Mangelhaft

Kundenmeinungen (3) zu Motorcraft Calcium Plus

• von Mercury

Ford cougar

• Vorteile: langlebig, hohe Temperaturtoleranz
    Meine Motorkraft Batterie ist noch original von Werk!
    Bj 1999 !! Und startet immer noch nach 14 Jahren jeden Tag!!!
    Nächste Batterie wird 100% auch Mottorkraft.
  • von FordGast

Motorcraft

• Vorteile: langlebig, hohe Temperaturtoleranz
    • Geeignet für: Ford Escort BJ 96
    "Leider" kann ich mich hier nur anschließen, ich bin momentan auf der suche nach dem selben Modell. Meine ist nun auch 8 Jahre alt, wo andere stehen hab ich keine Probleme bei den Temp. von -20°C. Der Ford Escort ist mit der Motorcraft nicht klein zu kriegen, das letzte bisschen Spannung nach 2 Tagen Stand musste herhalten. Bosch hielt übrigens 3 Jahre, dann war Sie komplett im Eimer.

Meine nächste Batterie kommt aus dem Hause Motorcraft. Wenn es mal ein anderes Auto sein sollte mal schauen ob es dann auch mal eine Motorcraft wird. Für mich die beste Batterie in meinen Ford.
  • von FORD_Driver

Ist eine Haltbarkeit von 8 Jahren "Mangelhaft"?

Hallo!

Ich hab grad die Bewertungen der Motorkraft-(Ford)-Batterien gelesen und mit Erschrecken gesehen, dass sie alle mit Mangelhaft beurteilt wurden.
    Wenn ich mich im Kollegen- und Bekanntenkreis umhöre, dann ist steigt doch der Batterieverschleis nach 4 bis 5 Jahren stark an. Selbst Käufer einer Bosch Silver sind stolz, wenn ihre Batterie länger als 5 Jahre hält.
    Wie haben in der Familie 3 Ford Focus DFW, alle mit dem gleichen Baujahr Mai 2000. Jetzt, im Frühjahr 2008 habe ich die erste Batterie austauschen müssen, aber ich muß dazusagen, dass der Focus meines Vaters noch keine Starthilfe benötigte und ich die Batterie nur sicherheitshalber ausgetauscht habe.
    Alle 3 "Focusse" sind KEINE Garagenwagen, stehen Sommer wie Winter draussen. Und die Batterien sind jetzt 8 Jahre alt!!! Das hatte ich bei noch keinem Auto vorher. Ich weiß nicht, wie die Tester auf ein mangelhaft kommen, aber ich kann das definitiv nicht bestätigen und bin äußerst zufrieden. Und dass ich einfach nur mit einer Batterie "Glück gehabt" habe, halte ich bei 3 Stück für sehr unwahrscheinlich, eher für einen ganz guten Durchschnittswert.

Aber Ford ist ja eh in vielen deutschen Autozeitungen und Autotests immer schlecht dran. Wenn man sich die Tests ansieht, dann sieht man die schon, dass bestimmte Marken IMMER die Plätze 1 oder max. 2 belegen. Naja, wir mit unseren 3 "Focussen" sind jedenfalls äußerst zufrieden, angefangen von den langen Wartungsintervallen (Ölwechsel 20.000km, Zahnriemen 160.000km), über den für ein 100PS-Benziner sehr geringen Spritverbrauch (6l/100km) bis hin zu der Zuverlässigkeit des Ford Focus.

von Uwe Niggemann
    Kann ich nur voll und ganz bestätigen ! Meine ist jetzt schon 9 Jahre alt !!! Und hat noch keine Macken. Habe sie jetzt kurz vor dem Winter rein prophylaktisch gegen wine etwas stärkere austauschen lassen, weil ich mir nachträglich ne Standheizung eingebaut habe und ich bei dieser das Standgebläse etwas stärker laufen lassen Möchte. Bei meinen alten Fahrzeugen habe ich so ne Lebensdauer noch nie gehabt ! Insofern sicher kein Zufall !! Möchte auch mal gerne wissen, wie die testen....

von Opus Dominus
    Ich kann das mit der Haltbarkeit der Silber-Batterie nur
    bestätigen. Mein Focus Kombi ist jetzt sieben Jahre und ich denke noch nicht einmal an einen Austausch. Interessanterweise habe ich in sieben Jahren nur einmal die Abblendlichtbirnen gewechselt, ansonsten keine einzige Birne. Es scheint auch ein besonders stabiles Strommanegement eingebaut zu sein.

von noere
    Kann auch nur Gutes über die Motorcraft Batterie (43 Ah) berichten. Erst in diesem Winter, nachdem ich das Auto 5 Wochen draußen stehen lassen hatte, hat sich die Batterie so tief entladen, dass der Motor nicht mehr startete. Das war das erste mal in den neun Jahren, in denen ich das Auto habe. Und das Auto ist Baujahr 1999 und es ist noch die erste Originalbatterie vom Werk aus, also 12 Jahre!

Habe sie jetzt gegen eine neue ausgetauscht. Aber ich denke, dass sie auch ihren Dienst mehr als geleistet hat.

Passende Bestenlisten: Autobatterien