Gut

2,3

Kundenmeinungen (28) zu AboAlarm Abonnement-Verwaltung und Kündigungs-Portal

• von KATKA

KatastroheIch

• Nachteile: E-Mails werden immer mit gleichem Text beantwortet
    Ich wollte den Vertrag mit dem Internet und den Telefonen kündigen, aber Aboalarm hat nichts unternommen. Ich musste es selbst lösen. Das Beste war, dass sie mir eine Rechnung über 68 € schickten. Später begannen sie, sich das Recht auf Zwangsvollstreckung vorzubehalten. Also Nie wieder. ...
  • von michaelkaistefan@gmail.com

Unseriöse Firma

• Nachteile: falsche Angabe von Serviceleistungen
    Beleidigen Kunden und sehen Ihre Aufgabe im Support darin nichts zu tun und auf Ihre AGBs zu verweisen,eine Irreführende Dreckige Masche , Ihr Mitarbeiter Herr F... sollte Mal lernen was Kunden Service heißt schämen Sie sich dass ist unanständig, der Service beinhaltet klar die Kündigung und Kündigung Unterstützung dem kommt Aboalarm nicht nach dass Geld für diesen Service kann man sich sparen ist Abzocke
  • von rbu

Unseriös und nicht hilfreich

• Nachteile: keine Ahnung über die Vertragsklauseln der Anbieter
    Wir wollten einen Handyvertrag meines verstorbenen Vaters bei Primacall kündigen. Nachdem ein
    von AboAlarm formuliertes Einschreiben keine Wirkung zeigte hat sich AboAlarm nach und nach zurückgezogen mit Formulierungen wie "wir verstehen Ihren Ärger", "ich kenne die Vertragsdaten nicht...",
    "wenn du nicht weiter kommst wende dich......". Das Beste kommt zum Schluss:
    "Ich hoffe du kannst es bald zu deiner Zufriedenheit lösen und wünsche dir noch eine schöne Woche."
    Dazu der Hinweis man solle doch bitteschön eine Bewertung abgeben.
    Wir haben durch diese Farce 3 Monate verloren (und weiterhin Beiträge bezahlen müssen)

20.11.2023 von J.L
    ich habe eine frage, muss man jährlich bezahlen oder nur einmal?
  • von Kat16

Finger weg!!!!!!

Ich habe im November eine Kündigung zu einem fitness Vertrag bei Abo alarm veranlasst. Dafür habe ich 9, 99€ bezahlt.
    Anscheinend wurde keine Kündigung gesendet, da ich seit Januar Mahnungen des Studios erhalte. Mehrmalige Anrufe bei Abo alarm blieben bis zum heutigen Tage unbeantwortet.
    Sehr; sehr schlechter Service!!!!
  • von Mel. B.

Finger Weg!!! Unglaublich schlechter Service!

• Nachteile: falsche Angabe von Serviceleistungen, am Ende hoher Preis, katastrophaler Kundenservice, E-Mails werden immer mit gleichem Text beantwortet, mangelnde Hilfestellung
    Das ist wirklich das allerletzte was man dort erlebt. Sie sprechen von einer Kündigungsgarantie und werben damit im Fall der Fälle rechtlichen Beistand zu gewähren, aber nichts dergleichen passiert. Habe meine Wohnung gekündigt und mein Vermieter hat dieses nicht akzeptiert, somit musste ich einen weiteren Monat Miete zahlen. Plötzlich garantieren Sie dieses nicht für jeden Anbieter und nun müsste ich die Kündigung nochmal selbst ausdrucken und hinschicken. Wozu diente jetzt ABOALARM, wenn die sich dort so aus der Affäre ziehen. Haben damit eher noch größeren Ärger verursacht! Dienstleistung komplett verfehlt. Unglaublich dieser Laden!!! Habe zwar meine 4,99€ zurück erhalten, aber das ist in dem Fall ja auch das mindeste! Bin echt super enttäuscht!
  • von SchSeGi

Aboalarm

• Nachteile: katastrophaler Kundenservice
    Kann man vergessen!!!!!!
    Nur Abzocke!!!!
  • von Deiwel

Unmöglich

So kann man auch Geld verdienen, Kündigung verschickt steigt in der e- Mail., nicht angekommen.
    Beschwert man sich, kommt nur sie haben die Faxnummer selbst ausgefüllt, geben dann keine Garantie.
    Für was bitte bezahlt man dann.
    Bin stinksauer.
    Nie wieder!!!!!
  • von akj

So kann man auch Geld verdienen :-(

• Nachteile: falsche Angabe von Serviceleistungen, katastrophaler Kundenservice
    Leider haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.
    2 Handyverträge sollten gekündigt werden. Für einen kam die Versandbestätigung, für den anderen nicht.
    Auf mehrere entsprechende Nachfragen passierte nichts, keine Antwort. Daraufhin haben wir über PayPal das Geld zurückgefordert. Erst einmal passierte weiterhin nichts. Dann kam tatsächlich eine Mail, -es täte ihnen leid, dass es so lange gedauert hat. Zwischenzeitlich hätte sich das doch sicher erledigt. -
    Nein, hat es nicht. Keine Versandbestätigung erhalten.

Wir haben inzwischen unsere Verträge selbst gekündigt und sofort vom Anbieter eine Bestätigung erhalten. Die Kündigungen von aboalarm liegen dort nicht vor!

aboalarm hat tatsächlich noch einmal geantwortet und hatte angeblich die Versandbestätigung noch einmal gemailt. Gekommen ist nichts.
    Außerdem wurde ich aufgefordert noch dies das und jedes zu tun. Äh, ich hatte dafür bezahlt, dass ich das nicht muss!?
    Auf meine diesbezügliche Mail, kam keine Antwort mehr. Aber das Geld wurde erstattet. Wenigstens das.

Ich denke, wie auch schon andere geschrieben habe, dass es fragwürdig ist, eine nicht selbst unterschriebene Kündigung verschicken zu lassen. Selbst wenn sie beim Empfänger ankommt, ist es fraglich, ob sie so akzeptiert wird, oder direkt in den Papierkorb wandert.

Wir können leider nur abraten. Einen Stern gibt's dafür, dass wenigstens 1x 3,99€ erstattet wurden.
  • von Carlor

AboAlarm generiert eine Unterschrift

• Vorteile: schnelle Bearbeitung und Versand
    • Nachteile: am Ende hoher Preis
    Anstelle einer Original-Unterschrift mit Vor- und Nachnamen generiert AboAlarm eine elektronische Unterschrift mit dem Nachnamen. im Kündigungsschreiben. Die Wirksamkeit einer Kündigung kann gefährdet sein.
  • von VernieKi

Alles super funktionierteilt, wirklich guter Support!

Ich würde jederzeit wieder über aboalarm kündigen. Es geht super schnell und sie erinnern dich sofort bzw. Erfragen den aktuellen Status.
    ACHTUNG! Lasst euch nicht von euren Anbietern verarschen, keine Kündigung erhalten zu haben. Sie probieren es immer wieder, die ahnungslosen zu spielen!
    Nachdem ich meinem Anbieter (telekom) gedroht hatte, einen guten Rechtsschutz zu haben und die Versicherung, dass es irgendwo bei einem Mitarbeiter gelandet sein muss, konnte mir man nach 1 Std doch die Kündigung bestätigen.
    Also nicht immer den Fehler bei aboalarm suchen, die anbieter spielen gerne den ahnungslosen, um die Leute über das eigene Formular kündigen zu lassen und somit den Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängern zu können ( weil man ja dann meist über der Kündigungsfrist ist)
  • von dumpfbackenhasser

Finger weg!! Reine Abzocke

• Nachteile: kein 100%iger Schutz, falsche Angabe von Serviceleistungen, katastrophaler Kundenservice
    Außer der Bezahlung für ein selbstgeschriebenen Kündigungsfax und dessen Sendung mit automatisierter Antwort samt Sendebestätigung etc. an mich hat dieser Saftladen nichts geleistet! Schickt man wie gewünscht eine Anfrage an die Adresse der Bestätigungsmail, wird man wiederholt mit einem sinnlosen Textbaustein abgefertigt:

Vielen Dank für deine Anfrage! Unser Support-Team tut alles, um diese so schnell wie möglich zu bearbeiten.
    Bitte beachte: Wir brauchen momentan leider etwas länger um dir zu antworten, als du es von uns gewohnt bist. Wir geben aber natürlich weiterhin unser Bestes!
    Damit es noch schneller geht, überprüfe doch bitte, ob du die folgenden Angaben bereits gemacht hast:
    - die betreffende Kündigungs-ID
    - die E-Mail-Adresse, die du für den Empfang des Sendeprotokolls angegeben hast
    - der Zeitraum des Kündigungsversands und
    - der gekündigte Anbieter
    Solltest du diese Angaben in deiner ersten Anfrage noch nicht mit ergänzt haben, antworte einfach auf diese E-Mail.
    Viele Grüße von deinem aboalarm-Team!

Sämtliche Daten ließen sich jedes Mal leicht aus meinem email-Text entnehmen, da ich davon ausging, daß der/die/das Empfänger ganze Sätze lesen und verstehen und in eine adäquate Antwort umsetzen kann: Weit gefehlt, denn bis auf die oben aufgelistete intelligenzferne automatische Erwiderung passiert ..... nichts mehr.
    Wozu aboalarrm pseudoprofessionell Kündigungs-IDs vergibt und damit am Anfang darauf hinweist, man möge sie ja nicht verlieren, da nur diese zur Kommunikation benötigt werde - was nach der oben ersichtlichen Antwort nicht so ist, denn scheinbar sind diese IDs reiner fake und es existiert dahinter auch keine Datenbank zum Wiederfinden von Auftraggebern, weshalb der Kunde nun selbst ALLE in (k)einer Datenbank existierende Daten en detail aufzulisten hat. Das kann jede 3 Mann-Handwerkerklitsche besser verwalten.
    Leider muß man hier bei eKomi einen Stern vergeben, um eine Bewertung schreiben zu können - wenn es ginge, würde der Laden von mir keinen Punkt erhalten!
    Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie weit die Garantieleistungen von a denn wirklich gehen, wenn die Kündigung vom Telco reklamiert wird.
    Also: Besser Finger und kein Geld an Geringstleister verschwenden, sondern die Kündigung selbst mit Einschreiben-Rückschein selbst auf den Weg bringen - ist fast der gleiche Preis, aber im Ergebnis streßfreier.
  • von Willi65

Toller Service, einfacher gehts nicht

Ich habe 5 Verträge aus den verschiedensten Bereichen mit dem Dienst gekündigt, alles problemlos. Es kam auch jeweils eine Erinnerungsmail, in der gefragt wurde ob es geklappt hat. Kann den Dienst nur empfehlen!
  • von Paul 24

Hände weg von Abofalle, billige Abzocke (2,49 €) für nix

• Vorteile: sehr gute optische Aufmachung
    • Nachteile: falsche Angabe von Serviceleistungen
    • Geeignet für: Scherzartikel
    Wollte meine Allianz kündigen, plötzlich rollt über den Bildschirm ein aufreiser "Aboalarm".Ganz einfach die Vers.Nr. eingegeben, 2,49 € bezahlen und schon nach einer Minute kam eine Bestätigungsmail über die erfolgreiche Stornierung der Versicherung. Als Anhang kommt ein Blatt mit einer Unterschrift von mir auf der oben steht :

"Dokument erfolgreich versendet"

Nach Rücksprache am nächsten Tag bei der Allianz ist alles klar : Ich bin der Osterhase und weis von nichts.
    In solchen Fällen muß man die Versicherung verstehen, das solche Kündigungen mit gefälschten Unterschriften nicht angenommen werden.
    Werde diese Fa. wegen Irreführung und Unterschriftsfälschung anzeigen.

Also Finger weg !!
  • von Andrea1234

Voll zufrieden - guter Kundenservice

• Vorteile: einfache Bedienung, superfreundlicher Service, sehr große Auswahl, alle gängigen Zahlungsfunktionen
    • Geeignet für: Laien, Sparfüchse, Leute mit wenig Zeit
    Ich habe schon einige Verträge mit Aboalarm gekündigt und es hat bisher immer ohne Probleme geklappt.

Das Sendeprotokoll kam immer schnell per E-Mail an. Einmal hat wohl irgendwas mit meiner Kündigung nicht geklappt, da habe ich kein Sendeprotokoll bekommen. Der Kundenservice hat aber freundlich reagiert und ich konnte die Kündigung einfach nochmal kostenlos verschicken.

• von JST

Ganz einfach kündigen

• Vorteile: einfache Bedienung, superfreundlicher Service
    • Geeignet für: Onlineshopper, Laien, Sparfüchse, Leute mit wenig Zeit
    Super einfach und sehr schnell. Das beste ist die Sicherheit, die Aboalarm bietet. Nie wieder Stress, weil meine Kündigung nicht akzeptiert wurde. Klasse. Weiter so.
  • von Feli16

Super Erleichterung des meist eher nervigen Kündigungsvorgangs

• Vorteile: einfache Bedienung, superfreundlicher Service, sehr große Auswahl, gute Suchfunktion, alle gängigen Zahlungsfunktionen, schnelle Bearbeitung der Kündigungen und etwaiger Rückfragen
    • Geeignet für: Onlineshopper, Laien, Sparfüchse, Leute mit wenig Zeit, Leute mit wenig Kündigungserfahrung, wenn die Kündigungsfrist dem Ende naht
    Eine super Idee! So spare ich mir nicht nur das Aufsetzen eines Kündigungsschreibens, die Suche nach der richtigen Adresse und dem richtigen Ansprechpartner, sondern auch noch den ganz zur Post und die überteuerte Portogebühren der Post.

Ich muss einfach nur meinen Namen, Adresse, und etwaige Daten wie Kundennummer oder Mitgliedssamen eintragen und kann meine Kündigung direkt versenden.

Auch bei etwaigen Problemen wurde mir von dem Kundenservice immer schnell und sehr freundlich weitergeholfen.

Daumen hoch für aboalarm!
  • von xsandria

Super Angebot - sehr zufrieden

• Geeignet für: Laien, Sparfüchse, Leute mit wenig Zeit
    Ich habe bereits mehrere Verträge über Aboalarm gekündigt. Es hat immer alles wunderbar funktioniert. Und als ich doch mal eine Frage hatte, habe ich eine sehr schnelle und freundliche Antwort vom Kundenservice bekommen. Ich bin sehr zufrieden und nutze das Angebot gerne jederzeit wieder!
  • von Kerstin1508

Super Service von Aboalarm

• Vorteile: einfache Bedienung, superfreundlicher Service, sehr große Auswahl, gute Suchfunktion, erspart viel Zeit und Ärger
    • Geeignet für: Laien, Sparfüchse, Leute mit wenig Zeit, alle Verbraucher
    Ich habe meinen Vodafone-Vertrag über Aboalarm gekündigt. Es hat sofort funktioniert und die Kündigung wurde sofort von Vodafone bestätigt. Eine Nachfrage von mir hat der Kundenservice von Aboalarm innerhalb von nur einer Stunde beantwortet. Top!
  • von effjot

Funktioniert nicht

• Nachteile: man sieht erst nach dem Bezahlen, was man da gefaxt hat ...
    Formular ausgefüllt, 2,49 Euro bezahlt, Fax versendet, Empfangsprotokoll erhalten. Soweit, so gut.
    Aber: Nach Empfangsprotokoll (mit Faxkopie) wurden nicht alle, auch wichtige Daten, die ins Formular eingegeben wurden, mitgesendet.
    Also 2,49 Euro für die Katz, besser Kündigungen selbst versenden, da weiß man, was man faxt.
  • von TomPotsdam

Lieber selber kündigen

Es klappte nur eins bei der Kündigung des Mobiltelefon-Vertrages - die Abbuchung vom Konto.

Auf die Fax-Bestätigung der Kündigung warte ich noch immer - Mail-Info "Da ist ewas schief gegangen" - stimmt - ich hätte ABO-Alarm nie nutzen dürfen.

Also - lieber selbst kündigen und kein Geld verschwenden.
  • von sonne132

Gekündigt mit Aboalarm und keine Fax-Bestätigung erhalten

Ich habe Mitte August 2014 einen Mobilfunkvertrag gekündigt über Aboalarm. 99 ct kostete diese Fax-Kündigung. Bis heute habe ich keine Fax-Sendebestätigung von Aboalarm bekommen, obwohl es angekündigt wurde. Die Rechnung über die 99 ct kam postwendend. Habe schon zwei Mails an Aboalarm geschickt. Bisher keine Antwort erhalten. Es gibt keine Telefonnummer, wie man Aboalarm erreichen kann, um nachzufragen.

Auf der Seite von Aboalarm steht:

"Aboalarm übernimmt Anwaltskosten, wenn sich der Anbieter nicht korrekt verhält."

Ich weiß ja noch nicht mal, ob das Fax wirklich rausgegangen ist an den Mobilfunkanbieter.

Werde nun noch einmal per Post und Einschreibe-Rückschein zur Sicherheit an Aboalarm schreiben.

Fazit: Lieber selber kündigen. Da hat man alles in der Hand.
  • von Bindfaden1

Hat toll funktioniert

• Vorteile: einfache Bedienung, sehr große Auswahl, alle gängigen Zahlungsfunktionen
    • Geeignet für: Laien, Sparfüchse, Leute mit wenig Zeit
    Die Kündigung bei mydoo war innerhalb von 2 Wochen erledigt !

von Bettina187
    hab das kündigen samt faxversand auch ausprobiert und bis auf die 2 euro die ich zahlen musste spricht sonst nichts gegen den service. Daumen hoch!
  • von YZF1000

Warte heute noch auf Antwort

Hallo Leute
    Ich habe am 15.11 bei Aboalarm einen Vertrag " den ich nie abgeschlossen habe "von Web.de kündigen lassen, leider habe bis heute " 20.11 " immer noch kein Sendeprotokoll bekommen, bezahlt habe ich natürlich, zwei E-Mails blieben unbeantworte aber das Versprechen das die Firma Aboalarm gibt scheint Müll zu sein. Ist das nur Abzieherrei ?????

Also ich werde lieber wieder schriftlich kündigen " Einschreiben mit Rückschein...

Tja bei Aboa. klingt das so
    "" Wir garantieren aber in jedem Fall, dass dein Fax innerhalb von 24 Stunden versand wird""Wenn das geschehen ist, bekommst du das Sendeprotokoll in einer E-Mail zugesandt. Es dient als Beweis für deine Kündigung.
  • von Emil45

Reine Geldschneiderei

Da sich die Unterschrift nicht downloaden lässt, großes Risiko, dass Kündigung nicht anerkannt wird.
    Die Bedienung ist völlig verwirrend. es ist zwar ein Feld "eignes Kündigungsschreiben hochladen" vorgesehen, das man anklicken kann, aber dann geht's nicht weiter.
    Darüberhinaus haben die Schreiben einen fürchterlichen Aufbau. Die Absenderangabe entspricht in der Grösse in etwa Schriftgrösse 5, also äusserst winzig.
    Die primitive erzeugte Unterschrift sieht aus, wie von einem Idioten verfasst.
    Ich denke, das ganze dient nur dazu, den Kunden weitergehende Serviceleistungen anzudrehen.
    Kostenlose Faxprogramme gibs überall. Was solls also ?
  • von jochsala

Keine Kündigung bei O2

• Vorteile: einfache Bedienung
    Kündigung wurde über AboAlarm verschickt. Schreiben kam zurück wegen nicht anerkannter Unterschrift. Kundigung nochmals per Post verschickt mit dem Erfolg daß Vertrag noch weitere Jahr läuft.
  • von chrissy_bu

Hilft nur bedingt bei Kündigung

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: eingescannte Unterschrift nicht überall gültig
    • Geeignet für: Laien
    Ich habe eine Kündigung erstellt mit Aboalarm und als ich feststellte wie teuer das Fax ist, hab ich die dann ausgedruckt, die eingescannte Unterschrift nachgezogen und per Post verschickt.

VORSICHT: Bei O2 wird, obwohl ein anderer Eindruck erweckt wird bei aboalarm.de, die Kündigung per Fax und eingescannter Unterschrift nicht akzeptiert. Die Faxkosten sind somit für die Katz.

von Emil45
    So ist es. Ist mir auch passiert.
    Nur Unternehmen, die Kündigungen per email akzeptieren, lassen sich auf die "Kinderunterschriften" ein.
    Diese Faxe ersetzen meiner Meinung nach auf keinen Fall ein gefordertes eigenhändig unterschriebenes Kündigungsschreiben.
    Abo Alarm weist ganz einfach zu wenig auf die Rechtslage hin.
    Wenn überhaupt, sollte man es nur nutzen, wenn noch sehr viel Zeit zum Kündigungszeitraum vorhanden ist, damit man bei dem Vertragspartner nachhaken kann.
  • von Zombie_0401

Einfach klasse

• Vorteile: direkter Fax-Versand, einfache Bedienung, Bestätigungsmail an E-Mail-Adresse, keine Kostenfalle
    • Nachteile: für Zusatzfunktionen muss ein kleiner Betrag gezahlt werden (braucht man aber nicht unbedingt)
    • Geeignet für: Laien, Sparfüchse, Leute mit wenig Zeit
    Ich finde AboAlarm.de kann man nur empfehlen, denn als free User hast du echt den Überblick und wirst in keine Kostenfallen gedrieben. Man hat die Möglichkeit über vorgefertigte Kündigungsschreiben ganz einfache seine Daten eingeben und im gleichem Atemzug sie direkt an die Unternehmen senden. Einfach nur klasse Seite.
  • von Markus_Speisinger

Aboalarm: Nützlich, leicht verständlich und einfach toll gemacht

Mit Aboalarm habe ich schon sicherlich 90 Euro gespart, indem ich alle unnötigen Abos sofort gekündigt habe.

Innerhalb von wenigen Minuten habe ich 5 Kündigungsschreiben erstellt und sofort an die Anbieter gefaxt. Genau! seit kurzem bietet Aboalarm auch die Möglichkeit das Kündigungsschreiben direkt vom PC aus an den Anbieter (z.b. Deutsche Bahn für die Bahncard) zu faxen. Einfacher gehts nicht. Eine Woche später kamen dann auch die Kündigungsbestätigung der Anbieter. Es klappt also!! Auch die ERinnerungsfunktion ist klasse. Leicht zu bedienen.

von Emil45
    Wenn Sie Kündigungsschreiben gespeichert haben, brauchen Sie auch nicht mehr als 5 Minuten für die Kündigungen.
    Ihre Bewertung ist meiner Meinung nach nichtssagend.