Inhalt
Für eine gute Tomatensoße würde so macher Mafioso töten. Wir testen 8 Nudel-Fertiggerichte darauf, ob sie es wert waren.
Gut & Günstig Spaghettigericht mit Tomatensoße
3 von 3 Sternen
"Günstiger als das Original. Aber nur fast so gut. Die Soße der Edeka-Edition ist feurig wie die junge Loren. Im Abgang salzig wie ein hauchdünner Schweißfilm auf ihrer zarten Haut. Delizioso!
Mirácoli Spaghetti mit Tomatensoße
3 von 3 Sternen
„Äh, wo ist eigentlich Mamma Mirácoli geblieben? Von der Cosa Nostra entführt? Um das Rezept ihrer fruchtig-sämigen Soße aus ihr rauszupressen? Halt aus, Mamma, wir holen dich da raus.“
Mamma Lucia Spaghetti in Tomaten-Sauce
2 von 3 Sternen
„Die billige Wal-Mart-Kopie kann Mamma Mirácoli nicht das Wasser reichen. Eher umgekehrt: macht durstig! Gut: fruchtig wie die jährliche Tomatenschlacht Tomatina im spanischen Bunol.“
Plus/La Capannina Spaghettigericht mit Tomatensauce
2 von 3 Sternen
„Mehr Zwiebelstücke und Kräuter gehen nicht. Die Plus-Tunke kann trotzdem nicht über ihre Fadheit hinwegtäuschen. Im alten Rom hätte man sie den Löwen vorgeworfen. Oder nachgewürzt.“
Spar / Die Sparsamen Spaghettigericht
2 von 3 Sternen
„Die Vatikan-Version unter den Tomatensoßen: katholisch-rot und ohne eine Spur von Schärfe. Diese milde Note mag sicher nicht nur der Papst. Nachteil: Die Soße ist wässriger als der Gardasee.“
Don Camillo Spaghettigericht mit Tomatensauce
1 von 3 Sternen
„Da hatte wohl Peppone seine Finger im Spiel: fauliger Knoblauch-Geschmack. Farblich erinnert die Penny-Pampe an eine blutige Keilerei zwischen dem roten Bürgermeister und Hochwürden.“
Naturata Spaghetti Napoli mit Tomatensauce
1 von 3 Sternen
„Neapel sehen und sterben! Die dünnflüssige Öko sieht aus wie eine Algenpest vor der Adria. Und sie schmeckt, als wäre ein Frachter mit der Weltproduktion an Oregano gesunken. Mamma mia!“
Pastini Spaghettigericht mit Tomatensauce
1 von 3 Sternen
„Wissen Sie noch, als der italienische Tourismus-Staatssekretär letztes Jahr alle Deutschen beleidigt hat? Da waren wir sauer wie Essigreiniger! Genauso schmeckt die klumpige Soße von Aldi.“
Ravioli aus der Dose sind der Klassiker schlechthin für die schnelle Campingküche. Doch welche Sorte soll man nehmen? Der große Clever Campen-Test zeigt: Die Teuersten müssen nicht die Besten sein. Testumfeld: Im Vergleich waren 12 Ravioli, die mit 2 bis 3,5 von jeweils 5 möglichen Punkten beurteilt wurden. Als Testkriterien dienten Geschmack, Aussehen,
Testumfeld: Es befanden sich insgesamt 60 Fertiggerichte im Men's-Health-Vergleich. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf geringen Kalorien- und Fettgehalt gelegt sowie auf einen geringen Anteil an Aromen, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Es wurde in drei Bereiche eingeteilt. Zum einen Fertiggerichte für den Backofen, darunter vegetarische und
Packerlsuppe mit bunten Aufdrucken, panierter Fisch in Figurform und Ketchup: Wenn es ganz schnell gehen muss, greifen auch Eltern zu vermeintlich kindgerechten Fertigprodukten. Dass die Kleinen nach einer solchen Mahlzeit auffällig durstig sind, hat einen einfachen Grund: Selbst in Ketchup steckt erstaunlich viel Salz. Testumfeld: Im Check befanden sich sechs als