ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: RC-​Flug­zeug
Antrieb: Elek­tro­mo­tor
Lie­fer­zu­stand: ARF, PNP
Mehr Daten zum Produkt

Staufenbiel Straton 5,00m PNP im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr hoher, für diese Klasse unüblicher Vorfertigungsgrad; Sehr gute Flug- und gute Gleiteigenschaften; Sehr gute Qualität der Einzelteile und Passgenauigkeit; PNP-Ausstattung (Motor, Servos) von guter Qualität.
    Minus: Anlenkungsmaterial sollte teils ausgetauscht werden; Seitenruderlagerung ohne Hohlkehle; Viel Trimmblei notwendig.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Staufenbiel Straton 5,00m PNP

Datenblatt zu Staufenbiel Straton 5,00m PNP

Typ RC-Flugzeug
Antrieb Elektromotor
Lieferzustand
  • PNP
  • ARF
Spannweite 5000 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0314075, 0314075P

Weiterführende Informationen zum Thema Staufenbiel Straton 5,00m ARF können Sie direkt beim Hersteller unter horizonhobby.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Hey, Junior! - Bölkow Bo-208 Junior von Grupp Modellbau

Modell AVIATOR - Die Haltegriffe am Heck aus ausgeglühtem Messingrohr, das sich so leicht biegen lässt. Das Cockpit bekam noch eine Fensterattrappe eingebaut. Die Motorhaube wurde ihrer Front beraubt. An ihrer Stelle kam an die untere Hälfte der Motorhaubenöffnung eine Verkleidung aus leichtem Pappelsperrholz. Diese wurde mit selbstklebender Alufolie von Sangk-Modellbau überzogen. Ein paar Scale Öffnungen und diverse Nieten vervollständigen das Ganze. Ein Schlauch mit einem Festo-Eckverbinder ergänzt die Front. …weiterlesen

Klassenprimus - Großer Segler für kleines Geld - Staufenbiels Straton trumpft auf

Modell AVIATOR - Die Rahmendaten machen neugierig und so waren wir auf den ersten, eigenen Fünfmeter-Segler von Staufenbiel sehr gespannt. Der Versandkarton ist nicht übermäßig groß, das liegt an der vierteiligen Tragfläche und am zweiteiligen Rumpf, der später noch miteinander zu verkleben ist. Die Flügel bleiben sogar vierteilig und damit transportfreundlich. Schon auf dem ersten Blick wird erkennbar: ein hoher Vorfertigungsgrad korrespondiert mit topp Qualität. …weiterlesen