Inhalt
Video on Demand ist purer Luxus. Wunschfilme auf Knopfdruck - ohne das Haus verlassen zu müssen und die Filme kommen 24 Stunden 365 Tage im Jahr.
ohne Endnote
„One4Movie kostet am wenigsten, hat aber auch eine deutlich kleinere Filmauswahl und keine großen Filme. Lobend hervorzuheben ist allerdings das unbegrenzte Nutzungsrecht für alle Filme zum Festpreis.“
ohne Endnote
„Arcor bietet viele Filme, Dokus und Lernvideos an. Die Bedienung ist einfach und die Preise fair. Allerdings sollten etwas mehr hochkarätige Titel wie bei T-Online ins Angebot genommen werden.“
T-Online Vision (Video on Demand)
ohne Endnote
„Das Angebot bei T-Online über MediaCenter und Receiver ist ordentlich; die Filmqualität mit 1,5 MBit ebenfalls. Nur aktuelle Standards wie 5.1-Sound und HD fehlen. ...“
Onlinevideotheken etablieren sich auf Smart-TVs, Tablets und am Computer. Ihre Angebote an aktuellen Filmen sind ähnlich. Umso spannender ist deshalb die Frage, mit welchen Extras die virtuellen Videothekare ihre Kunden umgarnen. Testumfeld: Zehn Online-Videotheken befanden sich im Vergleich. Im Gesamturteil wurde 2 x die Note „sehr gut“, 5 x „gut“ und 3 x
Videoportale mit Pauschaltarifen sollen eigene Filmaufnahmen und die vorhandene DVD-Sammlung überflüssig machen. Wir vergleichen die besten Anbieter fürs iPhone. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich 4 Videodienste. Sie blieben ohne Endnoten.
Videotheken waren gestern. Heutzutage verlässt der Cineast für Kinounterhaltung nicht mehr die eigenen vier Wände. Internet, hohe Datenübertragungsraten, Set-Top-Boxen und passende Online-Angebote machen es möglich. Dass dieser Markt boomt, erkennen wir an der stetig wachsenden Zahl an Filmportalen im Internet. Wir haben uns mal einige angesehen. Testumfeld: