Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie) Test

(Reiseversicherung)
Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie) Produktbild
  • Ausreichend (4,4)
  • 1 Test
Produktdaten:
  • Art: Reiserücktritt / -abbruchversicherung
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie)

    • Finanztest

    • Ausgabe: 1/2010
    • Erschienen: 12/2009
    • Produkt: Platz 14 von 14
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    „ausreichend“ (4,4)

    Allgemeine Bedingungen: „ausreichend“;
    Risikopersonen: „ausreichend“;
    Versicherte Ereignisse (Gesundheit): „befriedigend“;
    Versicherte Ereignisse (Arbeit/Eigentum): „mangelhaft“;
    Verspäteter Antritt: „mangelhaft“;
    Reiseabbruch/Unterbrechung: „mangelhaft“;
    Verspätete Rückkehr: „mangelhaft“.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (43) zu Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie)

43 Meinungen (24 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
18
  • Koffertheater

    22.04.2019 von jerryshorty51
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: schlechter Schutz, schlechter Service
    • Geeignet für: Alle

    Ich hatte bei europ assistance eine Jahresreiseversicherung incl. Reisegepäckversicherung abgeschlossen. Die Erstattung eines bei einer Flugreise irreparabel beschädigten Koffers wurde nach 8-wöchigem Theater endgültig verweigert, weil ich für den während eines Urlaubs in Spanien erst wenige Monate zuvor gekauften Koffer keinen Kaufbeleg mehr vorweisen konnte. Die Herausgabe der für die Bearbeitung eingereichten Originalunterlagen erfolgte wiederum erst nach mehreren Wochen, nachdem ich die Einschaltung eines Rechtsanwalts angedroht hatte. Es ging übrigens um "satte" 59,00 Euro (Sonderangebotspreis des notwendigen Ersatzkoffers). Ich habe den Schadensfall zum Anlass genommen, die Versicherung umgehend zu kündigen. Europ Assistance? - Nie mehr.

    Ergebnis der anschließenden ersatzweisen Einreichung bei der Fluggesellschaft TUIFly: Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und ein Verrechnungsscheck über 60,00 Euro innerhalb von 14 Tagen. Das nenne ich unbürokratischen Service.

  • Achtung ...

    14.02.2019 von Ute68
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: kein Schutz

    Konnte meine Reise aus gesundheitl. Gründen nicht antreten.
    Es geht um lediglich 200 EUR die europ assistance erstatten müsste.
    Zuerst musste ich ein ärztl. Attest vorlegen, was ich auch tat.
    Das half aber nicht, dann wurde meine Krankenakte gefordert, habe ich eingereicht, das ist jetzt aber immer noch nicht ausreichend!
    Jetzt wird ein Attest von einem Facharzt gefordert.
    Absolute Hinhaltetacktik ...!!!
    Finger weg!!!!!!!!

  • Schaden, wegen vier Tagen zu spät gemeldet!!

    28.11.2018 von longfield
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz

    Hatten eine JahresVers (149 €) abgeschlossen. Mussten wegen Krankheit stonieren! Wegen vier Tagen liess man uns auf 260 Euro Schaden hängen!! Nie mehr europ-assistance !!!

Datenblatt zu Europ Assistance Reiserücktritt (Einzelvertrag, Familie)

Art Reiserücktritt / -abbruchversicherung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen