2,7

Kundenmeinungen (55) zu G Data AntiVirenKit InternetSecurity 2006

• von gosch

G data ist sehr Schlecht

• Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, Performance-Bremse
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich wollte G data 2009 ausprobieren und nach der Installation,haben die Probleme angefangen.
    so bald firewall ,sogar auf minimum erstellt ist,ist die internet verbindung tot. Dises programm blockiert alles und das macht überhaupt kein Spaß.Was bringt mir ein Sicherheitssoftware ,die 99.8 % Viren erkennt ,aber von der Bedienunug her sehr schlecht ist und blockiert die Internet massiv.es macht einfach kein Spaß.es ist doch klar das G data alles erkennt ,wenn es von anfang an überhaupt nicht durch lässt.Ich glaube ,das ist nicht der Sinn der Sache.
    ich bleibe doch auf mein kaspersky .
  • von danfuh

Müll!! einfach nur Müll

Damit man dieses Produkt kaufen kann, müsste g-Data noch Geld geben.
    Wer arbeiten möchte, der darf kein G-Data nehmen.
    Es verlangsamt den Rechner, Blockiert die Internetverbindung, einfach so und wenn es einmal abstürtzt, dann geht nichts mehr.

Auch der Support bei G-Data ist wirklich schlecht.
    Auf meine Support Email bekam ich keinerlei Reaktion.
  • von Pandora

G-Date Internet Security und Gut ?

Ich kann mich allen Negativen Meinungen nur voll und ganz anschließen, die Performance ist zum Kotzen da kann man noch so ein hochgezüchteten Rechner haben der Suckt nur noch rum sobald G-Datas Security drauf ist, was die vielen Schlaumeier hier meinen mit ihrem Tollen Handbuch, das ist einfach nur dämlich, die Performance des gesamten Systems sinkt Rapide und Hilfe ist von G-Data nicht zu erwarten.

Man wird bei sämtlichen Problemen nur auf die Faq verwiesen direkte Hilfe gibts nicht.

Kundensupport sieht anders aus.

Ich verstehe nicht wie dieses Scheiß Programm in zig Zeitungen Testsieger sein kann, sicherlich wenn man die Suite abschaltet mag die Performance wieder mehr oder weniger stimmen aber wofür brauch ich dann das Programm?

G-Data ist keinem zu empfehlen der noch was mit seinem Rechner anfangen will und ihn nicht der Willkür der so genannten Security Suite überlassen will die den PC dann für sich beansprucht.

Glaubts mir es mag hier welche geben die der Meinung sind das alles bestens ist, entweder sind sie gekauft oder haben das Programm nie wirklich in Aktion erlebt.

Note 6 leider gehts nicht noch Tiefer !
  • von Dena

GData schaft nur mehr Arbeit!

Ich war mehr mit dem GData Internet Security 2006 Programm beschäftigt als meine eigene Arbeit. Erfahrung nach einem Jahr: Bitte keine Verlängerung !!!

MC Afee - schlechtester Kundendienst aller Zeiten! Finger weg

Hallo, also ich habe bei MCAfee online gekauft und die Software ließ sich nicht installieren. Dann habe ich mich für einen anderen Virenscanner entschieden - von einer anderen Firma - alles klappte problemlos. Beim Versuch, eine Rückerstattung zu erhalten, ging der Ärger weiter. Die angegebenen Telefonnummern auf der Internetsite funktionieren nicht (Kein Anschluss unter dieser Nummer), der Kundendienst ist völlig daneben, keine Antworten bereit etc...
  • von Celsi

SCHROTT !!!!

Ich bezeichne mich als erfahrenen User und arbeite auch in der IT-Branche, aber diese Firewall (der Virenscanner scheint ganz okay zu sein, wenn man in Kauf nimmt, daß er alles tierisch verlangsamt) treibt mich zum Wahnsinn.
    Ich habe die Suite jetzt schon 4x neu installiert, und jedesmal gewöhnt sie sich nach wenigen Tagen ab, nachzufragen, ob neue oder geänderte Programme Zugriff aufs Internet bekommen sollen. Man muß jeden Mist (z.B. Firefox nach Update) manuell neu zulassen, das NERVT !
    Sie ist umständlich, benutzerunfreundlich und verbuggt. Ich habe dem Support meine Probleme gemailt, Antwort: Das sei zu komoliziert, um das per Mail zu klären, ich solle doch den (schweinetueren, kostenpflichtigen) Support anrufen!
    Was ein Schrott !!!
    5 und setzen!
  • von risiko

Finger weg

Habe jetz nachdem ich selber nach dem Kauf vollkommen frustriert bin, diese Meinungen gelesen.
    Das schlimmste trift zu und Hallo ich kann lesen!
    version 2007
    - Raid wird abgehangen
    - Selbst bei abgeschalteter Firewall sank die Datenübertragungsleistung von 400 KB (DSL 4000) auf 56 KB
    - Der Ping war unerträglich langsam geworden.

Gut war! Das nach der deinstallation wieder alles funktionierte

Wer hat da auf welchem System getestet?

Finger WEG
  • von awe

Super!

G DATA ist wirklich spitze. Wenn man die Funktion " Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" deaktiviert, geht das Surfen wieder viel schneller. Sonst ist wirklich alles super und vor Allem auch preiswert. Kann das Programm nur empfehlen.

G-Data kommt mir nicht mehr drauf. Auch nicht mit handbuch. Du Schlaumeier.

Da hällt uns einer wohl für blöd. Junge. Wie lange hast du schon das Programm? 6 Monate? Dann wart mal ab, du Schlaumeier. Glaubst du, alle die hier schreiben sind blöd?
    D-Data zeigt sein wahres Gesicht erst nach vielen Monaten. Ich hatte immer mehr Probleme. Nun ist es runter und alles läuft wider. Wenn ich mir ein Auto kaufe, und im Handbuch auf Seite 717 steht, was ich tun muss dass es nicht nach einem Jahr explodiert, dann kannst du dir dein G-Data mit samt Handbuch sonst wo hin stecken.

Seit ich GData S 2007 habe, schlafe ich beim Arbeiten ein

Hatte vorher Norton und nun aufgrund der Test-Ergebnisse GDate - würde ich nie mehr wieder machen. Ich muss beruflich Webseiten erstellen und pflegen - seit ich GData habe, eine Katastrophe. Es verzögert sogar das Schreiben einfacher Texte. Trotzdem alles, was nicht gebraucht wird, vom Computer runter ist. Es bleibt also nichts anderes übrig, als GData zu deinstallieren und zurück zu Norton.
  • von markus...

Da könne mache leute nicht lesen oder top antivirus program kommt gleich nach norton!!!!

Aslo ich finde das ist echt ein top program sehr vielfälltig und sehr sicher kein eindringen mehr möglich reine einstellungsache finde ich grüsse alle gamer !!!!
  • von Puma7

Scanleistung in ordnung aber Performence ...

Also eigentlich ist er er ja ganz gut. Aber man muss mit enormen Performenc einbusen rechen die bei jedem anderen Programm erheblich nidriger sind. Selbst wen man beim Virenprogramm den 2. Scanner abschaltet ist es leider immernoch ein bischen lahm. Empfelung: Kaspersky ist die Erste Scanengin von G-Data. Ich würde sagen das Kaspersky aleine auch schon vollkomen ausreicht.

Testsieger?

Nun nach Problemen mit Zone Alarm und nach Anlauf meines Antivir Abos wollte ich mal eine Security Suite ausprobieren und bin so beim "Testsieger" G Data gelandet und voll enttäuscht worden. Der Systemstart dauert ewig, hat mit über 100 MB einen hohen sehr Resourcenverbrauch, Koplettscan dauert sehr sehr lange (bis zu 5 Stunden) und das System wird arg verlangsamt besonders der Seitenaufbau bei eingeschalteter Web Überwachung. Habe nun seit einem Monat Kaspersky AV in Verbindung mit Outpost und bin mit beiden Programmen sehr zufrieden.
  • von fessgepe

GData Internet Security

Zum Thema Support kann ich die Aussage nur bestätigen. Meldet man ein Problem per EMail, wird man aufgefordert den Fehler genau zu beschreiben ggf. Bilder anzufügen. Macht man das, kommt eine EMail mit der Aufforderung die FAQ`s zu lesen bzw. upzudaten oder ein Fehlerprotokoll auszufüllen???

Blockiert

Hallo ! Wollte den Testsieger ! Virusschutz alleine ging noch so, aber mit Firewall funktionnierte nichts mehr. Von G-Data kamen nur automatisierte Standard-Mails; unter anderem NORTON von früher sei schuld, obwohl mit Spezial-Software entfernt ! Habs in EBAY wieder verkauft !
  • von Schrott Data

Hände Weg von dieser Software!

Lieber habe ich Viren auf meinem PC als dieses Programm! Und glaubt mir das hat nichts mit können zu tun, wie einige hier meinen!!
    Wenn eine Firma es nötig hat, heimlich seine Produkte aus dem Laden zu nehmen und mit so genannte "verbesserte" Versionen zu ersetzten sagt das schon alles!
    PS: Das stand bestimmt nicht im Handbuch was? ;-)
  • von BlackFungus

Absolut unhaltbar

Blockiert trotz Freigaben jeglichen Onlinekontakt, die PC Performance (P4 3,06GHz, 1024MB DDR2) sank derart massiv das ein Arbeiten mit Photoshop beispielsweise nicht mehr möglich war, dass System lief sehr instabil, fror in regelmäßigen Abständen ein oder bootete spontan einfach mal bei der Arbeit neu. Einstellungen in den Security Optionen wurden nicht übernommen. Eine Stärke hatte das G- Data AVKIS06 allerdings, es brach bei mir jede Deinstallation seiner Selbst ab bis nur eine neu Partitionierung und Formatierung der Festplatte zur Lösung übrig blieb, sehr Professionell von G Data gelöst, da muss man Sie auch mal loben.

2 ehrliche + Punkte muss ich dem Programm aber zugestehen, wenn es mal ausnahmsweise lief, was in 2% der Fälle auch mal der Fall war, dann lief es effizient und setze jedem potenziellen Eindringling gut zu.

Zudem habe ich gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, habe die Software CD nach einer Woche gequäle versehentlich etwas vermöbelt und bekam gratis nach einem Anruf eine neue zugesandt, Schuld bekam der böse Sony Brenner und sein Raubtierartiges Turbo CD-Tray, so habe ich wenigstens etwas Geld zurück bekommen.

FAZIT:
    Wer die Sicherheit seines Systems einer langsamen, instabilen, ineffizienten, nerv-tötenden und überteuerten Software anvertrauen möchte ist mit dem G-Data AntiVirenKit InternetSecurity 2006 bestens beraten.

Dieses Security Paket ist absolut unausgereift, zwar mit guten Ansätzen entwickelt aber meiner Meinung nach auf Testrechnern im G-Data Labor besser aufgehoben als auf dem Software Markt!

Und es kann mir niemand weiss machen, dass die Testberichte einiger PC Magazine rechtmäßig zu Stande gekommen sind, wenn man sich die Verbraucherberichte direkt anschaut und sieht das 2 von 3 Usern über die gleichen Symptome klagen wie ich sie erfahren habe dann stellt sich doch die Frage, weshalb kein einziges offizielles Testurteil auch nur ansatzweise von diesen massiven Mängeln berichtete, ich kann mir aber vorstellen, dass so manches Problem sich während der Tests magisch in Luft auflöste, sofern die Kasse stimmte was sie sicherlich tat, anders kann ich mir diesen Sachverhalt nicht erklären.

Bin voll zufrieden

Ich frage mich, warum so viele damit Probleme haben. Habs installiert, für meine Bedürfnisse eingestellt und seitdem läuft es einwandfrei.
    Hatte zuvor den Panda 2005. Der brauchte ca. 200 MB mehr RAM-Speicher und war öfter CPU-Lastig. Bei diesem hier nichts, kann alles machen, was ich will, die Firewall läuft reibungslos, der Spamfilter funktioniert bei mir, etc. mehr verlange ich nicht.
  • von borat.p

kann es leider nur bestätigen

Der Rechner wurde immer langsamer und die verbindung im Internet war wie vor 10 Jahren.
    Habe alles deinstalliert und eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
    Alles wieder Supergut.
    Schade benutzte zuvor Norton und hatte kein Problem, wollte nur mal was Neues ausprobieren, habe leider nicht auf den Ratschlag gehört, hätte lieber von dem Geld Essen gehen können.

Keine Ahnung, aber Hauptsache meckern...

Einige Benutzer sind des Lesens nicht oder nur in geringem Umfang mächtig. Denen scheint entgangen zu sein, das es für diese Software ein so genanntes BENUTZERHANDBUCH gibt. Gute Antiviren-Software zeichnet sich eben auch durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten aus. Tja Leute, da muss man zur Abwechslung auch mal wieder sein Hirn für Sicherheitsspezifische Überlegungen anstrengen. Ist natürlich was ganz anderes als nur auf den Knopf zu drücken um sich mit irgendwelchem Sinn- und hirnlosem Weltraumgeballer den letzten Rest Gehirnmasse aus dem Kopf blasen zu lassen.
    Und wer einen Rechner aus der Vorzeit sein Eigen nennt, kann auch nicht erwarten, dass dieser bei 2 eigenständigen Engines und einem permanent im Hintergrund laufendem Virenwächter, noch großartige Turboleistungen erbringt (abgesehen davon, dass er es aller Wahrscheinlichkeit nach vorher schon nicht getan hat).
    Aber ich verrate Euch Unwissenden mal was: Es gibt tatsächlich eine Einstellung für langsame Rechner. Hat sogar einen Namen: SICHERHEIT/PERFORMANCE. Stellt Euch vor, auch die Firewall läßt sich an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ebenso der Web- und Spamfilter. Und nun ratet mal wo das alles steht? Ja, genau, im BENUTZERHANDBUCH!!!
    Habe schon andere Software ausprobiert - und aus diesem Grund auch schon einen Rechnerabsturz hinter mir, wobei die komplette Festplatte einschließlich aller installierten Programme gekillt wurden - aber diese haben auf der ganzen Linie versagt. Seit ich G-Data Internet Security 2006 (in Verbindung mit PestPatrol von eTrust sowie Spybot-SD) auf dem Rechner habe, gab es keinerlei Probleme mehr. Im Gegenteil. Dieses Programm (und PestPatrol) killen ohne Gnade alle bisher gefundenen Eindringlinge. Und das bereits seit 6 Monaten ohne die geringsten Probleme!!!
    Vielleicht sollte man das Handbuch auch mal vollständig lesen und nicht nur das Inhaltsverzeichnis...oder sich gleich einen vernünftigen Rechner zulegen...
  • von bestboy

Gdata - Nichts für Schnarcher

Zugegeben, nach der Installation kommt es die ersten Tage zu vermehrten Nachfragen. Es ist nicht einfach Ms Update zum Laufen zu bekommen. Das Programm fragt je nach Sicherheitslevel mehr oder weniger genau nach. Was soll´s. Internet ist ne heikle Sache und wer einfach zu faul oder zu dämlich ist sich damit ein paar Tage auseinander zu setzen soll einfach die bekanntermasen sehr sichere MS XP Firewall verwenden. Viel Glück damit.
    Wie beschrieben, nach kurzen Anlaufschwierigkeiten ein sauberes Programm mit vielen Einstellmöglichkeiten, Webfiltern und nahezu stündlichen Virenupdates. Hat z.B. Norton das auch???
    Wem´s nicht zu schwierig und zu anstrengend ist, hier könnt ihr die Sicherheit eruer Firewall checken:

viel erfolg!

Nur nicht kaufen

Das Programm ist leider nicht brauchbar. Wie da getestet wurde würde mich interessieren. Habe die EURO 56.-- ausgegeben für eine Zweiplatzversein. Schade, mit dem Geld wäre ich besser essen gegangen oder hätte es direkt in den Müll geworfen. Nur ärger. Habe noch am selben Tag, resp. Nacht wieder die alten Programme installiert. Das Programm benötigt die gesamte Rechnerleistung. Kaum ein Programm funktioniert noch anständig. Das Surfen im Internet bereitet auch keinen Spass mehr, fühlte mich wie vor 10 Jahren mit einem 56 K Modem. Die Seiten werden so langsam aufgebaut, dass man beim Erwachen wieder die Tastatur an der Stirn abgedrückt hat. Nach der Deinstallation hatte ich wieder einen schnellen Rechner und konnte mit Freude surfen. Behaltet das Geld lieber für ein anständiges Programm.

War veblüfft...alles gefunden

Ich kann mich den anderen Meinungen nicht anschliessen. Hab für mien Notebook die Internet Security 2ßß6 gekauft. Vom Hersteller war eine 90 Tage Norton Version auf dem Gerät. Hatte immmer alle Updates gefahren...und jetzt kommt es: Die Suite von G DATA hat auf meiner Bekomme jetzt auch weniger Spams. Ich finde die Software klasse!!! MacAffe oder Norton kommen da nicht mit.
    Die Firewall: Manchmal kann es helfen auch mal das Handbuch zu lesen. Persoformance: Gut, die ist etwas runter gegangen, aber ich hab eine Centriono/ 1 GB RAM und da fällt das nicht so auf. Wer XP unter 512 MB RAM fährt, braucht sich über Geschwindigkeit eh keine Gedanken machen.

G-DATA? was soll das werden, wenn´s fertig ist?

Ich habe mir heute das Komplettpaket von G-Data heruntergeladen und installiert.
    Die Enttäuschung folgte als ich dann den Virenscanner zum ersten Scan laufen lies. Nach mehr als 1 Stunde Scannen, er war nicht mal zur Hälfte fertig, hat sich mein PC aufgehängt.
    Also, Neustart mit RESET und den Virenscanner nochmal scannen lassen. Ich werd verrückt, das Gleiche Spiel von vorne, wieder Stunden zum Scannen und Systemabsturz.

Mein Fazit: Schrott, der mal gründlich überarbeitet werden sollte, ich werde den Betrag für die Downloadversion nicht bezahlen!

G-Data ist einfach nur Schrott

Moin! Ich kann mich den Meinungen einiger anderer Teilnehmer hier nur anschliessen. G-Data ist einfach nur Schrott, Müll und hinausgeworfenes Geld. Es gibt viele kostenlose Programme aus dem Internet, die gleiches sogar noch besser machen, wie G-Data, und das sogar kostenlos.

Fazit: nicht jede kostenpflichtige Software auf dem Markt taugt auch etwas. Finger weg!!!
  • von Kopfeck

Schrott

Ich bin von Norton zu G-Data gewechselt und kam vom Regen in die Traufe. Das Programm ist Schrott. Firewall muß für alle Internetbesuche und Updates ausgeschaltet werden. Die Ambulance funktioniert nicht, der Support ist ´ne Frechheit (gut, wenn man damit leben kann, dass niemand antwortet, ist er ganz gut). Mein System steht fast still und teuer war das ganze auch noch. Ich erwarte, dass ich für so viel Geld ein Programm erhalte, welches ausgereift ist und ich nicht noch Informatik studieren muß. Ich kann also einem anderen Verfasser nicht Recht geben in Bezug auf: "Aber wie sagt mein Kumpel immer , es nützt alles nichts, wenn der Falsche es in Händen hält . Fehler beim Bedienpersonal !!! Was nützt das beste Programm, wenn du absolut keine Ahnung hast? nichts ...". Das ist doch Quatsch.
    Also Finger weg von diesem Programm und nicht auf anscheinend gefakte Testberichte der "Fachzeitschriften" reinfallen.
  • von Pc freak

Internet Security 2006 von G Data

Wenn man sich zuerst informiert über das Produkt ( nichts für alte Rechner u.s.w. ) und dann auch noch in Kauf nimmt das manche Dinge wie z.B. das Scannen etwas länger dauern dann ist das ein super Programm . Es gibt nichts sicheres als eben dies Programm ! Habe selber viele Tests gemacht .
    Über so nen Schrott wie Norton verliere ich lieber nicht zuviel Worte ... alte Oma Programm für absolute Anfänger .

G Data Internet Security 2006

Dieses Programm ist einfach nur genial ! Aber wie sagt mein Kumpel immer , es nützt alles nichts wenn der falsche es in Händen hält . Fehler beim Bedienpersonal !!! Was nützt das beste Programm wenn du absolut keine Ahnung hast? nichts ...
    sorry ist leider so ...

Geld im Spiel?

Es ist mir ein Rätsel wie man ein solches \"Programm\" auf den Markt bringen kann.
    Nach all den Tests die ich gelesen hatte in den Zeitschriften, hab ich mir das teil gekauft und nach paar tagen die erste Mail an den Supportdienst.

1. Microsoft Update funktioniert nicht mehr!
    2. MSN funktioniert nicht mehr!
    3. Ressourcenfresser vom feinsten (unter 1Gb RAM kannst du das Teil vergessen)!
    4. Die Firewall ist Müll! Der fragt ob es dieses und jenes zulassen soll und nach dem Neustart geht gar nix mehr.
    5. Das Teil bringt den PC zum abstürzen!
    6. Die ausgehende E-Mail Prüfung musst du ausschalte wenn die zu sendende Datei größer als 1Mb ist. Es meldet immer es seine Fehler aufgetreten und die Mail konnte nicht versendet werden. Das komische ist manchmal wird es eben doch versendet. Nach dem Zufallsprinzip.
    7. Mit diesem Geld geht man lieber mit seiner Frau/Freundin was feines essen.
  • von heaven79

Webfilter, Firewall not OK! und sehr Systemlastig!

Die Überschrift sagt doch alles oder?
    Die Firewall ist alles andere als ein Helfer. Auch bei der Einstellung \"Empfohlen\" arbeiten Webfilter und Firewall nicht richtig. Webseiten werden falsch oder garnicht erst angezeigt.

Wenn ich mir eine SecuritySuite anschaffe, möchte ich mich nicht mehr mit dessen konfiguration beschäftigen als mit meinem eigentlichen Anliegen, im Netzt zu surfen oder andere Tätigkeiten am PC durchzuführen.

Kommt dann noch hinzu, dass der Virenscanner dann schonmal den PC komplett lahm legt. Auch ich habe einen 3,2GHZ mit 1500MB RAM aber selbst das hilft nichts. Das Geld, welches ich für das Programm ausgegeben habe, war jedenfalls aus dem Fenster geschmissen. Und wo das Programm Platz 1. herbekommen hat, ist mir auch schleierhaft.

Im diesen Sinne...

2006 kit falsche url

Das mit der falschen url hatte ich auch.
    Die Lösung, nach mehreren Tagen Austausch mit Experten und \"Experten\", ist folgende:
    kit 2006 öffnen, Optionen, WEB, Internetinhalte (HTTP) bearbeiten - hab ich ausgeschaltet, also den Haken rausgenommen. Ist keine Superlösung, aber ich bin ja kein Profi. Keine Ahnung was man da richtig einstellen müsste, aber es funktioniert wieder alles, aegal ob IE oder Firefox.

Viel Erfolg und danke an alle forenschreiber. Ich habe immer nur gelesen und genutzt, nun kann ich endlich auch mal was beitragen.

Danke und Gruss an alle
    Axel
  • von GermanRules

Super Prog. aber nicht zum Online Spiele

Ich habe mir das programm Letzten Monat gekauft bin damit fast 100% zufrieden.
    der Einzigste Nachtteil das programm ist nicht zum Online Spielen (z.b. BF2) geeignet man muss leider sehr viel abschalten damit man auf einen Niedrigen ping kommt, da die Freigabe von Ports & Anwendungen nicht wirklich funzt liegt es leider jetzt im Schrank. Aber sonst mein TestSieger.

Unnötig

Kaspersky 5 od. 6 + Agnitum Outpost beste Sicherheitskombo. Gdata reiner ressoucenfresser + unstabil!!!!!!!!!!
    MFG Hans :)
  • von Gekko

Unbrauchbar oder nur für super Spezis

Auch ich hab mich von den Testergebnissen beindrucken lassen und mich beim neuen Computer für den AVK entschieden. Wenn das AVK dann nach stundenlangen manuellen Anpassungen und Optimierungen dann irgendwie läuft, verursacht es auf einem (brandneuen) Rechner Abstürze oder Hänger. Nach meinen persönlichen Erfahrungen fragt man sich nur noch wie solche super Testergebnisse zustande kommen, Manipulation?, Sponsoring?

Die einzige positive Erfahrung war der Support (wenn er dann mal einen Anruf entgegen nimmt). Ich hab sage und schreibe 1.5 Stunden mit einem Techniker telefoniert (wo gibts denn sowas). Zusammen mit diesem Techniker mussten dutzende manuelle Einstellungen geändern resp. gelöscht werden. Das Ergebnis war das AVK wenigstens funktionierte und eine Verbindung mit dem Internet erlaubte, die ganzen System Abstürze etc. blieben jedoch.
  • von Der Ketzer

Nicht nur sclecht, sondern grottenschlecht!

Ich habe das tolle Programm zu Testzwecken auf meinem Rechner installiert (P4 2,62Gb RaWinXP prDSL4000); Ergebnis war, dass weder mit dem IE, Firefox noch Netscape ein Seitenaufbau möglich war. Beim Öffnen der Seiten wurde , wie bei einem Highjacker, die ulr verändert.
    Nach deinstallation und Installation von Norton IS war alles wieder im Lot.

Danach habe ich ein völlig jungfräuliches System neu aufgesetzt und auf Wunsch der Besitzerin das Becker-Paket aufgespielt; Ergebnis: siehe oben! Tolle Wurst.

Ich bin mal gespannt, ob sie wenigstens ihr Geld für den Schrott zurückbekommt.....

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gdata Anti Virenkit Internet Security 2006

Das Programm ist einfach klasse. Hatte keine Probleme auch bei der Installtaion nicht. Super Virenscanner. Sehr gute Firewall. Das einzige ist der schlechte Spamschutz. ein guter Schutz vor Viren, Würmern und anderen gefahren.

Gdata Anti Virenkit Internet Security 2006

Das Programm ist einfach klasse. Hatte keine Probleme auch bei der Installation nicht. Super Virenscanner. Sehr gute Firewall. Das einzige ist der schlechte Spamschutz.

GData Internet Security 2006 stürzt dauernd ab; nichts geht mehr

Hatte früher die Internetsecurity von Norton, mit der ich sehr zufrieden war. Der Rechner lief schnell, stabil und sicher. Hatte niemals Probleme mit Viren., Dann habe ich die Testberichte gelesen und mir das Paket von GData gekauft.
    Nach der Installation ging nichts mehr, Programmabstürze ohne Ende, keine Internetverbindung mehr, Rechner hängt sich auf. Dumm nur, wenn man gerade dabei ist, einige Dateien zu kopieren und der Rechner sich dann aufhängt. Das Ende vom Lied, Daten weg, Neuformatieren und Datenpartition neu einrichten. Habe zum letzten Mal mein Sicherheitspaket bei GData gekauft.
    Fazit: Sicher mag das Paket ja sein, aber dann kann ich gleich mein Modem auslassen - der Effekt ist der gleiche.

G-Data 2006 sehr gut

Ich habe schon Erfahrungen mit McAfee und Symantec. Bei letzterem ist im Laufe der Jahre der Schutz eher schlechter geworden, habe mir damals einen Trojaner eingefangen. Bei McAfee schaltete sich der Firewall manchmal selbst ab. Hingegen mit AVK keine Probleme, bin sehr zufrieden. Insbesondere der Mailschutz funktioniert gut.

Surferbremse (InternetSecurity2006)

Vorsicht beim Aufschlagen der Stirn auf die vorliegende Tastatur, einschlaffaktor beim aufbau von Webseiten ist sehr hoch !!! Nichts funktioniert richtig !! (naja, regelmäßiges Versagen ist ja auch eine Sache der Beständigkeit!) Hätte von dem Geld lieber einen draufmachen sollen - hätte man die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt!!! Hab jetzt Zonealarm (einfach,zuverlässig, und keinen Geschwindigkeitsverlust) läuft auf meinem Pentium4 2,66Ghz optimal !!!
    Fazit: Halte lieber deine Würmer fit, und verzichte auf G-DataVirenkit !!!
    Viele Grüße an alle.

Eine Katastrophe !!!

Kann mich nur den meisten hier anschließen: Hoher Speicherverbrauch, blockierte Seiten,....
    Habe alles ausprobiert, auch laut Handbuch, aber eine Internetseite wurde nur aufgebaut, wenn es dem Programm gerade passte. Startseite des IE wurde völlig ignoriert. Laufend Fehlermeldungen, abgebrochene Internetverbindungen unter Smartsurfer 3.1. Auch Abschalten jeweils der Firewall oder V-Scanner half nicht weiter, ebenso die Sicherheitminimaleinstellungen,- der selbe Mist.
    Fazit: Absoluter Mist, Systemanforderungen enorm hoch, nichts für Einsteiger und sogar Fortgeschrittene
    P.S. Betreue seit Jahren das kleine Netzwerk meiner Firma, bin also kein Neuling, aber so was ist mir noch nicht unter gekommen!
  • von im49in3

so schlimm ists auch nicht..

Ich bin zufrieden mit Internet Security 2006, sobald es mal läuft. Das Aufstarten des Laptops dauert ewig. (immerhin Core Duo T2500, 1GBRam...). Einmal gestartet funktioniert alles bestens. VerbindungeBerechtigungen verschiedener Programme können sehr einfach gesteuert werden. Virus hatte ich noch keinen auf der Maschine. Der Wächter und die Firewall arbeiten unbemerkt. Der Komplettkontrolle dauert lange. Man kann ihr eine Priorität zuweisen, damit sie nicht stört.
    Tipptoppes Programm, aber eben der Bootvorgang...

GData ist eine Katastrophe

ich bin auch auf die angebliche Nummer 1 hereingefallen. Die Firewall kannst Du echt vergessen, surfen ist unmöglich kein Internetverkehr, da die Firewall alle Verbindungsaufrufe schlichtweg ignoriert, stattdessen steht Keine Verbindung in dem entsprechenden Reiter.

Vorher hatte ich ebenfalls die Firewall von McAffee und den Virenscanner von Norton und war zufrieden. Ich weiss echt nicht welcher Teufel mich da geritten hat dieses Softwarepacket zu kaufen. Auch der Scanner ist viel zu langsam, Zeitdauer mehr als 5 Stunden für eine komlette Analyse.
    Grüsse
    Lars
  • von Narkos

G Data AntiVirenKit InternetSecurity 2006

Bin sehr zufrieden mit dem 2006er Produkt.
    Habe alles was ich nicht brauche (Kindersicherung, Webfilter, Securitycenter) erst garnicht installiert und alles andere ist sehr in Ordnung.
    Habe sogar noch ein altes System (Duron 1,2 GHz,512 MB Ram, XPpro)
    Narkos

Wenn man sein System ausbremsen will ...

Nach der Installation auf einem HP-PAVILION ZD7168EA mit 2GB Memory wird das System deutlich ausgebremst. Selbst wenn man manuell alle Filter und Engines abschaltet, arbeitet das Tool im Hintergrund fröhlich weiter. Mein Fazit ... wieder deinstallieren und das Geld abschreiben.

G-Data 2006

Ich hatte die 2005er Version, war super ! Die 2006 Version ging garnicht, blockierte alles .
    Der Kundenservice ging auch nicht .(nicht sehen ,nicht hören ,nicht ANWORTEN!)
    Habe jetzt McAfee- alles geht wieder so wie früher.
    Meine Meinung zu G-Data als PC Leihe 6-

Nur Probleme ...

Der frisst unendlich viele Ressourcen O_o 110MB sind da die Regel, werf ich den Antivirus an, sinds locker paar MB mehr! Also auf meinem PC läuft das nicht:
    DualCore2x
    2GB Ram
    250GB Festplatte
    Wenns bei wem läuft, dann ist gut ... bei mir läufts nicht ausreichend!
    Außerdem hatte ich trotz FireWall, einen Trj. bekommen ~.~

GData Ober Liga

ich habe ebenfalls InternetSecurity 2006 von gdata drauf, war anfangs mit der firewall ziemlich unzufrieden, konnte nicht online spielen und wenn dann mit zu hohem ping. da ich für das ganze paket 40 euro bezahlt habe und mir das zu dumm war die firewall zu deinstallieren habe ich mich mal mit der materie auseinander gesetzt. Hab bis jetzt keine tiefer gehende firewall gefunden als die von gdata, ist vielleicht nicht die benutzerfreundlichste aber hat man sich da erstmal rein gefummelt ist sie sehr zu gebrauchen!
    Das mit den scanzeiten finde ich auch ziemlich happig, das gleicht gdata aber damit aus das erst garnichts auf den rechner kommt!
    Bin zufrieden mit dem PROG!

Sehr Schlecht!!!

Ich hatte schon einige Firewalls gehabt, zu Letzt McAfee und war sehr zufrieden. Bin aber neugierig geworden auf die angebliche „Nummer 1“. War ein Fehler. Das Programm sperrt sich sogar selbst aus. Update ist nur möglich, wenn ich die Firewall abschalte. Anders komme ich auch nicht ins Internet. Liegt an der Netzwerküberwachung, habe alles versucht, regeln hin regeln her, es geht nicht. Und noch eine Sache, da preist doch jemand den Kundendienst, also doch Probleme gehabt ;) McAfee ich komme wieder.

Wie kommt denn das?!? ...

... so ziemlich alle Zeitschriften werten das Produkt als sehr gut. Aber so gut wie alle Benutzer dieses Produkt (inklusive mir) sind von demselben schlichtweg enttäuscht! Ich muss sagen, dass der Virenscanner mit der Kombination der zwei verschiedenen Engines, sehr gut funktioniert. Wogegen alles im Bereich der Firewall (Firewall, Webfilter usw.) total unbefriedigend sind!
    Meine Empfehlung: Nur den Antivirus von G Data kaufen (aber auch das nur für schnelle PCs) und eine Firewall von einem anderen Anbieter!
  • von SayonaraRolo

Was hat G-Data bezahlt, damit es in den Tests Nr. 1 wird?

Ich muss mich den negativen Meinungen meiner Vorredner anschließen. Mein Rechner ist ein Pentium 4 mit 2 GHz und 768 MByte Speicher. Folgende Phänomene:
    * Ressourcen-Fresser ohne Ende (knapp 100 MByte Speicherbelegung)
    * Extrem verlangsamter Start des PCs (Wer weiß was AVK2006 da macht?)
    * extrem verlangsamter Start von Programmen
    * Web-Filter funktioniert nicht (Bug: Bestimmte Bilder werden einfach ausgefiltert)
    * Viren Scann-Zeit extrem langsam (1,5 Tage bei 100 GByte Daten)
    * Automatische Updates bei nächstem Internet-Zugriff funktionieren nicht, wenn WEB-Filter abgeschaltet ist
    Mit Ablauf der Update-Jahresfrist werde ich auf jeden Fall ein anderes Programm wählen!
  • von Heide.

Sehr gut.

Hallo.
    Finde die AntivirenKit Security 2006 hervorragend. Ich habe nicht den schnellsten Rechner, aber trotzdem funkioniert es einwandfrei. Wenn man den HTTP Filter ausschaltet bauen sich die Seiten genau so schnell auf, wie mit einem anderen Virenscanner.Sonst nur unwesentlich langsamer. Aber für optimale Sicherheit ist das ok.
    Und man kann jedes Mailprogramm benutzen, da Antivirenkit jeden Anhang separat prüft und Ihn im Notfall umbenennt. Prima.

Firewall funktioniert nicht richtig

Deise Firewall hab ich deinstallieren müssen damit meine Internetseiten richtig angezeigt werden. Finde die Firewall von Sygate Personal Firewall Platinium 5.5 am besten, die leider hier nicht getestet worden ist.

Firewall und Webfilter sind sehr schlecht

Ich bin total enttäuscht von der 2006 Version. Verbraucht zuviel Leistung unter einem 3 GHz ist nichts drinnen.
    Die Scanzeit ist viel zulange dauert bei 2,5 60 + 80 GB und 2,2 GHz Pentium M, 2 Tage bei hoher Priorität.
    Die Standardeinstellungen sind eine Katastrophe, erst nach mehrmaligen Support könnte ich das Problem lösen und die richtige Einstellung finden. Die Firewall hab ich deinstalliert, weil sie nicht richtig funktioniert und die Internetseiten nicht richtig anzeigt. Der Webfliter und Popupblocker funktinieren garnicht. hat grad das Gegenteil gemacht das was er anzeigen sollte hat er geblockt und das was nicht angezeigt werden sollte hat er angezeigt..
    Auch individuelle Einstellungen wie bei dem kostenlosen WebWasher Classic ist nicht möglich.
    Ich bin voll enttäuscht von dem Produkt.

HandhabunSicherheit

Ich bin von der Handhabung und Sicherheit der Software G Data AntiVirenKit InternetSecurity 2006 überzeugt. Da ich mit anderen Firmen teilweise nur Probleme hatte, gibt es für mich keine andere Software mehr. Auch der Kundenservice ist besser. Bei anderen Firmen bekommen sie gar keinen an die Leitung. Und wenn es dann doch mal klappt, dann nur zu einen unverschämten Verbindungspreis. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun.
    Mit freundlichen Grüßen