• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 124 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
124 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Home-​Key­board
Tas­ten­an­zahl: 61
Inte­grierte Laut­spre­cher: Ja
Schnitt­stel­len: Mikro­fon, Line-​In/-​Out, Kopf­hö­rer, USB
Gewicht: 4,5 kg
Abmes­sun­gen: 948 x 350 x 103 mm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LK-280

Casio LK280

Für wen eignet sich das Produkt?

Beleuchtete Lernkeyboards wie das Casio LK-280 locken tendenziell eher junges Publikum an. So können Kinder/ Jugendliche schnell etwas nachspielen und Spielerfolge verbuchen.

Stärken und Schwächen

Das LK-280 verrät schon an den Initialen, dass es zum Lernen erworben werden sollte. Nun mögen sich die Geister scheiden, ob das Nachspielen auf beleuchteten Tasten wirklich musikalisch und pädagogisch zu deuten ist oder bloß Automatismen und Reflexe trainiert, die eher für Geschicklichkeit und Motorik brauchbar sind. Die Tastatur lässt sich dafür ordentlich bespielen, die Beleuchtung kann auch ausgestellt werden, sobald das Lernsystem überflüssig wird. Das Casio verfügt über 600 Sounds, 180 Rhythmen und 152 Übungsstücke. Der Klang der Instrumente und die Klangausgabe über die internen Speaker sind eher schlecht als recht. Eine Masse an Sounds bedeutet bekanntlich Qualitätsabstufung im Makrokosmos. Und wenn einmal die Spielfreude durch unnatürliche Klänge verdorben wurde, können auch reichliche Features nicht frohlocken. Das Casio hat einen onboard Sampler (bis 10 Sekunden), internen 6 Spur Recorder, ein Kartenlaufwerk, Audioeingang, USB- und Sustainpedalanschluss.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das LK-280 wird aufgrund seiner Klangmerkmale und der Lernpädagogik keinen „erwachsenen“ Musiker anlocken – Kinder schon eher. Statt Rotlicht und Instrumentenvielfalt hätte man eher in Dynamik, Ansprache, Bedienoberfläche investieren sollen und auf wenige, gut ausgesuchte solide Sounds wert legen sollen. 230 Euro bei Amazon könnten gut anderweitig angelegt werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Kurzweil SP6

Kundenmeinungen (124) zu Casio LK-280

4,6 Sterne

124 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
94 (76%)
4 Sterne
21 (17%)
3 Sterne
6 (5%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (3%)

4,6 Sterne

124 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Casio LK-280

Typ Home-Keyboard
Tastenanzahl 61
Integrierte Lautsprecher vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • Kopfhörer
  • Line-In/-Out
  • Mikrofon
Gewicht 4,5 kg
Abmessungen 948 x 350 x 103 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Casio LK280 können Sie direkt beim Hersteller unter casio-europe.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Startone MKR 61Yamaha PSR-E-253Casio WK-6600Casio CTK-3200Casio WK-7600Casio CTK-7200Casio LK-130Yamaha NP-12-WHYamaha NP-32Bemore-Instruments Genesis