Kundenmeinungen (9) zu Krüll Motor Company Ford Vertragswerkstatt Hamburg
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Service und Werkstatt Ford Krüll - Hamburg Sasel
- Vorteile: Ford original Teile
- Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose, dauert immer sehr lange, Schlechte Kommunikation
- Geeignet für: Ford
Leider wurden diverse schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt und dem Service bei Ford in Sasel gemacht.Antworten
Die interne Kommunikation funktioniert nicht - Informationen werden nicht weitergegeben und z.B. eine simple Änderung der Kontaktdaten wird auch bei der 3 Korrektur nicht übernommen. Dann wird versucht dies auf andere Personen zu schieben.
Aussagen zu den Reparaturen sind teilweise nicht korrekt und selbst gemachte Probleme soll der Kunde kompensieren.
Dazu kommt eine sehr schlechte Erreichbarkeit und extrem lange Wartezeiten auf Werkstatttermine.
Meiner Meinung und Erfahrung nach kann ich diesen Ford Händler nicht empfehlen. -
Fahrlässige Reparatur am Wohnmobil
- Nachteile: falsche technische Diagnose
Hallo, Krüll Altona hat unser Wohnmobil leider unzuverlässig repariert! Benzinleitung zum Filter war undicht. Sie haben nur eine billige Schelle erneuert und nicht wirklich auf Nachhaltigkeit geprüft! Nach gefahrenen 100 km auf der A7 ist der Schlauch wieder undicht geworden und Diesel ausgelaufen. Es hätte einen Brand verursachen können, da der Filter ganz in der Nähe vom über 300 Grad heißen Kat war und der Sprit darüber verrauchte....ojojoi !!! Keine Verantwortung übernommen, auch kein Eingeständnis nach Telefonat. Über 120 Euro verlangt für diese Sch.....Antworten
Ein echt negatives Beispiel für Verantwortungslosigkeit. Sehr traurig und kostspielig. Wurden dann nach Hause geschleppt... -
Ich war beindruckt !
- Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent
Ich hatte Probleme mit einer Fehlermeldung beim Ford Focus. Es ist nicht mein Auto und es kommt auch nicht aus Hamburg, für Fa. Krüll also völlig fremd.Antworten
Bei Krüll - Sasel bekam ich kurzfristig einen Termin, wurde sehr freundlich und professionell empfangen und das Problem war in 15 Minuten behoben.
Kosten ? - Keine ! Man erklärte mir nur "das gehört zum Service" !
Das war besser als gut und verdient ein Lob für vorbildlichen Service!
Danke! -
Ford Krüll in Altona: ein Ford Händler und Ford Vertragswerkstätte, wie sie sein sollte!
- Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudiges Team, fairer Preis, faire Beratung, flexibel, Ford Krüll ist eine grössere Werkstatt und macht eine persönliche Bedienung und Kundenservice wie sonst nur kleinere Werkstätten
- Geeignet für: Ford
Mit Ford Krüll habe ich 2020 und 2021 beste Erfahrungen gemacht: klare Terminabsprachen, verlässliche Preisangaben beim Service bzw. bei Reparaturen und pünktliche Erfüllung.Antworten
Das Service-Team von Ford Krüll - ich hatte persönlich mit Herrn Imiolczyk zu tun, der sehr kompetent ist, mir als Kunden exakte Berichte gab und bei dem mein Auto in besten Händen ist - ist hervorragend und stellt das dar, was jede Ford Vertragswerkstätte sein sollte. Rückrufaktionen werden standardmäßig mitgemacht, sodass man als Kunde voll auf seine Rechnung kommt. Vielen Dank für den ausgezeichneten Service! -
Gute Arbeit, freundlicher Service
- Vorteile: alle sehr freundlich und kompetent, fairer Preis, faire Beratung, flexibel
- Geeignet für: Ford
Bin jetzt seit vielen Jahren Ford-Kunde bei Krüll, Sasel. In den allermeistgen Fällen war ich mit der Werkstattarbeit zufrieden, Termine wurden eingehalten, und auch die Behandlung in der Kundendienst-Annahme war stets freundlich. Auch bei einem Gebrauchtwagenkauf mit einer Inzahlungnahme (Verkäufer: Herr D.) wurde alles gut abgewickelt. Erstaunlich war für mich, dass im Falle einer Reparatur und einer Inspektion die Kosten deutlich geringer waren als bei den Konkurrenzangeboten einer bekannten Autoteile-Kette!Antworten -
Inspektion zu teuer
- Nachteile: fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten
- Geeignet für: Ford
Hatte meinen Ford Ka das erste mal zur Inspektion bei Krüll in Hamburg-Sasel. Beim Kauf meines Fahrzeugs war dieses ein halbes Jahr alt. Die Firma Krüll hat noch eine Inspektion vor der Abholung durchgeführt und angegeben, dass die zweite Inspektion ein Jahr später sein müsste oder nach 40.000 km. Mein Fahrzeug hatte ein Jahr nach dem Kauf 8.300 km drauf. Ich bin also nach dem Kauf gerade mal 4.500 km gefahren. Die Firma Krüll hat dann für die Inspektion fast 550 Euro verlangt ohne irgendwelche besonderen Reparaturen. Ich fühle mich richtig abgezockt und kann diese Werkstatt nicht empfehlen. Für meinen nächsten Werkstattbesuch werde ich mir mit Sicherheit eine andere Werkstatt suchen.Antworten -
Nie wieder Krüll - altona -
- Nachteile: Kunde ist hier kein König
Vor 9 Monaten einen gebrauchten V50 bei Krüll gekauft. Seither, Radnabe und 2 x Xenonbrenner getauscht. Jetzt sind nach 14.000 km bereits die Scheiben und Beläge vorne durch.Antworten
Vor kurzem durch Ölverdünnung: Turboladerschaden, Drosselklappe, 4 Injektoren und Luftmassenmasser getauscht. Selbstbehalt nach Garantieversicherung 1200 Euro. Ölverdünnung liegt immer noch vor, weshalb bereits zweimal Öl/Dieselgemisch abgesaugt und zweimal Öl gewechselt wurde. Ölstand steigt weiterhin an. Verbrauch seit dem Schaden 8,5 - 9Liter für einen 2.0D. Vorher 6,5 Liter. Unser AMC im Süden sucht noch den Fehler. Krüll lehnt Kulanz ab und nennt dies Unannehmlichkeiten. Weitere massive Kosten sind zu erwarten.
Nie wieder Volvo und Krüll -
Nie wieder einen Ford! Und nie wieder ein Auto von Krüll!
- Nachteile: kein Service, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, unseriöse Zusagen der Gebrauchtwagenverkäufer, miserable Qualität
Die Fa. Krüll hatte mir einen 4 Jahre alten Ford Mondeo Kombi verkauft. Als ich nach 2 Jahren feststellen musste, dass unbemerkt alle 4 Türen unten durchgegammelt waren, wurde ich einfach lapidar abgewimmelt mit der Bemerkung, ich hätte die regelmäßige kostenpflichtige Korrosionsschutzkontrolle nicht durchführen lassen. Tatsächlich wurde mir der Wagen jedoch von der Fa. Krüll selbst verkauft, obwohl bereits der Vorbesitzer die vorgesehenen Intervalle versäumt hatte und ich daher also gar keine Chance hatte, die Garantie zu erhalten. Die Sauerei ist, dass ich auch keinen einzigen Hinweis bekam, auf diesen Mängel verstärkt zu achten, denn das Problem ist bei Ford und seinen Händlern schon seit 2004 bekannt.Antworten
Bei meinen Recherchen stellte ich dann fest, dass das Internet voll ist mit Klagen verärgerter Kunden. Viele ahnungslose Besitzer, die einen älteren Ford Mondeo oder Focus fahren, bemerken meist erst durch Zufall, dass ihr Fahrzeug an den Türen erheblich von Rost befallen ist.
In Zeiten, in denen feuerverzinkte, nicht-rostende Karosserien längst allgemein anerkannter Standard sind, ist massiver Rostbefall an den Unterseiten der Türen allein schon mehr als ärgerlich. Allerdings kommt noch erschwerend hinzu, wie Ford mit dem ganzen Problem umgeht. Denn es erhalten nur diejenigen Kunden eine kostenlose Reparatur, die regelmäßig auf eigene Kosten eine Korrosionsschutzkontrolle durchführen ließen – alle anderen werden "abgewimmelt". Entsprechend groß ist deren Wut.
Doch diese Praxis von Ford ist äußerst fragwürdig. Man muss nämlich unterscheiden zwischen einer (freiwilligen) Garantie im Rahmen einer Korrosionsschutzkontrolle, und der gesetzlichen Gewährleistungspflicht bei einem Material- oder Herstellungsfehler. Da hier ein solcher Fehler die Ursache ist, liegt ein "versteckter Mangel" vor, und Ford ist durch die gesetzliche Gewährleistungspflicht voll in der Verantwortung. Und zwar unabhängig von regelmäßigen Rostkontrollen, die eher dazu gedacht sind, Durchrostungen durch z.B. Steinschlag zu verhindern.
Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Angesichts der Massen an Äußerungen von betroffenen Kunden beträgt der Schaden viele Millionen und würde für den Konzern richtig teuer werden. Wenn man die Erfahrungen von Betroffenen betrachtet, zeigt sich Ford gar nicht kulant und spekuliert allein darauf, dass erfahrungsgemäß ohnehin nur wenige unzufriedene Kunden den sehr beschwerlichen Klageweg beschreiten, um ihre Rechtsansprüche vor Gericht durchzusetzen.
In einschlägigen Internetforen werden immer wieder fehlerhafte Türdichtungen sowie eine unzureichende Hohlraumkonservierung als Ursachen genannt. Dabei wird sogar von Fällen berichtet, in denen selbst Fahrzeuge nicht verschont blieben, die kaum älter als zwei oder drei Jahre waren! Die enorm große Anzahl an Beschwerden zeigt, es handelt sich nicht um wenige Einzelfälle, sondern um ein generelles Qualitätsproblem bei diesen Modellreihen aus den Baujahren 2001 bis 2005. Die Spitze eines riesigen Eisbergs.
Die Unmutsäußerungen im Internet sind vielschichtig: Selbst Käufer, die ihrer Marke bereits seit Jahrzehnten die Treue halten, sind maßlos verärgert und verkünden, nie wieder einen Ford zu kaufen. Viele reagieren mit Tränen der Verzweiflung, andere rufen zum Boykott auf. – Das Unternehmen verspielt hier leichtfertig das mühsam aufgebaute Vertrauen seiner Kunden.
Ford muss sich vorwerfen lassen, keinen frühzeitigen Hinweis für die Käufer der betroffenen Baureihen zu geben, vorsorglich auf solche Mängel verstärkt zu achten. Diese wären dankbar gewesen. Immerhin stammen die ersten Berichte im Internet bereits aus dem Jahr 2004, und ebenso lange war dieser Mangel auch bei Ford bekannt. Stattdessen schweigen das Unternehmen und seine Händler das Problem lieber in stiller Eintracht tot. Und die Besitzer bemerken es erst, wenn es für eine preiswerte Abhilfe längst zu spät ist.
Aber der Konzern wird sich keinen Gefallen damit tun, wenn er selbst verschuldete Mängel zu Lasten seiner Kunden austrägt. So etwas spricht sich schnell herum, und ein jahrelanger Image-Schaden wiegt um ein Vielfaches schlimmer. Denn bekanntlich haben unzufriedene Kunden ein sehr langes Gedächtnis.
Übrigens nicht das erste Mal, dass Ford massiv gepfuscht hat. Bereits 2007 wurden mehr als eine Million Fahrzeuge zurückgerufen (Motorsensoren), sowie 2009 etwa 4,5 Millionen in den USA wegen defekten Geschwindigkeitsreglern. Nach Auslaufen der Abwrackprämie und in einer Zeit von dramatischen Überkapazitäten drohen der Branche ohnehin schon sehr harte Zeiten. Da kommen Berichte über Qualitätsmängel natürlich zum unpassendsten Moment. -
Nie wieder, hier braucht man eine Rechtsschutzversicherung!
- Nachteile: langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, unseriös
Ich habe in der Niederlassung in Hamburg-Sasel einen Neuwagen gekauft.Es stellte sich heraus, dass neben anderen Mängeln der Lack durch die Aufbereitung zerkratzt worden war. Der Nachbesserungsversuch schlug fehl, eine Kostenübernahme für eine Aufarbeitung durch einen externen Fachbetrieb wurde abgelehnt. Eine zusätzliche Reparatur eines Unfallschadens war zudem trotz zweimaliger Nachbesserung nicht erfolgreich. Nun läuft ein Beweisverfahren, denn zum Glück bin ich im Rechtsschutz.Antworten
Besonders erschreckend empfand ich die Unverfrorenheit einzelner Mitarbeiter dort, die nach der Maxime "Frechheit siegt" handeln. Die Werkstattleitung war zudem oftmals mit der Situation überfordert.
Der Aspekt der Kundenzufriedenheit spielt in dieser Niederlassung eine untergeordnete Rolle. Dies scheint auch für die Hauptverwaltung zu gelten, denn mit dem Sachverhalten von mir konfrontriert, erfolgte keinerlei Reaktion.
Ich bereue es, bei Ford Krüll mein Neufahrzeug gekauft zu haben. -
Schlechter Service, schlechtes Managment, nicht zu empfehlen
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
90 Minuten in der Werkstatt verbringen, bis man sein Auto abgegeben hat. Unendliche Aufnahmeprozedur, Listen über Listen. Die Angestellten haben selbst nicht mehr den Durchblick bei all den Computerprogrammen, die sie zu bedienen haben. Sitzt man im Serviceraum, sieht man die Angestellten nur laufen - aber nicht arbeiten. Alle scheinen Zeit zu haben. Die Monteure kommen sich wie Chefärzte vor, stolzieren auf und ab und scheinen ihr Geld billig zu verdienen. Ford in Altona ist absolut nicht zu empfehlen.Antworten -
Auto Krüll Hamburg
Hallo!Antworten
Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit Krüll Motor Company gemacht.
Ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft, und meinen alten Ford als Anzahlung gegeben. Leider erwies sich das als grosser Fehler.
Erstmal haben die meinen alten Ford erst 3 Monate danach abgemeldet. Was sehr unangenehm zur Buche schlug da ich nicht als Fahrzeughalter eingetragen war. Somit hat die Zulassungsstelle irgendwann meinen Schwiegervater angerufen, als der Wagen an der Grenze zu Schweden stand!
Naja aber der Hammer kommt noch. Unser Gebrauchter hatte 10 Monate danach einen Elektronischen Fehler. Auch hier erwies sich der Händler sehr unkulant. Obwohl ich Garantie hatte wollte Krüll nicht zahlen, da ich nicht zur Inspektion war! Die Elektronik der Drosselklappe aber wird bei einer solchen nicht untersucht!!!!!
Streitwert 400 Euro!! Da ich aber keine Rechtsschutzversicherung habe werde ich wohl von einer Klage absehen müssen. Ich versuche nochmal die Rechtsschutzv. von meinen Eltern anzuzapfen ;)
Also ich rate jedem ab bei Krüll auch nur 1 Auto zu kaufen.
Da gibt es bessere, mit mehr Service! -
FORD MOTOR COMPANY - KRÜLL
Der Laden "Krüll Motor Company" ist hervorragend. Super Leistung, nette Bedienung und eine sehr sehr angenehme Service.Antworten
Ich hoffe nur, daß andere Ford oder Autohändler wie Krüll auch ein Beispiel nehmen.
Mit freundlichem Gruß
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