dass noch kein Portierungsauftarg von netcologne vorliegen würde.

Am 03.08.2011 teilte mir vodafone mit, dass die Kündigung erst zum 28.08.2012 wirksam würde. Dies wurde von netcologne am 27.08 2011 bestätigt. Deshalb bin ich am 30.08.2011 von dem Vertrag mit netcologne zurück getreten, da ich mich nicht ein ganzes Jahr vorher festlegen möchte. Dies habe ich auch vodafone mitgeteilt. Laut vodafone hat allerdings netcologne den Portierungsauftrag immer noch nicht zurück gezogen.

Auf mehrere Schreiben und Mails hat netcologne nicht reagiert. Jetzt soll ich ein ganzes Jahr an diesen Vertrag gebunden sein, obwohl doch im nächsten Jahr ganz neue Angebote auf dem Markt sind.

von kölle
    ich war in der gleichen situation..und ein mitarbeiter von netcologne, riet mir einen anwalt zu nehmen, was ich auch tat..nach 4 wo. hin und her..war ich aus dem handyvertrag raus, der nie stattgefunden hatte, da technikfehler von netcologne..aber direkt unzulässige rechnungen erhalten..
  • von s dat

Naja

• Vorteile: Service
    ihr dürft nicht allzu mit netco sein...ich bin schon seit anbeginn des glasfaseranschlusses bei netcolgone, dürften mittlerweile 5 jahre sein. also da bei mir die geschwindigkeit fürs downloaden und den schnellen seitenaufbau im vordergrund steht, ist der anschluss nur zu perfekt. selten abbrüche der verbindung usw. ansonsten hatte ich auch schon mahngebühren die mich total genervt haben, aber so ist das leben. wennn mal kein geld drauf ist dann kostet euch der spaß 20,50€ und das ist ironischerweise mehr als meine monatliche grundgebühr in höhe von 19,90€. und ach ne wird pünktlich abgebucht, genau wie bei 02 oder der telekom usw. und das mit dem umzug ist total überflüssig hinsichtlich der verlängerung der laufzeit, aber hab mich mal schlau gemacht ist bei jedem anbieter so. ich finde es schon gut genug dass die hotline seit langem umsonst und muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom handy immer schnell und ohne warteschleife drankomme. und das war vor gut einem halbem jahr bezüglich einer rechnung. die leute aus dem kundenservice sind cool und bemüht die fragen oder die angelegenheit zu klären. in sachen service hat meiner meinung nach netcologne in den letzten jahren stark aufgeholt. und zu dem kollegem dessen anschluss nicht geschaltet werden konnte: da hättest erst recht kündigen können1 keine leistung, kein vertrag! da hättest du dich beim ersten anlauf schon besser durchsetzen müssen und nicht beschwichtigen sollen. schönen tag wünsche ich euch...
  • von Sonnenschein1009

NetCologe? NEIN, danke!

Ich bin sehr erstaunt, dass eine NetCologne sich so extrem kundenunfreundlich aufstellt.

Ich habe seit 6 Jahre einen Anschluss bei NetCologne und pünktlich abbuchen können sie super. Dann stand eine Umzug an. NetCologne war nicht in der Lage die Anschluss dort zu legen, also Alternativadresse (Büro) genannt - auch da Fehlanzeige! NetCologne würde sich melden, sobald diese das Problem behoben haben und der Anschluss dort möglich ist. 1 Jahr ist nichts passiert außer, dass fleißig abgebucht wurde. Eine zwischenzeitlich erfolgte Kündigung wurde knallhart ignoriert! Nach etlichen Beschwerdebriefen und Anrufen, kam die Mitteilung, dass der Anschluss jetzt zu stellen sei und eine Gutschrift von knapp 50% der Zahlungen während der "Telefonfreien Zeit" erfolgen würde. Da das Büro in dem Jahr auch umgezogen ist, habe ich die neue Adresse mitgeteilt. Dort wurde gesagt, dass der Anschluss nur hingelegt werden kann, wenn ich einen anderen Tarif wähle, welcher jedoch nur mit einer erneuten Verlängerung um 24 Monate möglich sei oder der alte Vertrag würde wieder nicht zur Verfügung gestellt werden können aber ich müsste zahlen!
    Diese ganze Geschichte ist ein Fall für den Verbraucherschutz und einen Anwalt! NIE WIEDER NETCOLOGNE!
  • von Schuerzenliesel

Mieser Service ...

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Solange man keine Probleme hat, werden die Rechnungen pünktlich eingezogen. Aber wenn es ein Problem gibt, keine Chance. Defekte Geräte werden weder umgtauscht, noch repariert. Teure Warteschleifen, unkorrekte Rechnungen. Bei Einspruch Mahngebühren. Hier hilft nur ein guter Anwalt. Ich kann nur warnen. Andere mögen schlecht sein, dieser ist es!

von Nedflanders
    Das kann ich bestätigen. So lange es keine Probleme gibt, läuft alles reibungslos. Doch wehe der Kunde muss die Hotline in Anspruch nehmen. Dann wird man mitunter bei mehrmaligen Anrufen mit so teilweise extrem widersprüchlichen Aussagen konfrontiert, dass man sich nicht nur verschaukelt, sondern betrogen vorkommt.

Höhepunkt war neuelich eine mir zugesendete Auftragsbestätigung für eine Vertragsumstellung, die ich nie in Auftrag gegeben habe.

Weiterhin sind unangekündigte Besuche von Servicetechnikern keine Seltenheit. Ich habe inzwischen schon zum dritten Mal nicht über den genauen Termin der Freischaltung meines Neuanschlusses informiert. Plötzlich stand der Techniker vor der Tür und fragte nur verdutzt, ob man mich denn nicht vorab informiert hätte, dass mein Anschluss heute freigeschaltet wird.

Ich war jahrelang ein sehr zufriedener Kunde, habe allerdings nun zum wiederholten male gemerkt, dass man bei Probleme keine Chance hat, diese per Hotline zu regeln.
  • von Totte

Solange bis der Kundenservice uns scheidet

Also ich bin auch schon lange Netcolognekunde und zwar seit Sie damals Multikabel testeten und ich muss zugeben, als einer der ersten Kunden war ich mit dem Produkt rund rum zufrieden. Leider musste ich dann nach 4 Jahren eine grössere Wohnung haben, im selben Gebiet, eine Strasse weiter, was daraufhin folgte eine Katastrophe, als kluger Kunde dachte ich gehe 3 Monate vorher hin, dann klappt es schon, kurz nach dem Umzugstermin bekam ich eine schriftliche Bestätigung für den Umzug meines DSL Anschluss (Kabelkunde was ist jetzt los?), ---> Hotline alles erklärt --- die hatten keine Ahnung schickten mich zur Netcologne Filiale, alles erklärt habe keinen DSL bestellt, meinten doch alle Papiere vorgelegt, erst sagten sie nicht verfügbar, dann bewies ich ihnen das Gegenteil (allein das ist ein Witz), dann kam heraus Fehler seites Netcologne, Im Menü der Kundenberatung. Dringlichkeitsantrag wurde nicht bearbeitet, 3 Tage später, bekam ich dann ein Schreiben für die Freischaltung des DSL, selbe Spiel wieder, bei der Beratung meinten sie dann ich solle doch erst den DSL nehmen, zum Termin erschien keiner mein Modem hatte ich schon angeschlossen (nachdem ich die Telefonleitungen aus der Wand geholt hatte die übertapeziert waren, die braucht man nicht wenn man über Kabel ins Netz geht! Inclusive 20 Meter Kabel)Lt. Netcologne hatte ich aber bereits DSL (extern freigeschaltet) nach 1000 SMS und Telefonieren übers Handy bei der Hotline stellte sich heraus das der Anschluss im Haus nicht geschaltet war (Supertroopers). Laut Netcologne stellten sie dann einen Dringlichkeitsantrag bei der Telekom, 2 Tage später rief der Telekommensch um 4 Uhr morgens an... ob er vorbeikommen kann, wäre in einer halben STunde da! Tja dann klappte das DSL, nach dem Anschluss 4 Monate später kam, auch der Techniker für Multikabel vorbei und mittlerweile hab ich den geheiligten Anschluss wieder! Der ist einfach gut, auch wenn er vor 2 Wochen zum ersten Mal in 5 Jahren ausgefallen ist (auf einen Sonntag, versucht da mal Netcologne zu erreichen, die sind nämlich Bandansage 6 Tage die Woche von Mo-Fr für euch zu erreichen; hmm kann ich jetzt nicht rechnen oder?)! Ausserdem möchte ich nicht wissen wieviel Geld ich, bei der Hotline gelassen habe, die wenn sie deine Nummer aufnimmt, dich nicht zurückruft sondern dir einen SMS schickt, auf das du dich noch einmal 20 Minuten durch die Bandanfragen telefonieren darfst!

Also meine Benotung setzt sich in meinem Fall aus dem Produkt Multikabel und dem Kundenservice zusammen.... das Produkt ist Schulnote 1, leider gibt es keine höhere Schulnote als eine 6 für den Kundendienst, selbst eine 8 ist meiner Ansicht nach nicht schlecht genug, den die Abteilung für Multikabel z.B ist für den Normalsterblichen gar nicht zu erreichen, liebste Begründung aller Hotline und Kundenbetreuer, andere Abteilung! Zumal ein Kollege von mir ähnliche Probleme hat und seine Exfreundin und er nach Vertragsübernahme seit 8 Monaten an Netcologne bezahlen sollen (jeder von beiden), obwohl diese keine Leistung erbringen! Meiner Ansicht weiss da keine Hand mehr, was die andere tut!

Nochmal werde ich mir das nicht antun, das ist sicher!

Also für mich;
    Produkt Multikabel: sehr gut
    Kundendienst: Ungenügend

Damit wären wir bei 3,5 abgerundet, da extrem schlechter Kundenservice 4
  • von H.P.

Mieser Service

Mit anfänglichen Serverstörungen und den daraus resultierenden
    Internetausfällen an Wochenenden (in einem halben Jahr rund 12 Tage Ausfall)konnte ich noch leben. Dafür gab es zwar weder eine Entschuldigung noch einen Ausgleich für die entgangenen Leistungen,
    aber Netcologne war nunmal billig und zum 2. Providerwechsel innerhalb von einem Jahr war ich zu faul. Nun hatte ich das nächste Problem, alle paar Tage hing ich bei 10 kb/s download-Geschwindigkeit fest, und scheine da bei
    weitem nicht der einzige Netcologne-Kunde zu sein. Nun, was tun in dem
    Fall? Den Support anrufen? Hab ich einmal gemacht, 1,69 EURO!!! die Minute kostet euch der Spaß. Und geholfen wird einem da auch nur mit Hardware-Subwissen a la "Ziehen sie mal den Stecker aus dem Modem, und dann
    gleich wieder einstecken".

Fazit, Finger weg.
  • von Kunzlinger

Netcologne - Bester Provider

Netcologne ist super!
    Online Bestellt - Telekomtechniker eine Woche später vor Ort - Endgeräte selbst verkabelt - Setup der Netcologne-CD 3.0: Internet geht!

Hatte zwar Probleme mit dem Telefon, da IAD Wandler und kein Splitter - aber durch den super schnellen Service von Netcologne war das Problem auch nach 3 Werktagen behoben.

Meine Freundin hatte sich vor nem halben Jahr eine Double-Flat geholt - da gab's überhaupt keine Probleme!

TOP Internetprovider ! Macht weiter so.
    1 mit Sternchen :)
  • von querschlaeger

Schlechter Service ist geschmeichelt

Ich kann dem Beitrag von Justin75 nur zustimmen, wir haben momentan genau die gleiche Situation, nach Änderung des Anschlussinhabers (alles schriftlich fixiert) ist die Leitung tot. Naja, werde später mal im Shop ein klein wenig Ärger machen...

@ CologneCroco

Habe Netcologe mehrfach schriftlich alles dokumentiert, doch dort bringt man die einfachsten Dinge nicht zu Stande, der Kunden-"Service" und das Qualitätsmanagement sind unfähig.

...und wenn ICH nix verbockt habe, dann habe ich wohl auch das Recht zu nörgeln, oder? Schau auch mal in andere Portale, da kommen komischer Weise mehr und mehr negative Bewertungen, weil der einstige gute Service (bin auch schon seit 2000 dort Kunde) schlichtweg nicht mehr existent ist.

haben auch die Netcologne 6 MBit DSL & ISdn Flatrate

Mittlerweile haben wir im Zeitraum vom ende 2006 bis mitte 2007 oftmals leistungseinbrüchje und ein superlangsames Internet mit im Moment 10 kb/s downloadrate beim speedtest. Die kostenpflichtige nummer ist eine Zumutung, kostenlose hilfe sucht man bei netcologne umsonst
  • von CologneCroco

Einwandfreier Service

Leider vergessen wohl einige immer wieder, das man als Kunde auch eine Bringschuld hat. Es ist immer sehr einfach die Schuld auf die Anbieter zu schieben... sehr einfach. Doch sind die Nörgler in WIrklichkeit klar in der Unterzahl.

