Kundenmeinungen (12) zu Autohaus Ulmen Servicewerkstatt, Düsseldorf
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Service unterirdisch
- Nachteile: dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
Die Zahlungsaufforderung zum Kauf eines BYD kam prompt. Anfragen zu HSN und TSN wurden dagegen nicht beantwortet. Zwar war die Zulassung durch Ulmen angeboten worden, als es jedoch ernst wurde, drückten sie mir lieber die Zulassung aufs Auge. Mails werden nur oberflächlich gelesen, Teile eben nicht beantwortet.Antworten
Ich sehe den Service als "mangelhaft" an. -
Unterirdisch dieses Autohaus
- Nachteile: falsche Beratung, falsche technische Diagnose, dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
Habe letztes Jahr bei Ulmen einen gebrauchten Wagen für 6500 Euro gekauft, wo ich eigentlich was erwarten kann. Bereits beim Abholtermin leuchtete die Motor-Kontrolllampe auf, was dann über eine Woche an Reparatur bedarf.Antworten
Dann verlor der linke Reifen ständig Luft, wo sich nach dem ich in eine Werkstatt gefahren bin, herausstellten das dieser Reifen geflickt wurde mit einem Stöpsel.
Nun ging wieder die Motor-Kontrollleuchte an, wo sich erneut in einer anderen Werkstatt herausstellte, dass alle Zündspulen abgebrochen waren und alte Zündkerzen im Auto waren, was ja nach einem Jahr und einer Reparatur nicht normal ist.
Zudem kommt das der Wagen 3 Jahre Garantie hätte, wenn man zu dem vereinbarten Check Up kommt. Ich hatte an der Reparatur-Annahme persönlich um einen Kostenvorschlag gebeten, man wollte mich kontaktieren, was bis Heute nicht geschehen ist.
In dem Autohaus weiß die Linke Hand nicht was die Rechte tut!!!!
Ich bin stinksauer und werde dieses Autohaus nie mehr betreten. -
die reinste Katastrophe
- Nachteile: dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
Aktuell warten wir bereits rund 7 Wochen darauf, dass der Kfz-Brief beim Autohaus ( Hr. Kraus ) ankommen soll, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Der Differenzbetrag zwischen dem Kaufpreis und der Inzahlungnahme für unseren Wagen wurde direkt nach Abschluss des Kaufvertrages überwiesen. Seitens des Autohauses erhält man nur sehr dürftig Informationen bzw. man wird mit dem üblichen Bla-Bla hingehalten.Antworten
Wir können diesen Händler auf keinen Fall weiterempfehlen.
Wir warten bis heute darauf, dass der Wagen zugelassen wird, die Papiere liegen jetzt schon 2 Wochen beim Autohaus aber es passiert einfach nichts.
Das ganze hin und her ist das reinste Trauerspiel.
Sollte man schnell und unkompliziert einen Wagen benötigen, dann ist man hier definitiv an der falschen Adresse. -
Nie wieder werde ich diese Werkstatt aufsuchen.
- Nachteile: falsche technische Diagnose, geringe Kompetenz
Ich habe keine gute Erfahrung in dieser Werkstatt gemacht.Antworten
Meiner Meinung nach hat man versucht, mir weitere teure und unnötige Reparaturen zu verkaufen. Gut das ich mein Fahrzeug wieder abgeholt habe.
Leider muss man einen Stern geben.
Leider muss man einen Punkt geben. -
nicht zu empfehlen!!
- Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten
hatten unseren opel zur inspektion.bei der annahme wird man von einem mitarbeiter am auto unter fachlichem druck dazu überredet neben der inspektion immer wieder eine vielzahl von teilen zu ersetzen.als normalverbraucher kann man nicht erkennen ,ob dieser austausch absolut notwendig ist,mit dem druck "wenn sie das nicht machen wollen,müßen sie mit folgeschäden rechnen"!! höchst unangenehm!!Antworten
der gipfel war aber dann,daß in der rechnung teile aufgeführt wurden,die laut service-plan des kfz-mechaniker s nicht!!durchgeführt worden sind.
habe das am nächsten tag telef. beanstandet.bekam die antwort, ohne weitere prüfung,die teile wären ausgetauscht.die einschaltung des werkstattleiters,brachte auch kein anderes ergebnis.
zu einer werkstatt wie dieser kann ich kein vertrauen haben. -
Verbrecherisch
- Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, hat lange gedauert, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, geringe Kompetenz
- Geeignet für: Opel
Ein offensichtlich von Anfang bestehender Sachmangel an einem dort gekauften Neuwagen wird nicht unter der gesetzlichen Gewährleistung abgehandelt, sondern es wird eine Rechnung gestellt. Auto konnte erst unter Amtshilfe durch die Polizei in Empfang genommen werden, da man sich gegen eine Zahlung unter Vorbehalt sträubte und sich in dem fall auf sein Pfandrecht berief. Zu Unrecht, eine Zahlung unter Vorbehalt hebt das Pfandrecht auf. Es handelt sich um strafrechtlich releante Unterschlagung und Betrug. Strafanzeigen erstattet und Zivilklage vor Gericht. Gütliche einigung explizit ausgeschlossen, an einem Schlichtungsverfahren durch die KFZ Innung will man nicht teilnehmen. Finger weg.Antworten -
mangelhafte werkstatt-leistung!!
- Nachteile: hat lange gedauert, geringe Kompetenz
für eine kleine inspektion wurde 1 std. versprochen.wartezeit war dann fast 4 std!! darüberhinaus waren 2 notwendige reparaturen nicht erledigt.Antworten
unfreundliches personal in der annahme,man wird nicht zurückgerufen,kundenorientieres arbeiten scheint hier ein fremdwort zu sein.
nicht zu empfehlen.hoffe,daß diese bewertung von interessenten gelesen wird.solchen service braucht man nicht. vielleicht ist ulmen zu groß,daß kein leistungsdruck besteht. -
Dieses Autohaus ist von A bis Z nicht empfehlenswert. Verkauf und Service mangelhaft!
- Nachteile: kein Service, falsche Beratung, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König, nicht empfehlenswert , nicht vertrauenswürdig
Wir hatten einen gebrauchten Opel Adam im Internet unter Ulmen Autobörse ausgesucht und nach telef. Kontakt , vom Verkäufer vorführen lassen, der z.Zt. noch in der Vermietung war. Bemerkung vom Verkäufer: Es wäre kein Problem den schnellstens zu liefern. Der Kaufvertrag wurde ausgeschrieben und ein Termin, ca. 1 1/2 Wochen, zur Auslieferung eingetragen. Zwei Tage vor dem Auslieferungstermin wurden wir telef. in Kenntnis gesetzt, das der Termin nicht eingehalten werden kann, weil der Fahrzeugbrief noch nicht eingetroffen ist! Diese "Hinhalte Taktik" zog sich dann nochmals 1 1/2 Wochen hin. Die Verärgerung darüber wurde dann nochmals gesteigert, indem der Verkäufer uns auch noch riet, " Die Daumen" zu halten, damit der Fahrzeugbrief in den nächsten auf dem Postweg eintrifft. Hier stellt sich die Frage: war das der erste Wagen der aus einer Vermietung verkauft wurde? Oder ist das gängige Praxis?Antworten
Nachdem wir endlich die Nachricht erhielten, dass der Wagen jetzt abgeholt werden kann, wurde uns an Ort und Stelle mitgeteilt, dass kein Zweitschlüssel vorhanden ist und der nachgereicht wird! Das war noch nicht alles. Bei der Besichtigung stellten wir fest, das ein Lackschaden am hinteren Kotflügel, deutlich sichtbar, vorhanden war. Unglaublich, da steht der Wagen ca. zwei Wochen im Autohaus zur Auslieferung bereit und keinem fällt das auf? Der Schaden wurde schriftlich festgehalten und versprochen nach einem vereinbarten Termin den zu beseitigen. Der Wagen wurde zum angegeben Termin morgens abgeliefert und Abends wieder abgeholt und siehe da, es wurde nicht der schriftlich eingetragene Schaden behoben, sondern an der Beifahrertür ein paar Kratzer beseitigt. Also erneuter Termin für den eigentlichen Schaden gemacht und wieder ein Tag ohne "Adam". Bei der Abholung wurde zwar die richtige Stelle bearbeitet, aber so mangelhaft, dass selbst der Autohaus-Mitarbeiter bei der Abholung bemerkte, das sieht aber "Bescheiden" aus. Wieder Termin vereinbart und ein Tag ohne Auto verbracht. Soviel zum "Perfekten" Service in diesem Autohaus.
Fazit : Nicht empfehlenswert!
Jetzt noch zur "Kaufmännischen" Abwicklung.
Wir hatten Barzahlung vereinbart und mussten ca. 17 Minuten mit ansehen, wie die etwas überforderten Mitarbeiterinnen abwechselnd an der Geldschein-Maschine versuchten das Geld durchlaufen zu lassen. Andauernd hakte das Gerät und mehrmals wurden die Scheine herausgenommen und zur Seite gelegt. Diese wurden dann einzeln eingelegt und siehe da, die liefen ohne zu Haken durch. Sie wurden dann wieder zu dem kompletten Packen eingelegt und das selbe Spiel wiederholte sich somit noch mehrmals.
Nach langer Zeit endlich liefen alle Scheine ohne Probleme durch. Hier stellt sich die Frage: In jeder kleineren Trinkbude steht ein Blaulicht Gerät zur Echtheitsprüfung, damit wären die Geldscheine geprüft und in ca. drei Minuten von Hand gezählt worden. Das wäre aber mit "Arbeit" verbunden gewesen!
Fazit : Zur "Kundenzufriedenheit" trägt dieses Verhalten auch nicht bei. Also auch hier; Nicht empfehlenswert!
Nach dieser unglaublichen Erfahrung in diesem Opel Haus wird nun die Reklameumrandung mit Logo am Nummernschild von diesem Haus entfernt, und auch nicht mehr als "Kunde" betreten! Fazit: Zunächst ein Kunde gewonnen, aber nach dieser "Abwicklung" mindestens 10 verloren. -
Schlechter Service
- Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung
Ich hatte meinen Corsa D zur Reperatur innerhalb der Garantiezeit, da das Getriebe komische Geräusche machte. Ich musste wochenlang warten, bis die Reparatur mal durchgeführt werden konnte, das Auto war dann einige Tage länger in der Werkstatt als gesagt wurde, ich wurde NIE angerufen, sondern habe jeden Tag selbst wieder angerufen, ob ich das Auto denn nun abholen kann oder wie es aussieht. Der Servicemitarbeiter ließ sich regelmäßig verleugnen, auf Mails NIE eine Antwort, die Empfangspersonen sind völlig verwirrt und inkompetent. Nie wieder!Antworten -
Antwort
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe im März 2010 einen Gebrauchten OPEL Vectra für 10000€ dort gekauft. Bis heute stand der Wagen schon 5 mal bzw. rund 2 Monate in deren Werkstatt. Auch aktuell ist er dort. Eine Rücknahme des Wagens wurde sofort ausgeschlossen - da stellt man sich die Frage, ob die wussten, dass der nicht in Ordnung ist. Auch die Probleme von wegen Anrufen etc. kann ich so bestätigen. Die längste Reparaturdauer betrug fast 4 Wochen ohne Info etc. Ich habe mitlerweile einen Anwalt eingeschaltet - der Laden gehört geschlossen!Antworten -
Service wie er sein sollte.
- Vorteile: guter Service, schnelle Bearbeitung, gründliche Reparatur, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundlich und kulant
Die Firma Ulmen ist ein Opel Vertragshändler. Auch auf andere Marken haben die sich spezielisiert.Antworten
Story: Habe die Firma Ulmen über die Website vom Opel als Vertragshändler in meiner nähe gefunden und angezeigt bekommen. Kurz Telefoniert, Problem erklärt und prombt ein Angebot bereits am Telefon erhalten. Kostenloser Fehlspeicherabfrage. Wer kann da schon Nein sagen ?
Als ich vor Ort bei der Firma Ulmen war, haben die sogar einen Kostenlosen Frühlings Chek gemacht.
Die Motorelektrikleuchte ging an, weil die Temperaturanzeige nicht richtig funktioniert hätte. Da der Fehler aber nicht mehr bestand, gab es auch keinen Grund etwas zu reparieren.
Mir wurde nur gesagt, das im Motor ein Halbes Liter Öl Fehlt, die Kennzeichenbeleuchtung defekt sei und an der Frontscheibe keine Feinstaubplakette ist.
Habe es in Auftrag gegeben und letzlich für das alles nur 30,00 Euro bezahlt. inkl. 1 Liter Ersatzöl im Auto.
Service, Kompetenz, Freundlichkeit und das Gefühl in einem seriösen Unternehmen zu sein finde ich einfach unschlagbar. Danke Herr Artiomow. Danke Autohaus Ulmen in Düsseldorf.
Nur gut, das ich die Meinungen der Vorgänger erst nach meinem Besuch bei Ulmen gesehen habe. Vielleicht hätte ich denen tatsächlich noch geglaubt. Und hätte nicht meine eigenen sehr positiven Erfahrungen machen könnnen. -
- Nachteile: kein Service
Dieses Autohaus ist wirklich schrecklich. Die Verkäufer verschanzen sich in ihren Büros und versuchen möglichst nicht bemerkt zu werden.Antworten
Gestern betrat ich dieses Haus, um einen Jeep Patriot zu kaufen. Die Arroganz eines Verkäufers war so abschreckend, dass ich bei Ulmen mit Sicherheit kein Auto kaufen werde.
Übrigens sind meine Erfahrungen mit diesem Autohaus nicht nur mir passiert. -
Einen Moment
Das heisst noch lange nicht,dass das Fahrzeug der Firma Ulmen entstammt. Ausserdem sind Details sowie z.B. BJ, und KM-Stand nicht bekannt.Der Service sowie die Aufberitung ist weit über dem Standart!!Antworten -
Autohaus Ulmen ist eine Zumutung
Habe meinen Omega Caravan 5x im Autohaus zur Reparatur gehabt: Lief nur auf 3 Pötten. Hat aber nichts genutzt. Viel Reparaturgeld hineingesteckt, Defekt war aber nicht behoben. (Einmal bin ich genau 20m hinter der Werkstatt stehengeblieben und konnte den Wagen dann zurückschieben). Dann hatte ich die Nase voll und habe mich "lautstark" beschwert. Das Ergebnis: Eine unberechtigt gestellte Mahnung auf eine von mir längst bezahlte Rechnung. Sollte Ulmen anderer Meinung sein, die Unterlagen liegen alle bei meinem Anwalt. Also, einen großen Bogen um dieses Autohaus.Antworten -
Nie wieder Autohaus Ulmen
Wollte meinen Zafira in Zahlung geben für einen Neuwagenkauf. Die Bewertung vom Autohaus hat erhebliche Mängel (z.B. undichte Vorderachse???) an meinem Fahrzeug festgestellt, wodurch mein 4 JAhre alter Zafira nur wenig Wert gewesen wäre. Wollte dann meinen Wagen behalten und hab ihn bei einer anderen Opelvertragswerkstatt zur Repartur gebracht, die mir mitteilte das der Wagen völlig in Ordnung sei.Antworten
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