Gut

Kundenmeinungen (8) zu Mercedes-Benz Audio 50 APS ECE

• von paulmaier

Schlechter geht's nimmer - Karten älter als Methusalem

• Nachteile: Bedienung umständlich
    Zum Glück habe ich das APS 50 nicht extra bezahlen müssen. Die Bedienung ist grottenschlecht (Ver 6.0). Ich wohne seit 1995 in einem nicht gerade kleinen Dorf. Meine Straße ist auf der CD 6 (mit D) noch nicht mal enthalten. Eigentlich müsste Daimler dafür Schadenersatz leisten, dass soetwas verkauft wird
  • von Bärli

Bärli

• Nachteile: Bedienung umständlich
    Dieses Navisystem ist mit Abstand das schlechteste
    Produkt am Markt. Ich werde mit Sicherheit keinen Mercedesmehr kaufen. Es ist eine Frechheit solch ein Systemin ein Auto (C-Klasse) dieser Preisklasse einzubauen.
    Jedes Billigsdorfer Gerät kann um Eckhäuser mehr als
    diese Sündteure Gerät. Auf meiner DVD steht Europa
    drauf, in Wahrheit geht es nicht über die Grenzen von Österreich.

Katastrophe

Es findet selten die beste Route, fährt Riesenumwege, ist zu langsam, hat zu kleinen Speicher (CD nötig) zu geringe Anzahl von gespeicherten Zielen, schlechte Bedienung, viel zu teuer, Ich habe mein altes Medion Navi reaktiviert und diese Fehlinvestition ausgeschaltet

Audio 50 APS - Schrott

Ich habe in meinem Mercedes "B" das Audio 50 APS System und habe mir für gutes Geld die neueste Version 9.0 zugelegt. Es ist erschreckend, denn sie ist kein Deut besser als die Vorgänger. Mercedes nimmt tatsächlich die Kritik der Kunden nicht ernst, sonst würde man einen solch teuren Schrott nicht in die Fahrzeuge einbauen. Ich werde mir wieder einen mobilen Navi zulegen.
  • von Seefahrer

Bestätigung

Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen. Das APS-System ist eine Katastroßhe - noch schlimmer die geradezu lächerlichen Erklärungen der Handwerker:
    "Hauptsache, sie kommen ans Ziel - die Umwege sind eben Stand eer Technik!"
    Ich überlege mir auch, ob ich nach 5 x Benz nicht ein anderes Auto suche.

Der letzte Scheiß

Die Kosntruektoere die so etwas anbieten sollte man fristlos entlassen !
    ALDI Navi ist um Längen besser !!!

neuer DB mit APS 50

ich habe mir im Septemeber 2006 einen neuen DB C220 mit dem eingebauten Navi System APS50 gekauft, zu diesem Zeitpunkt wurde von Daimler Benz noch die alte Navisoftware Vers. 6.0 ausgeliefert. Dieses ist eine Frechheit, seit Anfang 2006 gab es bereits die Version 7.0. Ich habe nach langer Verhandlung mit meinem DB Händer nun die aktuelle Vers. 7.0 erhalten. Wenn ich diesen APS50 mit meinem vorherigen Becker Traffic Pro vergleiche dann muss ich feststellen DB ist mit dem APS50 auf dem Stand von Jahr 2002, ich kann nur jedem abraten dieses überteuerte Teil zu kaufen. Ich habe mir zwischenzeitlich ein portables TOM TOM gekauft, das ist um Längen besser. DB nimmt wohl die Beschwerden der Kunden nicht ernst. Nach 7 Daimlers ist jetzt für mich schluss, mein nächsten Auto wird ein BMW sein.
  • von zuban

Audio 50 APS in der neuen E-Klasse Bj. 2006 hat sich erheblich verschlechtert

NAVI
    hat sich in der Handhabung verschlechtert. Zieleingabe bleibt leer, wenn nach Erreichen des Zielortes im selben Ort erneut eine Straße eingegeben wird bzw. Zwischenstop gewählt wird.

ADRESSBUCH
    In das Feld "FIRMA" kann man den Namen eintragen und im Vorgänger-Modell eine alphabetische Sortierung vornehmen, dieses geht beim 2006-Modell nicht mehr! Daraus wurde eine sehr umständliche Sucherei.

TEL
    Eine zuvor eingegebene Telefonnummer kann nicht hernach nicht mehr abgeändert werden, so wie früher. Jetzt muss die komplette Nummer erneut eingeben werden.
    Kurzwahltasten funktionieren nur für die Mailbox.

Lt. Bedienungsanleitung sollten die obigen Punkte funktionieren, es stimmt jedoch mit dem Gerät nicht über ein.

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme