Avast Home Edition 4.7 Produktbild
  • Gut

2,1

• 5  Tests

19  Meinungen

Kundenmeinungen (19) zu Alwil Software Avast Home Edition 4.7

• von Lorda

Sorry

• Vorteile: einfach zu bedienen
    • Nachteile: niedriger Sicherheitsstandard
    • Ich bin: Bildungsbewusst
    1,5 = gut = 2 (Schulnoten)
  • von s.huber

andauernd neu registrieren ist lästig

• Vorteile: einfach zu entfernen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    ...bin wieder zu Avira Antivir gewechselt.
    Bin es leid andauernd und immer wieder sich bei Avast neu zu registrieren.
    Bin öfters länger auf Geschäftsreisen und muss dann jedesmal nach Einschalten des Computers dieses nervtötende Prozedere von vorn beginnen. Wozu ??? Reichen denn nicht die Updates. Avast ist runter, Antivir ist drauf und gut ist es.
  • von GERWRS

avast virenscanner

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, einfach zu entfernen
    • Nachteile: geringer Umfang
    • Ich bin: Preisorientiert
    habe avast seit 2,5 jahren in verwendung und läuft problemlos. sehr empfehlenswert für otto noral verbraucher!!

gut frequentieretes update
  • von Paschi XD

Avast bewertung 1

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, einfach zu entfernen, gute Grafiken
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Mein Avast Programm blockte 3 Viren Eins davon das troyanische pferd...es bledete sofort den namen und deren seite ein woher der virus kam...Natürlich blockte er diesen Virus sehr Gut
  • von Gi

besser gehts nicht!!

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, einfach zu entfernen, häufige Updates, gute Grafiken
    • Ich bin: Bildungsbewusst
    ich benutze avast schon seit mindestens 1 Jahr und kann mich nicht beschweren... ich kann es auf intensiv scan durchlaufen lassen und neben bei noch am Pc spielen^^
    seit dem ich das Programm habe weiß ich garnicht mehr was Viren sind und die updates bekommt man garnicht mit, bis es heißt das es fertig ist :)
    Das Preis Leistungs verhältnis ist immens ( Kostenlos und verdammt gute leistung!
    Avast bekommt die note 1 von mir :D
  • von JoernT

Avast sollte sich man mal anschauen...

• Ich bin: Bildungsbewusst
    Ich bin sehr positiv überrascht über die geringe Rechnerauslastung und die Schnelligkeit der Viren-Prüfung. Intensive Test dauern allerdings genauso lange wie bei AntiVir oder McAfee. Das Rootkit-Scanning funktioniert sehr gut. Die Anpassungsmöglichkeiten der einzelnen Provider ist verständlich und leicht zu konfigurieren.
  • von Johi

Avast ist cool!!

ich bin mit avast total zu frieden!!!!
  • von F. Dauven

Avast Home Edition 4.7

Leider ist es nun zum zweiten Mal vorgekommen, dass bei einem update eine Datei nicht mehr auffindbar war bzw. zerstört wurde.
    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Programm und Service.
    viele Grüsse
    F.Dauven
  • von liliannaz

Viele zusätzliche Funktionen

Ich nutze Avast im 2. Jahr,tadellos für diesen Preis ;)
    ...und mit der Zeit bemerkt man viele zusätzliche Sicherheitsfunktionen die ich bei anderen V-Programmen noch nie gesehen hatte...

Trojaner

Avast! ist eigentlich ein gutes Anti-Viren Programm aber leider findet es wenige Trojaner...
  • Re: Trojaner Antwort

@Ich: Meine Erfahrung ist leider anders. Habe mit avast 4.7 bessere Ergebnisse erzielt als mit Kaspersky. Leider hat dieser schon all zu oft Trojaner nicht erkannt.
    Von den Freeware-Scannern ist m.E. Alvast mit der Version 4.7 an Avira AntiVir vorbeigezogen.

Avast Home Edition 4.7 - Kann ich nur empfehlen

Ich nutze Avast Home Edition Antiviren Software schon seit Jahren und kann mich nur den meisten Meinungen (Xtaste, franz, widder) anschließen.
  • von t.n.

guter scanner

echt ein guter scanner. kann ich nur empfehlen ;-)

Avast Home Edition seit Jahren Top

Ich benutze die Avast Software seit Jahren auf XP / Alles Top / hatte noch nie ein Problem
  • von Jupiter

AVAST ist wirklich klasse!

Auch ich bin mit AVAST sehr zufrieden. Ich habe schon viele Antivirenprogramme gehabt, aber keines hat mir so gut gefallen und funktioniert so reibungslos, wie AVAST.
    Zugegeben, die Einstellungen bei AVAST sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch ist das kostenlose AVAST mehr als klasse.
    Jederzeit wieder!
  • von NoWay

Gute 98 Unterstützung und keine Fehlalarme

Im Gegensatz zu einigen anderen Programmen, die die Unterstützung für Win98 eingestellt haben, bzw. einstellen wollen, funktioniert Avast weiterhin auch unter Win98 und soll es laut Herstellerangaben wohl auch noch in Zukunft. Ich finde das wichtig, da es noch genügend 98er Rechner im Netz gibt und die mich wirklich nicht mit Viren und Trojanern volmüllen müssen. Bei Quervergleichen mit anderen Anti-Virus Programmen ergaben sich hier keine Fehlalarme, anscheinend wurde dieser Fehler mit einem der regelmäßigen Updates behoben, auch alle Schädlinge in meiner gesicherten Testdatei wurden gefunden. BTW: Auch andere Virenprogramme haben schon Fehlalarme produziert...

Avast Home Edition 4.7 rundum super

Lange Rede kurzer Sinn Avast Home Edition 4.7 ist topp !

Avast Home Edition 4.7 zuverlässig und kostenlos

Kostenloser Virenscanner, alle Funktionen und die Scanntiefe detailliert einstellbar, Viren-Updates partiell und immer aktuell, E-Mails werden auch in der kostenlosen Variante gescannt und auf Wunsch mit Scannhinweis versehen, damit deutlich besser als das ebenfalls kostenlose AntiVir.

Avast Home Edition 4.7

Hallo, ich benutze Avast seit der Version 4.7 und bin echt begeistert. Hatte vorher Kaspersky Anti-Virus, mit dem ich auch sehr zufrieden war, wollte dann ein freeware-Scanner, ein Sicherheits-Fachmann überzeugte mich vom (noch Geheimtip) "Avast"-, das seit der Version 4.7 das beste im Freewarebereich sein soll. (Weitais besser als z.B. "AntiVir"

Was soll ich sagen, tolles Produkt, meine Familie, Freunde, Bekannte, die das Programm nutzen, kennen keine Viren mehr, der Experte hat recht...
  • von RSBW

Trojaner-Falschmeldungen

Anfangs war ich begeistert, daß der Avast so fleißig Viren meldet, bis ich dahinterkam, daß auch Trojaner gemeldet werden, die gar keine sind (z.B. Longbow2-Update 209i). Außerst lästig.

von Riggie
    das machen aber auch gelegentlich viele andere kostenpflichtige und teure Programme.

Das beste an AVAST ist: Der PC bleibt schnell. Sehr viele AntiViren-Programme und gerade die teuren legen oft in Sache Geschwindigkeit den PC lahm.

Für den privaten Bereich braucht kein Mensch mehr als AVAST, es sei denn, man treibt sich gerne auf fragwürdigen Seiten herum.