Touch the Cloud Regular Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Gewicht: 1650 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Maxi­male Kör­per­größe: 180 cm
Fül­lung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Jack Wolfskin Touch the Cloud Regular im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    15 Produkte im Test

    Optische Aufheller, halogenorganische Verbindungen und Antimon wurden im Jack-Wolfskin-Schlafsack nachgewiesen. Diese problematischen Stoffe sind umweltbelastend und können zum Teil krebserzeugend sein. Der Gehalt am giftigen und umweltschädlichen Dibutylzinn war erhöht. Auch fanden sich PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe. Diese weichen Kunststoffe sind ebenfalls schädlich für die Umwelt. Im Endeffekt ein „ungenügendes“ Ergebnis bei der Laborprüfung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Datenblatt zu Jack Wolfskin Touch the Cloud Regular

Gewicht 1650 g
Typ Mumienschlafsack
Maximale Körpergröße 180 cm
Füllung Kunstfaser
Packmaß 30 x 24 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: