Inhalt
Dank DSL-Leitung bringen Online-Videotheken rund um die Uhr Filmfutter ins Haus. Digital.World stellt die Filmverleiher der nächsten Generation vor und testet die ersten drei Video-on-Demand-Anbieter.

6,5 von 10 Punkten – Testsieger
„Gute Bild- und Tonqualität bei den 2-MBit/s-Filmen, umfangreiches Angebot mit wenigen Highlights“
T-Online Vision (Video on Demand)
6 von 10 Punkten
„Aktuellstes, aber kleines Filmangebot, für verschiedene Empfangsgeräte“
5,6 von 10 Punkten
„Die erste Filmflatrate gefällt mit günstigen Konditionen, muss aber bei Filmangebot und Qualität noch zulegen“
Onlinevideotheken etablieren sich auf Smart-TVs, Tablets und am Computer. Ihre Angebote an aktuellen Filmen sind ähnlich. Umso spannender ist deshalb die Frage, mit welchen Extras die virtuellen Videothekare ihre Kunden umgarnen. Testumfeld: Zehn Online-Videotheken befanden sich im Vergleich. Im Gesamturteil wurde 2 x die Note „sehr gut“, 5 x „gut“ und 3 x
Videoportale mit Pauschaltarifen sollen eigene Filmaufnahmen und die vorhandene DVD-Sammlung überflüssig machen. Wir vergleichen die besten Anbieter fürs iPhone. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich 4 Videodienste. Sie blieben ohne Endnoten.
Videotheken waren gestern. Heutzutage verlässt der Cineast für Kinounterhaltung nicht mehr die eigenen vier Wände. Internet, hohe Datenübertragungsraten, Set-Top-Boxen und passende Online-Angebote machen es möglich. Dass dieser Markt boomt, erkennen wir an der stetig wachsenden Zahl an Filmportalen im Internet. Wir haben uns mal einige angesehen. Testumfeld: