Befriedigend (2,9)
2 Tests
Sehr gut (1,3)
49 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lege­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 2
Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
Art: Grund­spiel
Thema: Tiere
Mehr Daten zum Produkt

Kosmos Kerala im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    6 von 10 Punkten

    „Absacker“,„Hingucker“,„Schnellstart“

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    7 von 10 Punkten

    „... So geschickt das Geschehen thematisch und optisch eingebettet ist, im Kern handelt es sich bei Kerala doch um ein abstraktes Legespiel mit einem beherrschbaren Zufallselement. Passender dafür wäre zwar das Thema Stadtentwicklung gewesen, weil sich die angestrebten farbreinen Gebiete wie Quartiere mit unterschiedlichen Funktionen und Ausreißer als Verstöße gegen die Bauordnung begreifen lassen. ...“

zu Kosmos Kerala

  • Kosmos Spiele 692469 Familienspiel Kerala

Kundenmeinungen (49) zu Kosmos Kerala

4,7 Sterne

49 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
42 (86%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
5 (10%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

49 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kosmos Kerala

Typ Legespiel
Alterseinstufung ab 8 Jahren
Minimale Spieleranzahl 2
Maximale Spieleranzahl 5
Art Grundspiel
Thema Tiere
Spielelemente
  • Taktik
  • Glück
Spieldauer 30 min
Auszeichnungen Spiel der Spiele
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 692469

Weitere Tests und Produktwissen

Elefant terrible

spielbox - Spielen bildet. Wer außer ein paar Touristen hat denn schon einmal etwas vom Elefantenfest in der indischen Provinz Kerala gehört, das dort seit 200 Jahren zwischen Mitte April und Mitte Mai in der Stadt Thrissur veranstaltet wird? Eine anderthalb Tage dauernde Feier, deren Teilnehmer sich in zwei Lager teilen. Den Höhepunkt bilden ihre reich geschmückten Elefantenparaden mit über 30 Tieren, die sich zum Abschluss in zwei Reihen gegenüberstehen.Auf dem Prüfstand befand sich ein Legespiel, das mit 7 von 10 Punkten bewertet wurde. …weiterlesen