Natives Kokosnussöl Produktbild
Mangelhaft (5,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kokosöl
Bio­pro­dukt: Ja
Eigen­schaf­ten: Kalt­ge­press­tes Öl
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Nord / Gut Bio Natives Kokosnussöl im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (5,5)

    Platz 15 von 15

    Sensorisches Urteil (45%): „gut“ (2,5);
    Chemische Qualität (10%): „mangelhaft“ (5,0);
    Schadstoffe (20%): „mangelhaft“ (5,5);
    Spritzverhalten (5%): „befriedigend“ (2,9);
    Verpackung (5%): „gut“ (2,1);
    Deklaration (15%): „mangelhaft“ (5,0).

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Aldi Nord / Gut Bio Natives Kokosnussöl

Einschätzung unserer Autoren

Ver­seuch­tes Bio-​Öl

Stärken
  1. günstiger Preis
Schwächen
  1. zu hohe Schadstoffbelastung

Ein kaltgepresstes Kokosöl in Bio-Qualität zum Discounter-Preis - das muss doch einfach gut sein? Leider nicht. Das von Aldi Nord unter dem Label "GutBio" vertriebene Kokosnussöl fällt bei Stiftung Warentest komplett durch. Zwar ist der Geschmack durchaus in Ordnung, die Schadstoffbelastung des Öls kann allerdings ganz und gar nicht gefallen. Tatsächlich ist das Produkt so stark belastet - unter anderem mit Mineralölbestandteilen - dass es vom Hersteller wieder aus dem Handel genommen wurde. Selbst die Deklaration als "natives" Kokosöl war laut dem Testbericht nicht korrekt. Zwar bewertet Stiftung Warentest Kokosnussöl allgemein als nicht sonderlich gesundheitsfördernd, empfehlenswert ist dem Test zufolge aber unter anderem das Öl von dm. Es schnitt mit "gut" ab.

von Trixy

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Aldi Nord / Gut Bio Natives Kokosnussöl

Typ Kokosöl
Bioprodukt vorhanden
Eigenschaften Kaltgepresstes Öl
Verpackung Schraubglas

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Nord / Gut Bio Natives Kokosöl können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-nord.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: