Kundenmeinungen (12) zu Bilder-Planet.de Online Foto Dienst
-
Test the best – ein Online Entwickler, der hält was er verspricht
- Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen
In den vergangenen 2 Jahren war ich fest überzeugt, dass ich den besten Onlinedienst für die digitale Entwicklung meiner Bilder getestet und gefunden habe, dadurch habe ich ihn auch ausgiebig genutzt.Antworten
Ich war sehr zufrieden mit der Qualität und der Farbe der Bilder, hinzu kommt dass mich die rasche Bearbeitung und Zusendung sehr erfreut hat. Besonders schön finde ich die Möglichkeit, um das jeweilige Bild einen weißen Zierrahmen zu legen. Gut gefallen hat mir auch das Ampelsystem, an welchem man direkt erkennen kann, ob die Auflösung für ein gutes Bild ausreichend ist, bzw. man kann sich darauf einstellen, dass das entwickelte Bild pixelig sein könnte.
Im Juli diesen Jahres hatte ich leider nicht soviel Glück. Leider war ich bei dieser Entwicklung das klassische Beispiel für: „Wenn einmal der Wurm drin ist...“
Mit den Bilder war ich nicht so zufrieden wie ich es in der Vergangenheit gewöhnt war und der Service glich mehr der bekannten Servicewüste Deutschland.
Ich hatte beschlossen, nie wieder bei Bilderplanet meine Bilder entwickeln zu lassen.
Aber zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht mit der berühmten 2. Chance gerechnet.
Ich bekam einen Anruf von dem Geschäftsführer des Unternehmens.
Im ersten Moment habe ich noch gedacht: Na bingo, was will der denn jetzt.
Dann habe ich zugehört. Auf ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Art hat er mir erklärt, wie es zu den Problemen gekommen sein könnte. Weder wertend noch angreifend. Weder arrogant noch bettelnd. Sondern neutral und ehrlich.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich in einem 2. Anlauf mein Glück versuche und mich von der Qualität der Entwicklung bei einem weiteren Mal überzeugen lasse.
Nun kam es zu diesem 2. Mal. Ich übermittelte die Dateien von fast 700 Bildern.
In der Zügigkeit der Entwicklung wurde ich nicht enttäuscht, exakt 2 Tage später erhielt ich ein großes Paket mit meinen Bildern. Voller Spannung öffnete ich die Box und – meine Bilder waren zu dunkel, farblos, ohne Knack und Brillanz.
Hatte ich doch extra vorher schriftlich erfragt, was alles zu beachten sei und nun so etwas. Ich war mehr als enttäuscht und habe ihnen eine Email geschrieben, dass ich nun endgültig von dem Unternehmen Bilderplanet Abschied nehmen würde.
Es dauerte keine halbe Stunde und ich hatte wieder den Geschäftsführer am Apparat. Er hat sich die Bilder angesehen und gab mir Recht, die Bilder seien ohne Ausdruck und Farbe – und das Problem würde bei mir liegen. Selbstverständlich sah ich das nicht so, denn ich hatte doch angeblich alles beachtet.
Leider nein, denn mein Computer wandelt das Profil meiner Bilder automatisch um, sodass ein optimaler Druck nicht mehr möglich sei. Das wusste ich nicht. Ich bin Laie und denke, mein Computer sei optimal eingestellt.
Der Geschäftsführer hat mir dann in seiner freundlichen Art erklärt, was ich zu tun habe, damit die Bilder Erfolg in der Entwicklung zeigen. Also habe ich versucht das Profil meiner Bilder zu ändern.
Leider hat es nicht so eindeutig funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Denn ich habe einen Mac – ohne Photoshop, mit der Software Iphoto ist es leider nicht möglich, das Profil anzugeben, was gebraucht wird. Zumindest habe ich es nicht herausfinden können.
Nach einem erneuten Übermitteln der Software bekam ich einen Anruf direkt aus dem Labor, ebenfalls von einem sehr netten und ausgesprochen hilfsbereiten jungem Mann, leider teilte er mir mit, dass die Bilder wieder nicht in dem richtigen Profil angelegt seien.
Ich dachte schon, dass das nie etwas wird mit der optimalen Entwicklung meiner Bilder.
Doch der junge Mann ist hilfsbereit und kompetent. So hat er sich Zeit genommen, die Probleme die ich mit der Profilumwandlung hatte, in aller Ruhe und Sachlichkeit mit mir zu besprechen.
Am nächsten Tag bekam ich wieder ein Paket. Ein Paket mit meinen 700 Bildern.
Bilder in optimaler Farbe, in wunderschöner Farbbrillanz, in gewünschter Tiefe.
Mein Fazit: Ich möchte Bilderplanet empfehlen.
Ein Unternehmen, das echten Service im Internet anbietet. Ein Unternehmen, dass einen hohen Anspruch an Qualität und Service bietet. Ein Unternehmen, dem die Kunden nicht egal sind. -
Katastrophales Kundenmanagment
Wir hatten Fotokalender 7 Tage vor Weihnachten bestellt, die Webseite sagte Bearbeitungszeit 3-4 Tage. Die Kalender kamen erst eine Woche nach Weihnachten! Unhöfliche Mail kam von einem Mitarbeiter. In einem erneuten Telefonat wies der Mitarbeiter darauf hin, dass in einem Popup-Menue (ich habe einen Popup-Blocker), stehen würde, dass es zu Verzögerungen kommen könnte. Ich schrieb darauf hin erneut eine Mail, mit der Bitte um beschleunigte Bearbeitung (sehr höflich), es kam keine Antwort.Antworten
Auch bei der erheblich verspäteten Lieferung keine Entschuldigung oder Kulanznachlass, im Gegenteil, der Rechungsbetrag ist sofort zu zahlen.
Die Bildqualität der Kalender war zudem schlecht, trotz hochauflösender Bilder, nur sehr grobkörnigund schlechte Papierqualität (kein Fotopapier)!
Das war es mit Bilderplanet.de - es gibt ja noch genügende andere Anbieter und Großlabore. -
Re: Katastrophales Kundenmanagment Antwort
@Labosch:Antworten
1:ist es normal das es vor Weihnachten zu Lieferengpässen kommt
2. Das Hauptproblem ist eigentlich weniger die Bearbeitungszeit sondern der Postweg welcher bekannterweise vor Weihnachten weniger schnell und zuverlässig ist.
3. Bilder Planet hat seine Kunden über die Lieferzeit vor Weihnachten informiert. Das Sie Ihren Popupblocker ausschalten ist nun wirklich nicht die Schuld des Anbieters.
4. Die Bildqualität bei den Fotokalendern ist einwandfrei. Die Fotokalender kommen aus dem Hause Cewe Color wie von Pixum, Schlecker und anderen Anbietern.
Fazit: Wer fragt ist klar im Vorteil und dies ist eine ziemlich unsachliche und unfaire Bewertung. -
Mehrere Formate? Nicht diesen Anbieter nutzen!!!
Ich habe einige Bilder hochgeladen, und nach der ewigen Übertragung (eine halbe Stunde!) nutze ich die Option "weitere Bilder hochladen". Nachdem dies geschehen war (nach wiederum einer halben Stunde) waren alle vorher hochgeladenen Bilder weg. Als ich dann einen Schritt zurück ging, um zu sehen, wo sie hin waren, waren dann auch die neuen Bilder weg... Und ein Warenkorb ist auf der Seite auch nicht zu finden.Antworten
Auch die Informationen über die optimale Bildqualität war falsch (angeblich war für meine Bilder lediglich 9x13cm optimal, was sich nach einiger Recherche allerdings als Fehler herausstellte)
Fazit: Wer einige wenige Bilder in einer Größe hochladen möchte, findet hier vielleicht den richtigen Anbieter. Wird es komplexer (mehrere Formate) ist diese Seite definitiv nicht zu empfehlen!!!! -
Super Service und perfekte Bilder
Im Vorfeld konnte ich per E-Mail klären, daß ich meine Datein auch ohne Optimierung bestellen kann. Die Antwort auf meine Frage per Mail habe ich sehr schnell erhalten. Da können sich andere Anbieter mal ein Beispiel dran nehmen. Super Service ! Meine Bilder wurden dann auch so geliefert wie ich diese vorher bearbeitet haben. Mehr kann ich nicht verlangen und Bilder Planet hat mich als neuen Kunden gewonnen.Antworten -
Schnelle Lieferung ,Super Qualität
Sehr guter und zuverlässiger Bilderdienst, war von den Bildern begeistert, immer wieder gerneAntworten -
Top Fotos zum erschwinglichen Preis
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Abzügen. Die Fotos wirken sehr neutral und im Kontrast ausgewogen. Auch die Lieferzeit innerhalb von 2 Tagen hat mich überzeugt.Antworten
Fazit: Meine Empfehlung! -
Fotoqualität lässt zu wünschen übrig
habe einige Fotos bei Bilderplanet entwickeln lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden. Meine Anrufe und EMails werden leider nicht beantwortet.. Alle Fotos erscheinen dunkler als normal und einige sind farblich völlig entstellt. Schade...Antworten -
Schlechtes Farbergebnis, Fotos entweder zu dunkel oder überlichtet
Nachtaufnahmen verändern sich zu Tagesaufnahmen und umgekehrt. Details auf den Fotos verschwinden gänzlich. Service quasi nicht vorhanden. Angeblich gibt mein PC die Fotos falsch wieder. Neues Fotopapier würde dunkleres Ergebnis bringen. Bis 2006 verwendete Bilderplanet altes Papier und ich war super zufrieden. Jetzt hab ich leider mein Geld verschenkt - für super schlechte Fotos.Antworten -
Schlichtweg schlecht
Alle Bilder waren schlecht belichtet und Farbstichig. Außerdem dauerte die Lieferung fast eine Woche. Ausserdem noch keine Reaktion auf meine Rückfragen.Antworten -
Auch Panoramabilder!
Gute Qualität bei Panoramabildern!Antworten
Auch Mischaufträge werden zuverlässig abgearbeitet. -
Sehr guter Bilderdienst!
Bin seit Jahren treuer Kunde bei BilderPlanet. Bis jetzt immer sehr zufrieden.Antworten -
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung
Ich kann die Bewertungen der Zeitungen nur bestätigen.Antworten
Passende Bestenliste
Bilderdienste

