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Bilder zu Buhl Data WISO Sparbuch 2007

Produktbild Buhl Data WISO Sparbuch 2007
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Erfah­run­gen mit Buhl Data WISO Spar­buch 2007

  • 80 Meinungen

  • Gut

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    5 Sterne
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    Kundenmeinungen (80) zu Buhl Data WISO Sparbuch 2007

    • von Nie wieder Buhl Data

      Inkasso Androhung Nie wieder ein Programm von Buuuuuuuuuhl Data

      • Vorteile: einfach zu bedienen
      • Nachteile: Abofallen
      • Ich bin: Preisorientiert
      Ich bin angeblich in die Abofalle getreten und mir wurde dann angeblich die Software an eine Adresse gesendet, welche ich schon seit zwei Jahren nicht mehr bewohne. Da auch die Rechnung an diese Adresse ging bekam ich von allem nichts mit.
      Dann kam ein Inkassoschreiben mit der Auforderung für die mir zugestellte Software von 29,95 einen Gesamtbetrag von 108,90 zu leisten.
      Nachdem ich für viel Geld mit der Buhl Data Hotline telefoniert hatte und Ihnen mitgeteilt hatte, dass ich meine Software schon lange bei Media Markt kaufe, musste ich den Beleg per Fax zusenden. Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Inkassoverfahren eingestellt würde.Eine schriftliche Bestätigung wie versprochen habe ich nach Angabe meiner neuen Anschrift noch nicht erhalten. Werde mir in Zukunft mein Programm kostelos beim Finazamt abholen.
      Schade das Buhl Data sich auf so ein Level herab läst.
      Nie wieder Buhl Dara Software.
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    • von Bunny75

      Verständnis?

      Ich habe verständnis für das Unternehmen Buhl Data.
      Jeder Anwender sollte schon genau lesen was er da anklickt und dadurch eventuell eingeht. Man wird auch von Buhl Data vor vertragsablauf daraufhingewiesen das da ne rechnung kommt. nur wenn man zu dumm ist und auf ein solche wirklich eindeutiges schreiben nicht reagiert hat man selbst schuld wenn anschliessnd die rechung kommt. und auf mahnung sollte man immer reagieren. sowas kommt nämlich auch mal mit der Post. Nun als Fazit denke ich einfach die Hektik im Beruf und die arroganz des einzeln auf wichtige schreiben niht zu reagieren führen zu solchen Mahnverfahren. Ein Problem das vom Anwender der Software verurscht wir. Nicht vom Unternehmen persönlichl.
      Antworten
    • Re: Verständnis? Antwort

      von Ein Gutgläubiger
      @Bunny75: welch' ein leeres Gesülze. Der Eindruck des Kunden ist relevant und für den erfolg eines Produkts entscheidend. Wenn ich mich als Kunde verscheissert fühle, steht das "obenan"und nicht die dümmliche "Selberschuld" Anmache.
      Antworten
    • von jesse-s

      Ich habe auch noch einen

      Habe im letzten Jahr - 2008 - ganz regulär WISO Börse 2008 gekauft und ein Kursaktualisierungsabo noch oben drauf.
      Da ich die Vorgängerversion auch hatte, habe ich die Software erst 6 Monate später installiert - und nicht auf Premiumabo geklickt - promt flattern mir 2 Tage später Rechnungen in das Haus.
      Laut diesen hat sich mit der Installation das Abo erneuert und gilt ab dem Installationsdatum.

      Mit anderen Worten. Die haben einfach selbst mein vorheriges Abo während seiner Laufzeit gekündigt und dann mir eine Rechnung für ein Jahr ab dem Installationsdatum geschickt.

      Auf Anfrage hat selbst die Chefin, der Dame am Telefon gesagt, ja das sei bei ihnen so und da könne man nicht machen.
      Antworten
    • von Catie

      ABZOCKE PUR!! NIE WIEDER BUHL

      Ich war gerne Buhl Kunde, aber seit ich das ABO und nun auch noch 70 Euro Inkassogebühren aufgezwungen bekommen habe...NIE wieder ein Buhl Produkt! Die Kunden auf eine so miese Art und Weise so zu täuschen...PFUI!!!!!!
      Antworten
    • von Benutzer

      Steuer: gut - Handhabung: Mangelhaft

      Ich nutze WISO nun seit etwa 15 Jahren. Die Steuererklärung läuft gut.
      Mangelhaft: Altdatenübernahme von vor 2 Jahren nicht möglich
      Mangelhaft: Ausserordentlich penetrante Update- und Registrierungshinweise; Keine Kontrolle, ob Funktion ausgeführt wurde oder nicht.
      Fazit: Ich werde auf ein anderes programm umsteigen.
      Antworten
    • von Finanzamt

      Abzocke

      Seit Jahren zufriedener Kunde!

      Leider auch in die Abofalle getappt, nie wieder ein Buhlprodukt.
      Antworten
    • von Benutzer

      Achtung Abofalle!!!

      Auch wenn die Software an sich supergut ist, hat Buhl-Data DAS wirklich nötig?
      Auf amazon.de häufen sich ebenso die Beschwerden wie anderswo.
      Offensichtlich sind bereits eine ganze Menge Leute in die Abofalle getappt, nud werden nun von Buhl-Data abgemahnt, endlich das Abo zu bezahlen.
      Komischerweise sind sich ganz viele Benutzer nicht bewusst, diese Abo jemals abgeschlossen zu haben.
      Pfui, NIE wieder Wiso !!!!
      Antworten
    • Re: Achtung Abofalle!!! Antwort

      von kleine m.
      @Tanja: Vielleicht hättest du und auch andere einfach mal das Kleine lesen sollen...
      Ich glaube nicht das Buhl Data daran schuld ist, dass einige nicht alles lesen (können).
      Antworten
    • Re: Achtung Abofalle!!! Antwort

      von Benutzer
      @kleine m.:
      Superschlaues Statement.
      Was Du allerdings unterschlägst, ist die Tatsache, daß Buhl Data Service in der dem Produkt beiliegenden Broschüre sowie anderen Veröffentlichungen den Kunden einlullt und für dumm verkauft. Das Blatt strotzt nur so vor mißverständlichen Formulierungen, die sich letztendlich als Versuch erweisen, leichtsinnige Anwender in scheinbarer Sicherheit zu wiegen und die Hintergründe des Zwangsabos zu verschleiern. Das ist verbraucherfeindliche Abzocke. In USA wäre das ein gefundenes Fressen für Verbraucheranwälte.
      Antworten
    • von Kunde-ADE

      WISO soviele Fragen?

      Die Software ist erst seit Juni 2007 richtig zu gebrauchen. Vorher führten zahlreiche Programmabstürze und diverse Bugs dazu, dass das Programm nicht nutzbar war.
      Die Hotline von Buhl ist schlecht zu erreichen und anscheinend überlastet, da man auf Anfragen per Mail nicht reagiert.

      Doch die Krönung kommt zum Schluss.

      Warum fragt mich das System zweimal nacheinander, ob ich nicht ein kostenpflichtiges Abo abschließen möchte? Und beide Fragen muss man unterschiedlich beantworten, sonst hat man sehr schnell ein teures Abo am Hals.
      Wer zweimal mit NEIN antwortet, hat also verloren und ein Abo abgeschlossen.
      Diese Fragerei kommt bei jedem Programmstart. So etwas kenne ich nur von Shareware.
      Hat man das nötig?
      Das ist absolut nicht kundenfreundlich.
      Antworten
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