FURminator Große Zupfbürste mit weichen Borsten Test

(Haustier-Zubehör)
  • keine Tests
119 Meinungen
Produktdaten:
  • Pflege & Hygiene: Bürste/Kamm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Große Zupfbürste mit weichen Borsten

FURminator Große Zupfbürste für Hunde

Für wen eignet sich das Produkt?

Konzipiert für Hunderassen mit seidigem oder drahtigem Fell, hilft die Große Zupfbürste mit weichen Borsten von Furminator vor allem bei der Pflege eines großen Hundes mit halblangem Fell und viel Unterwolle. Menschen mit einer Vorliebe für technisch wie optisch ausgefallenere Fellpflegeprodukte, werden mit der Zupfbürste ebenso zufrieden sein, wie diejenigen, die neben der Funktion auf ergonomische Eigenschaften setzen. Nicht geeignet ist die Bürste für Welpen, für die Furminator mit dem My FURst Groomer ein speziell entwickeltes Kamm- und Bürsten-Set anbietet.

Stärken und Schwächen

Ausgestattet mit geraden und gebogenen Borsten auf zwei verschiedenen Seiten, bietet die Zupfbürste die Möglichkeit, den Hund effektiv von losem Deckhaar und überschüssiger Unterwolle zu befreien. Anders als die meisten Konkurrenzprodukte verfügt das Modell von Furminator über einen flexiblen, zweigliedrigen Bürstenkopf, der sich den Körperkonturen des pelzigen Haustieres anpasst. Aus Sicht vieler Nutzer verteilt sich so der beim Bürsten ausgeübte Druck tatsächlich besser auf die tierischen Körperpartien. Dennoch ist Vorsicht geboten: Die spitzen Edelstahlborsten bergen bei grober Anwendung eine Verletzungsgefahr für den pelzigen Freund. Der sorgsame Umgang gilt auch zum Schutz der eigenen Hände beim Entfernen des ausgekämmten Fells aus der Bürste. Vielfach kritisiert wurde der an sich rutschfest und ergonomisch gestaltete Griff dafür, dass er sich während der Fellpflege plötzlich löste und damit das einzige war, das der Nutzer in der Hand hielt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die technische und funktionale Qualität der Bürste rechtfertigt die Investition, wie auch die Anwendermehrheit bestätigt. Vor allem wer bislang mit starren Bürsten seine Probleme hatte, der findet in der flexiblen Zupfbürste eine interessante Alternative, so der Hund etwas längeres Fell und Unterwolle hat. Für Furminatorfans ohne hin ein Muss, gibt es die Große Zupfbürste mit weichen Borsten bei Amazon für knapp 16 Euro. Der oft bemängelte Defekt am Griff darf auf derartigem Niveau allerdings nicht vorkommen.

zu FURminator Große Zupfbürste weich

  • FURminator Große Zupfbürste für Hunde mit weichen Borsten, Größe L weich

    Ideal für seidiges und drahtiges Fell Entfernt hartnäckige Verfilzungen und Knoten, ohne das Fell zu beschädigen ,...

  • Furminator 8117940140566 Zupfbürste, weich, L

    Furminator weich Fellbürste - limette grün & Schwarz, Large - FURflex Technologie erleichtert den natürlichen ,...

  • Furminator Zupfbürste Gr. L mit weichen Borsten f. drahtiges u. seidiges Haar

    Furminator Zupfbürste Gr. L mit weichen Borsten f. drahtiges u. seidiges Haar

  • Furminator Große Zupfbürste mit weichen Borsten

    Furminator Große Zupfbürste mit weichen Borsten

  • Furminator Soft Slicker Brush Large

    Ideal für seidiges und drahtiges Fell Entfernt hartnäckige Verfilzungen und Knoten, ohne das Fell zu beschädigen ,...

  • FURminator Große Zupfbürste für Hunde mit weichen Borsten, Größe L weich

    Ideal für seidiges und drahtiges Fell Entfernt hartnäckige Verfilzungen und Knoten, ohne das Fell zu beschädigen ,...

Kundenmeinungen (119) zu FURminator Große Zupfbürste mit weichen Borsten

119 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
67
4 Sterne
23
3 Sterne
12
2 Sterne
10
1 Stern
8

Datenblatt zu FURminator Große Zupfbürste mit weichen Borsten

Pflege & Hygiene Bürste/Kamm

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen