• ohne Endnote

  • 0  Tests

    17  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Tischfußball Millennium

Kickern trotz Platz­not im Kin­der­zim­mer

Nicht jedes Kinderzimmer ist geräumig genug, um einen Kickertisch permanent unterbringen zu können. Herrscht Platznot, ist der Millenium eine interessante Alternative. Der vom französischen Spielzeughersteller Smoby vertriebene Tischfußball lässt sich nämlich mittels eines einfachen Mechanismus zusammenfalten und platzsparend verstauen, sobald die Lust aufs Kickern bei den Kindern anderen Spielvergnügungen weichen musste.

Kickertische, und zwar sogar die hauptsächlich für Kinder gedachten Modelle, nehmen im aufgestellten Zustand sehr viel Platz weg, der nicht in jeder Wohnung in Hülle und Fülle vorhanden ist. Einige Hersteller bieten daher faltbare Kickertische an, unter denen wiederum das Modell von Smoby wegen seiner Robustheit sowie seines einfachen, aber trotzdem soliden, leichtgängigen und natürlich überaus praktischen Faltmechanismus von den Kunden gelobt wird. Allerdings sollte das Zusammenfalten von einem, besser noch von zwei Erwachsenen übernommen werden, für Kinder ist diese Aufgabe aufgrund der Größe des Tischs sowie wegen seines Gewichts mit Sicherheit zu schwer. Leider liegen über die Abmessungen des Smoby im zusammengeklappten Zustand keine genauen Angaben vor, wobei vor allem natürlich die Breite interessant wäre. Aufgeklappt wiederum ist er 125 mal 85 mal 84 Zentimeter groß. Der Holzrahmen trägt allerdings ziemlich dick auf, mit der Folge, dass das Spielfeld des Smoby mit 95 mal 59 Zentimetern etwa zehn Zentimeter kürzer ausfällt als bei anderen Kinder-Tischkickern – ein wichtiges Stichwort. Denn der Smoby ist in der Tat als Kickertisch für Kinder und weniger für Erwachsene gedacht, als Einstiegsalter nennt der Hersteller etwa 8 Jahre. Aufgrund seiner Robustheit kann er sicherlich auch von Jugendlichen bespielt werden, und für Gelegenheits-/Hobbyspieler im Erwachsenenalter eignet er sich mit Einschränkungen natürlich auch. Wer jedoch den Tisch dazu benutzen möchte, sich die hohe Kunst des Kickerns anzueigen, sollte lieber die Finger von ihm lassen. Für Übungseinheiten unterscheidet sich der Smoby von den hochwertigen Modellen zu stark, raffinierte Stopp- und Schießmanöver werden auf seiner Spielfläche kaum auszuführen sein.

Für einen Kinder-Kickertisch ist der Smoby etwa teuer, momentan ist er etwa auf Amazon für 199 EUR zu haben. Verantwortlich dafür ist natürlich der Faltmechanismus, aber da der Smony nach Ausweis seiner Besitzer auch sehr stabil und robust ist, scheint die relativ hohe Summe unterm Strich trotzdem gerechtfertigt zu sein.

Kundenmeinungen (17) zu Smoby Tischfußball Millennium

3,0 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (18%)
4 Sterne
4 (24%)
3 Sterne
3 (18%)
2 Sterne
3 (18%)
1 Stern
3 (18%)

3,0 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Smoby Tischfußball Millennium

Spielfeldmaße 95 x 59 cm
Maße komplett (L x B x H) 125 x 85 x 84 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Smoby Tischkicker Millennium können Sie direkt beim Hersteller unter smoby.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: