Bilder zu ifolor Fotoleinwand

Produktbild ifolor Fotoleinwand
Produktbild ifolor Fotoleinwand

ifo­lor Foto­le­in­wand Test

  • 4 Tests
  • 1 Meinung

Gut

2,2

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  • Fotoleinwand (40x60 cm)

    Fotoleinwand (40x60 cm)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Fotoleinwand (40x60 cm)

    Qualität (45 %): 4,5 von 5 Sternen;
    Bestellprozess (25 %): 4 von 5 Sternen;
    Lieferzeit (10 %): 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung (10 %): 4 von 5 Sternen;
    Service (10 %): 4 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „sehr gut“

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Fotoleinwand (40x60 cm)

    „Die Leinwand von Ifolor konnte durch tolle Farbverläufe und detailgetreue Wiedergabe überzeugen. Zudem punktete die Verpackung durch die Kombination aus Sicherheit und Verzicht auf zu viel Kunststoff-Ballast.“

  • 59 von 80 Punkten

    Preis/Leistung: 21 von 30 Punkten

    Platz 5 von 9

  • 4 von 6 Punkten

    Platz 9 von 13

    Bildqualität (60%): 4 von 6 Punkten;
    Material/Verarbeitung (30%): 3,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (10%): 4,5 von 6 Punkten.


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1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von TeddyBean

    Ifolor - nie wieder

    • Nachteile: schlechter Kundenservice
    ifolor

    Klickfallen und unfreundlicher Kundenservice

    Zusammenfassung:
    Nie wieder ifolor.

    Details:
    Hatte eine Fotoleinwand bestellt. Diese hatte viel zu hohe Rottöne. (Alle Gesichter wie ein Sonnenbrand und unnatürliche Farben).
    Schickte dann ein Mail dass ich nicht einverstanden bin. Dann verlangte ifolor dass ich die Leinwand zurücksende. 12 Tage keine Antwort - musste anrufen. Die Rechnung wurde daraufhin storniert. (Für mich ein Zeichen dass die Leinwand Fehler hatte)
    Die Rücksendung kostete aber Fr. 29.- die ifolor nicht zurückerstatten wollte. (und es auch nie tat)
    Auf die Frage warum - wieder 4 Tage keine Antwort, musste erneut anrufen. Meine Mails an den Kundenservice wurden einfach nicht beantwortet. Frage auch hier warum? Die Antwort: „Es wäre ja die selbe Antwort gewesen, dass wir die Versandspesen nicht ersetzen“ ?! Dieser sehr unfreundliche Mitarbeiter erklärte mir dass ich die automatische Bildoptimierung eingeschaltet hätte und das war MEIN Fehler! (Man geht natürlich davon aus, dass dieser Schalter das Bild verschlechtern wird.)
    Ifolor bleibt trotz meiner heftigen Reklamation hart und ersetzt die Fr. 29.- nicht. Man droht mir am Telefon den Hörer aufzulegen. (Ein professioneller Service kann mit einem aufbrausenden Kunden umgehen, aber eben - nur ein guter, freundlicher Service kann das)
    Die Begründung von ifolor war: man habe bereits die Rechnung aus "Kulanzgründen" storniert und könne die Versandkosten nicht auch noch ersetzen.
    Für ifolor sind also fehlerhafte Ausführungen "Kulanz" !? Da waren wir nicht der selben Meinung und ich blieb auf meinen Versandkosten sitzen!

    Ausserdem:
    Die Preise von ifolor Schweiz und Deutschland sind nicht die selben. Ratet mal welche teurer sind...
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