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SPL Track One Mk3

  • Her­stel­ler: SPL

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    Produktbild: SPL Track One Mk3

    SPL Track One Mk3

    Audio-Bearbeitung auf Profi-Niveau zahlreiche Funktionen (EQ Air Band Compressor De-Esser Pre-Amp) 19"-Gerät mit 1 HE Einbauhöhe hochwertiges u. robustes Material neues u. übersichtlicheres Design Phantomspeisung 48 V Maße (B x H x T): 482 x 44 x 210 mm Gewicht: 3 4 kg Track One Mk3 eingebaut in Rack u. in Aktion neben dem SPL Channel One Mk3 Channel Strip von SPL mit 1 HE Einbauhöhe Der SPL Track One Mk3 ist ein hochwertiger Recording- und Mixing Kanalzug mit einer Vielzahl an Bearbeitungsmöglichkeiten für Audiosignale. Für eine einfache Bedienung befinden sich auf der Gerätefront mehrere hochwertige Drehpoti und Schalter zum Einstellen der gewünschten Werte und Aktionen. Funktionen und Bedienelemente Der Track One Mk3 besitzt zwei seperate Vorverstärker. Zum einen den Mikrofon-Vorverstärker mit einer Phantomspeisung von 48 V welche über den 48 V-Schalter aktiviert wird und zum anderen noch einen Instrumenten-Vorverstärker. Beide Pre-Amps sind auf eine klangneutrale offene und transparente Charakteristik ausgelegt sodass auf das Eingangssignal keine ungewünschten Aspekte addiert werden. Die Mikrofon-Vorverstärkung kann von bis zu 63 dB über den Gain-Regler eingestellt werden wodurch auch anspruchsvolle Mikrofone ihre ganze Qualität aufzeigen. Line-Signale können in einem Bereich von -12 dB und +22 dB und Instrument-Signale in einem Bereich von 0 dB und +35 dB vorverstärkt werden. Die Funktion "Line/Inst" bietet die Möglichkeit Line-Signale wie zum Beispiel ein analoges Signal von einem Audio-Interface mit den Effekten des Track One Mk3 zu bearbeiten und danach wieder aufzunehmen. Auch in der Pre-Amp-Sektion ansässig ist ein Hochpass-Filter mit der Eigenschaft Trittschall mit 6dB pro Oktave unterhalb von 80 Hz zu reduzieren. In der De-Esser-Section findet sich ein S-Reduction-Regler und ein "On"-Schalter zum Ein- und Ausschalten des Filters. Mit dem Drehregler können dann nach Belieben störende S-Laute auf Gesangsspuren reduziert werden. Die S-Frequenzen werden hierbei aufgespürt und phaseninvertiert dem Hauptsignal zugemischt wodurch die S-Frequenzen im Hauptsignal einfach ausgelöscht werden und anschließend nicht mehr oder reduziert zu hören sind. Wird ein S-Laut erkannt leuchtet auf der rechten Seite des Geräts eine kleine LED auf. Diese ist erst nach Einschalten des De-Essers aktiv und arbeitet unabhängig vom eingestellten Reduktionswert. Als weitere Funktion hat der Track One Mk3 eine Compressor/Limiter-Section mit im Gepäck. Um diese zu aktivieren muss zuerst der "On"-Schalter aktiviert werden. Über den Compression-Drehregler wird ein Threshold-Wert zwischen 0dB und -20dB festgelegt welcher dann als Obergrenze für die Kompression gilt. Übersteigt ein Pegel diesen Wert greift der Kompressor und reguliert diese Pegelspitze so weit dass sie in dem definierten Dynamikbereich Platz findet. Wird eine Pegelreduktion vorgenommen wird dies an der Gain-Reduction-Anzeige welche sich ganz rechts auf dem Gerät befindet visuell in 1 5 dB-Schritten dargestellt. Der Make-Up Gain-Regler hebt hingegen den Pegel welcher durch die hervorgerufene Gesamtpegelreduktion durch Kompression reduziert wurde auf das eingestellte Level. Es kann ein Wert von 0 dB bis 20 dB eingestellt werden um den der Pegel nach dem Komprimieren wieder angehoben wird. Um den Kompressor des Track One Mk3 in einen Limiter zu verwandeln ist es nötig den Limiter-Schalter zu betätigen. Dadurch wechselt das Gerät vom Compression-Modus in den Limiter-Modus wobei der Compression-Regler weiterhin zur Kontrolle der Einsatzschwelle dient. Der Limiter des Track One Mk3 arbeitet als Soft-Limiter. Die Attack- und Release-Zeiten des Kompressors/Limiters werden vom Gerät automatisch eingestellt und passen sich so dem Eingangssignal perfekt an. Die Equalizer-Section des Track One Mk3 teilt sich in drei Abschnitte auf. Zuerst findet sich dort ein LMF-Filter (Low/Mid-Frequencies) mit einem einstellbaren Frequenzbereich von 30 Hz und 700 Hz womit der Filter vom untersten Bassbereich bis zum unteren Mittenbereich alle Frequenzen abdeckt. Über den "-/+"-Drehregler wird dann anschließend die Verstärkung oder Absenkung des LMF-Filters bestimmt. Die Maximalwerte dieser Einstellung liegen bei +/-12 dB. Neben dem LMF-Filter besitzt das Gerät auch einen MHF-Filter (Mid/High Frequencies) welcher einen anwählbaren Frequenzbereich von 680 Hz und 15 kHz aufweist. Auch hier beträgt der Maximalwert der Verstärkung bzw. Absenkung +/-12 dB. Werden beide Filter gleichzeitig eingesetzt so wird so das gesamte Frequenzspektrum abgedeckt. Mit der "AIR"-Filterfunktion besitzt der Track One Mk3 die Möglichkeit den obersten Frequenzbereich zu bearbeiten. Das Filter besteht aus einem Spulen-Kondensator-Filter mit einer Glockencharakteristik wobei seine Center-Frequenz bei 19 kHz und die mögliche Dämpfung/Anhebung bei -/+10 dB liegt. Um die Equalizer-Sektion zu aktivieren muss der "On"-Schalter umgelegt werden. Die letzte Sektion bezieht sich auf den Output des Geräts wo über den Gain-Drehregler eine Dämpfung des Signals um bis zu -20 dB oder eine Verstärkung von bis zu +6 dB hervorgerufen werden kann. Diese Funktion stellt sicher dass nachfolgende Geräte optimal und nicht übersteuert oder zu leise angesteuert werden. Liegt dennoch ein übersteuertes Signal im Gerät vor wird dies visuell über die "Clip"-LED-Anzeige dargestellt. Die "SIG"-LED-Anzeige hingegen beginnt zu leuchten wenn am Eingang des Track One Mk3 ein Gerät mit einem Ausgangspegel höher als 30 dB anliegt. Die eigentliche Anzeige für den Ausgangspegel des Track One Mk3 findet über die "PPM-Output"-Anzeige statt welche den Ausgangspegel in Spitzenwerten darstellt was auch zur Kontrolle der Vorverstärkerausteuerung dient. Anschlüsse Ausgänge: XLR 3-pol (symmetrisch) Mic 6 35 mm Klinke TRS (symmetrisch) Eingänge: XLR 3-pol (symmetrisch) Mic 6 35 mm Klinke TS (Instrument/Line) Compressor Link: 6 35 mm Klinke TRS (Ein-/Ausgang für Stereobetrieb mit 2 Track One Mk3 Geräten) Master/Slave legt fest welches Gerät als Master (Steuerungseinheit) und welches als Slave (gesteuerte Einheit) arbeitet Die neue Generation der SPL Channel Strips Technische Aspekte Maximaler Eingangspegel Mic: +8 dB - +63 dB: 10 6 dBu (bei +8 dB GAIN) Line: -12 dB - +22 dB: 33 5 dBu (bei +8 dB GAIN) Instrument: 0 dB - +35 dB: 21 5 dBu (bei +8 dB GAIN) Eingangsimpedanz Mic: 10 kΩ Eingangsimpedanz Line: 47 kΩ Eingangsimpedanz Instrument: 1 1 MΩ Frequenzgang (Mic): 10 Hz - 195 kHz THD+N Ratio (1 kHz) Mic 30 dB Gain: 0 004 % Mic 50 dB Gain: 0 014 % Mic 64 dB Gain (Max.): 0 029 % Line 0 dB Gain: 0 0021 % Line 10 dB Gain: 0 0016 % Line 22 dB Gain: 0 0045 % Instrument 0 dB Gain (100 kΩ Quellwiederstand): 0 0061 % Rauschen (A-bewertet) Mic Preamp 150 Ω 30 dB Gain: -94 5 dBu Mic Preamp 150 Ω 50 dB Gain: -79 dBu Mic Preamp 150 Ω 64 dB Gain: -65 dBu Line/Instr Preamp 600 Ω 0 dB Gain: -97 dBu Line/Instr Preamp 600 Ω 10 dB Gain: -90 5 dBu Line/Instr Preamp 600 Ω 22 dB Gain: -79 dBu

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    Produktbild: SPL DeEsser MKII

    SPL DeEsser MKII

    SPL DeEsser MKII; 2-kanaliger De-Esser; Auto-Dynamic-Funktion; S-Reduction-LED-Anzeige; Female Modus zur Anpassung an die Stimmcharakteristik; Frequenzumfang: 10 Hz - 100 kHz (-3,0 dB); Rauschen (A-bewertet) -97 dB; Dynamikumfang 118 dB; maximaler Pegel Eingang/Ausgang 21 dBu; Eingangsimpedanz 22 kOhm; Ausgangsimpedanz 100 Ohm; Abmessungen (BxHxT) 482 x 44 x 237 mm, Gewicht 3,3 kg

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