Sehr gut

1,0

Sehr gut (1,0)

ohne Note

Hansenet Alice Internet-Provider im Test der Fachmagazine

  • Praxisurteil: 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 15

    „Die Hamburger wissen, was Kunden wollen: Schnelles Internet für zu Hause und unterwegs ohne jegliche Vertragsbindung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hansenet Alice Internet-Provider

Kundenmeinungen (4) zu Hansenet Alice Internet-Provider

1,1 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
3 (75%)

1,1 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Ex-Kunde

    Nie wieder Alice!

    • Vorteile: leichte Installation
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent
    ACHTUNG!!! Vorsicht mit O2 Alice. Auf keinen Fall Einzugsermächtigung erteilen. Wenn bereits erteilt, dringend widerrufen! Die buchen zu hohe Beträge ab und ziehen sogar nach einer Kündigung des DSL-Anschlusses weiter fleißig Beiträge vom Konto ab. Reklamationsanfragen werden einfach ignoriet. Ein Fall für den Verbraucherschutz! Kann nur davon abraten, einen Vertrag bei Alice abzuschließen!!! Bitte weitersagen!
    Antworten
  • von cured

    Verbindung unzuverlässig und oft auch sehr langsam

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: keine Rückrufe, intransparent, häufige Verbindungsabbrüche, oft langsame Verbindung
    Meine Meinung über Alice ist geteilt. Wir haben seit insgesamt über 2 Jahren einen Alice-Tarif mit Internet- und Telefonflatrate (letztere nur für Festnetz). In dieser Zeit sind wir 1x, ungefähr vor 6 Monaten, innerhalb einer Großstadt umgezogen.

    Vor dem Umzug war die Verbindung ganz ok, mal langsam aber alles in allem ging es. Seit dem Umzug ist es die absolute Katastrophe. Wir haben mittlerweile den vierten Router bekommen (hatten erst einen ohne WLAN, dann zwei verschiedene Modelle des Alice Modem WLAN 1121, und nun das Alice Modem WLAN 1421) und etliche Male mit dem Support telefoniert, aber nichts hat geholfen: die Verbindung bricht ständig ab und ist extem langsam (teilweise 10kb/s, also zu wenig um Youtube-Videos in geringster Qualität zu streamen). Das Neustarten des Routers stellt sie dann für kurze Zeit wieder her, aber jedesmal sind natürlich alle Downloads abgebrochen, Skype-Gespräche beendet und Online-Spiele durch den Disconnect verloren (zB. StarCraft 2). Oft habe ich mein Handy (O2) benutzen müssen, um kleine Sachen im Internet nachzusehen, wenn der Alice-Anschluss mal wieder nicht ging.

    Wir sind mittlerweile arg frustriert und ich habe heute gekündigt. Meine Meinung ist gespalten, da es anfangs ja schon mal einigermaßen funktioniert hat.

    Zum Support: anfangs wurden wir meist ignoeriert, über das Formular im Internet kamen nur Copy-and-paste-Floskeln zurück. Am Telefon lief es schon besser. Anfangs wurden "Leitungsresets" durchgeführt, mit dem Versprechen, es sollte dann besser sein (was es für eine Zeit auch oft war). So richtig lief der Support erst an, nachdem wir schon einmal gekündigt hatten. Dann riefen sie auf einmal zurück und boten umgehend die Zusendung der Ersatzmodems an.

    Manche der Leute im Telefonsupport hatten schon was drauf und waren bemührt, manche weniger. Lange Wartezeiten kombiniert mit der Tatsache, dass der Support nicht kostenlos ist, haben das allerdings den Enthusiasmus geschmälert.

    Alles in allem waren die letzten 6 Monate schlimmer als meine ersten Interneterfahrungen mit dem 56k-Modem. So viel Zeit mit solch technischem Quatsch verschwendet, der eigentlich einfach funktionieren sollte. Wir bezahlen jetzt lieber 42€/Monat als 29€/Monat. Hoffen wir, dass es besser wird als die letzte Zeit mit Alice. Schlimmer kann es kaum werden.

    Gut ist, dass man immerhin schnell wieder kündigen kann. Zumindest wir, denn wir haben pro Monat etwas mehr bezahlt, um kurze Kündigungsfrist zu haben.

    Ich denke mittlerweile, dass man bei einem der günstigsten Anbieter halt keine Wunder erwarten darf. Ich habe meine Lektion gelernt, zahle lieber ein bisschen mehr und habe weniger Ärger.
    Antworten
  • von Fronk

    Internet Verbindungsabbrüche

    • Vorteile: 30-tägige Kündigungsfrist
    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Rückrufe, intransparent
    Musste die kostenpflichtige Hotline 14 Cent/Minute Festnetz und 42 Cent/Minute Handy wegen Internet-Verbindungsabbrüchen mehrmals wegen Leitungsmessungen anrufen. Innerhalb von 20 Minuten 6 mal angerufen, 6 verschiedene Nasen am Telefon gehabt. Rufnummer und Passwort musste 3mal inkl. der ganzen Problemlitanei genannt werden ... MA's zu 95%keine checke von der Materie. Zuerst landet man immer in der Kaufmännischen (äh, kein-Plan) Abteilung. Dann nach endlosem Palaver kommt man endlich zur Technik (nicht direkt anzurufen - kein Rückruf möglich).

    Das Beste ist aber, dass die verschiedenen Abteilungen kein gemeinsames System haben!!!! Also erstmal der kaufmännischen Schnarchnase die Probleme schildern (die in ein System eingeklimpert werden, aber der Technik nicht zur Verfügung steht). Dann bei der Technik den ganzen Kram nochmal schildern (wenn man anmerkt man hat den ganzen Käse ja schonmal der Kollegin erzählt bekommt man das mit den verschiedenen systemen erklärt).

    Hochintegrativ ist hier leider nur der Abzockapparat. Warum die so gut beurteilt werden ist mir ein Rätsel.

    Übrigens zahle ich für Inet Flat und Teflon Flat 30€. Wenn ich den Tarif wechseln möchte bekomme ich aber nur einen depperten Vertrag für 40€ angeboten. Neulinge bekommen die gleiche Leistung für 20€. Da fühl ich mich leicht vera...t!

    Ich empfehle die nicht und werde kündigen falls ich nicht den selben Tarif bekomme wie ein neuer Kunde.

    So, tschö
    Antworten
  • von kaleido

    Alice Grösste Katastrophe Überhaupt

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, keine Rückrufe, intransparent
    Habe seit 5 Monaten Alice
    Schlimm schlimm Kein Service
    Schlecht kundenbetreuung
    Wenn ich eine note vergeben müsste glatte 6 setzen!
    Bin nun wieder t-online
    1000 mal besser


    Übertragungs rate bei alice 9,3kb

    Lasst blos die finger von alice
    Antworten

Passende Bestenlisten: Internetprovider

Datenblatt zu Hansenet Alice Internet-Provider

Typ Sonstige Provider

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf