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Bilder zu BKK Mobil Oil Beratung durch Krankenkasse

Produktbild BKK Mobil Oil Beratung durch Krankenkasse
Produktbild BKK Mobil Oil Beratung durch Krankenkasse

Erfah­run­gen mit BKK Mobil Oil Bera­tung durch Kran­ken­kasse

  • 17 Meinungen

  • Ausreichend

    3,8

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    Kundenmeinungen (17) zu BKK Mobil Oil Beratung durch Krankenkasse

    • 24.07.2025 von Wiesengrund

      schlecht

      • Vorteile: gute Erreichbarkeit
      • Nachteile: drastische Beitragssprünge, Ablehnung wichtiger Untersuchungen und Pflegestufe schwerstkranker Patienten, Falschauskunft
      • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
      Mit dieser Kasse war ich länger einigermaßen zufrieden, wenn auch die Höflichkeit und Kompetenz einzelner Mitarbeiter (nicht aller) schon länger zu wünschen übrig ließen. Unkompliziert sind die bei Impfungen oder Kontaktaufnahme, ich fand auch, dass Anliegen rasch bearbeitet wurden. Mittlerweile einer der teuersten Kassen, die Leistungen wurden aber reduziert. Leider ist die Leistungsabteilung in Hamburg sehr inkompetent und behandelt Patienten verächtlich, sehr inkompetent und menschenverachtend. Zudem werden Lügen gebraucht, was der Patient Wochen später erst eruieren kann. Alles nur, um Geld zu sparen kurzfristig - die längerfristigen finanz. Folgen für d. Kasse werden gar nicht bedacht. Um jeden kleinen Leistungserhalt - auch bei ganz selbstverständlichen Dinge, wo die Kasse klar zahlen müsste, werden verweigert aus nichtigen Gründen. Die Sachbearbeiter dort lesen Arztbriefe etc. nicht gründlich, sind völlig überfordert. Vermutlich Dienst nach Vorschrift. Auch die Beschwerdeabteilung ist inkompetent und überfordert. Diese Kasse kann einen sehr gut das Leben kosten. Sie ist eine Kasse für gesunde Menschen.
      Finger weg von dieser Kasse!!!

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    • von R.Zl

      Die Krankenkasse ist das Letzte

      • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, Bürokratie
      • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
      Jahrelang war ich ganz zufrieden mit Mobil Oil, aber jetzt ist der Wurm drin.

      Unterlagen kommen weder per Post, noch per Fax oder E-Mail an.

      E-Mails werden spärlich oder gar nicht beantwortet. Beiträge auf Facebook einfach gelöscht.

      Ich gehe jetzt vor Gericht und werde so bald wie möglich die Kasse wechseln.
      Antworten
    • von Vilena

      Beiträge/Leistungen

      • Nachteile: Dreistigkeit
      Ich kann leider nicht recht viel schreiben, habe schlechte Augen. Aber den ganzen Unfug, was mir diese KK angetan hat, kann ich gar nicht in einem Zug beschreiben... Vom Kostenträger bezahlte Beiträge wollen die nicht sehen, verlangen mehrere Tausende Euro von mir, weil sie mich ohne mein Einverständnis bei sich selbst eben "freiwillig" versichert haben trotz meines Antrags bei einer anderen KK. Geht's noch?!!! Höchstwahrscheinlich bringe ich das Ganze vor Sozialgericht. ...
      Antworten
    • von Kai brämisch

      Pflegekasse BKK mobil oil

      • Nachteile: Falschauskunft
      BKK mobil oil Pflegekasse.
      Hier behandelt man Menschen unter der Würde.
      Bin im Widerspruch Zweckes Pflegegrad.
      Das soziale Gericht hat von mir ein Gutachten machen lassen und ist zu den Erkenntnissen gekommen, das ich Pflegegrad 1 habe.
      Jetzt sind schon 2 Monate rum und warte immer noch auf mein Pflegegrad-Bescheid.
      Habe jetzt schon 2 Angerufen jedes Mal werde mir neue Märchen erzählt. Das Pflegegutachten ist nicht da, wir rufen jeden Tag beim Gericht an, aber es geht keiner an das telephone. Oder wir warten auf das Gerichtsurteil.
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    • von ChrissiBomdissi

      Nicht zu empfehlen... Service gleich Null

      • Nachteile: schlechte Erreichbarkeit, bei Nachfragen ist keiner zuständig, Bürokratie, Zuständigkeit unklar, Einzelfallentscheidung nicht möglich, Hoher Beitrag
      Nicht zu empfehlen... Service & Qualität ist nicht mehr Gut

      Ich war sehr lange Kunde bei der BKK Mobil Oil und lange Stolz drauf. Jetzt habe ich die Krankenkasse kurzfristig gewechselt, da seit etlichen Fussionen der Wasserkopf wächst und die Sachbearbeiter sich nicht wirklich mit der Zufriedenheit der Versicherten identifizieren. Diese Krankenkasse hat emens nachgelassen und lässt zu Wünschen übrig!!! Scheinbar zählen nur die Beiträge und nicht mehr das Mitglied selbst.

      Bei Problemen findet man keine Lösung und man fühlt sich nur noch als Nummer!
      Ich kann nur sagen, das Verständniss, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit bei dieser Krankenkasse nachgelassen hat - besser gesagt, sie taugt nichts.
      Diese Krankenkasse war früher gut, doch nun erreicht man keinen persönlichen Berater mehr, erzählt seine Probleme immer und immer wieder und bekommt nur Neue Callcenter-mitarbeiter im klärungssuchenden Telefonat. Diese müssen dann erst zur Fachabteilung weiterverbinden (wenn es einmal Konkreter wird) und nun erzählt man seine Storry wieder von vorne. Seufzzzz!
      Jetzt kommt das schärfste, denn zuviel entrichtete Beiträge bekommt man nur durch umständliche Anträge erstattet und das erst nach Wochen. Die Kasse versteckt sich gern hinter Paragraphen und Einzelfallentscheidungen sind nur schwer zu finden. Von schnell und unbürokratisch ist nichts zu spüren.
      Schon garnicht, wenn freiwillige Beitragszahlungen (mein Gott war ich blöd das ich mich freiwillig bei einer Solchen Krankenkasse (ab-)gesichert habe und mit meinen Beiträgen Jahrelang soetwas unterstützt habe!!!) verspätet ankommt und man selbst mit Einschreiben auf einen Zahlplan verweist, weil man keine Genauen Zahlungsinduktionen erhält, muss man Strafzinsen zahlen. 9Euro (voll kleinlich!!!). Dabei sind andere Krankenkassen Mitglieder freundlicher und dabei auch noch Freundlich und behilflich sowie Kundennah - und die Beiträge sind auch niedriger!!! Meine Mutter sagte immer: "Biste Alt wie eine Kuh, lernste immer noch dazu!" Also habe ich gewechselt und bin jetzt in Viel besseren Händen zu günstigeren Beiträgen!
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    • von Sabine C.

      Krankengeld

      • Vorteile: guter Versicherungsschutz
      • Nachteile: Bürokratie
      • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
      Mir wurde das Krankengeld erst nach mehrmaligem wochenlangen Nachfragen ausbezahlt. Auf die restliche Auszahlung warte ich nun auch schon wieder 3 Wochen. Wird sich sicher nichts tun, wenn ich nur abwarte. Die Berechnung des Krankengeldes bekam ich auch nur auf Nachfrage.
      Insgesamt 4x bekam ich einen Unfallfragebogen, obwohl ich schon beim ersten erklärt hatte, dass meine Verletzung nicht auf einem Unfall beruht. Obwohl es dann im Computer vermerkt wurde, kam nach Wochen wieder ein Fragebogen. Dort weiß wohl einer nicht, was der andere macht. Oder es ist ein Pool von Unfähigen beschäftigt.
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    • von schwaenchen69

      Familienverssicherung für Studienanfänger

      Von wegen Familienfreundlich, mein Sohn hat im Juli sein Abi gemacht, hat einen Studienplatz zugesichert bekommen, ABER kann sich nicht immatrikulieren, weil er nicht mehr Krankenversichert ist. Die BKK Mobil oil hat ihm und mir gesagt das er sich selber freiwillig versichern muss ! Kostet auch nur knapp 205 Euro. Mal abgesehen davon das ich alleinerziehend bin von 2 Kindern, welche ich beide unterstütze meinem Sohn muss ich jetzt die Studiengebühren bezahlen, sein Zimmer dort wo er ja im September -Oktober sein Studium anfangen möchte und jetzt noch die freiwillige Versicherung. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass mir das als alleinerziehende die finanziellen Möglichkeiten völlig übersteigt. SERVICE kann er nur familienversichert bleiben, wenn er Hartz vier beantragt für die 2 Monate Übergang. Das AA sagt aber ist Blödsinn, weil 1. die Bearbeitung länger dauert als bis er studiert, 2. bekommt er kein Hartz 4 da ich ja für ihn aufkommen kann!!! Fazit er kann seinen Studienplatz jetzt nicht bekommen, weil er keinen Versicherungsnachweis erbringen kann bis zum gesetzten Termin, um den Studienplatz zuzusagen., es sei denn er versichert sich für die Zeit selber da er kein Einkommen hat muss ich das also zahlen. Auf Nachfrage wie das denn funktionieren soll Studienplatz nur mit Versicherungsnachweis, aber Versicherungsnachweis nur wenn er selber sich freiwillig versichert oder Harzt vier bekommt....für mich bedeutet das jetzt 2 Monate in denen ich nicht mal Geld über habe, um meinen Lebensunterhalt zu sichern armes Deutschland.
      Antworten
    • von Steffen G.

      Bkk Mobil oil absolut nicht empfehlenswert. Sie wollen nur euer Geld, haben aber keinen Service

      • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig
      • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
      Bkk Mobil Oil stellt sich als schnellste Krankenkasse dar. Dies ist aber nicht der Fall. Krankengeldbearbeitung sollte laut Bkk mobil oil innerhalb von 24 Stunden bearbeitet sein, dies stimmt nicht mit meinen Erfahrungen überein. Ich musste des Öfteren nach 2 Tagen anrufen, warum ich noch kein Krankengeld auf mein Konto sehe und musste feststellen, dass die Krankmeldung die ich dienstags per E-Mail geschickt habe (10:17 Uhr geschickt, 10:18 Uhr Bestätigung von Krankenkasse erhalten) entweder nicht gefunden wurde oder gar nicht bearbeitet wurde. Das Bearbeiten der E-Mail hat nur funktioniert, wenn man nach dem Versenden der Mail gleich einen Kontrollanruf gemacht hat. Das Auszahlen des Krankengeldes musste ich am nächsten Tag kontrollieren. Wenn man dies nicht gemacht hat, muss man mehrere Tage darauf warten.
      Bei Zahnbehandlungen das gleiche Spiel. Nach ca 3 Wochen abwarten, ob und wie viel die Krankenkasse übernimmt, hat es mir gereicht. Ich habe keine Antwort bekommen. Mittlerweile hat sich mein Zahn entzündet und es hat sich Eiter gebildet. Daraufhin habe ich gemeinsam mit meiner Zahnärztin (3 Wochen nach Einreichen der Unterlagen) die bkk mobil oil angerufen und man hat dann gesagt die Unterlagen liegen schon eine Woche unbearbeitet vor. Erst jetzt, nachdem ich angerufen habe, hat man es notdürftig bearbeitet.
      Hände weg von der Krankenkasse, wenn ihr nicht nur zahlendes Mitglied sein wollt.
      Service gibt es bei der BKK MOBIL OIL absolut nicht.
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    • von Griesinger

      Nur standardisierte Antworten, keine Problemanalyse

      • Nachteile: bei Nachfragen ist keiner zuständig, grobe Fehler
      Mittlerweile werden selbst persönlich an den Vorstand gerichtete Schreiben von einer ausgelagerten Stelle mit allgemeinen Standardfloskeln beantwortet, ohne mit einem Satz auf das konkret formulierte Problem einzugehen.
      Die BKK will von meiner Riesterrente tatsächlich einen Krankenkassenbeitrag erheben. Sämtliche Versuche, darzulegen, dass dies nicht erlaubt ist, scheiterten. Niemand hinterfragt auch nur irgendetwas. Jetzt liegt die Sache beim Sozialgericht, was angesichts der eindeutigen Rechtslage völlig überflüssig ist. Vorher wurde mir mit Pfändung und Leistungsausschluss gedroht.
      Stattdessen rühmen sich die Vorstände, dass sie in ihrer Freizeit erfolgreich Triathlon betreiben. Kein Wunder, dass kaum Zeit für den Job bleibt, für den sie hoch bezahlt werden. Triathlon erfordert mindestens 4 Std. anstrengendes Training täglich und dann Regeneration. Für individuelle Analysen und Lösungen bleibt da keine Zeit. Mitgliederschwund sollte die Antwort sein.
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    • von qmsysteme München

      Ich kenne keine Bessere.

      • Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz, gute Beratung, gute Erreichbarkeit
      • Geeignet für: alle
      Ich kann die BKK.Mobil Oil nur mit den Krankenkassen von Freunden und meiner Tochter vergleichen. Ich habe COPD IV und meine Frau Psoriasis. Bis dato wurde noch keine Medikament und keine Maßnahme abgelehnt
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    • von King Kong

      Absolut enttäuscht

      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter
      Geht gar nicht.
      Eine dubiose Rechnung bekommen ohne Aufschlüsselung.
      2 Mails gesendet zur Klärung.
      Stattdessen Vollstreckungsbescheid und danach wurde Leistungskürzung angedroht, ohne auf meine Fragen / Widerspruch zu antworten.
      Ich kündige, da ich mir das nicht gefallen lasse.
      Werde zum Rechtsanwalt gehen müssen.
      Nie wieder Mobil Oil.
      Antworten
    • von Conus-cauda-Marie

      Befreiung der Zuzahlung

      • Vorteile: gute Erreichbarkeit
      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, bei Nachfragen ist keiner zuständig
      • Geeignet für: Gesunden Beitragszahler
      Seit 2016 bin ich schwerbehindert und erhalte jedes Jahr im November dazu ein Überweisungsformular. Im November 2020 kam nichts, daraufhin schrieb ich die bkk per mail an. Zugeschickt wurde mir ein Antrag! Daraufhin bat ich nochmals um das Überweisungsformular mit dem aktuellen Betrag. Heute kam ein Anruf: wegen techn. Probleme müsste ich nochmals einen Antrag ausfüllen ( Befunde, Medikamente, Einkommensnachweis)
      Als ich der Dame am Telefon erklärte, das sich Nichts geändert hat, weder mein Name, Adresse, Geburtsjahr noch meine chronischen Erkrankungen, erklärte sie mir, dass ich dann eben keine Befreiung bekomme!
      Vielleicht wäre ich nicht so wütend, wenn es nicht schon im letzten Jahr Probleme gegeben hätte. Eine übereifrige Mitarbeiterin bestand darauf, ich hätte zu wenig überwiesen. Über Wochen zahlte ich, zusätzlich zu den lfd Medikamenten, noch Beträge zwischen 1 und 3 €. Eigentlich lächerlich, nach 4 Wochen hat man mir gut 30€ zuviel gezahltes Geld zurück überwiesen! Mit dem Hinweis, dass es im nächsten Jahr sicherlich einfacher ginge, da man von meinem Schwerbehindertenausweis nichts wusste, der aber künftig alles einfacher machen würde! Sie Anfang....
      Telefonisch erledige ich schon lange nichts mehr. Entweder man hängt ewig in der Warteschleife, oder ein unwissender, nicht geschulter Mitarbeiter kann eh nicht weiter helfen!
      Ich werde jetzt einfach den gleichen Beitrag wie letztes Jahr überweisen, bin mal gespannt, was passiert. Es wäre interessant zu wissen, bei wie vielen Mitgliedern es dieses Jahr zu techn. Pannen gekommen ist.
      Antworten
    • von Schreiberin

      Jahrelange Schikane wegen Kostenübernahme bei Hörgeräten

      Ich benötige hochwertige Hörgeräte aufgrund meiner Schwerhörigkeit, weil zuzahlungsfreie nicht ausreichen, um das Sprachverständnis deutlich zu verbessern. Da ich bei den letzten Geräten 3.500 Euro Mehrkosten zahlen musste, habe ich mit Erfolg geklagt und das Gericht hat die BKK Mobil Oil verurteilt, die Kosten zu übernehmen. Das Verfahren hat sich - vor allem wegen der eindeutig erkennbaren Hinhaltetaktik der Kasse (es wurden immer wieder Fristen massiv überschritten und Unterlagen angefordert, die längst vorlagen etc...) - über vier Jahre hingezogen. Am Ende musste ich erneut mit Anwalt energisch darauf hinarbeiten, dass man mir auch diesen Betrag auszahlt, was nochmal mehrere Wochen dauerte.

      Nun habe ich neue Geräte beantragt, die leider auch wieder 3.200 Euro zusätzlich kosten. Und was macht die BKK Mobil Oil? Verweist auf die Rentenversicherung, gegen die ich nun klagen soll. Und das, obwohl das Sozialgericht beim letzten Mal ganz klar die BKK in der Pflicht gesehen hatte. Allein dieser Umweg bedeutet mindestens ein Jahr Verzögerung beim Klageweg. Und das alles, obwohl es ein Gutachten gibt, in dem mein Mehrbedarf klar festgestellt wurde.

      Ich habe daher bei der BKK angerufen und klargemacht, dass es um exakt denselben Sachverhalt geht und ich wieder klagen werde. Dort hat man mir quasi ins Gesicht gesagt, dass sie "sich mit Händen und Füssen wehren werden, solche exorbitanten Mehrkosten zu übernehmen."
      Ich habe also vier Jahre klagen müssen, bis ich mein Geld hatte. Und nun geht alles von vorn los. Das kann doch nicht wahr sein. Und ich frage mich, ob alle Krankenkasse sich dermaßen bockig verhalten und ob ein Wechsel sinnvoll ist. Ich dachte ja, es wird jetzt einfacher, wenn es bereits ein Gerichtsurteil gab und dies auch in meiner Akte ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

      Und auch die schon geschilderten Schwierigkeiten bei Krankengeldbezug kann ich leider bestätigen. Da wurde auch einfach mal angerufen und gefragt, wie es mir nach meiner Reha so geht. Und schon war das Krankengeld gestrichen.
      Fazit: Finger weg!
      Antworten
    • von Würdeundrespekt

      Ablehnung mit System / Verzögerrungstaktik

      • Vorteile: gute Erreichbarkeit
      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall, irreführende Leistungsbeschreibung, bei Nachfragen ist keiner zuständig
      Sehr geehrte Lesserin sehr geehrte Leser,
      was unter vorgehaltener Hand in unserer Gesellschaft jeder weis wird bei der BKK Mobil Oil aktiv gelebt.
      Zahlen Sie Ihre Beiträge regelmäßig und hoffen Sie nie Krank zu werden weil dafür haben Sie gar nicht eingezahlt. Das merken Sie dann wenn Sie Hilfe benötigen und diese Systematisch durch langwierige Verschleierung und aktives Lügen der Kasse unterstützt wird Ihnen keine Hilfe geben zu wollen.

      Würdeundrespekt
      Antworten
    • von VVV

      Nicht gut ☹

      • Nachteile: Leistungsverweigerung im Krankheitsfall
      Fachbereich Krankengeld Deutschen Angestellten sind nett aber Ausländer vom Fachbereich zum *** ☹️☹️☹️
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    • von derletzteverein

      ... sollten verboten werden

      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall, irreführende Leistungsbeschreibung, bei Nachfragen ist keiner zuständig, Leistungsablehnungen erfolgen schnell
      wiederholte krankengeldverweigerung nach herz op. drängten anfangs auf rentenantragstellung und auf druck machen bei rentenversicherung. es wurde regelmäßig angerufen wie weit der stand punkto rente ist. als es offenbar nicht schnell genug ging haben sie plötzlich den folgekrankenschein angeblich nicht bekommen was ihnen aber erst nach 18 tagen einfiel und somit diese tage trotz nochmaligen sendens nicht bezahlt wurden. konnten innerhalb dieser tage aber den stand zwecks rente nachfragen. da rente nun erwartungsgemäß abgelehnt wurde folgte der 2. schlag der bkk, sie konnten angeblich die diagneseschlüsselnummer auf dem folgeschein nicht entziffern und können so keine bearbeitung vornehmen. wundert mich nicht wenn man krankenschein hochläd und als beweis die extrem vergrößerte kopie des krankenscheines auf a4 papier in querformat bekommt wo gerade mal knapp 1/3 des krankenscheines drauf passte. meiner meinung nach bin ich durch mehrere operationen und spezialbehandlungen zu teuer geworden und man mag mich zum wechsel treiben.
      Antworten
    • von Lavendel01

      Kurz und knapp:

      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, irreführende Leistungsbeschreibung, Missachtung eingereichter Beschwerden und Widerrufe
      : Im Krankheitsfall ist die BKK-MOBIL-OIL äußerst unzuverlässig in ihrem Bemühen einem Mitglied erforderliche Hilfeleistungen zu bieten. Dies liegt darin begründet, das dort kaum einer mit dem man es am Telefon zu tun hat oder sich in einem Schriftverkehr befindet wirkliche Kompetenz besitzt um gesundheitliche Zusammenhänge zu erkennen und um dazu verständliche Antworten geben zu können. Dazu ist meines Erachtens kein Medizinstudium erforderlich sondern liegt an der Schulung dieser Mitarbeiter oder der Organisation allgemein. Auch hat man es häufig mit wechselnden Sachbearbeitern zu tun – heute die, morgen der!
      Die Antwort die man erhält: „Die Anfrage wird an den zuständigen Sachbearbeiter (sie oder er) weitergeleitet“. Sozusagen nie erreicht man diesen zuständigen Sachbearbeiter persönlich am Telefon.
      Im Falle eines verordneten Hilfsmittels auf das ich angewiesen bin, habe ich sage und schreibe ein volles Jahr warten müssen wegen der Prinzipienreiterei einer verbohrten Mitarbeiterin dort. Gemacht wurde dann die Ausbesserung des Hilfsmittels und was mir verordnet wurde, erhielt ich nicht weil es dafür keine Genehmigung gab.

      ***
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    • von manuulrike

      Bei Leistungsinanspruchnahme zeigt sie keinen Service

      • Vorteile: gute Erreichbarkeit
      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung, irreführende Leistungsbeschreibung
      Ich bin seit viele Jahren freiwillig versichertes Mitglied dieser BKK und habe stets den Höchstsatz bezahlt. Da bekommt man bei der Mobil Oil BKK das Gefühl sugeriert ein gutes Mitglied zu sein. Leider ereilte mich vor über 2 Jahren ein Herzinfarkt und ich musste im Genesungszeitraum Krankengeld in Anspruch nehmen.
      Trotz fristgerechter Einreichung aller Unterlagen wurde die Zahlung aus fadenscheinigen Gründen verzögert oder nur in Teilen ausgezahlt. Bereits hier hatte ich das Gefühl nicht bei der richtigen Krankenversicherung zu sein. Hätte man selbst keine Rücklagen und wäre auf die rechtzeitige Zahlung des Krankengeldes angewiesen würde man in ernsthafte Probleme stürzen. Geärgert hat mich auch die pampige Art und Weise am Servicetelefon. Ich selbst war lange Jahre Leiter eines Kundenservice. Hätten Mitarbeiter von mir, sich so am Telefon benommen, wären sie nicht mehr lange im Unternehmen gewesen.
      Nun bin ich selbst aus meinem Unternehmen ausgeschieden. Bei einer Rückfrage über den künftigen Versicherungsschutz war der Servicemitarbeiterin der BKK das wichtigste ob ich eine Abfindung bekommen hätte da diese krankenbeitragspflichtig sei (was gar nicht zutreffend ist). Fazit für mich ist, diese Versicherung kündigen und schnellstem zu einer serviceorientierteren Krankenkasse wechseln!!!!
      Antworten
    • von F.y. BKK

      Im Krankenfall steht mann dumm da...

      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall, irreführende Leistungsbeschreibung
      Ich bin seit mindestens 15 Jahren bei der BKK Mobil Oil versichert. Da ich die letzten Jahre leider mit einer Krebserkrankung leben muß, rutschte ich in dem Zeitraum leider ab und an ins Krankengeld. Das war der absolute Tiefpunkt neben dem Krebs. Die BKK Mobil Oil verweigerte jedesmal aufgrund fadenscheinlicher Erklärungen das Krankengeld !!! Ich kann jedem nur raten sich Hilfe beim Sozialverband VDK bzw. Rechtsanwalt zu holen und sofort gegen die Schreiben der BKK Mobil Oil vorzugehen. Dies musste ich leider die letzten 4 Jahre, 3mal machen. Die entsprechenden Kosten wurden der BKK Mobil Oil in Rechnung gestellt und erstattet. Nachdem meine Beiträge jahrelang eingezahlt wurden, finde ich das Verhalten der Krankenkasse absolut unmöglich. Durch diese Taktik der Krankenkasse bin ich leider sozial noch einen Schritt nach unten gerutscht aufgrund zahlungsunfähigkeit im Krankheitsfall !!! Telefonisch bin ich für die Krankenkasse nicht mehr erreichbar, nur noch schriftlich (da Beweis vor Gericht etc.!) Kann jeden nur raten sich eine ordentliche Krankenkasse zu suchen !!!
      Antworten
    • von Ex Mobil Oil versichert

      Schlechte Zusatzleistungen und nicht gerade günstig

      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, schlechte Beratung, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall, irreführende Leistungsbeschreibung
      Den vorherigen schlechten Bewertungen kann ich nur zustimmen. Aktuell werde ich telefonisch und schriftlich von der BKK Mobil Oil belästigt, weil mit der letzten AU die 6 Wochen voll sind.
      Wegen vergangener langer Krankheit hatte ich mit der Krankenkasse nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die BKK Mobil Oil war sehr erfinderisch, was die Verweigerung der Krankengeldzahlungen anbelangt.
      Aber jetzt reicht es mir, ich habe gekündigt, nachdem ich ein erneutes Schreiben dieser Krankenkasse bekommen habe mit der Bitte um Rückruf! Einfach nur kindisch und peinlich, diese Art und Weise...
      Antworten
    • von Agaha

      Bkk Mobil Oil Krankenversicherung

      • Vorteile: günstige Prämien
      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall, irreführende Leistungsbeschreibung
      Diese Krankenversicherung ist einfach nur ein Nepp. Seit Monaten verweigert die mir die Zahlung des Krankengeldes aus fadenscheinigen Gründen. Unglaublich was für Ausreden man gebraucht nur um nix bezahlen zu müssen. Da wird einem das blaue vom Himmel versprochen darauf hin ist man so dämlich und wechselt dort hin und was passiert ? Du wirst von vorn und hinten nur vera.... Die inkompetenten Mitarbeiter am Telefon ,wo du schon froh sein kannst wenn sie mal nach dem Hörer greifen kommen dir mit nem Sch... da faste dir nur noch an den Kopf . Ich kann da nur eins sagen , ihr habt ja euer monatliches Auskommen das wir als Mitglieder übrigens bezahlen. Unser eins können unsere Miete nicht mehr bezahlen geschweige den Strom Telefon usw . Und was zu Essen Brauch ich ja auch nichts .Ich wohne in Glattbach bei Aschaffenburg und arbeite in Frankfurt , KANN ICH JA LAUFEN. Weil Sprit fällt ja auch aus . Ich frage mich wo ihr den guten Testbericht herhabt , denn wenn man sich mal so richtig mit euren Verein beschäftigt bin ich kein Einzelfall .Es ist euch Sch...egal in was für ein finanzielles Dilemma man gerät ohne Rücksicht auf Verluste. Euch weiterzuempfehlen ? Ncijct in diesen Leben .
      Antworten
    • von Alexa2008

      BKK Mobil Oil - schlechte Erfahrung

      • Nachteile: helfen auf Nachfrage nicht weiter, löst Probleme nicht, Leistungsverweigerung im Krankheitsfall, irreführende Leistungsbeschreibung
      Hab mich in den letzten Wochen extrem über die dreiste Art und Weise dieser Krankenkasse geärgert, Kunden mit Prämien zu ködern, sich dann aber unter Vorgabe fadenscheiniger Gründe um die Auszahlung zu drücken. Habe so insgesamt 370 EUR verloren. Wenn ich die Kommentare anderer Betroffener lese, komme ich zu der Schlussfolgerung, dass das eine miese Abzockmasche der BKK Mobil Oil ist. Wäre gut, wenn die Medien die Verbraucher über diese Masche einmal informieren würden!
      Antworten
    • von Postkutsche

      Ständige Verweigerung von Leistungen und einer weiss nicht was der andere tut

      • Nachteile: löst Probleme nicht, schlechte Kommunikation, schlechte Beratung
      Seit über 1 Jahr habe ich nur noch Probleme mit der BKK. Antworten auf Briefe und E-mails erfolgen kaum bzw. wochenlang später. Jetzt wird mir zum zweiten mal Krankengeld verweigert, weil die nicht in der Lage sind, Fristen innerhalb von Rahmenfristen zu berechnen. Man erhält zu einem Vorgang (Krankschreibung) widersprüchliche Briefe und Telefonauskünfte verschiedener Bearbieter. Offensichtlich herrscht dort so ein Chaos, das mehrere Mitarbeiter einen Sachverhalt bearbeiten ohne sich abzustimmen.
      Man will einen aus der Kasse drängen, deshalb verweigert man wiederholt Krankengeld ohne rechtlichen Grund.
      Furchtbar,.......
      Antworten
    • von Billi 1

      ...

      • Vorteile: gute Erreichbarkeit
      • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien, löst Probleme nicht
      Ihr wahres Gesicht zeigt die BKK Mobil Oil, wenn der Versicherungsfall eintritt.Ich 61 Jahre alt, habe am 1. März 2010 eine REHA beantragt. Der Antrag wurde genehmigt und ich habe mich auf REHA begeben. Nach der REHA war ich noch 3 Wochen krankgeschrieben. Dann kam bereits die Aufforderung, daß ich einen Rentenantrag zu stellen hätte. Gesundheit interessiert hier niemand. Es geht hier nur um Ausgaben für die BKK einzusparen und der Rentenversicherung aufzubürden.
      Sie kassieren die monatlichen Beiträge fleissig weiter, obwohl der Rentenantrag 1J ahr rückwirkend gestellt werden muß. Dies bezeichne ich als vorsätzlichen Betrug.

      Antworten
    • von dieter Limpert

      schlecht

      • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, teure Prämien
      ich find die BKK Mobil Öl als eine der Schlechtesten Krankenkasse die es gibt.

      Billig ist nicht immer Gut
      Antworten
    • von Benutzer

      BKK Mobil Oil

      • Vorteile: günstige Prämien
      Hallo Ihr Lieben,

      ich war auch sehr zufrieden.

      Gruß an Alle
      Antworten
    • von Alpesa

      BKK Mobil Oil macht nur Probleme

      • Nachteile: schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
      Eine Operation, die notwendigerweise im Ausland durchgeführt wurde, hat die BKK Mobil Oil nicht einmal zum Teil rückerstattet. Die BKK Mobil hat sich geweigert, aufgrund gesundheitlicher Probleme meines Sohnes, Sonderleistungen zu übernehmen. In die private Krankenkasse meines Mannes wollte die BKK Mobil Oil unseren Sohn ebenfalls nicht entlassen.
      Antworten
    • von Benutzer

      Ich war zufrieden

      • Vorteile: günstige Prämien, gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz
      Bei dieser Krankenkasse war ich zufrieden. Egal was war ich hab immer Auskunft erhalten und die Sachen liefen.
      Sollte doch einmal etwas nicht gleich geklärt werden wurde ich schriftlich oder auch telefonisch informiert. Der Kundenservice war mir gegenüber immer freundlich, vorallem kamen sie gut geschult rüber.
      Antworten
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