Wir sind schon lange Netcologne Kunden und... absolut zufrieden.
  • von puma

Top

Provider ist echt 1A, hatte noch nie Probleme mit diesem. Der Speed ist immer Ordentlich, das Preileistungsverhältnis stimmt.

Bei dem Provider ist echt Alles in Butter hab Mutikabel.
  • von Justin75

Schlechter Service. Nur Ärger mit Netcologne

2006 haben wir - meine Freundin und ich - viel Gutes von Netcologne gehört und deswegen einen Anschluss in Auftrag gegeben für eine Doppelflatrate, Internet und Telefon.

Wie wohl viele Neukunden mussten wir wochenlang warten und wurden immer wieder vertröstet. Aber gut, danach lief alles soweit ganz ok.

Nun wollte ich den Vertrag auf meinen Namen weiteraufen lassen. Sonst sollte sich nichts ändern, nicht einmal die Kontonr.

Kein Problem bestätigte Netcologne, eine Änderung nur auf dem Papier. Doch dann fiel das Telefon aus, meine Freundin erhielt ein Kündigungsschreiben, ich eine Auftragsbestätigung für einen neuen Auftrag, den ich nie gegeben hatte. Im Infocenter versicherte mir man, es handele sich um eine technische Störung, wahrscheinlich hätte ein Bauarbeiter ein Kabel gezogen. Mit der Namensumstellung im Vertrag hätte das nichts zu tun. Merkwürdig, denn die technische Störung fiel genau auf diesen Tag (der Namensumstellung). Die MItarbeiter im Infocenter widersprachen sich sämtlich in ihren Aussagen, entscheiden konnte niemand etwas, helfen auch nicht. Schriftlich gabs schon gar nichts, zeitiche Angaben, wie lange die Störung noch dauern würde, waren unwahr.

Das Telefon läuft inzwischen wieder, das Internet liegt immer noch brach, weil wahrscheinlich in der Netcolognezentrale Einstellungen für meinen Anschluss geändert wurden. Helfen kann und will dort aber keiner kostenlos, obwohl das Problem und der Fehler doch von Netcologne stammen, wie mir von dortiger Seite sogar mündlich mehrfach bestätigt worden ist. Die teure 0900-Nr. möchte ich aber nicht ausprobieren.

Im Internet habe ich beim WDR einen Bericht über ähnliche Fälle gesehen ("Ärger mit Netcologne"). "Einzelfälle" heißt es, aber auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einen ähnlichen Fall.

Mich ägrert nicht allein das technische Problem - ich habe seit vielen Tagen zahlenderweise kein Internet mehr - sondern die mangelnde Kundenfreundlichkeit und Frechheit und Arroganz der Firma. Das Qualitätsmangament ist nicht per Telefon zu erreichen. Von anderen weiß ich, dass schriftliche Anfragen und Beschwerden mit Standardantworten abgtetan werden.

Mittlerweile bin ich sehr wütend über große Firmen,die Kunden aufwendig locken und dann fallen lassen, in den letzten Wochen gab es in usnerem Haushalt drei solcher Fälle bei unterschiedlichen Firmen. Und immer das gleiche. Groß Werbung überall. Freundliche Frauen mit Verträgen. Und danach - das Schweigen im Walde. Service gibt es scheinbar nirgendwo mehr, nur nocvh Werbung vor dem Vertrag.

Dabei war erwarteter Service eigentlich der Grund warum ich damals zum doch noch verhältnismäßig teuren Anbieter Netcologne gewechselt bin. Weil ich es hasse, Zeit und Geld für Selbstverständlichkeiten auszugeben.

netcologne

einfach super ,perfekter service gegenüber arcor u t-com.info in köln am hohenstaufenring76 nc shop werden sie sehr gut beraten mitarbeiter sehr freundlich

Passende Bestenlisten: Telefon-Services