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Erfah­run­gen mit Auto­haus Ewald Ser­vice­werk­statt, Erding

  • 11 Meinungen

  • Ausreichend

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    Kundenmeinungen (11) zu Autohaus Ewald Servicewerkstatt, Erding

    • von Hans Geyer

      Nie wieder Ford Ewald in Erding

      • Nachteile: Kein Begriff dafür gefunden
      • Geeignet für: Ford
      Nachdem ich einen Fehler angezeigt bekommen habe bei meinem Ranger (1 1/2 Jahre alt) fuhr ich zum Autohaus Ewald nach Erding.
      Dies war ein riesiger Fehler.
      Mein Wagen stand von Freitag bis Freitag im Hof ohne das jemand sich die Mühe gemacht hat den Fahler auszulesen. Ich vermute das dies etwa 15 Minuten gedauert hätte.
      Nach dieser Woche hat sich keiner gemeldet und ich habe dann persönlich nachgefragt.
      Aussage vom Meister "Wir haben ein Ersatzteil bestellt und bekommen es hoffentlich spätestens bis nächste Woche am Dienstag"
      Ich habe dann in der nächsten Woche nachgefragt und sollte einen Rückruf bekommen aber keiner hat Angerufen.
      Habe nochmals angerufen und gesagt das ich mein Auto am nächsten Tag abholen werde egal ob repariert oder nicht.
      1 1/2 Wochen für nichts.
      Solch eine Werkstatt habe ich noch nie erlebt.
      Nie wieder einen Ford und schon zweimal nicht von Ewald Erding
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    • von xxxyc

      Fiasko

      • Nachteile: falsche Beratung
      Katastrophale Erfahrung!! Bei einem klopfend klingendem Motor, bei dem schon jeder zweit bis drittklassige Hobbymechaniker auf Lagerschaden tippt, wurden Einspritzdüsen gewechselt. Es wird irgendwas gemacht, damit irgendwas gemacht ist. Nie wieder, weder Ford noch Ford Ewald!!
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    • von no++

      Autohaus Ewald ...

      • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, lange Wartezeiten, Kunde ist hier kein König
      Das Unternehmen Ewald ist nur aufs Geld aus. Der neue Wagen, ein Ford Fiesta hat sich als Schrotthaufen bewiesen. Teuer wurde es, da das Autohaus sich keiner Schuld bewußt war. Traurige Bilanz: der Wagen ist nicht verkehrssicher und hat bei einer Fahrt fast das Leben gekostet. Der Wagen ist mittlerweile verschrottet. Es wurde als Ersatz ein kostenloses Fahrad angeboten. Wie kommt man damit bitte zur Arbeit, wenn der Arbeitsplatz 50 Kilometer weit weg ist???
      ...
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    • von Kartonmaster

      Auohaus Ewald, nein Danke es reicht jetzt entgültig

      • Nachteile: kein Service, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, Kunde ist hier kein König
      Im März 2010 einen gebrauchten Fiesta im Autohaus Ewald gekauft, mit angeblichen kleinen reparierten Bagatelle-Schaden, laut Verkäufer Herrn A….., später stellte sich heraus der Schaden beläuft sich auf 2750 € Bagatelleschaden ?? TÜV und ASU wären neu bei Fahrzeugübergabe, denkste, kein neuer Tüv bei Übergabe, aber die Aussage der hat doch noch ein Jahr ??

      Wahnsinn, aber der nächste Tüv wird von der Firma Ewald übernommen. Danke auch

      Ich möchte hier gar nicht aufzählen was uns beim Kauf versprochen worden ist, und nicht eingehalten wurde.

      Im November festgestellt, eine Seite der Windschutzscheibe ( Scheibenheizung ) geht nicht, kein Problem wir haben ja die Ford A1 Gebrauchtwagengarantie des Autohauses Ewald die kümmern sich darum, von wegen, alles mögliche wurde unternommen um uns zu weis zu machen, wir wären an der defekten Scheibe schuld.

      Hin und her, die Scheibe mußte von der Firma ausgetauscht werden, bei Abholung des Fahrzeuges sollten wir aber dann 700 Euro zahlen, und mit der Ford Gebrauchtwagenversicherung A1 selbst abrechnen, geht’s noch ??
      Sollte nicht sofort bezahlt werden, wird Fahrzeug nicht herausgegeben. Wohlgemerkt wir sind/waren 25 Jahre Kunde bei der Firma Ewald
      Erst nach Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten, und einem Gespräch mit der Geschäftsleitung war der mehr als unfreundliche " Annahme Meister" bereit das Auto herauszugeben. Zu erwähnen ist, das alle Rechnungen in den Jahren immer pünktlich bezahlt wurden.

      Nun war im August 2011 der Tüv fällig, da ja der Tüv auf das Haus geht, muß man doch noch irgentwie was in Rechnung stellen können, und wenn es noch so lächerliche Kleinigkeiten sind, die in jedem guten Autohaus zum selbstverständlichen Kunden Service gehören.

      Scheinwerfer kontrollieren wird mit 9,40 Euro in Rechnung gestellt. Die Bremslichtlampe auswechseln mit 10,36 Euro. Ein loses Hitzeblech am Auspuff 2 kleine Schrauben eindrehen mit 23,32 Euro, etwas am Stoßfänger befestigen, schlägt mit 18,80 Euro zu Buche.

      Das ganze kostet dann 61,89 € davon sind 2,15 € Teile enthalten ??

      Beim Autohaus Ewald heißt das dann -Tüv-Begleitkosten-
      Mir fällt da, ein ganz anderes Wort dafür ein.

      Mein Tip an das Autohaus Ewald

      Ich als Kunde habe das Geld von dem Ihr lebt, und ich gebe es in Zukunft in einem anderen Autohaus aus, denn ich möchte für mein Geld auch Service, und nicht das Gefühl haben besch…. zu werden.
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    • von ReddymitEwald!!!

      Versuchte ...?

      • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, unfreundliches Personal
      Hatte im Dezember 2010 mein Auto zur jährlichen Inspektion. Vorgespräch geführt mit einem Mitarbeiter, was alles angeschaut und gemacht werden muß.
      Vorabrechnung erstellt bekommen, was das ganze am Ende den kostet. Endabrechnung wurde dann doch um mehr als 60€ überschritten, sei es darum, habe also bar bezahlt, und dacht, damit sei alles erledigt. Von wegen, bekam jetzt eine Rechnung von denen, das auch die Bremsklötze erneuert worden seien, was mir gegenüber zu keinem Zeitpunkt, und auch von keinem Mitarbeiter von denen, mir mitgeteilt worden wäre!Ich denke gar nicht daran zu bezahlen! Da wird sich wohl ein Anwalt darum bemühen müssen!
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    • von Alexa_123

      38,88€ für einen einfachen Glühbirnenwechsel?

      Nach einem unfreundlichen Empfang im Autohaus wurde die Glühbirne für das Abblendlicht vorne gewechelt. Hierzu wurde selbstverständlich die Materialkosten in Rechnung gestellt, aber auch eine Arbeitzeit von 0,3h (=20,70 + Mwst.). Das führte dann zu einem Endbetrag von 38,88€ für einen einfachen Glühbirnenwechsel.

      Ich fahre nun seit 5 Jahren einen Ford Focus, und mußte in dieser Zeit schon 11 Glühbrinen wechseln lassen. Kein anderes Autohaus bzw. KFZ-Werkstatt hat hier jemals die Arbeitszeit in Rechnung gestellt. Leider hat Ford selbst dem "normalen" Menschen jegliche Möglichkeit verbaut, das kleine Lämpchen selbst zu wechseln - so daß man zwangsläufig auf die Hilfe der Autohaus-Mitarbeiter angewiesen ist.

      Ich bin einfach nur entsetzt wie gering der "Kundenservice" im Autohaus Ewald angesetzt wird.

      Meine Empfehlung: Lieber ein paar Kilometer mehr fahren Richtung München, aber dafür netter Empfang und Kundenservice.
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    • von Gaudycat

      Schlechter geht es wohl kaum noch.

      • Nachteile: kein Service, langsame Bearbeitung, schlechte Reparaturleistung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
      Wir hatten schon über Jahre hinweg immer wieder Ärger mit dem Autohaus Ewald. Alles aufzuzählen wäre müssig.
      Eigentlich wollten wir kein "Ewald" Auto mehr, ließen uns aber leider zu unserem vierten Neukauf innerhalb 10 Jahren überreden. Die Werkstatt nutzen wir schon lange nicht mehr, da wir bisher noch keine einzige gute Erfahrung gemacht haben.
      Als wir am 3.05.2010 unseren Ford aus dem Leasing ablösten und das Geld am 04.05.2010 auf dem Konto der Firma Ewald eingegangen war, warten wir bis heute (19.05.2010] auf den Fahrzeugbrief. Laut Ford Bank ging der Betrag erst am 17.05.2010 auf deren Konto ein.
      Bisher habe ich noch nie erlebt, dass ich bei Bezahlung nicht sofort den Brief erhielt.
      Anscheinend geht es dem Autohaus Ewald finanziell so schlecht, dass sie sich erst bei Nachfrage gezwungen sehen, den schon bezahlten Betrag an die Ford Bank zu überweisen. Das war das berühmte i-Tüpferl.
      Deswegen....nie wieder Autohaus Ewald.
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    • von Labrador62

      Es konnte nicht besser sein ......!!

      • Vorteile: guter Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent
      • Geeignet für: A-Klasse
      Wir (aus dem Norden Deutschlands) haben einen Ford Kuga per Autoscout24 im Autohaus Ewald gekauft und sind schlicht und ergreifend Begeistert vom Autohaus Ewald und dessen Team.

      Der ganze Vorlauf dieses Deals (inkl. noch erforderlicher Umrüstungen) wurde per Mail und Telefonate mit dem dafür zuständigen Verkäufer Herrn Oliver Waldmann in einer so perfekten und menschlichen Weise abgewickelt, dass es uns ein Vergnügen war, dort einen Kuga zu Kaufen!!

      Ein sehr kompetenter Herr Oliver Waldmann.
      Ein sehr kompetentes Werkstatt-Team und eine liebenswerte Chefin.

      Des weiteren wurde für uns ein tolles Zimmer nebenan im "Hotel Henry" gebucht, welches über ein hervorragendes Restaurant verfügt ........

      Fazit:

      Wir hatten nie erwartet, dass man mit so viel Freude in so einer Entfernung ein Auto kaufen kann!!

      Dafür vielen Dank :)
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    • von Stammkunde

      Sehr gut

      Bin schon langjähriger Kunde des Hauses und könnte mir keine bessere Werkstatt vorstellen. Die Leute sind nett, hilfsbereit und ehrlich.
      Immer wieder gerne zum Ewald.
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    • von Benutzer

      Absolut Top

      Ich kann diese Kritiken gar nicht nachvollziehen.
      Ich war nach meinem Umzug nach Erding zum ersten Mal zur Inspektion beim Autohaus Ewald und ich muß sagen, wenn es guten Service und kompetentes, freundliches Personal gibt, dann da.
      Also nochmal: Sehr empfehlenswert. Top Service
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    • von Riccarda

      Widerruf: Doch zu empfehlen!

      Im Nachherein hat sich herausgestellt das das Getriebe defekt war und Verursacher des tropfendem Öl. Die Werkstatt zeigte sich hierbei sehr kulant. Die 800 Euro hatten somit Ihre Berechtigung.
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    • von Riccarda

      Nicht zu empfehlen

      Ich hatte mein Auto wegen tropfendem Öl in diese Werkstatt gebracht. Man sagte mir da wäre wohl eine Dichtung zwischen Motor und Getriebe undicht und veranschlagte 450 EURO. Ich fuhr dann in Urlaub und bekam danach bei der Werkstatt eine Rechung über 800 EURO präsentiert, weil man die Kupplung neu gemacht hatte und die Ölwanne auch noch abgedichtet hat. Frechheit ohne diese mehrkosten durch rückfragen bestätigen zu lassen.
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    • von König

      Der Kunde ist König!

      Erfahrungen vom 14.03.2007
      Nachdem mich eine Dame vom Service,die ich wegen technischer probleme an meinem nicht in diesem Haus gekauften Fiesta um Hilfe bat,an den Meister verwies,durfte ich auf den selbiegen eine volle halbe stunde warten!Gibt es etwa nur diesen einen kompetenten Mann in dieser Werkstatt?Ich versuchte dann dem Herrn zu erklären was an meinem Auto defekt ist,natürlich mit den Worten einer nicht vom Fach und daher auch sehr unwissenden Frau.Das hatte zu folge das ich erst mal sehr unwirsch darauf hingewiesen wurde das ich absolut keine Ahnung davon habe wie ein Motor von innen aufgebaut ist.Er bot mir daraufhin einen Termin für kommende Woche an den ich gern mit der Dame vom Service ausmachen kann!!!Dafür habe ich also eine halbe Stunde meiner Zeit geopfert, nur um festzustellen das Kundenservice nicht überall gleich ist.Ich habe diese Fachwerkstatt daraufhin einfach verlassen da wohl ein nicht in diesem Haus erworbener fiesta keiner großen Mühe lohnt...
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