hotel.de Mobile Hotelbörse Test

Mobile Hotelbörse Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Hotelbörse
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mobile Hotelbörse

Speziell für die Nutzung mit dem Handy programmiert

Die bekannte Hotelbörse hotel.de bietet nun auch eine Website für den Zugriff per Handy an. Der Softwareentwickler netbiscuits hat das Webangebot von hotel.de für mobile Endgeräte und deren vergleichsweise kleinen Displays angepasst. Über m.hotel.de können Nutzer nun verschiedene Hotelangebote miteinander vergleichen und auf Wunsch auch Hotelzimmer buchen. Die mobile Variante steht der normalen Desktopversion in nichts nach – wenn man einmal von der etwas gedrängt wirkenden Grafik absieht. Die Suche listet dem Kunden die in Frage kommenden Hotels auf und nennt Ausstattung und Service, präsentiert Fotos und zeigt die Lage des Hauses auf einer integrierten Karte an.

hotel.de kooperiert mit weltweit über 210.000 Hotels, so dass direkt per Handy-Zugriff die entsprechenden Zimmer gebucht werden können. Hierbei werden stets alle Zimmerpreise angezeigt, so dass der Kunde sich das passende Angebot heraussuchen kann. Zumindest für Nutzer einfacherer Handys dürfte das mobile Portal von hotel.de also eine wertvollere Bereicherung sein. Smartphone-Besitzer werden dagegen wohl mit speziellen Apps glücklicher: So bietet manche Navi-Software wie der Mobile Navigator 7 für Windows Mobile auch die Möglichkeit zur Hotelbuchung, auf dem iPhone tummeln sich gleich mehrere Apps mit dem Ziel, Hotelanlagen zu vergleichen – und die haben grafisch dann doch etwas mehr zu bieten. Aber die wenigsten Nutzer haben ein Smartphone...

Datenblatt zu hotel.de Mobile Hotelbörse

Typ Hotelbörse

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen